Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Behutsam.... Ausleihen.....?
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  2. Selke hat auch ein Jahr Regionalliga gespielt.
     
  3. Ach ja, diese Prozedur zwischendurch hab ich ganz vergessen. Wie konnte ich nur? :D
     
    Berliner69 gefällt das.
  4. Pssst. Stör ihn nicht in seiner alternativen Realität!
     
  5. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wir müssen wieder 12 Mann zusammen bekommen.... Mina? :kaffee:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  6. Das war 13/14, da wurde er aber auch schon dreimal in der Bundesliga eingesetzt und war dort mehrfach im Kader. Ansonsten Stammspieler in der U23.

    Wetten, das es bei Dinkci auch nicht nur annähernd so schnell geht?

    Ich tippe mal: Erstes Jahr Regionalliga zum Eingewöhnen an "Männer"fußball, dann zwei Jahre Spielpraxis dort. Dann wegen dem zu großem Sprung (drei Klassen) zur Bundesliga erstmal ein Jahr Leihe zu einem 3.Ligisten, dann ein Jahr zu einem 2.Ligisten. Dann nicht gut genug für Werders BL-Kader und Verkauf.
    Nach einigen Jahren dann Rückholaktion für eine hohe Millionenablöse.

    Also einer der Werder-Typischen Verläufe eines großen Talents....:D
     
  7. Bietet sich an, da er ja nicht U23 spielen darf, was Baumi wohl wie bei dem Chinesen vergessen hat...:D
     
  8. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Konnte er nicht wissen..... :D
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  9. Ja eben, Stammspieler in der U23. Also im Prinzip genau das, was du bzgl. Dinkci kritisierst.
     
  10. Wenn es bei dem auch bei einem Jahr U23 als Stammspieler bleibt wäre ich ja schon sehr zufrieden. Allein der Glaube daran fehlt mir. Das wird sich wieder über Jahre ziehen....:(
     
  11. Na klar, die Wahrscheinlichkeit dafür ist gerade bei Dinkci sehr hoch, weil der eben auch erst 2019 zu Werder gekommen ist und vorher "nur" bei Borgfeld und nicht in irgendeinem Leistungszentrum gespielt hat. Gerade so einen kannst du halt auch kaum einfach mal ins kalte Wasser schmeißen, wie du es forderst. Das wurde hingegen ja bei anderen gemacht, letzte Saison bei Woltemade.
     
  12. Und wenn es dann so ist, so what...
    Dazu muss der Spieler auch bereit und talentiert sein, was er erstmal in der U19 Bundesliga ja getan hat. Was aber nicht heißt, dass es in der RL auch so weiter geht.

    Es ist im übrigen nicht nur das Phänomen von Werder, dass hoch veranlagte Talente den Sprung dann nicht schaffen.
    Sagt dir Marian Sarr etwas? Er galt beim BVB als Jahrhundert-Talent. Jetzt ist er mit 25 Jahre vereinslos, nachdem sein Vertrag beim CZ Jena nicht verlängert wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2020
  13. deinen richtigen und für werder personalpolitik bezeichnenden kommentar ergänze ich dahingegen (zum wievielten mal?), daß ich nicht nachvollziehen kann, warum junge talente zur weiterentwicklung ausgerechnet zu werder gehen - das hat nur unter otto funktioniert, der sie auch sofort ausprobiert hat, wenn er das potential erkannte - "behutsam aufbauen und heranführen" ist der größte realitätsferne quatsch, hat hier noch nie geklappt - siehe sargent, bei dem es nach mehr als 2 jahren immer noch nicht läuft wie es laufen sollte - außerdem schätze ich die jungen spieler so ein, daß sie spielen wollen und auf "behutsames aufbauen und heranführen" gerne verzichten - einer wie davies, der beim FCB sofort stammspieler wurde, jetzt schon internationale klasse zeigt, würde bei werder immer noch U23 spielen!
     
    neuegrünewelle und Lübecker gefällt das.
  14. Das ist der größte Quatsch und das weißt du auch.
    (Wie ich diese Vergleiche liebe ..)
     
