Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das fragst du noch? Du hast es im Sahin-Thread doch selbst erwähnt / vorgeschlagen:
    Bzw. bildeten Sahin/Bargi im Pokalspiel beim BVB im Feb. 2019 eine solche vertikale Doppelsechs.
     
    Cyril Sneer und Eisenfuss57 gefällt das.
  2. Ach so, du meinst die Libero-Version, ich dachte du denkst da offensiver, daher meine Verwirrung. Diese Nummer wie gegen Augsburg und Dortmund sollte mMn. nur optional gezogen werden.
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    P.S. "Sahin ist und bleibt ein guter Transfer"
    Mit sowas wäre ich immer vorsichtig.
    Ich hab auch Anfang der Saison behauptet, dass wir an Osako noch viel Freude haben werden.
    Hier gibt es Leute, die dir solche Vorhersagen immer wieder aufs Brot schmieren um sich selbst in ein tolles Bild zu rücken-
    Klar ist das armselig, ist ja auch nur ein Tipp. ;)
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wenn sie Erfolg bringt, ist das doch völlig wurst.
    Es geht doch auch um Flexibilität.
    Klar willst du eine eigene Spielidee haben aber es hat sich noch niemand einen Zacken aus der Krone gebrochen, seine Taktik bei Bedarf dem Gegner anzupassen.
    Gerade mit den Mitteln von Werder Bremen.
     
  5. Sowas kann ich ziemlich gut einordnen ;)
     
  6. Könnte mir auch immer noch vorstellen, dass wir an Osako noch Freude haben werden.
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Finanziell? :D

    Das Problem bei ihm ist, dass er nur in einem ganz bestimmten System funktioniert.
    Von der Mentalität her ein Mitläufer aber wenn es läuft, kannst du ihn durchaus gebrauchen.
     
  8. Finanziell eher weniger, sondern auf dem Feld als OM eingesetzt. ;)
     
  9. Ein Spieler, der kicken kann, schnell ist, zweikampfstark, Spielaufbau kann, nicht zu alt, nicht zu verletzungsanfällig (hab ich was vergessen?)
    Also die Eierlegende Wollmilchsau.
    Viel Spaß Baumän beim erfüllen der Erwartungen....
    :D
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wo habe ich das Alles geschrieben?
     
  11. Nirgends.
    ;)
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Im Übrigen habe ich an unsere Transfers, bzw. den Verantwortlichen gar keine Erwartungen.
     
  13. Du vllt nicht.
    Hab nur zufällig deinen Beitrag zitiert...
    ;)
     
  14. im forum und auch heute in den medien geht es immer wieder darum, welche spieler baumann holt, was sie kosten, was sie bringen etc - das problem der letzten katastrophen saison war m.e. nicht der zu schlechte kader (außer kruse war der im jahr davor auch nicht besser und MK war auch nicht immer gut) sondern der fakt über die ganze saison, daß außer pavlenka kein spieler irgendwann seine top form erreichte, ja, nicht mal in die nähe kam - die leistungen waren fast immer unter dem erforderlichen schnitt (außer im pokal gegen heidenheim und bvb) - grund: mangelndes selbstvertrauen aber vor allem mangelnde fitness - fehlende fitness kann auch ursache für mentales fehlverhalten sein zb die ewigen stellungs- und reaktionsfehler bei standards, die die meisten gegentore nach sich zogen - das waren ja auch über die ganze spielzeit die ständigen kritikpunkte - mit diesen problemen hat aber baumann nun auch gar nichts zu tuen und sie auch nicht zu verantworten - dafür ist ganz allein kohfeld mit seinem team zuständig und wenn er das in der neuen spielzeit nicht entscheidend verbessert - na, ist doch klar, worauf sich die fans dann wieder "freuen" können! hoffentlich wird dann aber früh genug (winterpause) die reißleine gezogen!
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Zu spät. 10 Spiele hat er Frist ;)
     
    Tyson81 gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    FB hat damit sehr wohl etwas zu tun. Nicht in der täglichen Arbeit mit der Mannschaft, jedoch als verantwortlicher Vorgesetzer von Trainern, Medizinern und Theraputen muß er Fehlentwicklungen rechtzeitig erkennen bzw. von den jeweiligen Abteilungsleitern Berichte einfordern und darauf hinwirken, daß entsprechend nachgebessert wird. Die mangelnde Fitness wurde intern zwar schon im Herbst thematisiert, jedoch sichtbare Maßnahmen wurden erst Ende Februar mit den personellen Veränderungen ergriffen. Bzw. ernöglichte erst die Corona-Zwangspause eine Verbessrung des Fitness-Zustandes - zu dem Zeitpunkt war bereits ca 3/4 (!) der Saison gespielt. Das ist ein No-Go. Und die Fintness einer Mannschaft ist auch vom Alter der Spieler und der Verletzungsanfälligkeit = Dauer der Renkonvalenzzeit abhängig und somit auch eine Frage der Kaderzusammenstellung, bei der FB "den Hut auf hat".
     
  17. natürlich hast du recht - mir gings aber vor allem darum, daß die mannschaft, sofern richtig taktisch eingestellt ( war meist der fall, hat sie bloß meist nicht kapiert und deshalb nicht umgesetzt) und 100% FIT gewesen wäre (was sie erwiesenermaßen meist nicht war) nie in diese probleme gekommen wäre - daß im umfeld, also scouting, medical, psychobetreuung und fitness+konditionstraining bei werder fast alles (im gegensatz zu früher, wo die trainer übrigens immer ein wörtchen mitzureden hatten) sehr verbesserungswürdig ist, wissen wir seit jahren - ich bin auch der meinung, daß bode da während der gesamten spielzeit viel zu passiv immer nur zugeguckt hat - jedenfalls war nichts zu merken, wo er erkennbar eingegriffen hat - wir hoffen also alle, daß (mal wieder) in der neuen saison alles besser wird!
     
    Bremen gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Aufsichtsräte sollen auch eher im Hintergund die Strippen ziehen, d.h. wenn sie Mißstände erkennen, dies entsprechend mit dem Vorstand besprechen, der für das operative Geschäft verantwortlich ist. ;)
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  20. Kurz checken....

    ....nein!

    Wieso?
    Es wurde ein 6er verpflichtet mit Erras. Das ist soweit gut. Ein solider Transfer auf den 1. Blick.

    Aber: mit Sahin und ggf. Bargi sind zwei Spieler gegangen.

    Wenn man also mal die Spueler entsprechend ihrer Fühigkeiten einsetzen möchte, dann müsste da noch jemand kommen. Ansonsten gibt das wieder so ein gefrickel wie diese Saison mit Klaassen und Eggestein und entsprechenden Leistungen.

    Oder ist ein Rückkehrender Leihspieler fähig auf Bundesliganiveau auf dieser Position zu agieren? Das kann ich nicht beurteilen.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.