Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Das wichtigste für mich nächste Saison wird -neben dem Klassenerhalt natürlich- sein, wie sich das Team präsentiert. Ich erwarte eine motivierte, ehrgeizige und leidenschaftliche Truppe mit vielen jungen Spielern. Wenn das der Fall sein sollte, dann sehe ich über vieles hinweg.

    Was ich aber nie mehr sehen will sind solche blutleeren und leidenschaftslose Auftritte wie Werder sie massenhaft in der letzten Saison ablieferte. Und ich will hier auch keine Spieler mehr sehen, die "belastungsgesteuert" werden müssen, wo einer max. eine Stunde, der andere max. eine Viertelstunde usw. durchhält. Alle Kaderspieler müssen topfit und in der Lage sein, über 90 Minuten volles Tempo zu gehen.

    Insofern war es zwar eine harte, aber letztlich völlig richtige Entscheidung, sich von gleich fünf Ü30-Spielern zu trennen und um Kruse wohl nicht mit letzter Konsequenz gekämpft zu haben.
     
  2. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Was nützen junge, dynamische aber erfolglose Spieler? Die Bundesliga hat sich verändert und mit solchen Spielern hälst du heute noch nicht ein mal die Klasse. Heute wird ein ausgewogenes Team benötigt. Bei Werder fehlt der Mann der ordnet und Rashica schicken kann. . Was nützt seine Schnelligkeit, wenn sie nicht ausgespielt wird? Der beste Stürmer taugt nichts, wenn er nicht in Stellung gebracht wird.
     
  3. Die Wissenschaft ist da ganz einfach: Ich hätte gern meinen Lieblingsspieler bei meinem Lieblingsverein gehabt.
    Muss das erstmal verdauen, dass FB die Chance verpasst hat ihn nach Bremen zu holen.
    Mache mir das nicht so einfach ihn einfach nicht als Typ Rückkehrer zu sehen.
    Ist wieder ein Zeichen dafür: Werder Bremen hat irgendwo an Prestige verloren.
    Was er in Bremen soll ? Der Mannschaft Leben einhauchen, damit dort keine Spieler rum trotteln.
    Mit Kruse war Bremen besser. Er hätte beweisen können, dass er nochmal das Bremer Spiel beleben kann.
    Verloren hat jetzt nicht Max sondern Bremen... FB macht ähhhm aus dem Verein ähhhm keine gute Adresse.
    Wir haben kein Geld, miimiimii. Er hätte beweisen können, dass FB vor einem Jahr einen Fehler gemacht hat.
    Er wurde nicht genug geschätzt um ihn zu halten. Ergebnis war ohne definitiv schlechter als mit ihm.
    Ein Max Kruse hat keine Scheu dem Trainer oder GFS seine Meinung zu sagen.

    Wenn dich die Diskussion ermüdet, dann ist das dein Problem.
    Nicht meins, wirst noch öfter lesen das ich nicht verstehe warum Kruse nicht hier ist.
    Bei verschossen Elfmetern, wenn Kreativität fehlt, wenn ein Leader fehlt und so weiter. :frech2:

    Es gibt nur einen Max Kruse und der ist jetzt halt kein Spieler von Werder Bremen. Da muss ich mich dran gewöhnen.
    Dauert halt 1,2,3 Tage oder länger. :tnx:
     
    andy0606 und Cooper1978 gefällt das.
  4. Also wir werden ganz sicher niemanden benötigen, der Rashica schicken kann. Denn der wird nächste Saison bei einem anderen Verein geschickt.

    Und Gegenfrage: Was nützen uns ältere, verletzungsanfällige, unmotivierte und leidenschaftslose Spieler, die ebenfalls keinen Erfolg brachten und nur durch fast schon irres Glück (oder Dummheit/Pech anderer) die Klasse hielten?

    Dann doch lieber junge, dynamische und motivierte Spieler, die zwar vermutlich nicht die große Klasse haben (die Werder sich nicht leisten kann), dafür aber jedes Spiel alles geben und zumindest die Klasse sicher halten können.
     
  5. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Wie kommst du darauf, dass ich ein Problem habe? Ich weiß schon warum ich mich im Sommerloch hier nicht viel blicken lasse...
    Das ist deine persönliche Interpretation. Dass Werder nach der desolaten Saison an Prestige verloren hat, erklärt sich von selbst. Aber dass Kruse hier nicht mehr aufkreuzt hat andere Gründe
    Ja, aber er hat es schonmal geschafft, Werder zu stabilisieren, seine Aufgabe hier ist abgeschlossen. Jetzt will er an einem neuen Projekt mitwirken (meine persönliche Interpretation). Dass du ihn dir in der Situation zurückwünschst ist verständlich aber ich halte Kruse für einen Menschen mit klaren Prinzipien. Und ich finde es auch besser so, dass uns seine Zeit in Bremen als überragend in Erinnerung bleibt und er in Union neue Maßstäbe setzt als wenn es am Ende heißt: "An die Verfassung bei der ersten Rückkehr kam Kruse im gesetzten Alter nicht mehr ran." Er wäre in meinen Augen noch eine Verstärkung gewesen, aber er war in der Türkei, dorthin verschlägt es eher Spieler im Herbst ihrer Karriere. Von daher finde ich, Union passt einfach und Kruse wird sich auch gedacht haben "cooler Verein". Wir sind in Augen von Kruse nicht der Mittelpunkt des Universums aber einfach ein Verein, wo er mit seine beste Zeit hatte. Warum ein fertiges Kapitel weiterschreiben und verschlimmbessern, wenn er bei Union nochmal ein neues schreiben kann?
     
