Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Die drei Leihen aus der letzten TP, das waren doch eher Panikkäufe als durchdachte Transfers. Klar hat FB wohl gedacht, wenn wir es nach Europa schaffen, sind die Komplet durchfinanziert. Das wurde aber aber klar verfehlt. Jetzt müssen die Transfers eben durch Verkäufe gegenfinanziert werden.

    Die minder Einnahmen durch Corona muss irgendwo her kommen. Das sind die fehlenden Zuschauereinnahmen die man irgendwie deckeln muss und das macht man eben mit den KFW Kredit von ca. 40 Mio €. Ein Teil dieser 40 Mio € wurde schon verbraucht durch die nicht Einnahmen wegen der Geisterspiele. Den Rest bleibt als Stille Rücklage bis man wieder die Mindereinnahmen finanzieren muss, das werden dann die nächsten Heimspiele sein. wahrscheinlich bis ende des Jahres. Um den Kredit bei der KFW Bank bezahlen zu können, müssen solche Stillen Rücklagen gebildet werden. Das heißt, Einnahmen müssen erhöht werden. Aber diese Einnahmen werden wir Fans bezahlen müssen. Das heißt alles was man bei Werder als Fan kaufen kann wird zwangsmäßig teurer oder aber der Umsatz muss irgendwie anders erhöht werden. Gewinne werden dann niedriger ausgewiesen weil der Rest in die Rückzahlung des Kredits fließt.

    Um sowas vorzubeugen, muss der Kader in Zukunft billiger werden. Das heißt aber nur das wir weniger für Spielergehälter ausgeben dürfen, damit für solche fälle Rücklagen gebildet werden können. Transfererlöse müssen nur dafür erzielt werden um in Spieler zu Investieren zu können. Alle Kosten sind ansonsten durch Einnahmen Sponsoren, TV Gelder ect. durchfinanziert. Fehlt eine Einnahme, fällt das Gebilde zusammen, das ist aber bei jeden Wirtschaftsunternehmen so.
     
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Schauen wir mal, dann sehn wir schon.
    Ich bin froh Selke im Kader zu haben genauso wie Sargent und Füllkrug.
    Selke braucht jetzt die Vorbereitung im Sommer bei uns, der wird sich schon einfügen und stabilisieren, die Bremer Luft wird ihm gut tun.
    Mit Selke und Füllkrug haben wir ENDLICH zwei große Stürmer im Kader, dazu mit Sargent den Konterstürmer.
    Ich hoffe auf ein gezieltes Augenmerk auf ein stabiles Mittelfeld als Schaltzentrale zwischen Abwehr und Angriff bei uns.

    Wir brauchen eine solide 6er Position inkl. solidem Back Up und vorne drin zB Kruse als Lenker und Denker um unsere Stürmer richtig zur Geltung zu bringen.

    Möhwald für die 8er ist hoffentlich wieder eine echte Alternative für Davy und Maxi.

    Vogt neben Kruse zurück zu holen wäre Top.
    Beide echte Typen, die diesem Kader aktuell fehlen.

    Mit Schmid, Agu, Mina, Schoenfelder und Mbom haben wir zusätzlich mehr junge Alternativen im Mittelfeld, die wir nach dieser Seuchensaison dringend benötigen.

    Ja und hoffen wir, dass Toprak lange gesund bleibt, auch nach diesem Seuchenjahr.

    Ich bleibe dabei Selke braucht die Vorbereitung um nach der Rückrunde hier komplett anzukommen. Ich hoffe, seinen Fokus richtet er jetzt voll auf den sportlichen Bereich.

    Mir gefällt Selke als Spieler und er passt zu Werder. Kopfballstarke große Stürmer haben uns schon immer sehr gut getan, so wie auch Lücke wenn er fit bleibt.
    Kruse dahinter wäre ein Träumchen und mal schauen wie Mina sich im OM macht.

    Wenn wir das Defensive Mittelfeld endlich verstärkt haben kann auch Davy Klaassen mehr nach vorne im OM agieren.

    Ich bin mal gespannt, ob und was nächste Woche Transfertechnisch bei uns passiert, warten wir es ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2020
  3. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ist zwar toll, dass wir kopfballstarke Spieler haben ...nur was bringt das, wenn wir das Flügelspiel inkl. vernünftige Flanken komplett vernachlässigen...auch so ein Ding was unbedingt auf die Agenda der Neuerungen gehört...
     
