Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Woltemade hat, für seine Größe, irgendwie eine ziemlich coole Technik finde ich. Deswegen halte ich ihn für einen interessanten Spieler. Ob er es schafft? Tja, das werden wir wohl abwarten müssen. Ich bin aber bekanntlich keiner der jetzt eine Sau durch's Dorf treibt und sagt, Woltemade MUSS spielen und ab ins kalte Wasser und so. Wir haben halt drei Mittelstürmer mit anständig BL-Erfahrung und ein Talent. Ist doch gut.
     
    Berliner69, Exil-Ostfriese und Lübecker gefällt das.
  2. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Ja aber was außer ein möglicher Rashica Abgang (alles aber kein klassischer Stürmer) ändert sich denn in der kommenden Saison auf der Position? Sargent hat quasi JoJos Platz eingenommen, Jojo ist vom Standing nur noch Stürmer Nummer 4. Füllkrug die letzten 2 Jahre viel verletzt, Selke bisher enttäuschend. Im Grunde steht hinter allen 4 Spielern auf der MS-Position ein dickes Fragezeichen. Sicherlich haben wir andere Baustellen aber ich sehe da bei weitem kein Luxusproblem :beer:
     
    Klatti5 gefällt das.
  3. Nichts. Nur entweder vertraut man auf Sargent hinter Füllkrug, oder eben nicht.
     
    Berliner69 gefällt das.
  4. Natürlich wäre es toll, noch einen weiteren Stoßstürmer zu haben. Bezahlen können wir das nun aber nicht. Und wir müssen sehr wohl Spieler verkaufen. MR ist nur der Anfang. Ludde und Pavlas sollten folgen! Selbstredend wäre das eine deutliche Schwächung. Ich sehe finanziell kaum eine andere Chance. Diese Kaufverpflichtungen sind das Problem. Wir haben uns mit LB und ÖT zwei Spieler dauerhaft ans Bein gebunden, wo das Preis-Leistungsverhältnis einfach nicht stimmt. DK war der teuerste Neuzugang der Vereinsgeschichte. Das der nun bleiben will, ist seiner mangelnden Nachfrage geschuldet aber sicherlich nicht seiner Verbundenheit zu Werder. Das Werder damals einen teuren Mann geholt hat, war richtig. Aber aus der PL macht das für unsere Verhältnisse keinen Sinn, weil dort Gehälter gezahlt werden, die ein Vielfaches von dem der Bundesliga sind. Bayern, DO und die ganzen Plastikclubs können das. Wir sollten das nicht tun. Haben es getan und müssen nun die Kosten tragen.
    Zu MR noch mal: Werder hat die denkbar schlechteste Ausgangsposition in diesem Poker. Wir müssen verkaufen, MR hat sich augenscheinlich schon längst mit RBL geeinigt und Mintzlaff weiß um die Nöte der Bremer. Wenn ich dann hier immer lese, dass FB richtig pokern soll, muss ich lachen. Sein gegenüber schaut auf die leeren Chips bei FB, weiß um dessen Blatt und kann dementsprechend reagieren. Der Spieler will dorthin, der Berater hat sich wahrscheinlich längst geeinigt, fehlt nur noch der Vollzug und für wieviel. Ein Mintzlaff kann bis ultimo der TP warten und dann seinen Preis diktieren. Werder muss ihn annehmen, weil FB sie in diese Situation mit seiner Kaderplanung dahingetrieben hat.
     
    Berliner69 und Eisenfuss57 gefällt das.
  5. Maternus

    Maternus Guest

    Sehe ich auch so.....kann man nur hoffen, dass noch andere Interessenten einsteigen und damit die Preisfrage belebt wird. Dann könnte mehr drin sein als das kolportierte Angebot.
    Zur künftigen Mannschaft kann man derzeit ja nicht viel sagen. Sehe die Abwehr als sehr schwach an (Ausnahme LA), Moisander klar im Sinkflug, Selassie unorganisiert, Vejkovic zu langsam und unkonstant.....die Sechserpositionen sind noch offen. Kreativ geht in Bremen auch zu wenig, und die Stürmer die man hat, könnten in guter Form schon für Aktionen sorgen. Nur hat Selke seine Form nicht, Sargent hat den Sprung nicht geschafft und ob wir einen Trainer haben, der das Fingerspitzengefühl hat für die richtigen Impulse...aber das führt in einen anderen Thread. Egal, was Bremen spielen will (Ballbesitz oder Konter).....das Personal passt dazu bisher nicht. Ein anderes Modell hat Kohfeldt bisher nicht angeboten.
     
