Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. forsberg will sich ja nicht verschlechtern und dann könnte leipzig ja gleich 30 mio bezahlen für MR - wird so oder so beides nicht klappen!
     
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Moin,

    das waren ja heute sehr viele Neuigkeiten und erste interessante Personalentscheidungen, die aber auch zwingend erforderlich waren nach der letzten Saison, ich hoffe diese Entscheidungen werden uns sportlich endlich gezielt weiter entwickeln und die ersten Ansätze gehen ja, wenn auch nur in den ersten Zügen ENDLICH in die Richtung, wie es hier auch schon sehr lange im Forum angesprochen wurde.
    Stillstand ist Rückschritt und Veränderung ist Fortschritt und somit freue ich mich jetzt auch auf das was sich in den nächsten Wochen, Monaten und Jahren bei Werder entwickelt, reflektiert, fokussiert und gezielt diese Mannschaft steuern und verbessern.
    Vielleicht hat uns diese Seuchensaison gut getan, weil auch die Verantwortlichen daraus böse gelernt haben, aber es sind die ersten kleinen Schritte in eine hoffentlich erfolgreiche Zunkunft, die dieser Verein einfach verdient hat.
    Werder bewegt und das ist wichtig.

    Lebenslang Grün-Weiss!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2020
  3. Vielleicht muss man ja mal richtig auf die Schnauze fallen, mit einem oder eher zwei blauen Augen davonkommen, um dann wieder aufzustehen. Was du beschreibst, traue ich in erster Linie unserem Trainer zu, der in den letzten zweieinhalb Jahren als Chefcoach, wohlgemerkt den ersten in der Bundesliga, ne Menge erlebt hat und daraus meiner Meinung nach gestärkt hervorgehen wird. Toitoitoi...

    Ich hoffe die Verantworlichen reichen in den nächsten Tagen Max Kruse den Stift zur Unterschrift...dann hätten wir wieder einen richtigen Typen und auf "MK10" folgt dann noch "K"...*träum*
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  4. Ist der nicht schon etwas zu alt mit 42 ? :D
     
    Whythat gefällt das.
  5. Damals war man auch froh über die neue Funktion der SMS und lernte mit 160 Zeichen umzugehen um Geld zu sparen.
    Heute brauch man ein 4k Display, eine 5G Verbindung mit Flat, eine 12 MP Cam und 99 Apps.

    Die Zeiten ändern sich halt.
     
    andy0606 und neuegrünewelle gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es muß jedoch die Frage erlaubt sein, warum es erst einer solchen Seuchensaison bedurfte, damit die Verantwortlichen ihre Lehren daraus ziehen? Denn auch wenn die Wucht in 19/20 gerade im Hinblick auf die ordentliche Saison davor überraschend gewesend ist, so waren viele von den in 19/20 schief gelaufenen Dingen auch Folgen aus den nicht gezogenen Lehren aus den Versäumnissen der Jahre zuvor.

    Aber lieber spät als nie und erfreulicherweise wurden mittlerweile erforderliche (personelle) Veränderungen in Mannschaft und dem Team herum vorgenommen. Stand heute sogar mehr, als es zu vermuten gewesen ist. Chapeau! Doch damit ist es alleine noch längst nicht getan, denn die Führungsgremien müssen auch bzw. besonders in ihrem Wirken einen Richtungswechsel vorleben. Vor allem hinsichtlich des unternehmerischen Denken und Handeln, d.h ein großes Stück weg von der Werder-Familie hin zu dem Maß an Professionalität, wie sie im Profifußball-Geschäft erforderlich ist - auch wenn es ggf. manchen Altvorderen im Verein vermutlich nicht gefallen wird. In wie weit das gediegen ist, lässt sich heute jedoch nur in Teilen abschätzen, ein vollständiges Bild wird sich erst im Liga-Alltag zeigen.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  7. Nein, es ist nicht mehr als zu vermuten gewesen wäre sondern mehr als du und andere bar jeden Wissens unterstellt habt. Weil Baumann und Co a) keine Ahnung von ihrem Beruf haben und b) ausschließlich dafür da sind Versorgungsposten zu schaffen.
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist das anstrengend, wenn man wirklich jedesmal einen Satz aus dem Zusammenhang reisst.....
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  9. Anstrengend ist es allenfalls, dass du permanent meinst anderer Leute Gespräche kommentieren zu müssen und dabei meistens den Zusammenhang nicht herstellen kannst bzw. nach eigener Aussage gar nicht willst.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Erstmal meine ich es nicht nur, nein, ich mache es sogar.;)

    Wieso gehst du denn nicht auf den gesamten Beitrag des Users ein?
    Was bezweckst du damit?
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  11. Was geht es dich an?
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Soll ich dir denn Sinn eines Meinungsforums erklären?
    Alles was nicht PN ist geht mich auch was an, so versteh ich das zumindest.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  13. Ja mach mal bitte und geh' den Leuten noch mehr auf die Nerven. Ich lese mir das dann später vielleicht durch.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Finde ich auch toll, dass du für Alle sprichst.
    Lass mal gut sein.:beer:
     
  15. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich würde mich noch von Toprak und Selke trennen (ist vertraglich wohl sehr schwer) evtl. Groß.

    Dafür würde ich folgende Spieler fest einbinden: Philipp, Drinciic, Mbom, Wolltemade, evtl. J. Eggestein. Auch Harnik, der immer für ein Tor gut ist, würde ich nicht abschreiben.
     
  16. Wer ist denn Drinciic?

    e: Meinst du vielleicht Dinkci?
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sich von Toprak und Selke zu trennen, wo wir eine Kaufverpflichtung eingegangen sind ist nicht schwer sondern quasi unmöglich.
    Vor allem bei den "Leistungen" zuletzt.
     
  18. Jagger

    Jagger

    Ort:
    NULL
    Wie "gut" er für ein Tor ist, hat er in den letzten zwei Jahren ja eindrucksvoll bewiesen. ;)

    Im Ernst: Einen völlig gefahrlos-erfolgslosen 33-jährigen Stürmer mit durchziehen, wobei man alternativ im falle eines Falles einen Fin Bartels zur Verfügung hätte?

    Ist aber ja zum Glück eh nicht im Ansatz diskussionswürdiges Thema:

    „Aufgrund der Spieler, die wir haben und die vielleicht noch kommen, ist für Martin bei uns im Angriff einfach kein Platz mehr“, erklärt Sportchef Frank Baumann auf Nachfrage der DeichStube.
     
    sergeant_mumm und Werder Dirk gefällt das.
  19. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    hatten