Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Ah, verstehe, du hast im Durchschnitt argumentiert :D
     
  2. Ich finde die Besetzung vorne rein vom sportlichen Aspekt her okay so. Nichts weltbewegendes, aber eben auch nicht ganz schlecht und mit Sargent und Woltemade zwei junge Talente. Das Problem ist nur diese irrsinnige Summe, die man für Selke zahlen muss.
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nö aber man darf halt auch nicht erwarten, dass wir jetzt plötzlich mit dem vorhandenen Material die Liga zerbomben.
    Wir haben mit Selke,Füllkrug,Woltemade und Sargent vier Stoßstürmer mit denen man mMn arbeiten kann, ich halte es für Stuss da noch einen zu holen.
    Ich hab überhaupt nichts dagegen, den Finger in die Wunde zu legen.
    Vielleicht kannst du wissen, dass ich das auch mache aber da seh ich nun wirklich keine Baustelle.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    In 32 von 34 Ligaspielen haben wir offensiv nicht viel gerissen. Das liegt mit Sicherheit nicht alleine an den Stürmen, sondern ebenso an denen, die die Angreifer mit Bällen füttern sollen. Und ebenso stellt sich die Frage, warum bei der Vielzahl an (gelernten) 9ern FK nach dem Ausfall von Lücke oft keinen positionellen Ersatz vornahm, sondern zum unsäglichen Quergeschiebe zurückkehrte? Um es künftig besser zu machen, muß dahingehend jeder dieser Steine umgedreht werden.
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das liegt aber nicht Hauptursächlich an den Stürmern mMn, sondern an der Spielweise.
    Dass Kohfeldt ein Riesenfan der falschen Neun ist, ob Spieler dafür da sind oder nicht haben wir Alle gesehen.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das habe ich auch nicht behauptet. ;)
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dann sind wir uns ja einig.
    Dennoch die Aussage: Viel Masse, wenig Klasse!
    Ja, richtig aber mehr oder viel mehr ist hier nicht.
    Der Sturm ist nicht die Baustelle mMn.
    Uns fehlt es an Kreativität und Tempo im Mittelfeld und ein Abräumer am liebsten mit Fähigkeiten im Aufbau.
     
  8. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Du siehst da keine Baustelle? Wer netzt denn zuverlässig falls Füllkrug sich nochmal verletzen sollte? Selke war seit seiner Rückkehr mega dünne, Sargent deutet oft sein Potenzial an, besitzt aber noch keinesfalls uneingeschränkt BL-Reife und Woltemade ist einfach nur ein Talent, es steht völlig in den Sternen ob er je eine größere Rolle Spielen wird, zumal FK im Zweifelsfall dann doch wieder lieber auf erfahrene Spieler setzt.
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Stimmt aber was willst du machen?
    Die weiterentwickeln und wieder zu alter Stärke führen bei Selke, der ist doch nicht völlig blind.
    Ne andere Chance haben wir nicht, Neue auf besserem Niveau für fast Lau zu finden traue ich uns nicht zu.
    Du musst diese Leute auch füttern, dann wird das evtl. schon und da sehe ich das grössere Problem, nämlich im Mittelfeld.
     
  10. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    In erster Linie fehlt es uns an Mentalität. Die Jungs machen immer nur das Mindeste, um irgendwie den Abstieg zu verhindern. KO-Spiele und Spiele gegen vermeintlich bessere gegner sind gar nicht mal das Problem aber wenn es einfach mal darum geht, ein verdammtes Pflichtspiel vernünftig zu bestreiten fehlt den Herrschaften die Motivation, wir verfallen in Lethargie, hinten immer das gleiche Muster mit Slapstick Gegentoren und vorne kommt noch Kohfeldts Möchtegern-Guardiolataktik mit Ballgeschiebe und Sicherheitspässen ohne ernsthaft Torgefahr zu erzeugen. Und am Ende sind wieder alle zufrieden weil viel mehr erwartet hier ja keiner.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Auch das stimmt.
     