    Berliner69, Eisenfuss57 und syker1983 gefällt das.
  6. die haben klasse genug, um werder in der 1.BL zu halten, immer vorausgesetzt, daß es FK gelingt, alle über die gesamte saison zur entfaltung ihrer max leistung zu bringen - hauptaufgabe eines trainers plus richtige strategie bzw taktik - wenn flick oder favre das ebenso wenig hinkriegen wie kohfeld zum großteil der abgelaufenen saison, dann sind deren topstars auch nur durchschnitt und dann steigt bayern zwar nicht ab, aber holt garantiert keinen titel!
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sehr schwach würde ich nicht sagen, die fand ich nach Corona sogar deutlich verbessert.
    Vor allem Veljkovic hat mir da gut gefallen.
    Selbst mein Freund Friedl war gut mMn.
    Mal sehen ob Toprak in Tritt kommt und fit bleibt, dann sehe ich uns da auch nicht schlecht.
    Selassie ist für mich ne Bank, wo der da ausgesprochen unorganisiert wäre weiß ich gerade nicht.
     
  8. Generell bombigen @Cyril Sneer Meinung.

    Das Problem:
    Toprak fit? Oder nicht? Wenn ja, wie lang? Wenn nein, welche Alternative?

    Moisander! Der Kerl war leider nicht besser als Toprak wenn er mal ein paar Minuten spielen konnte. Nur das FloKo halt voll auf dem Kapitän baut.
    Der ist inzwischen aber zu alt und langsam. Die Gelb/rote in der Relegation hat es erneut bewiesen. Er trifft zu viele Fehlentscheidungen....

    Groß sehe ich nicht als wirkliche Verstärkung für das Team.

    Mir fehlt da eine Konstante in der IV. Ein zuverlässiger Spieler mit Potenzial.

    Veli war verbessert, ja... aber kann er das ausbauen? Oder wenigstens halten? gleiches gilt für Friedl, obwohl der ja eigentlich LV ist.
     
  9. Mir würde schon reichen, wenn er seine Leistung zumindest mal konservieren kann. Das ist ja seit langem schon sein Problem, diese ständigen krassen Ausreißer. In der Form seit Corona ist er ein brauchbarer Verteidiger für unsere Ansprüche. Toprak sowieso, der hat jetzt halt seine Seuchensaison hinter sich, mit der Krönung des Brutalofouls gegen Frankfurt. Und als LIV sollte man anfangen auf Friedl zu bauen.
     
  10. Ich dachte ein "weiter so" gibt es nicht? Also Selke scheint ja bei Kohfeldt unten durch zu sein und Rashica geht. Setzt man wieder nur auf Füllkrug, der ja nun sehr Verletzungsanfällig ist? Na macht Baumann den gleichen Fehler nochmal? Das ein "weiter so" nicht mehr praktiziert wird habe ich als Versprechen seitens Werder empfunden, das ja auch noch nicht gebrochen wurde. Ich hab nur mal ein wenig gemunkelt …… :D …. weil daran werde ich persönlich auch Baumann messen.

    Du mußt Dir das mal so vorstellen wie bei diesem Kirmesautomaten wo man mit dem Stoffhammer auf die Köpfe haut die abwechselnd hochkommen. Im Moment ist relative Ruhe und die Köpfe kommen eher vereinzelt hoch. Das heißt Bode/Baumann/Kohfeldt haben die geliebte Ruhe. Die sollten sie nutzen um tunlichst auch nicht nur halbwegs den Anschein zu erwecken, das es doch ein "weiter so" gibt. Ansonsten sind alle Köppe sofort wieder oben und ein zweites mal werden sie da nicht gegen an hämmern können. Von den gefühlt 100 Dingen die zu ändern sind, ist die Sturmgeschichte sicherlich nur eine, aber eines behaupte ich eben auch mal steif und fest; Sollte Füllkrug, die einzige echte Neun sein und verletzt sich gleich wieder und wir haben danach wieder ne Torflaute Deluxe, dann kann Baumann seinen Hut nehmen. Ganz sicher. Der steht eh unter Beobachtung!
     
    Berliner69 gefällt das.
  11. Zum Glück scheint (dir) das nur so.
     
    Jörg Rufer und beckstown gefällt das.
  12. Können wir ja gleich mal vertiefen. Als Selke kam, mal vom Preis abgesehen, habe ich gedacht "das ist ein guter Deal, der mag Bremen und ist dankbar und wird sich dann für uns den Allerwehrtesten aufreissen". Er war jetzt nicht unbedingt super unterwegs, außer gegen Dortmund im Pokal, aber das am Ende ein Bartels sogar den Vorzug erhalten hat (was ich immer noch für falsch halte), war ich doch sehr überrascht. Und Du meinst also in der neuen Saison ändert sich das?
     
