Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Annahme, das Selke bei Kohfeldt "unten durch" wäre, hielte ich seitens Kohfeldt für schwer geschäftsschädigend, wenn es denn so wäre. Man stelle sich vor, der Spieler kostet letztendlich 11 Millionen+Gehalt und der Trainer macht ihn platt, aus welchen Gründen auch immer. Geht nicht!
     
    FatTony gefällt das.
  2. Es ist völliger Unsinn zu behaupten ein Spieler sei beim Coach "unten durch", der in jedem Spiel mindestens auf der Bank saß und fast immer gespielt hat. Auf der einen Seite behaupten ein Coach habe seine Lieblinge mit Stammplatzgarantie, aber wenn dann der Kader größer wird und damit mehr Möglichkeiten der Aufstellung bietet, ist der Bankspieler unten durch. Ne is klar, Stammplatz oder Aussortiert, dazwischen....nichts.
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  3. Alternative Realitäten die sich der ein oder andere Forist konstruiert ;)
     
  4. Wie auch immer, am Ende wirkte es so als wenn Selke bei Kohfeldt unten durch wäre weil er sogar einen Bartels vor Selke hat spielen lassen und Selke kam gar nicht mehr zum Einsatz. Ich glaube nach wie vor Selke ist da gegen Ende irgendwie in Ungnade gefallen und das was @Lübecker schreibt sehe ich ähnlich und hoffe das es eben nicht so sein wird in der neuen Saison, alleine aus wirtschaftlichen Gründen. Mir solls nur recht sein, wenn Selke nächste Saison durchstartet, gerne. Man muß es eben genau beobachten.

    Ich finde übrigens hier können nicht genug Behauptungen aufgestellt werden und hoffe das das auch noch munter so weitergeht. Sonst wärst Du ja Arbeitslos beim ganzen relativieren und differenzieren, das wollen wir ja nicht ;)
     
  5. Nur damit ich das richtig verstehe: Ein Spieler der regelmäßig im Kader steht und fast immer auch gespielt ist, der ist beim Trainer unten durch?

    Ich dachte es soll nach Leistung aufgestellt werden und nicht nach Namen? Passiert das also ist es auch wieder nicht ok und man muss irgendwelche Geschichten erfinden damit es mehr ist als nur großer Kader in dem nunmal nicht alle spielen können?

    Tja, wie das so mit dem Glauben ist, jeder darf den seinen haben und in 100% der Fälle steht hinter dem Glauben ein Märchenbuch :D
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  6. Also bei Bartels glaube ich nicht das nach Leistung aufgestellt wurde, da sehe ich lediglich einen gewonnenen Zweikampf in der Endphase in Heidenheim der auch noch zu allem Überdruss so verkauft wurde, als wenn man daraufhin gearbeitet hat. Ansonsten wirkte Bartels in ALLEN Spielen davor vollkommen Orientierungslos auf dem Platz und hat fast gar nichts hinbekommen. Aber er ist halt deutlich angenehmer als ein Selke und das mag Florian nunmal ….. :D ….. das reiht sich nahtlos in die Fehlerhafte Storyline von Kohfeldt ein letzte Saison.

    Ich hab übrigens Zeit heute, wir können gerne weitermachen :D
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Viel Glück.Bei Gefühlen oder Eindrücken stößt du bei ihm oft auf taube Ohren....
    Ich habe aber ein ganz ähnliches Gefühl wie du, wenn dir das hilft.:D
     
    beckstown gefällt das.
  8. Ich hoffe ja inständig das es nicht so ist mit Selke, aber in der Ära Kohfeldt sind schon andere in der Versenkung verschwunden ……
     
  9. Dir ist aber schon klar, dass der Transfermarkt diese Saison bis Oktober offen ist und immer noch nicht alle Ligen beendet sind?
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Für mich ist einfach spannend zu sehen, was für eine Art von Trainer Kohfeldt ist und ob das für uns der richtige Ansatz ist.
    Tendenzen sehe ich schon.
    Wir werden vermutlich bald mehr erfahren.
     
  11. Am 27. öffnet das Trsnsferfenster In England, wenn Sancho wechselt kommt Bewegung rein:) Dortmund und mindestens 2Englische Vereine werden anfragen:kaffee:
     
  12. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Aston Villa und eventuell Newcastle United oder/und Wolverhampton Wanderers. Nun muss "Villa" erstmal erstklassig bleiben
    Und besonders attraktiv erscheinen alle drei Klubs nicht! Rashica wird die Championsleague reizen.... Wolves können maximal noch die Quali für die Euroleague erreichen..... Mit Newcastle im Mittelmaß, Wolverhampton wird nächste Saison auch eher dort landen..... Und Aston Villa???
    Wenn sie erstklassig bleiben dann geht's auch zuerst wieder gegen den Abstieg.
     
    Bremen und syker1983 gefällt das.
  13. Kann sein? Ich weiß nicht, ob MR in das System Favre passt? Nur was hier komplett ausgeblendet wird ist, dass wenn ein MR im Wort bei Leipzig steht, dann wird er dorthin wechseln. Hier wird von Einigen immer noch geglaubt, dass der abgebenden Verein alle Karten in der Hand hat. Es ist hier nicht Roots, in denen Kunta Kinte von Plantage X zur Plantage Y verkauft wurde. Der Spieler hat Rechte und die wird er ausnutzen. Baumann muss verkaufen und Leipzig will kaufen aber nicht um jeden Preis.
    Gesetzt dem Fall DO bietet 50 Mio und Leipzig 15 Mio, Rashica will aber partout nicht nach DO. Dann kann Baumann nicht viel machen und nur auf die Partei Rashica/Lala einwirken, dass sie ihre Meinung Richtung DO ändern. Den Arbeitsvertrag unterschreibt der Spieler und die Ablösemodalitäten werden vertraglich zwischen dem aufnehmenden und dem abgebenden Verein geklärt. Vor dem Bosmann-Urteil war das anders. Ist aber nicht mehr so.
     
    green66 und Berliner69 gefällt das.
  14. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Hätten sie ihr Angebot ja deutlich verbessert....
    Sollen sie 18 Mio sofort zahlen. Und den Rest (7 Mio Euro) von mir aus nächste Saison..... Mehr wirst du nicht bekommen, fürchte ich
    Viele bezahlen heute nur noch mit Raten.
    Selbst Juventus hat Diego seinerzeit mit 3 Raten bezahlt.
     