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Darum wünsche ich mir ja Kruse zurück .(siehe oben)
     
  5. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Hat der jetzt übermäßig viel geflankt...:denk:
    Hat das Spiel meist auf links verlagert und damit Lücken gerissen, wäre aber schon mal positiv...
     
  6. Es kamen doch zu Flanken im Spiel.
    Nur kamen die nicht dahin, wo die hin sollten.
     
  7. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Meist aus dem Halbfeld entweder von Ludde oder Selassie ...diese halbgaren Geschichten sind aber meilenweit davon entfernt, was ich unter gutem Flügelspiel verstehe....guck da eher nach Leverkusen!
     
    Berliner69 gefällt das.
  8. Was interessiert mich Leverkusen?
    ;)
    Und wieso kamen die häufig aus dem Halbfeld?
    Da muss ich wohl andere Spiele von Werder gesehen haben.

    Grundsätzlich sind diese Art von Flanken ja auch nicht verkehrt.
    Ich habe Mal gelesen, dass Kloppo und Pep sich auch gerne dieser Mittel bedienen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2020
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was soll das denn? Wenn es seine Meinung zu einem Spieler ist, so bleibt ihm unbenommen, diese auch zu äußern, auch als Gast.
     
    svw&rwe und Chrissi282 gefällt das.
  10. ...und Werder-Sympathisant.
     
  11. Vor allem hat BVB doch ein Mentalitäts sowie Charakterproblem, da dürfte man eigentlich keine Zeit haben sich in andere Foren aufzuhalten:)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  12. Achso? Gerade DU hast dich kürzlich über Werder Dirk aufgeregt, als er Moisander als zu alt und zu langsam bezeichnet hat. Es wäre despektierlich. Und jetzt das? :lol:
     
    Werder Dirk gefällt das.
  13. Du warst doch immer eine Verfechterin von Gästen aus anderen Foren. Wenn die nicht deiner Meinung sind, sollen die sich zurück halten?
    :denk:
     
    Lübecker gefällt das.
  14. Du hast wie immer nichts verstanden
     
  15. ok, dann erklär es mir, aber so, dass auch ich es verstehe.

    Aber grundsätzlich hat er doch nicht ganz unrecht.
    Selke hat sich doch bisher hier (ich möchte mal sagen) unglücklich präsentiert.
    Ich hoffe, mit einer Vorbereitung werden wir noch Freude an ihm haben.
     
  16. Bei der Mühe, die Du Dir gibst, gegen den Spieler zu schießen, glaubt Dir das nur niemand - auch wenn Du das in Großbuchstaben zum Ausdruck bringst ... :kaffee:

    Aber gut - die schwarz-gelbe Brille verwehrt Dir ja auch unbestritten einen klaren Blick :opa:
     
  17. Mir ging es einzig und allein um seine Ausdrucksweise und nicht ob er recht hat oder nicht. Habe ja vorhin schon das Beispiel mit Werder Dirk genannt, wo man mal ganz anders reagiert hat.
     
  18. Och du.
    Ich habe hier schon ganz andere Ausdrucksweisen gelesen.
    "Grobmotoriker" find ich jetzt nicht so dramatisch.
    Wenn es ums handwerkliche geht, bezeichne ich mich auch als Grobmotoriker.
    ;)
     
  19. Und besonders bei den sogenannten FANS, ich erinnere nur an die BORUSSENFRONT mit ihren unsäglichen Sieg (heil) Rufen,
    und dann auch noch FAN des Dosen Clubs, mit ihren sauberen Farm-Finanzierungspraktiken.

    Hab mir noch mal das 2:2 gegen den börsennotierten Verein? angeschaut,
    da könnte ich den Dosenanhänger aus der Stadt ohne Zentrum auch fragen, wo war Reus, was ist mit denn los?
    Was ist, wenn das Riesenbaby sich mal verletzt, müssten doch in die Superliga, damit der Kurs nicht abrutscht (siehe Story im Do Kicker)?
    Ist mir ein Rätsel, warum er sich für unseren 4. Stürmer interessiert, vielleicht ist Milot ja ein Thema,
    aber sonst bin ich auch eher bei der Ansicht, dass da das Schmalzfett aus dem Beitrag läuft.
    :)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  20. Riesenbaby:) Wenn Manchester heute ein unentschieden schafft, besteht die Möglichkeit das Manu Sancho verpflichtet! Dann wird Rashica sehr interessant für den Nicht Mentalitätsverein. Mal sehen ob Leipzig dann gegenhàlt:denk:
     
    Jörg Rufer gefällt das.