Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Watzke hat komplett die Bodenhaftung verloren, in seiner Arroganz versucht er sogar Rummenigge zu übertreffen....
    Hat er mittlerweile auch geschafft.
    Nur steht er meines Erachtens auch schon dem Erfolg des Klubs im Weg.
    Den besten Trainer, den der Verein nach dem Abgang von Klopp hatte, den Vertrieb er mit seinem Ego, dass mittlerweile größer als das Fassungsvermögen des Signal Iduna Parks ist....
     
  2. 2 vorfälle, die uns klar vor augen führen, welche dinge heutzutage den fußball ausmachen: money and fun - das CAS urteil zu gunsten von ManCity hatte ich genauso erwartet und ein m.e. sehr charakterstarker coach wie guardiola müßte eigentlich zurücktreten, denn hier haben macht und geld der scheiche sport und fairness, aber vor allem geltende regeln regelrecht in die berühmte tonne getreten bzw der wohl von ihnen gekaufte CAS und wenn eine solche clique mehr macht hat als UEFA und (wohl auch) FIFA, dann kann man die auch gleich abschaffen - klopp hat das sehr dezent aber deutlich kommentiert - die aktion von matondo, ein schalke training im bvb trikot zu machen und auch noch zu publizieren zeugt von einer besonders in der generation ab 18 bis 22 stark vertretenen dummen naivität, die nur noch übertroffen wird von der reaktion der vereinsführung, die es bei einer telefonischen ermahnung beläßt - normal wäre m.e. abmahnung mit gehaltseinbuße! was wäre denn, wenn rashica im hsv dress bei werder fitness training macht?
     
  3. Nur konsequent. Fans spielen keine Rolle, Vermarktung und Aufmerksamkeit ist alles, das hat Matondo erreicht. Da kann sich der Schneider noch so aufregen, was erwartet er denn in seinem Pleiteverein der von Putin und einem Rassisten (bisher) am Leben erhalten wird? Verbundenheit, Moral, Ehre, Arbeiter und Maloche in der Zeche? Schalke ist Sinnbild für vieles was im Fußball falsch läuft und Matondo spielt quasi perfekt mit.
     
    syker1983 gefällt das.
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    .
    ....dann würde es bei Werder nicht anders laufen.
     
  5. Ein doppeltes hoch. Seine Aussage: "Alle sagen immer ich will woanders spielen, aber ich nicht" (ca. Wortlaut, habe grade keine Lust zu suchen)
    Ist einfach irgendwie toll. Jiri ist schon eine toller Type - neben und auf dem Platz.
    Ein hoch auf Jiri, der Kracke, dem Pavlas, diesem ruhigen und doch voller Ausstrahlung leuchtendem Torwart...
    Für mich unverkäuflich, obwohl nicht Fehler frei, aber von Elfer Krimi bis zur Gehirnerschütterung war alles dabei.
    :beer::beer:
     
    Exil-Ostfriese und MiroKlose gefällt das.
  6. da baumann aber jeden cent braucht, um werder am laufen zu erhalten, wird pavlenka garantiert verkauft, wenn ein passendes angebot kommen sollte und das gilt m.e. für jeden spieler, sofern ein verkauf machbar ist - konkret ist offenbar nur rashica ein thema - seine 35 mio kann baumann vergessen, aber vielleicht ist ja mintzlaff so nett und bereit, sich mit ihm in der mitte, also 18 mio, zu treffen - wenn irgendwo möglich, sollte man an rashica festhalten, statt zu verschleudern, um evtl 2021 mehr geld zu bekommen, aber er wird wohl gehen, weil baumann eben jeden cent braucht!
     
  7. wohl ohne rashica aber vielleicht doch mit kruse plus erras, r.schmidt und möhwald ( und evtl mehr ) und wenn FK es schafft, alle ab beginn der neuen spielzeit auf hochtouren laufen zu lassen, dann erscheint mir der kader gar nicht so schlecht - max kaumpfgeist plus schnelligkeit plus ausdauer für m/m 150 minuten = einsatz und ertrag - nur das muß und kann das ziel von kohfeld sein, wenn werder bestehen will! - und wenn er das schafft, geht es m.e. auch notfalls ohne kruse.
     
