Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Keine Sorge, du hast die richtigen gesehen. Rang 7 nach Anzahl Flanken. Hinter Frankfurt, Bayern, Düsseldorf, Köln, Wolfsburg und Freiburg.
     
  2. Da hast Du in großen Teilen Recht,
    aber eigentlich warten wir auf die Verzockten,
    die von ihrer Qualität eigentlich woanders spielen müssten.

    Bei früheren sicheren Transfers bleibt nur die Heidenheim Höhe,
    für mich wär es auch ok, ganz lieb, wenn wir so einen in der Hinterhand hätten,
    aber eine Etage höher auf den letzten Drücker ist mir natürlich noch lieber.
    hängt sicher auch damit zusammen, mit welchen Stammkräften man noch plant.
    Noch sind wir in der Sichtungsphase...wer geht...
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nur mal so zur Erinnerung: in Bremen gab es die - mittlerweile offiziell selbst aufgelöste - "Standarte", die aus sehr ähnlichem Holz geschnitzt war.
     
    svw&rwe gefällt das.
  4. Dann darf er wohl erstmal 1 Jahr nur trainieren. Wenn er Bundesliga tauglich ist wäre ich sehr überrascht.
    Sitzt ja auch noch immer in Ecuador fest. Bin mal gespannt. Danke für die Info.
     
  5. Versuche es doch mal ... mit sachlichen Gründen und nicht als sinnfreie Retourkutsche gedacht.

    Vergiss Dich aber nicht vorher anzumelden.

    Übrigens:
    "DER", den Du hier infrage stellst, würde dort Deine Gründe, wenn Du denn überhaupt welche vorbringst, versuchen sachlich zu entkräften, als beleidigend "um sich zu schlagen".

    ‐---------------------------‐----------------------------------------

    Ich will hier nicht den Betriebsfrieden stören und entschuldige mich bei all denen, die Gäste und vor allem deren persönliche Meinungen nicht mögen.
    Oder ihnen gar mitteilen, dass es sonst hier ungemütlich werden kann.

    Ich werde meine Meinung trotzdem schreiben, weil ich sie eben so habe.
    Wenn es nicht passt, kann ja die Forumsleitung regulierend eingreifen.

    Ich denke auch, dass ich grundsätzlich versuche, sachlich und respektvoll zu formulieren.

    Wenn ich Selke als "Grobmotoriker" einschätze, das begründe, ist das meine persönliche Ansicht zu ihm ... aus sportlicher Sicht.
    Wenn ich schreibe, dass ich "nichts gegen ihn habe", ist das meine persönliche Ansicht zum privaten Bereich (anders als z. B. bei Schürrle).
    Eigentlich dachte ich, dass das nicht all zu schwer zu verstehen und zu unterscheiden ist.

    Bestimmte Beschimpfungen gegen BVB-Spieler, als Gegenargument gedacht, sind schwach, sehr schwach.
    Macht man dann, wenn sachliche Gegenargumente für meine Begründungen zum Sportler Selke fehlen.
    Auch der Begriff "Grobmotoriker" sehe dann nicht als respektlose Formulierung, wenn ich sie nicht nur so in den Ring werfe, sondern sie begründe.
    Da habe ich hier schon ganz andere Begriffe für Werder-Spieler gelesen.
    Aber, die nehmen sich einige heraus, weil sie denken, sich das als Werder-Fans leisten dürfen zu können.

    Abschließend noch die Anmerkung, dass ich mich als langjähriger Werder-Sympathiesant in diesen Forum (noch) und trotz bestimmter Animositäten wohl fühle.
    Weil die meisten User auch dann freundlich gegenargumentieren, wenn sie anderer Meinung sind.
    Die sind für mich der Maßstab und nicht die, die es leider auch in meinem Forum gibt.
    Gesagt, nein geschrieben, musste das m.M.n. trotzdem mal werden.

    Schönen Tag noch.
     