    Berliner69 gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Generell weiß ich jetzt gerade nicht, wer sich nach einer Nichtberücksichtigung aus Leistungsgründen bei Kohfeldt zurückgekämpft hätte.
    Da kann mir bestimmt jemand helfen.
     
    beckstown gefällt das.
  14. Und wenn ich so etwas lese, muss ich immer lachen. Ich lese nur "wahrscheinlich, wahrscheinlich, wahrscheinlich", aber wir sind bereits jetzt komplett in der Hand von RedBull, oder was?
    Milot wird uns nicht für dieses lächerliche Gebot verlassen. Auch wir können bis zum Ultimo der Transferphase warten und dann sogar noch "nein" sagen! Kannst gerne darüber lachen, ist aber so und nicht anders.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  15. Mir fällt es bei sowas immer schwer eine ernsthafte Antwort zu geben. Dass Selke VIEL besser spielen kann als er das bei uns getan hat, ist bekannt. Also warum in Gottes Namen sollte man annehmen, dass er in ein paar Wochen alles verlernt hat? Die ersten Spiele bei uns hat er ordentlich Dampf gemacht. Ich könnte mir vorstellen, dass er so dermaßen übermotiviert zu Werder gekommen ist um hier den Retter zu geben, dass es in kürzester Zeit in die Verkrampfung und ins selbe Loch geführt hat in dem sich der Rest der Mannschaft befand. Unübersehbar hat aber Sargent von ihm profitiert denn vor Selke lag alle Last auf Sargents Schultern und obacht: Genau das was sich nach ein paar Spielen bei Selke gezeigt hat, sah man vorher bei Sargent. Meterweit verspringende Bälle, sinnlose Läufe, schlechte Entscheidungen. Also ja, ich glaube nach einer gemeinsamen Vorbereitung und einer intakten Mannschaft wird Selke seinen Teil beitragen. Es kann auch passieren, dass Sargent einen weiteren Sprung macht und Füllkrug wie durch ein Wunder kein Spiel verpasst. Dann wird er Bankspieler. Aber einen 25-Jährigen mit 171 Spielen in der 1. und 2. Liga abzuschreiben, sorry, da mache ich nicht mit.
     
  16. Klar! Allein schon, weil Selke und andere die komplette Vorbereitung mitmachen können.
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die SportBild spekuliert, dass Leipzig 15 Mios als Sockelbetrag zahlt und dann noch 10 in 2 Raten....Für mich wäre das immer noch zu wenig.
    Die 15 nun sind nur eine kleine Hilfe, lieber wären mir direkt 25 aber das ist kein Wunschkonzert.
     

  18. :tnx:
    Jeder im Kader, kann besser spielen als es letzte Saison passiert ist.
    Ob nun Selke (leider war das nix) oder Maxi oder Klaassen oder Jiri...
    Da war nunmal der Wurm drin, warum auch immer.

    Wenn man da den Dreh reinbekommt, das die Mannschaft 1. wieder locker und 2. wieder dran glaubt, was sie machen und spielen kann,
    siehts besser aus, viel besser.
    Ach ja: und 3. alle Spieler RICHTIG FIT!!! sind.

    Ob unsere sportlichen verantwortlichen (Trainer, Manager, Ärzte etc.) das hinbekommen, ist dabei nur die Frage.
    Und da hab ich ehrlich gesagt so meine Zweifel, aber lasse mich gern eines besseren belehren :tnx:
     
    Cyril Sneer und Bremen gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Auch wenn ich dieses Wort gerade im Zusammenhang mit Werder nicht mag: abwarten. Wenn der Brauseclub der einzige Interessent bleiben sollte, wird unserem Supermanager tatsächlich nichts anderes übrig bleiben, entweder zum Dumpingpreis oder mit Nein zu verkaufen. Falls jedoch noch der eine oder andere Interessent sich melden sollte, könnte es schon etwas besser aussehen. Aber nur etwas besser, weil wie von Dir konstatiert, die Kaderplanung der jüngsten Vergangenheit den Geldhahn für Transfererlöse, wenn auch nicht bis zum Anschlag, immer mehr zudrehte.
     
  20. Kann ich alles teilen. Ich halte Selke nach wie vor für einen guten Buli Stürmer und deshalb schrieb ich ja auch "das er bei Kohfeldt unten durch zu sein scheint". Ich zweifle da mehr an Kohfeldt als an Selke in dieser Beziehung. Und wenn das der Fall sein sollte und so wie @Cyril Sneer schon andeutet, in der Regel das dann eben schwer ist für jemanden zurückzukommen, dann reicht es meines Erachtens nämlich vorne nicht wenn Lücke sich wieder verletzen würde. Dann wäre alle Last auf Sargent! Das ist ganz genau der Punkt!