Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Würde ich als Joker für unnützes Wissen nehmen!:)
     
    Benni4all und Cyril Sneer gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Daher meine Signatur.
    Ein zwei Dinge weiß ich, oft tatsächlich Dinge die niemand braucht.:D
     
  3. Ich würde nur zum Sportjoker taugen :D
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sport, Filme, Fernsehen....
     
  5. eure kaffeehausplaudereien passen so richtig zu werder - kann mir vorstellen, daß es beim kaffeetrinken, wenn die führung tagt, ähnlich zugeht - kein wunder, daß man sich auf die schulter klopft, wenn ein ehemaliger aber inzwischen leider untauglicher hoffnungsträger wie bejimo endlich weiter verkauft werden kann, nachdem man für ihn ein paar mio in den sand gesetzt hat, aber werder hats ja!
     
    kiwi0815 gefällt das.
  6. Schlecht geschlafen:denk:
     
  7. Da muss man leider zustimmen.
    Und jetzt hakt es am Gehalt für Tahith Chong - angeblich 2,8 Mio. jährlich. Okay, das ist für eine (weitere?) Wundertüte schon sehr viel Geld.
    Er hatte in der letzten Zeit wenig Wettkampfpraxis - Beijmo dagegen kam von internationalen Einsätzen und da hat er ja wohl überzeugt, sonst wäre Franky gar nicht auf ihn aufmerksam geworden.
    Bisher ist es an der Transferfront noch sehr ruhig. Ich denke, dass wir erst anders wenn die Champions-League gespielt ist und die Engländer mit ihrem Geld kommen. Dann wird auch Milot weg sein und für ihn brauchen wir unbedingt Ersatz.
    Mit der heutigen Mannschaft, müsste es vom Zusammenhalt her, mit kaum Verletzten und einem guten Start schon alles zusammenkommen, um nicht abzusteigen.
     
  8. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
  9. Oder doch BUMMSEL, wenn der doch aus Hamburg (St. Pauli? kommt? (aua, aua, aua...):muede:

    @brementerrier: du hast völlig recht!!! Die Kaffeehausplaudereien, wie du sie nennst, sind wohl Ausdruck der Langeweile...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2020
  10. Geht das jetzt schon wieder los mit den verletzungsbedingten Ausfällen...:confused:
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Oh oh oh, jetzt weiß ich auch, warum dich Herr Jackson nicht in die Herr der Ringeverfilmung aufgenommen hat, Tom.:D
     
  12. Hm, jetzt soll noch der nächste 6er her?
    https://www.deichstube.de/news/werd...echsel-bundesliga-leihe-england-13858550.html
    Ich weiß nicht, ich weiß nicht. Es geht mir auch darum, wie das bei Mbom oder Erras ankommt, wenn denen jetzt ein international erfahrener Kicker vor die Nase gesetzt wird.... Oder soll das ein Anreiz sein, besonders für Mbom (auf den ich große Stücke halte), dass die sich noch mehr ins Zeug hängen sollen?
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Weiß nicht, das ist mir irgendwie zu einseitig.
    Immerhin hat man mal die jahrelange Schwachstelle erkannt, dafür fehlt mir das spielerische Element auf der 10.
     
  14. Wichtig ist das Beste für Werder Bremen.
    Auf die 6er Position gehört endlich Qualität. Erras und Mbom sind dort noch BU Spieler.
    Ohne Bundesliga Erfahrung zum S11 Spieler werden wäre schon ein gewaltiger Sprung.

    Die können beide Spielminuten sammeln und müssen erstmal zeigen ob ihnen Bundesliga liegt.
     
  15. Erras hat Bundesliga Erfahrung.
    ;)
    Er hat mit Nürnberg schon Bundesliga gespielt.
     
  16. Stimmt.
    Immerhin 1 Sieg miterlebt. :trost:
     
  17. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Als Außenstehender sehe ich eure größte Baustelle in der Abwehr ! Dies seit gefühlten 20 Jahren.

    Bremen hatte fast ausnahmslos immer einen Toptorwart, egal ob es Burdenski war, Wiese oder zuletzt Pavlenka. Einzelne sehr gute Abwehrspieler wie Bratseth, Schaaf, Otten usw. Jedoch nie 4 bis 6 auf einem Level ! Wenn da die 1 bis 2 ausfielen herrsche hinten bei euch Chaos, was zur Folge hatte, dass es meistens zwischen 50 und 70 Gegentore hagelte.