  12. Benni4all

    Benni4all Guest

    Eben , Wir haben ÜBERALL Baustellen , durch die Baustellen auf dem Konto , werden die Baustellen
    auch nicht beseitig .
    Scouting , Scouting Scouting , einfach mal den richtigen Griff machen und nicht ständig ins Klo greifen , dass ist eine
    von mehreren Lösungen .
    Bin da ganz guter Dinge " WIR WOLLEN JA DIE AUSBILDUNG IN DEN MITTELPUNKT STELLEN " , oder so ähnlich.
     
    JSFiVE gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mentalität ist schon vorhanden, sie wurde / wird nur selten gezeigt. Auch deshalb nicht, weil uns die ausreichende Anzahl an Mentalitätsspielen fehlt, die ihren Kollegen dahingehend den erforderlichen Kick geben, wenn es mit der Mentalität hapert.
     
  14. Letzte Saison wurde schon vereinzelt gefordert, dass man Sargent "einfach mal so" ins kalte Wasser werfen müsse. Nunja, war nicht so geplant, aber im kalten Wasser ist er gelandet. Damit kam er erkennbar erst mal nicht klar, als alle Last auf seinen Schultern lag. Aber es kann ja wohl keine zwei Meinungen geben, dass Sargent ein Jahr später, dieses Jahr, nun gefordert ist. Der ist ganz klar nach oder mit Füllkrug Nummer 1 und 2 und niemand sonst. Falls Selke das leistungsmäßig infrage stellen sollte, haben wir halt ein Luxusproblem. Aber eins dürfte sicher sein: Einen neuen Stürmer werden wir nicht holen.
     
  15. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Soweit Zustimmung aber guter Dinge bin ich da nicht. Ich denke eher wir haben unser ganzes Geld für Durchschnitt verbraten und der längst überfällige Umbruch ist jetzt letzlich nur Mittel zum Zweck um den Etat, der mit Spielern wie Selke und Toprak belastet wurde zu schrumpfen.
     
    Berliner69, Bremen und Benni4all gefällt das.
  16. Nun ist doch aber das zukünftig unser Weg, oder nicht? Also schauen ob Sargent sein Potenzial dauerhaft auf den Platz bringen kann und ein Talent in der Hinterhand.
     
  17. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Wie ging das noch letztes mal aus, als man sicher derart auf ein Stürmertalent verlassen hat (*Hust Jojo*)? Auch ich sehe Sargent momentan klar vor Selke, das liegt aber mehr daran, dass der hier bis auf ein paar technische Fehler rein gar nichts gezeigt hat. Füllkrug, wenn er fit bleibt okay, Sargent und evtl. noch Selke für die Breite, okay. Nur wo widerlegt das @Bremen s These "viel Masse, wenig Klasse"?
     
    Klatti5 und Benni4all gefällt das.
  18. Man hat sich letztes Jahr auf Füllkrug verlassen. Nicht auf ein Sturmtalent, das schreibe ich doch.

    Es geht mir nicht darum jemanden zu widerlegen. Meine Frage ging dahin, ob zb Füllkrug oder Rashica oder Sargent keine Klasse haben. Oder halt die anderen genannten. Am Ende ist es mir egal, es soll sich ja jeder wünschen oder vorstellen was er/sie will. Holen wir halt einen neuen 9er :)
     
  19. Benni4all

    Benni4all Guest

    Du hast leider absolut Recht .
    Das ist wie der Gebrauchtwagenhändler , irgendwann werden die alten Kisten verschrottet .
    Die Herren des Handelns haben noch etwas Zeit , darum sehr ich die Sache weiter entspannt entgegen , weil meine Erwartungen
    nicht hoch sind , alles außer Abstiegskampf , wär Fortschritt .
     
  20. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    @FatTony wie schon an anderer Stelle geschrieben, Woltemade ist erstmal nicht viel mehr als ein Füllspieler, der es ab und an mal in den Kader schafft. Wenn sich alle anderen verletzen stellt FK ihn vielleicht mal auf. Daran, dass er hier den Durchbruch schafft, glaub ich aber nicht. Ich sehe in ihm einfach nicht, was sich viele von ihm erhoffen.
    Dass man den Talenten nicht den Weg verbauen sollte, sehe ich genauso aber letzte Saison hat es teilweise auch in der Offensive ganz erheblich gehapert, da waren wir eigentlich komplett auf Füllkrug angewiesen. Ich weiß nicht, warum sich das nach einem möglichen Rashica-Abgang verbessern sollte.