Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Ja, das ist vermutlich der Grund weshalb ich "teilweise" geschrieben habe...

    Natürlich. Die Frage ist bei jedem Spieler, Binsenweisheit, individuell zu beantworten. Der eine hat vielleicht den Körper aber weiß nicht wo er auf dem Platz zu stehen hat (vergl. Manneh damals, der konnte rennen und mit den Armen rudern, das war's dann aber im Prinzip auch schon), der andere hat die Übersicht aber wird von einem Windhauch umgeworfen. Wann und wer bei den Profis debütieren kann und dies zum richtigen Zeitpunkt zu erkennen, das ist eben die Kunst.

    Tja und entweder ist das Kind danach ertrunken oder es hat irgendwie überlebt, hat dafür nun aber ein Trauma, oder es konnte schon schwimmen und du wusstest es noch nicht ;) Ich für meinen Teil bringe einem Kind das Schwimmen im "Flachwasser" bei.

    Erst mal schwimmen lernen bevor man ins Tiefe geht :)
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Man könnte auch sagen, er ist abgetaucht, um beim Schwimmen zu bleiben.
     
  3. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
  4. Total abgesoffen.
    Wär meine Definition...

    "Wiederbeleben" oder "entsorgen". Mehr Möglichkeiten gibt's da nicht.
    Bei der finanziellen Situation wäre eine Wiederbelebung die bessere Wahl.
     
  5. "Das Problem: Während Werder als Mannschaft in Sachen Kilometerleistung noch ziemlich gut unterwegs war, hatten die Bremer erhebliche Defizite, sobald schnellere Aktionen gefordert waren. Bei den intensiven Läufen belegte Werder den viertletzten Platz, bei den Sprints war die Mannschaft sogar weit abgeschlagen Letzter. "

    Waren eben, bis auf die letzten Spiele, nicht fit. Weder körperlich noch geistig.

    "Kohfeldt verwies auch auf die Tatsache, dass sich Werder trotz einiger Probleme im letzten Drittel gute Torchancen herausspielen konnte. So ganz ist diese Ansicht aber nicht belegbar. Bei den abgegebenen Torschüssen landete Werder nur auf Platz zwölf, nimmt man die Abschlüsse von innerhalb des Fünfmeterraums – also in der torkritischsten aller Zonen – als Grundlage, war Werder sogar mit Düsseldorf und Schalke die schwächste Mannschaft. Lediglich rund vier Prozent seiner Torschüsse konnte Werder aus dieser Nahdistanz anbringen,"

    Offensiver Markenkern :wdance:
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Als "gelernter" 9er hätte er auch die Lücke vom verletzten Lücke füllen können, um zu Einsatzzeiten zu kommen.. Hätte, hätte Fahrradkette... ;)
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mens sana in corpore sano :)
     
  8. Das Beten für sowas hilft aber nix :D


    Hätte durchaus.
    Da durfte aber ja Osako zunächst sein Können, als eiskalter Killer vorm Tor beweisen....

    Unsere Trainer haben und hatten schon immer (teilweise) sonderbare Einschätzungen, was Positionen der Spieler angeht.
    Lücke sollte ja zunächst auf dem Flügel spielen… :D
     
    Berliner69, Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das sollte wohl die Gegner verwirren, oder FK sollte die IV nach außen locken, damit die falsche Neun in den Raum stoßen kann, oder FK sollte behutsam herangeführt werden -- ach ne, das war in einem anderen Thread.
    Ich bin schon ganz durchhin bei der Aufarbeitung der letzten Saison. Wann geht es wieder los? :D
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Oder der Klassiker: Harnik als RV :D

    Es gab dahingehend auch positive Einschätzungen. Wie zB daß der Offensivspieler Marco Bode bei Spielen gegen die Bayern von Rehhagel auf der linken Außenbahn eingesetzt wurde, um den Aktionsradius von Jorginho einzudämmen. Hat i.d.R. auch gut funktioniert :top:
     

  11. Klar, positive Einschätzungen gibt's immer mal - keine Frage.
    Experimente. weil dünne Personaldecke oder das Erkennen von Dingen, die sonst niemand sieht...
    Aber wenn ich mich in einem Spiel irre, in einem zweiten und dritten ebenfalls...
    Dann sollte irgendwann der Fehler offensichtlich sein - jedenfalls sollte das mMn so sein.


    Wird man ja sehen die nächsten Wochen / Monate, ob da Einsicht kommt oder eher nicht...
     