  6. Ist schon interessant, wer alles genau wissen will, warum Kruse bei Union und nicht bei Werder unterschrieben hat. Baumann hat selbstverständlich Schuld.
     
  7. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Na ja 2. Liga ist ja auch ganz schön. Da trifft man dann alte Bekannte wieder und der Fußball kann durchaus Spaß machen. Vielleicht gehört Werder langfristig in die 2. Liga? Man kann finanziell nicht mehr mithalten und wird aussortiert. Die Mannschafft die jetzt zusammengestellt wird, sollte Rashica gehen, wird noch schlechter sein als letztes Jahr und mit viel Glück wird man die Klasse halten können. Letztes Jahr habe ich geschrieben, dass Werder gegen den Abstieg spielt. Dieses Jahr können sie den Abstieg klar machen.
     
  8. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich war auch erst enttäuscht nach seiner Absage.

    Aber mit ein wenig Abstand betrachtet muss man sagen, dass es so gut ist. Wäre Kruse zu Hertha oder sonst wenn gewechselt, wäre Enttäuschung begründet. Dann hätte er sich gegen Werder und für das Geld entschieden.
    Aber so? Kruse entscheidet sich gegen Werder aber für die Stadt Berlin. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Union die Konkurrenz mit einem unglaublichen Gehaltsscheck ausgestochen hat. Sicherlich ist der Verein Union interessant. Aber wenn sich ein fast 33 jähriger Spieler, mit der Vita von Max Kruse für diese Konstellation entscheidet, bin ich froh, dass der Kelch an uns vorbei gegangen ist.

    Bei aller fußballerischen Klasse die Max Kruse noch besitzt. Denn wir sind uns alle einig, dass Werder mit ihm nicht die Relegation hätte spielen müssen. Max Kruse wird immer älter und für mich stellt sich die Frage, wie sehr er sich noch motivieren kann. Fehlt die Motivation, sehen wir ganz schnell wieder Pummelkruse und dann wird es schwer im fortgeschrittenen Alter zur alter Klasse zurück zu finden.

    Von daher gab es letztes Jahr den Schlussstrich. Auch wenn es eine erste ganz schwierige Saison ohne ihm war, hat man die doch die Klasse gehalten. Was bleibt uns nach dieser Saison auch übrig, als wieder nach vorne zu schauen...
     
    neuegrünewelle und Exil-Ostfriese gefällt das.
  9. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Es geht doch nicht um Max Kruse. Es geht um Werder und den Fußball den sie spielen. Sie sind nicht in der Lage offensiv zu spielen. Werder fehlt da jemand und das hätte Kruse sein können. Andere die das übernehmen können kosten sehr viel Geld und das hat Werder nicht. Wenn Rashica noch geht, gibt es da vielleicht jemanden in der Pipeline. Doch das alte Problem bleibt. Keine Durchschlagskraft und keine ordnende Hand.
     
    andy0606 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also ich fand uns in der Hinrunde teilweise schon gut im Spiel nach vorne, leider zu wenig Durchschlagskraft welche sich in Toren ausdrückte.
    Das ging dann mit der Verletzung Lückes ziemlich verloren.
    Später wurde dann oft um den Sechzehner rumgespielt ohne jegliche Torgefahr.
    Nach Corona ging es dann wieder einigermassen und defensive Stabilität war oft gegeben.
     
    rudi1980 gefällt das.
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :top: ...nach der Absage an Kruse haben mich vorher und bis jetzt danach zwei Dinge positiv überrascht.

    1. Es wurde ENDLICH ein Schnitt gemacht, Werder hat Nägel mit Köpfen gemacht und zum ersten mal seit langer Zeit keine Rentenverträge mehr verlängert, sondern ihren Worten auch jetzt erste Taten sprechen lassen. Zusätzlich das Trainerteam umstrukturiert.

    2. Fritz hat gesagt, man schaut nicht mehr nur auf die zweite Reihe bei anderen Bundesligaclubs.
    ENDLICH schaut man sich auch wieder verstärkt international nach neuen Spielern um!

    Der Kader wurde nun stark verjüngt, einige Leihspieler die sich bei anderen Clubs bewiesen haben sind nun zurück.

    Wenn die Kaderzusammenstellung jetzt ganz gezielt stetig entwickelt wird und man auch weiterhin hoffentlich den ein oder anderen Leitwolf noch findet für diese Mannschaft,
    dann sind wir endlich wieder was den Kader betrifft auf einem richtig guten Weg.

