Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Meine Argumente waren nicht ich denke oder schätze. Ich kann es halt nicht zu 100% wissen... deswegen die Wortwahl.
    Habe auch nicht die "Fakten" mit Smileys lächerlich gemacht, sondern a) nur ein Smiley benutzt und b) ist eine Worst Case Rechnung nicht als Glaubhaft eingestuft. Fakten habe ich nicht direkt geliefert, die hatte ich erst zuvor in einem anderen Thread erwähnt.
    Richtig ist deine Erkenntnis das man meine Aussagen später mit der Realität abgleichen kann. Wenn ich richtig liege, bekomme ich dann ein Bier ausgegeben ? Es geht mir auch nicht darum Recht zu haben, sondern diese schwarz Malerei finde ich nicht ok (sinnlos).
    Die Verantwortlichen erwähnen gern, das Bremen nicht die Mittel wie andere Vereine haben. Ist fast eine kleine Ausrede - eine Begründung die man akzeptieren muss, weil es so ist, aber andere Vereine schaffen das auch.
    Ich habe eine eindeutige andere Meinung als Syker, habe diese öffentlich gemacht. Kann auch gern Fakten liefern.
    Aber du wirst recht persönlich:
    Eine grandiose Charakterliche Leistung, Vertreter einen anderen Meinung nieder zu machen.
    Nicht jeder muss das Lied von "alles ist soo soooo schlecht" mitsingen.
    Deswegen muss man nicht ein Praktikum in der Pressestelle von Bremen im Visier haben, sondern man rechnet halt anders.
    Zudem ist Bremen durch finanziert. Lt. Finanz Veranwortlichen.
    Klar ist die Situation für Bremen, wie für viele andere nicht rosig, aber die Situation ist halt nicht kritisch.
    Man muss nicht die Transferausgaben letzte Saison zusammen rechnen mit anderen Ausgaben und dann "glauben" diese Summe fehlt.
    ALLEIN weil die Transferausgaben letzte Saison gestemmt wurden von der Gewinnen der letzten Saison. (oder teils Eigenkapital, was aber auch erwirtschaftet wird aus Gewinnen)
    DANN bleibt die Kaufverpflichtungen von 11 Millionen. Dafür muss man nicht MINDESTENS 3 Stammspieler verkaufen.
    Diese wären bei einen "normalen" Saison von dem Gewinn bezahlt worden. Dies ist jetzt nicht möglich. Auch wird man anders mit dem Geld umgehen, weil man zum Ausgleich einen Kredit aufgenommen hat.

    Bremen macht keine Verluste in der Regel. Bremen hat ordentliche Sponsoren Einnahmen. Es wird kein Geld ausgeben was man nicht hat.
    Wer jetzt alle Ausgaben zusammen rechnet ohne die Einnahmen gegen zu rechnen macht halt einen Fehler, einfach um das Lied vom Bremen geht es sooo soooo schlecht zu singen. :happy2: Und ja dieses Smiley ist für dich.

    Können auch gern alles berechnen auf den bekannten Zahlen. Denke aber du willst lieber singen.
     
    Jörg Rufer und FatTony gefällt das.
  2. Dort fehlen die Fakten. Bargfrede hat noch keine Vertrag. FAKT. Rushica ist noch nicht in Leipzig. FAKT.
    Es sind Mutmassungen, es kann so kommen, MUSS aber nicht.
     
  3. Ich glaube nicht das die Spieler das konstant von alleine tun werden im genügsamen Bremer Umfeld. Das machen die Spieler hier schon seit der Amtszeit von M. Bode nicht mehr und es ist dann noch schlimmer unter Baumann geworden und ganz schlimm zuletzt unter Kohfeldt. Aber auch bei den Trainern davor klar zu sehen. Man könnte fast die Gleichung aufstellen, je mehr Wagenburg, desto weniger Leistung! Bei Werder Bremen gibt es wahrscheinlich die einzigen Antiautoritären Arbeitsplätze in Deutschland!

    Ich glaube der Verein in Persona Kohfeldt, Baumann, Bode müssen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) hoch, Brust raus, Werder Bremen machen und dazu anfangen Mannschaft und Spieler immer wieder auch öffentlich mit einer Erwartungshaltung zu konfrontieren die Spannung, Motivation und Mut fördert. Diese kritiklose grüne Aue funktioniert nachweislich nicht. Schon unter Skripnik und Nouri nicht!