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Schreibe ruhig weiter so, wie Du schreiben möchtest. Für die User, denen es nicht gefällt, besteht die Möglichkeit des ignorierens, andere werden deine Meinung in die eine oder andere Richtung ganz normal kommentieren, nur ganz wenige werden ausfallend und noch weniger werden dir drohen.
    Wenn Diskussionen zu sehr ausufern, ich nenne das "Forum-Ping-Pong", lässt man das Thema einfach im Sand verlaufen. Funktioniert bestens.
    Schönen Tag auch Dir.
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nur keinen Stress vermeiden.
    Wäre doch langweilig sonst.
    Fand die Wortwahl allerdings auch daneben.
    Möchte nicht wissen, wie die im BVBforum reagieren, wenn man als Werderfan Brandt z.B. als Weichei bezeichnet...
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  8. Hier wird in Bezug zu Werder auch schon mal von einem Inzestverein geschrieben. Sowas wird nicht etwa wegmoderiert sondern sogar noch mit "like" versehen. Und nicht nur eines. Und ihr regt euch über Grobmotoriker auf. Lustig.
     
    Whythat und Jörg Rufer gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Er hat´s schon wieder getan...:roll:

    Okay, ich geh drauf ein.
    Ich hatte damals auch geschrieben, dass ich mit der Wortwahl nicht einverstanden bin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2020
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mach doch mal und berichte uns :D
     
  11. Hast du da auch geschrieben, dass es für den Ersteller des Post ungemütlich werden kann?
    ;)
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich frage mich eh, wie es in einem anonymen Forum (und das ist es für ihn) überhaupt "ungemütlich" werden kann.
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    So viel Langeweile habe ich auch nun wieder nicht.
     
  14. CK82

    CK82 Guest

    "Anonym" sind die 99% der User hier bestimmt nicht unterwegs. :) Wenn hier wirkliche Beleidigungen stattfinden, kann man da genauso gegen vorgehen wie wenn Dir jemand auf der Straße etwas entgegen blökt. :)

    Hier wird allerdings häufig das Wort "Beleidigung" mMn arg überstrapaziert.
     
    derelfer gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nun ja, dazu müsste man wissen, was mit "ungemütlich" gemeint war.
    Ich hab das so interpretiert, dass der ein oder andere User dann mächtig böse würde und in dem Fall wäre mir das an seiner Stelle wohl wumpe.
    So extrem war es dann mMn aber auch nicht, dass da nun ein Shitstorm folgen müsse, der seinesgleichen sucht.
    Dazu ist das Forum hier auch viel zu anständig.
     
  16. Ich könnte mir die Mühe machen und alles nochmal erklären wie ich das gemeint habe, aber ehrlich gesagt glaub ich sowieso, dass es alle oder zumindest die Meisten, richtig verstanden haben, nur möchten es halt auch einige auch gar nicht, bzw. anders verstehen. Kennt man hier ja.
    Dass es nicht um seine Meinung ging, hab ich schon geschrieben, is aber weiter der Aufhänger. Auch für unseren gelb-schwarzen "Freund". Deswegen is es mir ehrlich gesagt zu blöd das alles nochmal klar zu stellen. Das is es mir auch gar nicht wert.
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Brauchst du nicht, ich denke ich hab begriffen, was du meinst.
    Vielleicht sollten wir dieses Thema damit dann auch ad acta legen.
     
