Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Noch einen ? Einer wird wahrscheinlich pro Spiel spielen und 4 sind schon da... vielleicht kommt noch ein Wechsel ab Minute 70.
    Finanzen sind glaube ich nicht deine Stärke. Ludde und Pavlas verkaufen ? Wieso nicht noch Klassen... sicher ist sicher...
    Musst mal deine Beiträge lesen, ich lache da weniger sondern schüttele fleissig mit dem Kopf.
    Blödsinn.
     
    Werder Dirk und Jörg Rufer gefällt das.
  2. Toprak wäre wohl der RIV und Alternative Vejlkovic.
    Friedl ist linker IV und wurde nur als LV gebraucht, seine Neben Position. Denke er und Moi werden um den Platz kämpfen...
    Agu wird wohl dann die AV vertreten, wenn einer ausfällt.
     
  3. Kommt nicht jeder drauf. ;)
     
  4. Aber Gott sei Dank ist es Deine Stärke. Mache mir mal einen Businessplan auf. Bei Dir klingt es immer nach: Umsatz + Kredit = Gewinn.
    Der Werderkader ist viel zu teuer. Mit den Kaufverpflichtungen von ca 11 Mio + Gehalt X (Toprak ca 3 Mio und LB ca 2-3 Mio) und Corona sind wir jetzt schon bei einem Defizit von ca 45-50 Mio. Der Rashica geht nicht für 38 Mio, das entspricht nicht seinem Marktwert. Dann erkläre mal, wo der Ausgleich für die Differenz in X Mio € herkommen soll? Nur so nebenbei für Selke zahlen wir am Saisonende 12 Mio.
     
    Bremen, derelfer, Berliner69 und 2 anderen gefällt das.
  5. Das ihr immer wieder so einen Spaß daran habt über Zahlen zu reden die ihr nicht mal kennt, erstaunt mich jedes mal auf's Neue. Aber ich will auch mal: Wir haben kein Corona-Defizit von 30mio € denn dieses wurde ja durch einen Kredit gedeckt, was uns, laut Verein, mittelfristig durchfinanziert. Also keine Panik, alles wird gut ;)
     
    rudi1980, mojoforsvw und Jörg Rufer gefällt das.
  6. Aber Dir sind die Zahlen genau bekannt? Du machst genau das Gleiche wie er. Hier wird kein Equity Dept Swap greifen und uns den Kredit in Eigenkapital umwandeln. Wäre mir bei der KfW neu. Die Laufzeit ist laut Filbry 6 Jahre, somit müssen wir dann 30 Mio€ auf einen Schlag bezahlen und /oder haben ein jährliches Sondertilgungsrecht in Höhe von 5%. Das ist meistens der gültige Satz. Somit sollten wir aus den kommenden sechs Geschäftsjahren 5 Mio€/a zusätzlich erwirtschaften, um dann den Kredit 2026 bedienen zu können. Gleichzeitig müssen wir am Saisonende 12 Mio Richtung Berlin wegen Selke überweisen.
    Ideal wäre natürlich ein Verkauf von MR für 38 Mio ins Ausland. Ob beispielsweise Liverpool oder ManC das tun werden, halte ich für unwahrscheinlich. Zudem partizipiert Vitesse auch noch an dem Transfer. In Leipzig hat MR mit Nagelsmann den besten Nachwuchstrainer D derzeit und einen Club, der aufgrund seiner Finanz-Struktur (vgl. s.o.) wahrscheinlich regelhaft die CL erreichen kann.
    Das diese Zahlenspiele aufgrund der mir unbekannten Sachlage nicht korrekt sind, weiß ich auch. Aber eines ist klar! Wir haben eine massive Unterfinanzierung dank der Kaufverpflichtungen in Kombination mit Corona. Da wir keinen Investor holen, müssen wir aus Bordmitteln dieses bestreiten. Dann nenne doch mal ein anderes Modell als Spielerverkäufe, mit dem man dieses Dilemma lösen kann?
     
    mobilae, Bremen, celine1912 und 4 anderen gefällt das.
  7. Nein, ich sage doch ich wollte auch mal ;)

    Das ist zum Glück nicht meine Aufgabe und ich weiß nicht ob und wenn ja welche Spieler wir verkaufen müssten. Ich vermute mal aus dem Stamm wird nur Rashica gehen, vielleicht noch Ludde. Was sich dann daraus auf dem Transfermarkt ergibt und wie der bis Oktober in Corona-Zeiten überhaupt aussehen wird, weiß sowieso niemand. Noch nicht mal die großen Strategen der Topvereine.
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  8. Mir fällt folgende Argumentationskette auf:
    Letztes Jahr hatte ich im Winter Grippe, also hab ich sie dieses Jahr auch.
    Und wenn ich mich impfen lasse, auch?
    (vgl. Belastungssteuerung letzte Vorbereitung)
    Der war letztes Jahr verletzt, also kann er sich dieses Jahr auch wieder verletzen, möglich ist es ja, ist es,
    Augustinern, Lücke, Selassie, Velke, Toprak, Möh waren alle verletzt, also sollte man schon Ersatz anvisieren?
    Jetzt könnte man mit den restlichen12 die gleiche "Rechnung" aufmachen,
    es könnte möglich sein. Der Konjunktiv ist eine beliebte Spielwiese.
    Vielleicht sollte zwischendurch der Indikativ zum Vorschein kommen:
    Klaassen bleibt und der war nicht verletzt.
    :)
     
