Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Mit dem KfW-Darlehen möchte man die minder Einnahmen für diese und nächste Saison auffangen. Das betrifft vor allem die Zuschauereinnahmen die man ohne Corona gehabt hätte. Ob man das ganze Darlehen braucht, wird die Politik entscheiden, denn die Politiker werden entscheiden müssen wann und wie Zuschauer wieder ins Stadion dürfen. Ohne Corona, hätte man dieses Kfw- Darlehen nicht gebraucht. Man muss also schauen wie man entweder die Kosten reduziert oder aber an mehr Einnahmen kommen kann.

    Damit man bei der nächsten Pandemie nicht wieder so ins schlingern kommt, muss man dafür Sorgen, das die Kosten sinken und die Einnahmen dauerhaft steigen. Transfererlöse dienen nur dazu um diese in den Kader zu stecken und nicht um irgendwelche Löcher zu stopfen.
    Einnahmen kann man durch mehr Sponsoren oder bessere Sponsoren Verträge garnieren. Oder man holt sich einen Strategischen Geldgeber an Bord aber nicht so einen wie Kühne oder Kind sondern z.B wie die Bayern es gemacht haben um nur einen zu nennen Alianz z.B. einer von dreien. Nur so kann Werder dauerhaft in der Liga bleiben und vielleicht auch wieder dauerhaft um Europa mitspielen. Was auch dauerhaft das Ziel sein muss, zurück nach Europa und nicht als Eintagsfliege sondern als Dauergast.
     
    Berliner69 gefällt das.
  2. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Eichim war also hier Erfolgreich :XD:
     
  3. Er war so erfolgreich, dass Baumann die Transfererlöse aus Eichins Arbeit nutzen konnte, um die Transfergeschäfte zu tätigen für
    die ihn einige User hier abfeiern, ungeachtet seiner Arbeit (Fehlverpflichtungen wie auch inkompetente VVL für Trainer/Spieler)
     
  4. Tja, der liebe Marco ein Opfer des TD?? Da kann man gut den inneren und den erweiterten Kreis der Familie erkennen.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich kein Widerspruch. Doch so lange die Abo-Zahlen trotz zunehmender Fan-Ablehnung und sportlichem Qualitätsverlust wenn auch nur leicht steigen, wird sie die Geldspirale mit Sicherheit nicht nach unten drehen. Das (vorübergehende) Ende dieser Fahnenstange wird erst dann erreicht sein, wenn die Zuschauerzahlen im TV und den Stadien so rapide sinken, daß die in der Bundesliga werbenden Unternehmen Verträge nur noch zu gekürzten Konditionen bzw. gar nicht mehr verlängern.


    :tnx:
    Die Quittung für den Irrglauben, Werders Einnahmen durch mehr TV-Prämien stabilisieren bzw. steigern zu können, hat KF bereits mit dem 16. Platz in dieser Saison erhalten.
     
    Eisenfuss57 und Berliner69 gefällt das.
  6. Das ist die immer wiederkehrende Geschichte hier. Durch seinen Rauswurf sind unsere Probleme quasi erst entstanden! Er hat die Gelder generiert, die Baumann dann sinnlos verprasst hat. Wusstest Du das noch nicht?:opa:
     
    Berliner69 gefällt das.
  7. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Das ist keine Geschichte, sondern entspricht der Realität...für Märchen sind hier überwiegend andere User zuständig, meistens diejenigen, die weniger nach offensichtlichen Gegebenheiten urteilen sondern nach persönlicher Zuneigung, getrieben von ideologischen Gedanken...
     
  8. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wird sich nicht ändern, fürchte ich.
    Sky (früher Premiere Digital) verkaufte seinerzeit Saisontickets pro Verein.
    Fand ich besser. Weil mich jetzt Spiele wie Freiburg - Hoffenheim, Düsseldorf - Paderborn oder Wolfsburg - Augsburg nicht interessieren. Anschauen würde ich mir das nicht.
    Bei diesen Season tickets könntest du viel besser sehen, welche Vereine wieviel Konsumenten haben.
    Klar wäre auch da Bayern und Dortmund vorne.
    Aber Vereine wie Wolfsburg, Leverkusen oder Hoffenheim sähen alt aus.
    Und wenn du das bei der Vergabe der TV Gelder miteinbeziehen würdest, hätten wir ein anderes Bild.
    Dazu muss man sehen, dass die Werkteams ganz andere Voraussetzungen haben. Sie haben ihre Extrawurst. 50+1 gilt bei ihnen nicht. Wolfsburg würde zum Beispiel nur einen Anteil bekommen. Die bekommen 70 Mio Euro per anno von Volkswagen. Weit über dem Liga durchschnitt. Das sollte in die Verteilung der Gelder miteinberechnet werden. Auch bei Bayern und Dortmund, die ebenfalls über 25 Mio Euro im Jahr einnehmen
    Entweder du verteilst die Gelder zu gleichen Teilen wie in England.
    Oder die restlichen Klubs (außer den Werkteams, die kein Stimmrecht in der Sache haben sollten) stellen sich gegen Bayern und Dortmund. Dann sehe ich 18 Zweitligisten Plus 12 Erstligisten.
     