    Bremen gefällt das.
  12. Das Corona zu massiven Einschnitten innerhalb der Bundesliga führen wird, ist unstrittig. Meine Befürchtung ist, dass wir nun eine ausgeprägte leitungsmäßige Teilung der Liga erleben werden. Die Hälfte der Liga wird ihr Spitzenpersonal abgeben müssen, um die finanziellen Löcher zu stopfen. Die Plastikclubs stecken das Problem durch deren externe Geldgeber gut weg. Vereine wie Werder, Mainz, Augsburg etc.. wird es hart treffen.

    Somit kommt dem Einbau von Talenten eine extreme Bedeutung zu. Jetzt wird sich zeigen, ob FK tatsächlich der Visionär in diesem Bereich ist? Deswegen ist diese Diskussion, ob man nun den harten oder den weichen Weg mit den Talenten gehen wird, eher vom untergeordneten Interesse. Wir haben gar keine andere Wahl. So wird es wohl kommen?
     
    Berliner69, Lübecker und Eisenfuss57 gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bei Augsburg bin ich da gar nicht so sicher.
    Laut Sport Bild haben die gut Rücklagen gebildet.
    Wie auch immer....
     
  14. mojoforsvw gefällt das.
  15. Vielleicht noch Reste ihres Investors? Aus Transfers oder TV-Einnahmen jedenfalls sicher nicht.
     
  16. Den zweite Absatz sehe ich genauso. Werder war und ist immer auf Transfererlöse angewiesen.
    Werder muss wieder dahin kommen, wie in einem, uns allen, bekannten Lied: hier werden Stars gemacht und nicht gekauft.
    Das es nicht nur mit Talenten funktioniert, ist klar. Eine gute Altersstruktur ist nicht verkehrt.
     
  17. ... zumindest einen Versuch wäre es vielleicht wert gewesen.
     
  18. CK82

    CK82 Guest

  19. Jiri wäre für mich unverkäuflich.
    Ein Torwart bringt nicht so viel ein, Jiri ist aber verdammt wichtig.
    Auch als Mensch überzeugt er mich. Habe sogar den "Glauben" Jiri würde in Bremen bleiben... FB sollte nicht Aussagen "Jeder ist verkäuflich".
    Eine Vertragsverlängerung wäre für mich sinnvoll. Wenn einer es verdient hat, dann unsere Kracke.

    Mal sehen wie FB und FK eine Bundesliga Mannschaft aufstellen wollen.
    Im Mittelfeld muss ein 6er her... vor dem Trainingslager...die Position ist einfach zu wichtig. Bisher scheint man einige junge Spieler einbauen zu wollen.
    Nur zu viele junge Spieler ist auch keine Lösung. Ich bete FB macht diese Saison alle Baustellen zu.
    Wird bis Oktober dauern bis die Mannschaft steht. FB wird viel Hoffnung haben am Ende noch Spieler zu bekommen die andere Vereine los werden wollen.
    Sicher kann man auch so mal einen Spieler vor Ende dazu holen, aber das Gerüst sollte vorher stehen.
    Vom Spieltag 1 an zählen die Punkte... hoffe FB hat Angebote abgeben für Vogt und Kruse... 2 Spieler Typen die wir gut brauchen können.
    Vogt erscheint utopisch, aber Kruse ist wohl machbar.

    Es wird doch noch Optionen geben im besten "Alter" um die Qualität zu erhöhen.

    Viele wollen besseres Scouting, aber die Zeiten haben sich geändert. Gab immer das Gerücht, Jiri hat eine KI gefunden, einfach anhand seiner Werte.

    Unsere Schwächen sind doch allen bekannt. Da sollte es Möglich sein Spieler zu finden, die gut rein passen.


    ME oder Klaassen, unsere "Dauerläufer" - einer sollte gehen. Für ME besteht wohl kein Markt. Klaassen könnte aber sicher 1x Millionen bringen.
    Ich frage mich, ob es Taktik war wenig zu sprinten... oder ob einfach die Fitness das Sprinten nicht zugelassen hat.
    Eine Mannschaft die auch schnell agieren kann wäre Top.
    In einigen Spielen konnte man beobachten wie langsam der Spielaufbau war. Umschaltspiel ? Dort muss sich einfach was ändern.
    Es gibt viel, sehr viel zu tun. Und die Verantwortlichen sich nicht bekannt dafür schnell zu agieren.

    Wie wäre es einen Posten zu schaffen, der das Tempo erhöht. Vielleicht in Form eines Investors, der positiven Druck ausübt.
    Durch die Familie der Bremen Chefs fehlt einfach die Würze.
    Spiegelt sich auch zufällig dann auch auf dem Platz wieder. Theater gibt es nur beim Reklamieren gegenüber dem Schiri. Innerhalb des Teams alles Tutti. Ein Kapitän der Einwirkt auf seine Mitspieler wäre schon was. Der ein oder andere brauch mehr "Spirit".
     
    Cooper1978 gefällt das.