  8. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wenn der HSV besser wäre dann würden die Emotionen hoch kochen.... Im Moment würde ich Tränen lachen, so jämmerlich, wie sich der HSV im Moment präsentiert .... :D
    Im Ernst :Ich weiß aber was du ausdrücken willst. Aber mal ehrlich. Warum sollte Pep zurück treten? Er hat Vertrag und einen starken Kader. Zudem winken jetzt weitere 165 Mio Euro, die er "ausgeben" kann.
    Seine Tirade war unnötig und als Reaktion auf die Kommentare von Klopp und Mourinho zu sehen.
    Klopp wird sich klar sein dass diese Saison nicht mehr zu toppen ist. Zudem Man City nicht nochmal 9(!!!)Niederlagen einstecken wird nächste Saison.
    Die Spitze seinerseits als Hauptkonkurent ist verständlich. City wird ungestraft aufrüsten.
    Klar ist es eine Farce!!!! Die Strafe ist ein Witz. 10 Mio Euro tun City nicht weh.
    Für ihr Gebaren müsste aber auch PSG ebenfalls abgestraft und gesperrt werden.
     
  9. Warten wir mal ab, ob unser Vollblutdemokrat Putin noch mehr Geld ins System Schalke pumpen wird/darf/soll und am Ende wird??? Am besten gefällt mir die Nummer vom CAS und Man City. Pep empfindet das als Sieg des Fußballs. Nun legt er auch noch nach und fordert die Kritiker auf, sich bei Man City zu entschuldigen. Da hat er absolut recht. Die ganze Welt sollte sich vor Man City verneigen und deren Ölmützen um Entschuldigung bitten.
    Ich finde das Urteil gut, weil jetzt diese Vereine wie PSG, Man City usw auf die große braune Masse hauen und Spieler erwerben nach dem Motto: was kostet die Welt? Trifft nicht Werder aber unsere großen Freunde in DO und München.
    Was haben wir denn für eine Liga? Wir leisten uns einen Serienmeister und Seriendoublesieger, der 49 von 51 Punkten in der RR geholt hat. Halbdeutschland jubelt darüber, weil es Bayernfans sind. Das wird sich die nächsten Jahre auch kaum ändern, egal ob Favre oder sonst wer dort Trainer ist. Die Spannung lebt aus dem Kampf um Platz 4 und dem Abstiegskampf. Dafür wollen Seifert & Co mehr Geld aus den Fernsehrechten? Good luck.
    Das wiederum trifft Werder und bedeutet, dass man seine Reserven aus dem Umland in Bezug auf Sponsoring unbedingt heben sollte. Nur mal zur Erinnerung: in welcher Liga spielen noch gleich Hannover und der ruhmreiche HSV? Wäre das so unmöglich, mehr Sponsoren an den SVW zu binden, wenn die direkte Konkurrenz sich teilweise selbst zerfleischt?
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  10. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wäre ich ein potenzieller Investor (plus Werderfan) und wollte Geld in einen Verein investieren, würde ich mir sehr genau die Strukturen des Vereins ansehen.
    Und ganz ehrlich? Bei Werder sehe ich die Personen Filbry, Baumann und Hess-Grunewald. Dazu den AR mit Bode, die da ihre "Version eines Fußballverein in der Bundesliga anno 2020" nach außen verkaufen......
    Ich hätte a) den Eindruck, dass die zwar gerne meine Kohle nehmen würden, aber B) weiter ihre Strukturen beibehalten werden wollen. Man würde vielleicht sagen, ich bekäme 2 Sitze im AR, nehmen wir mal das Beispiel Hertha.
    Ansonsten sollte ich mich zurückhalten und die Herren weiter machen lassen wie bisher.
    Da ich aber auch als Investor ein Ziel habe, sprich dass der Verein dank oder mit meinem Geld wächst und wieder erfolgreich ist. Dauerhaft um die Plätze 3 bis 6 mitspielt und an alte erfolgreiche Zeiten anknüpfen wird und nicht mein Geld verbrät möchte ich mitreden, sei es durch einen Experten, der Einfluss nehmen kann.
    In Bremen geht das nicht. Und wäre ich ein Kandidat als Investor würde ich Bedingungen stellen! Filbry und Baumann raus! Hess-Grunewald soll von mir aus bleiben, aber auch nur als Repräsentant des e. V.
    Würde da eher versuchen, Manager zu verpflichten, die Kompetenz vorweisen können....
    Ich schätze dass wissen sie bei Werder. Und deswegen wird auch kein Investor in absehbarer Zeit hier einsteigen.
     
    kiwi0815 und neuegrünewelle gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Auch hier greift das marktwirtschaftliche Prinzip von Angebot und Nachfrage. D.h, solange wirFußball-Fan-Lemminge diese Monotonie an der Tabellenspitze nach wie vor in großen Massen konsumieren, schaffen wir die Voraussetzung dafür, daß Seifert & Co. noch mehr Geld aus den TV-Rechten verlangen.
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die wird es aber doch immer geben, deshalb sehe ich einfach auch nicht ob und wann diese ominöse Blase von der viele sprechen platzen soll...
     