  9. Da sind aber so viele Unbekannte dabei, viele sollten, wäre.
    Zweimal müsste auch ein könnte statt kann stehen.
    Und Du schreibst ja selber:
    "Das diese Zahlenspiele aufgrund der mir unbekannten Sachlage nicht korrekt sind, weiß ich auch."

    :kaffee:
     
  10. Nein.
    Aber bei dir klingt das immer so: HILFE jede Ausgabe ist ein Verlust, den mal durch Verkäufe finanzieren muss.
    Einnahmen - Ausgaben = Gewinn/Verlust.
    Also glaubst du dort liegt im im Stapel "offene Rechnungen" die Gehaltsabrechnungen von 2 Spielern und den gesammelten minder Einnahmen ?
    Erwähnst du bereits das 3 mal und die Rechnung kommt in einem Jahr, schreibe ich mal genauso einfach: Von den Einnahmen. Habe mal die obige Formel benutzt.
     
  11. Zusatz Einnahmen sind eine Lösung Zusatz Ausgaben gegen zu finanzieren.
    Der Kredit wird über Zeit zurück gezahlt. Zudem ist dieser auf Abruf, wer weiss wie viel abgerufen werden muss ? Ich nicht.
    Dieser Kredit ist eine Absicherung.
    Spielerverkäufe sind Einnahmen wie jede andere Einnahme. Also kannst mit jeder Einnahme diese Ausgabe negieren.
    Spielerverkäufe haben nur den Vorteil, eine grosse und schnelle Einnahme zu sein.
    Man hat auch erstmal geschätzt Corona verringert die Einnahmen um 30 Millionen - letzte und diese Saison.
    Aktuell könnte diese weniger Einnahmen auch bald geringer Ausfallen. Vielleicht sind bald wieder Teile von Zuschauern erlaubt.

    Hätte man keinen Kredit Rahmen - dann müsste man jetzt Spieler verkaufen. Jetzt hat man die Möglichkeit anders zu handeln.
    Vielleicht wird man Selke in 2 Jahren für 41 Millionen verkaufen (who knows)... JETZT wird man erstmal 1 oder vielleicht 2 Spieler verkaufen - um einkaufen zu können... nicht nur um Rechnungen zu bezahlen.

    Deine ganze Zahlen passen eher zu einem Abstieg und wenn man keinen Kredit hat.
    Über die Zeit wird man das hinbekommen. Nicht Toll, NICHT tragisch.
     
  12. Da wir ja in diesem Sommerloch am Samstag
    gerne mit Zahlen spielen und fantasieren,
    möchte ich auf ein bewährtes Modell hinweisen:
    das Farmmodell,
    gerade für Werder käme dies Modell der Zweitmannschaft im Ausland in Betracht:
    (gäbe es dann auch als "FIFA -FARM" für die Konsole)

    Wie die Dosen legt man sich ein Team im Ösi Land zu,
    puscht es mit den eigenen Spielern auf,
    steigt auf
    und regeneriert sich in der Europaliga,
    verkauft alle Spieler, um neu zu beginnen.

    Man sieht, dass dieses Verschleierungs-Beschiss-Spiel beim Getränkemarkt in Leipzig nur gelingen kann,
    wenn der Mutterkonzern ab und an 100 Mio. zuschießen kann/muss.
    Wundert mich nur, dass die Bad Clubs der Liga nicht auch auf den Zug aufgesprungen sind,
    Wolfsburg, Leverkusen, Hoppenheim zum Beispiel,
    für die ginge das,
    weil sie mit Verlusten rechnen sollen.
    (Wir würden dann eher die kleine, umgekehrte Variante wählen,
    und unsere Lasten in Osterreich abladen, z.B. 38 Mio. für Milot)

    :klatsch:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2020

  13. Und Dein Statement nach Utopia. Dir sind ja nicht mal einfachste wirtschaftliche Zusammenhänge ein Begriff. Hilfe...:facepalm:
     
    Eisenfuss57 und syker1983 gefällt das.
  14. Einspruch Herr Richter:
    Selke ist tatsächlich völlig blind.
    Schau Dir dessen Vita an ... nirgendwo etwas gerissen ... überall blind.
    Nur der andere Blinde holt in zurück.
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja okay, warum der nicht in der vierten Liga spielt ist völlig unverständlich...
     
    Berliner69 und Theonlein gefällt das.
  16. Muss am Management der 4. Liga liegen...
     