  18. Und wieder zurück zur Gesamtsituation der Mannschaft...
    Falls Jiri bleibt, worauf alles hindeutet, haben wir ja schon mal einen coolen TW.
    Die Innenverteidigung ist auch erträglich besetzt. Toprak und Friedl könnten da eine gute Mischung werden. Als BU Moi und Vejlkovic ist auch ok.
    Wichtig wäre hier, dass die gesetzten Spieler sich einspielen und einen 6er dazu bekommen der rockt. Moi sollte aber nicht mehr Kapitän sein.
    Auch sollte Friedl, der ihn ja offiziell beerben soll, sollte mehr Spiel Anteile bekommen als er. Wir wollen ja auch mehr auf jüngere Spieler setzen. Dort kann FK direkt zeigen: Bremen redet nicht von einem anderem Weg, wir gehen ihn auch.
    AV ist auch ok, Ludde sollte wieder mehr offensiv agieren und TGS/Agu sollen um den Stammplatz kämpfen. Muss der "neue" halt an TGS vorbei.
    Hoffe aber auch hier wird vermehrt auf die jungen, schnellen und entwicklungsfähigen Spieler gesetzt. Agu bringt einiges mit.
    Der 6er fehlt noch, immerhin beruhigend es wird als Baustelle Nr. 1 wahrgenommen. Hier wäre auch ein Qualitätsspieler zusammen mit einem Talent interessant. Mbom zusammen mit dem einem Königstransfer, Vogt wäre halt genau der passende. Ist der nicht machbar, einen ähnlichen Spieler der preiswerten Klasse...gab ja auch Gerüchte Bremen sucht 2x 6er... hoffe einfach einer bringt alles mit um die Baustelle endgültig zu beenden.
    Auf der 8er Position muss auch wer nachrücken. ME sollte wenn er nicht endlich wieder aufblühen um seinen Position kämpfen müssen.
    Schmid wäre schon mal eine Option und Möh ist ja auch als Neuzugang da. Klassen sehe ich als Kapitän. Hoffe er wird sicherer und ruhiger - passende Mitspieler helfen bestimmt. Insgesamt sollte grade im MF schneller gelaufen werden. Sprinten.. Jungs, wer nicht mehr kann - es wird wohl bei mehr Auswechslungen bleiben... passen ist gut, man kann aber auch mal mit dem Ball sich mehr in die Tiefe verschieben.
    Bleibt der OM/ falsche 9er - hier muss unbedingt noch wer gefunden werden. Nur Osako oder Leo (der dann die RA Position verlassen muss) ist zuwenig. Wünsche mir immer noch Kruse - seine Stärken sind bekannt. Kann mir nicht vorstellen das Mina mit 18 Jahren und ohne Praxis eine Option ist. Gern kann er sich bis zur Rückrunde einleben und vielleicht sein Debüt geben. Vielleicht ist er ja ein Supertalent.
    Falls Kruse nicht kommt, sollte trotzdem noch ein Spieler dazu kommen der mehr Ausstrahlt als Osako. Wir brauchen Physis in allen Bereichen.
    Stürmer haben wir jetzt auf der 9er Position ein gute Mischung. Lücke muss Gesund bleiben, Sargent seinen Weg weiter gehen und Selke muss einen enormen Sprung machen. Hier kann wieder FK zeigen ob es ihm gelingt aus dem Grinse Jungen wieder einen Spieler zu machen der liefert.
    Auf den Flügeln, den "reinziehenden" Stürmer nach System FK sehe ich RA Leo, der muss dauerhafter liefern und kein neuer Kainz werden der 1 mal gut liefert und wieder 2 Spiele nicht. Traue ihm das zu. LA RUSHica wird uns wohl save verlassen, dort muss Ersatz her wieder mit Erfahrung. Als BU auf den Aussen Positionen sehe ich wieder junge Spieler. Ob Schönfelder oder JE (?) ...