  13. Verlangen können sie viel. Bekommen werden sie nur nicht mehr. Man darf auch eines nicht unterschätzen: Deutschland hat 2014 einen WM-Titel geholt und das hat Auswirkungen u.a. bei den nachfolgenden Rechteverhandlungen induziert. Die Titelverteidigung 2018 war meines Wissens nach weniger erfolgreich. Der deutsche Fußball lebt von einer starken deutschen Nat11. Die haben wir zurzeit nicht.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ja und Nein. Grundsätzlich profitiert die Bundesliga schon von einer starken N11, jedoch nicht so stark, daß die Leistungen der N11 elementare Einflüsse darauf hätten. In den Jahren 1998-2004 legte die DFB-Auswahl ein enttäuschendes Turnier nach dem anderen hin - 2002 wurde sie zwar Vize-Weltmeister, fußballerisch war es jedoch keine Weltklasse - und selbst manche Quali-Spiele grenzten an visueller Körperverletzung, zB 2003 das Gewürge in Island, welches zum Grundstein für Völlers Waldi-Weizenbier-Wutrede wurde. Diese Enttäuschungen der N11 beeinträchtigten den Boom der Bundesliga ebenso wenig wie die unsäglichen Darbietungen bei der WM 2018.
     
  15. Stimmt alles. Die Bundesliga boomt seit Jahren, volle Stadien ohne Corona, tolle Stimmung usw.. Das kann und wird nicht das alleinige Kriterium für mehr Fernsehgelder sein. Der sportliche Wert unserer 1. Liga ist aus Sicht aller Beteiligten, eben nicht nur der Bayernfans, nicht gut. Dazu kommt aus Fankreisen eine zunehmende Ablehnung der DFL, des DFB, was sich auch in Verdrossenheit und in zunehmender mangelnder Akzeptanz manifestiert. Auch die Zahl der Abonnenten ist zwar steigend, aber beileibe nicht rasant. Das Gesamtpaket deutscher Fußball ist nicht so gut, wie alle Protagonisten uns glauben machen.
    Deswegen bin ich der Meinung, dass KF einem Irrglauben unterliegt, wenn er hofft, dass der Geldfluss aus der DFL ansteigt oder zumindest konstant bleibt. Daher gilt es, Kosten zu senken, alternative Geldquellen aufzutun etc.. Deswegen meine ketzerische Frage: wäre Werder nicht besser beraten, sich von den teuren Spielern zu trennen, um finanziell, allerdings nicht sportlich, den von allen Werderverantwortlichen hanseatischen Kaufmannsweg zu beschreiten?
     
  16. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Das würde dann 2. Liga bedeuten.
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wenns so einfach wäre.
     
  18. Nicht zwangsläufig. Was haben wir denn diese Saison mit dem teuersten Kader erlebt? Zudem haben wir ein KfW-Darlehen in Hohe von ? Millionen aufgenommen, was in sechs Jahren zurückgezahlt werden muss. Durch die fehlenden Einnahmen diese Saison werden wir wieder ein Riesendefizit machen. Dann müssen wir für Selke am Saisonende > 10 Mio€ Ablöse an Hertha zahlen.
    Werder fühlt sich der hanseatischen Kaufmannsgilde und deren Credo verpflichtet. Da gibt es nicht viele andere Szenarien. Es geht nicht anders, als alle teuren Spieler zu verkaufen. Mit FK haben sie doch ihren Wunschtrainer, der junge Spieler entwickeln kann/soll.
     
  19. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Aus meiner Sicht müssten alle Verantwortlichen von Werder auf den Prüfstand: Bode, Filbry, Baumann, Kohfeldt, Borowski, Schierenbeck, Hess, Fritz, Wolter, Schaaf ......... Mindestens die Hälfte sollte ausgetauscht oder sogar gestrichen werden. Da dies nun wohl gelaufen ist, sollte wenigstens nach Beginn der Hinrunde und ggf. entsprechendem Tabellenstand dies nachgeholt werden.
    Von den Spielern müssten auch so etliche aussortiert werden, so: Toprak, Selke, Sahin, Lang, Goller, Moisander, Langkamp, Osako, .........
    Es ist schade, dass Werder unliebsame externe wie Eichin gefeuert hat bzw. eigenwillige, aber erfolgreiche wie Grote abserviert hat.
    Das sieht irgendwann nach Inzucht aus.
    Über einzelne Namen kann man gewiss streiten, das ist mir klar. Aber ich wollte die Richtung vorgeben. Ein 'weiter so', egal in welcher Hinsicht, darf es nicht geben.
     
    Berliner69 und Cooper1978 gefällt das.