  17. Ist tatsächlich so.

    Nein im Ernst.
    Ich habe ihn in Leipzig genau und sehr intensiv beobachtet.
    Weißt Du warum?
    Weil das meine Heimatstadt ist, in der ich lebe.
    In der sehr viele meiner Kumpels DK haben und Fans von RBL sind.
    Wenn der BVB verliert, bekomme ich natürlich auf die Mütze.
    Also muss ich bereit sein, "zurückzuschießen", was bedeutet deren Spiele anzusehen.
    Das mache ich und zudem auch, weil es mich als Leipziger auch etwas interessiert, was die Dosen so machen.

    Selke war in seiner Zeit dort konstant.
    Konstant blind.
    Warum wohl hat ihn RBL zur Hertha gehen lassen?
    Warum wohl ist er dort auch nicht auf's Trapez gekommen?
    Warum wohl haben die ihn mit Kusshand zu Werder mit KO ausgeliehen?
    Weil er die nicht weitergebracht hat und FB noch so, sorry, blöd war, darauf reinzufallen und für den noch viel, dringend anderweitig benötigtes, Geld verbrannt hat..

    Letztlich hat er aktuell doch das bestätigt, was er in Leipzig und Berlin gezeigt hat.
    Nämlich nicht viel bis nichts.

    Wer glaubt, dass Selke Werder auch nur ein Stückchen hilft, ist, sorry, sehr blauäugig.
    Denn seine Vita und, besonders augenfällig, sein nahezu Totalausfall in Eurem Abstiegskampf bieten kaum Anlass frohen Mutes zu sein.

    Ich setze noch einen drauf.
    Der junge talentierte Sargent ist jetzt schon ein besserer Fußballer, als Selke je war.
    Leider war er im Abstiegskampf noch zu grün hinter den Ohren.
    Gute fußballerische Anlagungen hat er zumindest.
    Anlagen, die ich bei Selke nirgendwo gesehen habe.
    Auch nicht mal in seiner ersten Zeit bei Werder.

    Ich habe WIRKLICH NICHTS gegen Selke.
    Nur sehe ich in ihm einen (das ist nicht einmal böse gemeint, sondern mein realer Eindruck) planlos auf dem Feld herumirrenden Grobmotoriker, den jedwede fußballerische Klasse fehlt.
    - Doppelpassspiel = Null
    - Antrittschnelligkeit = schwach
    - Erfolg im eins gegen eins = Fehlanzeige
    - technische Fertigkeiten = nicht erstligareif
    - Torgefahr gering.

    Das mag für Liga zwei reichen.
    Das ist jedoch, wie beweiskräftig in den letzten Monaten belegt, für die erste BL nicht ansatzweise ausreichend.

    Ich will Selke nicht einmal unterstellen, dass er nicht will.
    Das nicht, er kann es ganz einfach nicht besser.

    Auf den solltet ihr als weiterhelfender Leistungsträger eher nicht setzen.

    Vielleicht sehe ich das aber auch nur so, weil ich eben nicht die grünweiße, sondern die schwarzgelbe Vereinsbrille trage.
    Kann ja sein, dass ich Werder etwas Böses will ... aber dem ist gewiss nicht so.
     
    Berliner69 und syker1983 gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dass der keine Rakete ist wissen wir hier doch Alle.
    Prinzip Hoffnung, einer der im Sturm zumindest schonmal für Konkurrenz sorgt.
    Als Stürmer Nr.1 sehe ich Füllkrug, dahinter sollen sich doch Selke und Sargent "prügeln".
    Finde ich erst mal nicht so schlecht.
     
    mojoforsvw und neuegrünewelle gefällt das.
  19. Ich auch nicht... Was nutzen uns die besten Stürmer, wenn sie vorne verhungern? Unser Übel liegt im MF, defensiv wie offensiv. Sollte Kruse nicht kommen, wird sich offensiv nicht viel tun, da einfach das Geld dafür fehlt. Bleibt nur die Hoffnung, das Schmid einen weiteren großen Schritt macht und/oder Klaassen einfach viel weiter vorn eingesetzt wird, wo er mMn auch hingehört.

    Noch gravierender natürlich die Vakanz im DM, wo unbedingt ein fähiger Spieler her muß,zumal wir da auch noch quantitativ mit Vogt, Sahin und wohl auch Bargfrede gleich drei Spieler verlieren und qualitativ mit Vogt einen der besten überhaupt.
     
    Berliner69, mojoforsvw, green66 und 3 anderen gefällt das.
  20. Nur mal zur Erinnerung. Du befindest dich hier im Forum des SV WERDER BREMEN.
    Ich weiß ja nicht wie man sich im BVB Forum verhält, wenn ein Gast nen Dortmunder Spieler dort als blinden Grobmotoriker beschimpft. Wäre sicher nicht so witzig. Ich würde mal nen Gang zurück schalten an deiner Stelle, sonst könnte es hier durchaus mal ungemütlich für dich werden.