    Die Mischung ist jetzt schon besser als letzte Saison. Finde aber unsere Kader ist nicht ohne Power. War er letzte Saison halt auch, nur älter und vor allem zu verletzt, ausser Form und einfach nicht homogen. Keine neue Tragödie mit Verletzten, trotzdem Spieler mit guter Athletik.
    Dann könnte Bremen wieder das Weserstadion zu einer Festung machen. Letzte Saison war das für jeden Fan viel hergeben von Herzblut.
    Wir müssen nicht direkt im oberen drittel dabei sein. Aber der Gegner soll sich nicht an geschenkten Punkten im Weserstadion erfreuen dürfen.:kommmalher:

    Trainer ist für mich auch keine Baustelle. Noch nicht, dass es nicht dazu kommt: Mehr Mut bei Aufstellung und dem Auswechseln. Die Spieler ruhig schützen extern, aber intern sollte es Feuer geben. Da kann auch mal einer vom Platz geholt werden. Wir wollen keine verwöhnten Spieler, sondern Spieler die für den Verein ans Limit gehen.:klatsch:

    Der Geschäftsführer Sport ist auf Bewährung. Diese sollte dieser ähh nutzen um ordentlich was rauszuholen bei MR - oder falls noch ein Stammspieler gehen muss/will, diesen vernünftig zu ersetzen. Insgesamt muss ja nicht viel eingekauft werden. Eher noch Spieler abgeben werden. Harnik wird Bremen Null helfen können. Der konnte nicht mal dem HSV helfen. Auch bei JE - Beijmo - Kapino und zurückkehrenden Leihspielern müssen gute Lösungen her. Auch wird sich niemand stören, sollte Qualität dazu kommen. Ablösefrei oder Leihe mit KO. Da kann er noch mal zaubern. Das Gehaltsbudget wird wohl jetzt schon am neuem Limit sein. Andere Vereine werden aber auch Lösungen finden und trotz Corona eine bessere Mannschaft auf den Platz bringen.:popcorn::kommmalher::kommmalher:

    Viel Text, teils Wiederholungen, aber dachte eine persönliche Zusammenfassung als Vorlage macht Sinn. Bin gespannt auf eure Gedanken.:tnx:

    Wünsche allen Lesern einen schönen Tag, bevorzugt mit Sonne.:trommel:
     
    FatTony gefällt das.
  19. Uns verlassen, Stand heute, drei 6er. Natürlich ist die Position die Baustelle Nummer 1 ;) Aber vielleicht nicht in der Art wie die meisten es hier sehen. Ich glaube, dass sowohl Mbom als auch Gruev ihre Einsätze eher als 8er bekommen werden, jedenfalls anfangs. Und dann schaut man mal wie sie sich generell in der Liga machen. Ich bin bekanntlich Fan der Idee, M.Eggestein die 6er Position mehr oder weniger als Stammkraft zu übergeben. Er bringt alles mit was man braucht, Übersicht, Stellungsspiel, Passreichweite, Technik, Schusskraft, Physis. Er ist so gut wie nie verletzt, trotz der hohen Belastung. Er ist kein Stealer wie Bargfrede und kein Spielmacher wie Sahin, aber er vereint vieles von den beiden. Seinen wenig ausgeprägten Antritt macht er per Stellungsspiel wett, das einzige was ihm wirklich abgeht ist Kopfballstärke. Da Megge so gut wie nie ausfällt ist die Frage, wen würde man als Nr. 2 einplanen. Ein Spieler mit Startelfambitionen wohl kaum, also vermutlich wirklich einer wie Erras der den Konkurrenzkampf aufnehmen würde. Und als Nummer 3 und Bonus dann Bargi. So wie von mir beschrieben bedarf es dann zwei "Königstransfers" auf der 8. Einer als Ersatz für Megge, einer als Herausforderer der den neuen, Klaassen und Osako Dampf machen kann, dazu Möwe und eben Mbom/Gruev. Auf den restlichen Positionen muss mMn. nichts großes mehr passieren, trotz wahrscheinlichem Abgang von Rashica. Sollte Milos noch gehen (wollen) würde ich mit Langkamp verlängern und dazu ein Talent holen. Für Rieckmann ist es vermutlich noch zu früh, also ein Transfer eines jungen Verteidigers der ruhig auch noch mal U23 spielen kann und will.
     
    mojoforsvw gefällt das.