    fussmodel und Bremen gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Konstruktiver Vorschlag, doch unterstelle ich DFL/DFB, daß sowas nicht gewollt ist. Denn die Werksclub brachten und bringen viel Geld in den Kreislauf, was den DFB dazu verleitete, ihre eigene 50+1-Regel immer mehr zu verwässern, so daß in der Liga eine Drei-Klassen-Gesellschaft entstanden ist. Und die Funktionäre bei DFL/DFB sind zo ziemlich die Letzten, die einen £i€b€$€ntzug dadurch riskieren, indem sie in die Hände beißen, die sie füttern.
     
  10. wer denn noch alles - für mich sind die einzig verantwortlichen FK, FB und bode, der alles abgenickt hat, aber m.e. bleiben sollte, weil ich auch keine bessere alternative sehe - wenn die spieler gem vertragsverpflichtung und entsprechend ihrer gehälter ihrem job nachgekommen wären, wäre werder in der tabelle irgendwo zwischen 9 und 13 gelandet und mehr kann man sowieso auch in zukunft nicht erwarten und daß das nicht der fall war fällt allein in den verantwortungsbereich von FK - finally good news: kruse geht zumindest nicht zu union - das wäre schon ein riesenschritt nach vorn, wenn er denn doch wieder nach bremen kommt - die erste chance zur wiedergutmachung für baumann!
     
  11. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Die kritische Analyse, oder doch eher ein auf Unwahrheiten aufgebauter Schutzwall der eigenen Person?
    Ich sag's mal mit Aristoteles...
    ..Einen Fehler durch eine Lüge zu verdecken heißt, einen Flecken durch ein Loch zu ersetzen.
     
    Jörg Rufer und Berliner69 gefällt das.
  12. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  14. mojoforsvw gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hhmmm, was ist denn nun Anspruch und Wirklichkeit.
    Die Hinrunde, die Rückrunde oder irgendwas dazwischen?
    Der ist auf jeden Fall weg Richtung Leipzig, bin mal gespannt was wir für ihn bekommen.
     
  16. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Vielleicht haben die Tore von Osako etwas verwischt.
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Glaube ich nicht.
    Beide waren nicht gut insgesamt mMn.
    Licht aber noch viel mehr Schatten.
     
  18. Und das anscheinend nicht erst jetzt, sondern schon vor längerer Zeit.
    In der RR einfach nicht mehr geliefert.
    Sollte man nicht belohnen, noch müssen sich 3 Seiten einig werden... FB muss hier hart bleiben.
    Irgendwo eine Zwickmühle, bin enttäuscht von Rushi.
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Tja, ist ein junger Bengel, dazu weiß man nicht was der Berater ihm zuflüstert.
    Die haben ihm insgesamt offenbar den Kopf verdreht.
    Machste nix.
    Man wird ihm keine Steine in den Weg legen und Leipzig muss sich ja auch nicht sonderlich groß strecken mMn.
    25 Mio. Briefmarke auf den A.... und guten Weg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2020
  20. https://www.deichstube.de/news/werd...sel-juventus-turin-sturm-talent-13836866.html

    Zunächst mal schön, das dieses Toptalent bei Werder bleibt.

    ABER: Wenn ich diesen Scheiss schon wieder lese: "soll behutsam an den Bundesligakader herangeführt werden", dann bekomme ich schon wieder das Kotzen! Diese ganzen "behutsamen Heranführungen" sind in den letzten Jahren sowas von in die Hose gegangen! Verdammt noch mal, wirft doch einfach mal den ein oder anderen ins kalte Wasser! Hat bei Selke damals doch auch funktioniert. Mehr als untertauchen können sie nicht. Wenn wir Glück haben, bleibt aber ein Juwel über Wasser. Es gibt so viele Spieler anderswo im etwa selben Alter, die teilweise schon international durchstarten. Aber bei Werder muß immer erst "behutsam aufgebaut werden", dann jahrelanges versauern in der Klopper-Regionalliga und dann nach Jahren bestenfalls mal ein paar Bundesligaminuten, nicht selten dabei auch noch auf fremden Positionen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juli 2020
    mobilae, Enno B., Eisenfuss57 und 5 anderen gefällt das.