    Selbst in eurer Glanzzeit war dem so. Da rettete euer Topmittelfeld samt Topsturm jeweils die Saison und bescherte euch die Titel. Dazu gab es nicht solch ein großes Verletzungspech, sonst hätte es diesen Abstiegskampf bereits vor 15 Jahren gegeben !

    Das hatte ich damals bei Klaus Allofs nie verstanden weshalb er nicht wenigstens immer 2 Topabwehrspieler geholt hat, damit die bereits vorhandene Mannschaft verstärkte. Er holte immer für die Offensive obwohl ihr dort genug hattet. Besser wäre es gewesen junge Nachwuchsleute hochzuholen um sie 2 bis 3 Saisons später für viel Geld weiter zu verkaufen, so wie es Eberl bei uns macht.

    Als Favre bei uns anfing wurde zuerst die Abwehr verstärkt, weil bei uns ähnlich Chaos herrschte, trotz Dante ! Auch da fehlte es in der Breite. Nach und nach wurde die Abwehr stärker weil ein Brouwers & Stranzl geholt wurden, dazu euer Ex Stalteri. Sicherlich spielten uns da die Dante & Reusmillionen in die Karten.


    Ähnliches sollte Baumann jetzt machen. Leute wie Toprak gehören verkauft, das war verschwendetes Geld ! Selbiges bei Sahin oder damals Ekici ! Da hatte Eberl bei uns auch ähnliche "Kracher" geholt, u.a. Otsu, Rupp, Zimmermann usw.

    Falls Rashica für ca. 20 Mio € verkauft wird würde ich als Sportdirektor 2 Leute für die Abwehr holen. Leute der Kategorie Oscar Wendt wäre für euch passend. Bei uns erledigt er seinen Job soweit gut, dafür offensiv nicht sooooo flexibel, was nicht weiter schlimm ist.

    Bratseth kann euch da sicherlich wertvolle Tipps geben. Für den Sturm wäre es ratsam künftig nicht mehr in Spieler zu investieren die mehrfach länger verletzt ausfielen und schon Ende 20 sind. Leute wie Raffael oder Traore würden euch sehr gut tun, allerdings beide über 30 und Traore leider zu oft verletzt.

    Aber solche Spielertypen würde eurem Kader sehr gut tun. Micoud war so einer, also ähnlich wie Raffael. Ich vermisse bei euch seit Jahren auch Abwehrtypen wie Bratseth oder Borowka. Klaasen zeigt dies ab und an im Mittelfeld, dafür noch zu inkonstant. Trotzdem sind solche Spielertypen spannend. Davon noch so 2 bis 3 für die Abwehr und vorne 2 der Kategorie Wynton Rufer. Dann wäre euer Kader wieder ausgeglichen und weniger anfällig für viele Gegentore.


    Das war soweit meine kleine bescheidene Fernanalyse zu eurem Kader & Sportdirektor.

    Vielleicht konnte ich Baumann damit etwas helfen, sofern er hier mitliest. Falls nicht auch ok.

    Laut meiner gestern erstellten Abschlusstabelle erreicht ihr am Saisonende Platz 13. Die Prognose beinhaltet kaum langwierige Verletzte von MEHREREN Schlüsselspieler wie Klaasen !


    Lg EFO
     
  18. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Wieso hat ein Gladbach Fan das Köln Logo als Avatar? :D

    Mit der Analyse bin ich auch nicht einverstanden. Werder hat damals durchaus auch gut in der Defensive eingekauft, dass man selbst in den starken Jahren öfters mal Gegentore bekam lag eher an der sehr offensive Spielweise nicht an fehlender Qualität hinten.

    4 bis 6 Top Abwehrspieler auf gleichem Level is Utopisch, haben ja nichtmal die Bayern meiner Meinung nach. Ob Toprak so ein Flop is wird sich diese Saison erst zeigen, sein erstes Jahr war natürlich verschenkt, wenn er fitt bleibt kann er hinten eine echte Säule werden dazu Friedl der immer besser wird, Moisander, Velko, Gross als Ersatz... Damit sind wir in der IV garnicht mal so schlecht aufgestellt, Rashica für 20 Mio zu verkaufen um das Geld in die Abwehr zu pumpen halte ich für totalen Quatsch. Wenn nicht wieder eine große verletzten Misere auftritt wie letztes Jahr dann seh ich uns hinten garnicht mal so schlecht aufgestellt. Uns fehlt aktuell eher der Spielmacher Typ nach vorne da müsste man wohl eher was machen....
     
  19. Was hat die BL Erfahrung mit Siegen zu tun?
     
  20. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    @butch. Verlorene Wette im Tippspielthread gegen opalo. :(

    Lg EFO
     
    butch gefällt das.