Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Jo.
    Vor allem war das n Vorwurf an dich..
    :zzz:
    Übrigens warte ich immer noch auf die Belege, dass Werder so viel schlechtere Einnahmen (Sponsoren) hat, als die Konkurrenz zwischen 10 u. 18.
     
  2. Kannst du denn das Gegenteil beweisen :denk:
    Hier wird doch eh nur spekuliert, Niemand hier kennt interne Dinge, auch nicht als Vollmitglied :zzz:
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich vermute, daß es an beiden Dingen liegt, jedoch sich der Bedarf an einer Reduzierung des Gehaltsbudget erst im Laufe der Saison ergab.

    Denn bereits im Spätsommer / Frühherbst 2019 - also in einer Zeit, in der das Ziel Europa mit entsprechenden TV-Prämien-Zahlungen aus dem DFL-Topf auf der Agenda standen - hatte FB bereits Spielerverkäufe für den Sommer 2020 angekündigt, was in Anbetracht der Transfererlös-Nullrunde im Sommer, den Vorabfinanzierung von Transfers aus dem Eigenkapitalkonto sowie den im Sommer 2020 fälligen Kaufverpflichtungen plausibel erschien. Doch als sich ab Herbst die Niederlagen summierten sowie im März der Corona-Lockdown kam, schmolzen die zu erwartenden ggf. einkalkulierten TV-Prämien und Zuschauereinnahmen wie Butter in der Sonne zusammen. Dies führte vermutlich zu der Erkenntnis, daß dieses größer gewordene Loch mit Ablösesummen allein nicht mehr zu stopfen ist, so daß die Reduzierung der Gehaltskosten durch den sportlichen Mißerfolg und Corona "on top" hinzu kam.
     
    neuegrünewelle, andy0606 und Eisenfuss57 gefällt das.
  4. Ich habe eine Auflistung der Einnahmen der Hauptsponsoren der Bundesliga gefunden.
    Wollte es aber eigentlich vom dem haben, der sowas in die Welt setzt.
     
  5. :tnx: ..... nachher heißt es dann wieder, 100fache Wiederholungen, aber einigen Selbstverliebten muss man ja ständig auf die Sprünge helfen.
    Da haben wir dann die Probleme mit der zu schwachen Speicherkapazität.:D
     
  6. Dann sei doch mal nett und mach direkt einen Link mit rein.
    Chrissi fühlt immer allen auf den Zahn... :love:

    Verstehe auch nicht wieso man denkt Bremen hat schlechte Sponsoren Einnahmen, die sind sogar richtig gut für einen Verein der lange nicht international gespielt hat.
     
  7. Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2020
  8. Ich glaube oder viel mehr befürchte, dass Corona das Gefälle innerhalb der Liga weiter voranschreiten lässt. Beispiel:
    - Lev oder WOB ist es mehr oder weniger egal, ob sie 10T oder 15 T weniger Stadionbesucher haben, denn ihr Hauptsponsor zahlt einfach mehr. Lev trotz Monsanto und VW Dieselskandal erhöhen ihre Zuwendungen. Ich meine auch, dass diese Zuwendungen als Werbungskosten zum Teil steuerlich vom Deutschen Michel verrechnet werden?
    Wie wird die Liga insgesamt reagieren in Bezug auf Gehaltsverzicht der Profis? Gibt es eine ligaweite Solidarität zB auf 20% der Gehälter zu verzichten? Da bin ich skeptisch, denn Vertrag ist Vertrag. Das würde eine Nivellierung der Liga bedeuten. Wird das auch international so laufen? Dieses hat massiven Einfluss auf den TM. Wenn hier in Europa oder in D speziell so Jeder macht, was er will, wird es extrem inhomogen. Hier sehe ich die größten Probleme.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Davon ist auszugehen. Denn zB für die finanziellen Verluste des Profifußballs in WOB + LEV durch die jeweiligen Konzerne getragen werden (im Gegenzug müssen die Fußballsparten Gewinne an die Konzernmutter abführen), so daß denen die Verluste von Corona nicht jucken. Somit können sie wie vor Corona Einkaufen wie bisher und profitieren zudem von allgemein gesunkenen Ablösesummen. Bei Clubs mit wenig Eigenkapital wie zB Werder oder Schalke ist dagegen die Gefahr groß, daß das Wasser Oberkante Unterlippe steht.


    So sieht es wohl leider aus.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  10. Nie im Leben. Da hat Großkotz Watzke ja auch schon seinen Senf zugegeben, von wegen dann würde die Bundesliga im internationalen Vergleich nicht mehr konkurrenzfähig sein. Für Watzke sind wir und andere eben nur notwendige Übel um CL spielen zu können, so wie die Formel 1 hinter Mercedes. Und Thomas Müller hat auch nicht ganz unrecht wenn er sich verwundert über Gehaltsdiskussionen auf der einen und Rekordablösen auf der anderen Seite zeigt. Es ist schon so wie du sagst, die Plastikteams kümmert es nicht und Bayern/Dortmund kassieren genug. Der Rest spielt um die Goldene Ananas und dazu gehören wir.