  15. So wie damals Selke bei uns im Wort stand. Geld regiert die Welt. Wenn Leipzig nicht bereit ist das zu zahlen was Rashica wert ist (50mio von Dortmund) ist das eben auch ein Zeichen mangelnden Respekts gegenüber dem Spieler. Also warum soll Rashica unbedingt zu einem Verein wollen der einen Ferrari zum Preis eines Fiat Punto haben möchte?
     
  16. Na warum wohl, weil es 2x Fiat Punto nochmal in Cash auf das private Bankkonto gibt. :roll:
     
    MarcS1979 gefällt das.
  17. wie schon erwähnt, wir stehen am Anfang der Wechselzeit und wichtige, die wichtigsten fehlen noch.
    Da kann man noch nicht mal von Spekulieren sprechen.

    Wenn ein Dominostein fällt und es werden viele fallen, wird die Konkurrenz kommen,
    Werner geht ganz sicher
    und die werden, so ambitioniert die Dosen sind, nicht alleine alles auf einen Stürmer setzen,
    die brauchen einen wie Milot.
    Und Baumann kann warten, das wissen wir,
    ist doch der gefühlte König des letzten Tages,
    wann ist noch mal die Wechselzeit vorbei,
    also noch lang hin.

    :kaffee:
     
    FatTony gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Kommt jedoch darauf an , wie man "attraktiv" definiert. Finanziell dürfen alle 3 (sofern Villa oben bleibt) attraktiv sein. Die Frage ist jedoch, geht es MR nur ums Geld, oder will er auch sportlich weiterkommen? Rein sportllich halte ich von den 3 von Dir genannten Clubs die Wolves (auch wenn ich Sympathien für deren ärgsten Rivalen WBA hege) mit der Europa-Perspektive für die attraktivste Variante, zumal der (mögliche) Eigentümerwechsel bei den Magpies ein Politikum ist, so daß dort derzeit keine Planungssicherheit herrscht.
     
  19. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Man sieht ja (muss dass als "True Blue" zugeben), "dass ein Investor nicht gleich Erfolg verspricht"....
    Everton hat das ja bewiesen die letzten Jahre. Dort ist zwar das Geld nicht so üppig vorhanden wie bei Manchester City oder bei Chelsea.
    Auch hat Arsenal trotz den sehr schwachen Saison finanziell Vorteile gegenüber den Toffees. Dennoch gehört man finanziell zu den Topp 6 der Premier League
    Newcastle United muss auf jeden Fall dieselben Fehler vermeiden, die Everton gemacht hat. Nur "Namen" verpflichten.
    Das ging im Goodison Park schon gewaltig in die Hose!
    Leider wurde erst jetzt mit Ancelotti ein Topp Manager geholt.
    Und der schaut sich sehr genau an, wen er holen möchte.
    Heute tauchten die Namen Vidal und Perisic auf.....
    Rashica sehe ich nicht in England....
    Wolves? Nutznießer in dieser Saison. Verdient Respekt!!!!
    Ebenso Burnley oder auch Sheffield United.
    Aus den vorhandenen Möglichkeiten fast 100% rausgeholt. Ebenso Leicester, die bis kurz vor dem Ende der Saison Chancen hatte, nächste Saison Championsleague zu spielen.
    Aber ehrlich. Arsenal und speziell Everton waren weit vom Ziel entfernt. Haben auch beide ihre Manager entlassen.
    Auch Tottenham gehört in diese Kategorie! Tolles imposantes neues Stadion!!
    Mieser Start und Pochettino war Geschichte!!
    Wenn Rashica Angebote von Arsenal oder Spurs auf dem Tisch hätte, ok!
    Reizvoller als Wolves!!! Auch Everton sucht noch Flügelspieler... Geld ist auch da.
    Bin gespannt ob Ancelotti nicht doch noch Interesse bekommt, sollte Hirving Lozano nicht kommen! Oder Perisic sich gegen Everton entscheiden.....
    Glaube dass ich, obwohl ich blau angehaucht bin, trotzdem behaupten kann, dass Everton eine interesante Adresse ist :D
     
  20. Woher kommt die Behauptung MR steht im Wort bei Leipzig ? Ist es nicht eher so: Er wäre mit einem Wechsel, seinem neuen Vertrag, einverstanden ?
    Deswegen steht er dort aber nicht im Wort, sein Berater selbst sagt aus es können noch andere einsteigen...

    3 Parteien müssen zustimmen. Bei deinem Beispiel nur 2, sobald Dortmund die AK bezahlt, 38 Millionen, wäre Bremen raus.
    Baumann kann nicht nur auf MR und LALA einwirken, MR hat einen Vertrag in Bremen. Ist Bremen nicht einverstanden mit der Offerte aus Leipzig hat MR und Leipzig Pech gehabt.
    Einen neuen Vertrag kann MR nicht unterschreiben, solange er einen gültigen Vertrag hat.
    Zudem würde MK sofort einen Vertrag mit Dortmund eingehen.
    Glaube er würde auch zu Milan gehen, Money - Money - Money.