    Wenn ich das nächste Saison auch nur im Ansatz sehe, das die Scheisse so weiter läuft mit NIEDERLAGE - REALITÄTFREMDE ERKLÄRUNGEN - UND ABSOLUT KEINE ÖFFENTLICHE KRITIK AN MANNSCHAFT UND SPIELER …. ist bei mir sofort der Ofen aus.
     
    andy0606, Berliner69, Klatti5 und 2 anderen gefällt das.
  4. Maternus

    Maternus Guest

    Deswegen auch der KfW-Kredit. klick


    Wenn Du Dich persönlich angegriffen fühlst, dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Das tut mir dann leid.

    Aber ich erklär's Dir nochmal: Werder ist pleite (hat nichts in der Kasse), nimmt einen Kredit auf, um die Saison zuendespielen zu können, muss jetzt zwei Spieler bezahlen, die schon da sind - und muss dafür mindestens einen Spieler verkaufen. Folge: Der jetzige Kader, mit dem man haarscharf am Abstieg vorbeigeschrammt ist, ist geschwächt, und man hat vielleicht noch Geld auf dem Konto, aber kann davon den abgegangenen Leistungsträger nicht gleichwertig ersetzen. Das ist die Situation der Mannschaft. Und da kann man der Mannschaft nicht mal etwas vorwerfen, das ist Planung und Konzeption à la Baumann/Kohfeldt (von Bode genehmigt).
    Und das sind Fakten. Darauf hat sich der Syker bezogen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juli 2020
    andy0606, Berliner69, syker1983 und 2 anderen gefällt das.
  5. :lol:
     
  6. Mit dem hat man sich ja finanziert, die Corona Verluste ausgeglichen. Mit einem Kredit der gute Zinsen hat. Rücklagen gab es halt keine, das wenige wurde im letzten Winter "verballert". Klar ein zusätzlicher Ballast aber eine vernünftige Lösung.

    Danke. Akzeptiert. Keine Sorge ich bin nicht sensibel.

    Stimme ich dir zu. Halt nicht mindestens 3, sondern einen richtig gut, vielleicht sogar 2. Wir haben aber auch 2 Spieler bekommen. Toprak und Leo haben auch den Status Stammspieler. Leo auch einen Wiederverkaufswert. Geplant war ja, sich nicht mehr über Transfereinnahmen zu finanzieren. Aktuell brauch man aber das Geld.

    Werder wird an Kaderwert verlieren, es sei den man bekommt 1,2 gute Leihspieler mit KO. Sicherlich nicht einfach.
    Die Situation sehe ich aber auch als Möglichkeit.
    Dem Kader hat aus meiner Sicht etwas anderes gefehlt als Qualität. Die waren nicht gut eingespielt, nicht optimal fit und es gab keine Harmonie - mit Harmonie meine ich Spieler die gut zusammen spielen. So wie ein Traum Duo. Oft habe ich Missverständnisse gesehen.
    Auch hatte der Kader keine Würze bis Vogt kam. Allein zwei 8er die zwar Dauerläufer sind, aber keine Sprinter oder besonders kreativ.
    Lief halt viel schief, Osako ein Disaster ohne 9er, Lücke fehlte, Sargent noch nicht weit genug, Selke als Soforthilfe ein Flop.
    Das muss alles besser werden. Dann kann Bremen mitspielen. Dieser Umbruch des Kaders muss halt gut laufen.
    Viele Faktoren waren letzte Saison nicht Bundesliga würdig.
    Ich glaube wirklich FK ist lernfähig. Er kann sich nicht von heute auf morgen neu erfinden, aber die Gesamtsituation mit mehr Erfahrung verbessern.
    Wir haben jetzt 9er - einer wird wohl gesund bleiben und zünden. Lücke konnte zeigen wie wichtig er ist, Sargent wird stetig besser, Selke kann es nicht schlechter machen... jetzt muss Rushica Ersatz her (Flügelflitzer), ein Leader und Taktgeber (Kruse?) und ein kompletter 6er.
    Dann kann Bremen erfolgreich spielen. Wichtig wäre halt eine gute Vorbereitung und ein vernünftiger Start. Die "alte" Mannschaft konnte sich nicht entwickeln, zu alt, zu eingefahren, falsche Besetzung. Das kann alles besser werden ohne viel Geld. Trotzdem beruhigt Geld und gibt einem mehr Optionen. Aber FB hat es irgendwie verdient ein wenig betteln zu müssen... Aber er kann Treffer landen. Agu war schon mal eine Transfer der früh, gratis und mit Hoffnung verbunden ist. Solche Transfers brauch Bremen. Genauso das andere wieder aufblühen. In ME steckt mehr als er zeigte.
    Habe keine Sorgen um die Zukunft, alles ist möglich. Finde die Voraussetzungen nicht schlecht. Es muss aber noch alles abgerundet werden.
    FB muss halt zaubern und FK daraus eine Mannschaft bauen die uns Freude bereitet. Ich rechne aber damit, die schaffen das.