    Es bleibt spannend wie dieser Kader am Ende genau aussieht.:popcorn:
     
    mojoforsvw, Klatti5, FatTony und 4 anderen gefällt das.
  12. 'Schulligung, aber: Nein. Es bleibt hypothetisch und eigentlich unwichtig, aber Nein. ;)
     
  13. Stimmt! Wichtig ist, dass Nägel mit Zöpfen gemacht wird:)
     
    FatTony gefällt das.
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bei Chong lassen sich bestimmt Megazöpfe machen!:D:beer:
     
  15. :top::XD:
     
    Berliner69 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  16. Ohja. Der Kader ist immer noch recht "voll".
    FB kann noch den einen oder anderen verleihen/verkaufen. Verkaufen ist halt etwas ungünstig - die Preise sind halt unten.
    Rashica wird schon einen Verein finden. Leipzig hat halt nur 30 Mio zum einkaufen... für uns wäre das ein Traum, für die halt zuwenig um 2 gute Spieler zu bekommen. Die kaufen auch nicht ein wie andere Vereine - erst einen Einkauf über 2x Millionen - der BVB holt auch mal 5 Spieler/Saison für die Summe.

    Rashica ist derjenige, dessen Verkauf Bremen Handlungsfähiger macht, bis dahin wird nur betteln funktionieren.

    Flügelspieler leihen, 6er mit Qualität holen... das bekommt FB schon hin.
    Haben einige Neuzugänge: Toprak, Lücke, Möh, Schmid, Agu, Erras. Vielleicht noch Selke, JE, Friedl als LIV... eine optimale Vorbereitung und viele haben das Potenzial Spieler zu werden, die der Mannschaft ein neues Gesicht verleihen.

    Ein Traum wäre ein Spieler der schon seine Qualität dauerhaft unter Beweis stellen konnte als Osako Konkurrent. (K.R.U.S.E.:heul::heul::heul:)

    Schade ist einfach, dass Vogt out of Range ist - Vielleicht einer für den letzten Transfertag. :unglaeubig:

    Traue Bremen auch zu mit dem bestehender Kader gut zu spielen. Aber dann müssten alle einen Schritt vorwärts machen...
    ... mal sehen was Baumann einfädelt. Denke er wird erstmal einige Absagen kassieren... Hauptsache am Ende des Transerfensters keine Dummheiten, sondern nur ein tolles Geschenk. :popcorn:
     
  17. Und wieder vergeht ein Tag ohne die dringend notwendige Chef-rolle und den neuen Käpt'n zu verpflichten... der Kader ist absolut zu schwach zum Klassenerhalt...
     
  18. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Da wir letzte Saison, auch wenn Kapitän Max nicht mehr an Bord war, weit unter den gegebenen Möglichkeiten performt haben, ist auf jeden Fall Steigerung möglich! Ich formuliere es vorsichtig.
    Aber mit diesem Kader 2019-2020 hättest du niemals 16. Werden dürfen!!!
    Von den Abgängen jetzt war nur Vogt unumstritten! Pizarro, Sahin und Lang waren am Ende fast abgeschrieben, Langkamp. Bartels und Bargfrede kamen meist von der Bank.
    Rashica wird gehen wenn ein Verein die finanziellen Vorstellungen Werders erfüllt.
    Ich sehe uns nicht zwingend als zu schwach für die Bundesliga. Platz 10 bis 14 ist auf jeden Fall auch mit dem Kader Stand heute möglich.
    Es fehlt noch ein Mittelfeldspieler und ein Außenstürmer. Da die Transferphase bis Oktober andauert ist noch Zeit
    Was ich wichtig finde wäre Spielzüge, Laufwege und Standardsituationen einzuüben.
    Letzte Saison über 20 Gegentore und kaum eigene Treffer nach ruhenden Bällen.
    Lass diese Zahl halbieren und du hast 10 Punkte (minimum) mehr auf der Habenseite
     
    brementerrier und mojoforsvw gefällt das.
  19. Stimmt natürlich. Grade am Wochenende werden die Top Deals eingeleitet.
    Auch ist das Transferfenster nur noch 2 Monate geöffnet.
    Klar wird man einen komplett neuen Spieler direkt zum Kapitän machen.
    Der Kader hat keine Chance im Vergleich zu den letzten und vorletzten Aufsteigern.
    Der Abstieg schon besiegelt, noch kein Spiel gemacht.

    :wall::puck::wall:
     
    sergeant_mumm und Berliner69 gefällt das.
  20. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ich hoffe dass auch Mbom, Schmid, Agu und Jo Eggestein Druck auf die Etablierten ausüben und ihre Chancen bekommen.
    Mit Lücke, Toprak und Möhwald kommen ebenso drei sehr gute Spieler dazu. Lass die endlich gesund bleiben und eine komplette Saison spielen.
    Ebenso Selke. Neue Saison ohne die ganze Negativspirale. Er könnte noch sehr wertvoll werden
     
    andy0606 und mojoforsvw gefällt das.