    FatTony, celine1912 und holgerwehlage gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wir haben immerhin ein 30jähriges "Talent" aus der Regionalliga, das dann mal reingeworfen wird und durchaus Bundesligareife gezeigt hat.
    Komisch.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Er hat es überspitzt dargestellt, aber grundsätzlich hat er recht. In der 4. Liga rumdümpeln vielleicht für ein Jahr, aber dann sollten solche Talente hoch. Wie es nicht laufen soll, zeigen die Beispiele Goller, JEggestein oder Gruev. Entweder man sieht soviel Potential in den Spielern, das sie BL spielen können oder eben nicht.
     
  17. Nur hat Bayern 10 Millionen für den bezahlt.
    Der war nie dauerhaft für deren zweite geplant. Und das er sofort Stammspieler war, stimmt auch nicht.
     
  18. Bei NGW heißt die Messlatte halt offenbar Mbappe oder Sancho ;) Ein Spieler hat mit 17 ins kalte Wasser geworfen zu werden und entweder funktioniert er dann, oder er sucht sich einen neuen Verein. Dass diese Taktik bei 99,8% der Nachwuchsspieler nicht funktioniert weil die 0,2% eben absolute Ausnahmetalente sind, das wird nicht akzeptiert. Ich rate jetzt mal ins Blaue: Er hat Dinkci noch nie spielen sehen, oder überhaupt mal gesehen, könnte noch nicht mal sagen wie weit sein Körper entwickelt ist und ob das für Herrenfußball auch nur ansatzweise reicht, er sieht nur die Torquote und erklärt ihn zum nächsten Supertalent das nur durch Werders 'Unfähigkeit nicht den Durchbruch zum Superstar schafft. Das selbe vorauseilende Gemecker wie schon bei Sargent, der im Prinzip schon bei Barcelona spielen könnte wenn Werder ihn häufiger und früher gebracht hätte.
     
    harlem24 gefällt das.
  19. Nein, hat er nicht. Davies war mitnichten sofort Stammspieler sondern Pendler zwischen U23 und BL-Reservist. Erst Verletzungen haben ihn in die Mannschaft gespült. Von der Ablösesumme reden wir darüber hinaus besser nicht sonst wird es noch peinlicher für den Verfasser.
     
    Chrissi282 gefällt das.
  20. Auf einer Skala zwischen total behutsam ranführen und mit 25 Verbal Securitys schützen und die Erwartungshaltung ins Bodenlose senken und dem Talent 5 Jahre Zeit geben, hin zu ein Talent direkt nach einem Monat ins kalte Wasser schmeißen gegen Bayern und ihn zum Jahrhunderttalent öffentlich ankündigen gibt es natürlich eine Menge dazwischen. Werder hat es in den letzten Jahren sehr häufig tendenziell eher mit der "Weichspülermethode" versucht und ist auch jetzt schon wieder stark dabei wirklich jedes Talent mit dem Beisatz "wir geben ihm alle Zeit der Welt und erwarten gar nichts" auszustatten. Fritz fügt sich da mit seinem Kommentar zu Mina nahtlos ein.
    Ich glaube das es zu einem Paradigmenwechsel im Verein (den ich klar beführworte) dazu gehört, auch den sog. Talenten klar zu machen "Welpenschutz ja, aber wir erwarten auch das Du Dich zeitnah durchsetzt". Ich kann mich jedenfalls kaum erinnern, das irgendwelche Talente sich mit zu langem heranführen noch durchsetzen. Zumeist verschwinden sie dann in der Versenkung. Meist sieht man zudem relativ schnell ob es paßt für die Spielklasse oder eben nicht. Eine Belastungssteuerung oder eben eine Steuerung, das das Talent nicht überreißt ist ja nicht ausgeschlossen. Aber das Ziel sollte schon sein möglichst die Talente (und möglichst viele) in einem zeitnahen Horizont auch final zu testen und sich dann eben auch zu trennen und eben neue auszuprobieren. Meines Erachtens erhöht das die Trefferquote!
    Von daher bin ich da eher bei @neuegrünewelle!