    Werden es dann sehen... Wird ein heisses Sommerloch.
     
  7. Ja das Sommerloch,
    jetzt kommen erstmal die Ranglisten, da hab ich auch nicht so viele auf dem Schirm.

    Daher werden wir noch etwas mit den Schwarzsehern leben müssen,
    ich seh auch lieber grün.

    :schal:

    Ach ja, lass Dich von einigen nicht nerven, die Experten müssen halt erst noch verkraften, dass ihre 100% Prognosen nicht eingetroffen sind:
    und zwar
    dass Kohfeld noch unser Trainer und unsere Mannschaft noch erstklassig ist.
    Ist das klassische Nachkarten.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wie auch in der letzten Saison bekommen sie von mir 10 Spieltage (max.!) sich zu zeigen, hängt Werder dann immer noch so durch, gucke ich lieber 3. Liga, mal schauen, wie Lübeck sich anstellt .
     
    andy0606, Berliner69 und beckstown gefällt das.
  9. Der Kader wird aber erst nach den ersten Spieltagen stehen, komm leg noch 2 drauf...
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nix da, keine Gnade! Nicht schon in der Sommerpause nach Entschuldigungen suchen.
     
  11. Ich würde eher 5 abziehen
     
  12. Ganz ehrlich, ich bin echt gespannt was vorne passiert. Ich glaube zwar das Sargent, Woltemade und auch Selke ganz gut sind, aber ein ECHTER NEUNER muß noch kommen oder will man wieder auf Füllkrug setzen. Das wäre erstmal sehr traurig für den Spieler aber zugleich der Wahnsinn wenn da vorne keiner kommt und sich dann Füllkrug wieder verletzen würde. Was ihm keiner wünscht, aber nunmal nicht ausgeschlossen ist. Macht Baumann wieder den gleichen Fehler?!? Na was meint Ihr, wird er?;)
     
  13. :lol:

    Füllkrug, Selke, Sargent, Woltemade, Eggestein(?), Rashica(?), Bartels(?) ne 12mio KVP im Nacken und du willst einen weiteren Stürmer holen?
     
    mojoforsvw gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Erst haben wir gar keinen echten Neuner und jetzt wird noch einer gefordert?
    Geh nochmal in dich.
    Vielleicht hat er den Post zumindest was die Zahl angeht auf dem Kopf geschrieben, dann würde es passen.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Fazit: viel Masse, wenig Klasse.
     
    Maternus und JSFiVE gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ach Mensch, du bist ja noch negativer als ich!:motz:
     
  17. Keiner von denen hat Klasse? Darum geht es zwar nicht, aber: Okay.
     
  18. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Och Gottchen, schon wieder ne positiv-negativ Debatte :zzz:
    Wir sind letzte Saison fast abgestiegen. Ich bin der letzte der als Pessimist durchs Leben geht aber bei Werder kann man ruhig mal den Finger in die Wunde legen. Seit ner gefühlten Ewigkeit fordern die Fans hier einen Stoßstürmer und der einzige, der die Rolle ausfüllen kann macht hier wenn es gut läuft die nächsten Jahre 20 Spiele pro Saison. Wenn man sich mit dem Kampf gegen den Abstieg zufriedengibt mag das reichen, für mehr aber halt auch nicht.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Du kennst schon den Unterschied zwischen "wenig" und dem von dir hineininterpretieren "keiner"?
     
    JSFiVE gefällt das.
  20. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    er konnte es ja mal probieren :D