    P.S.:


    Am Montag teilte der CAS mit, dass die Sperre komplett aufgehoben und die Geldstrafe zudem von 30 auf 10 Millionen Euro reduziert wird.

    Der Vorwurf, dass ManCity unrechtmäßige Geldzuwendungen durch seine arabischen Investoren erhalten habe, sei nicht erwiesen und die vorherige Strafe deshalb unangemessen gewesen.

    Die UEFA teilte mit, dass es nicht genügend schlüssige Beweise gegeben habe, "um alle Schlussfolgerungen des CFCB (UEFA-Finanzkontrollgremium, d.Red.) in diesem speziellen Fall aufrechtzuerhalten, und dass viele der angeblichen Verstöße aufgrund der im UEFA-Reglement vorgesehenen Frist von fünf Jahren verjährt sind"
    So viel zur UEFA, FFP und den Großen im Konzert. Merke: Angeblich ist nichts zu beweisen, aber dennoch soll ManCity 10mio Strafe zahlen. Ein erbärmlich peinliches Feigenblatt.
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Warum strengen die überhaupt dieses Verfahren an, wenn das nicht zu beweisen war?
    Einfach auf blauen Dunst?
    Egal, war eh klar, dass denen nichts passiert.
     
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Folgen, die Corona auf den Fussball haben werden, sind doch nicht am Ansatz absehbar. Ich weiss auch nicht wie das mit dem Sponsoring so weitergehen wird, da viele Unternehmen ja auch unter der Krise erheblich leiden. Es wird auch immer schwerer werden ein teures Bundesligaengagement zu rechtfertigen, wenn ich meine Mitarbeiter auf die Straße setzen muss.
    Wenn ich beispielsweise was zu sagen hätte, dann hätte ich als Bund die 9 Mrd Hilfe an die Lufthansa auch davon abhängig gemacht, dass man sich teure Engagements wie bei den Bayern spart. Ich sehe keinen Mehrwert für Lufthansa dort als Sponsor tätig zu sein,
    Uns steht da eine sehr ungewisse Zukunft bevor. Und an der Stelle der Dortmunder wäre ich mal ganz ruhig. Ihre Rettung damals war auch mehr als fragwürdig. In meinen Augen hätte da mindestens ein Punktab- wenn nicht sogar gar der Lizenzentzug stehen müssen.
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Von dieser Zeit hört man von Herrn Watzke komischerweise gar nichts mehr.
    Im Gegenteil, heute will er Vereinen, die so wie sein Klub damals wirtschaften die Unterstützung verweigern.
    Doppelmoral vom Feinsten.
     
    neuegrünewelle, celine1912 und andy0606 gefällt das.
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich weiss, weswegen er und seine Borussia mir immer mehr auf den Kecks gehen. Er hat den Karren zwar damals in Dortmund nicht in den Dreck gefahren, er hat ihn vielmehr geholfen daraus zu ziehen, aber dennoch sollte er sich da doch bitte zurückhalten. Aber blendet ja auch gerne aus, dass die Borussia eine AG ist, die an der Börse gehandelt wird, wenn er sich über Hoffenheim oder Leipzig auslässt.

    Will nicht wissen wie bei denen der Baum brennt wie die auch zwei mal die CL verpassen.
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Leider sehr unwahrscheinlich.
    Dafür müssten die schon eine Menge falsch machen.
     
  16. natürlich kann man nicht voraussehen, was corona generell mit dem profi sport bzw seiner vermarktung nach außen macht - die "große" PK von werder am freitag hat mal wieder deutlich bewiesen - und das sollte eigentlich anders werden - daß außer von kohfeld keine aussagen gemacht wurden, mit denen was anzufangen war, die deutlich auf neue wege in der zukunft hindeuten - und wenn ich schon lese, FK will den und den besser machen, werder will WIEDER junge spieler entwickeln - das sind doch selbstverständlichkeiten! wenn zb junge talente kommen ist es aufgabe des profi trainer stabes, diese besser zu machen! sonst braucht man sie nicht zu holen - das gilt genauso für die weiterentwicklung des eigenen nachwuchs - diese aussagen zeigen aber ganz deutlich, daß beide (selbstverständlichen) aufträge in der vergangenheit eben nicht erfüllt wurden - das m/m ist max fitness und max kaumpf bzw einsatz - das kann und muß man von diesen - auch bei werder - überbezahlten herrschaften verlangen können - erfüllt haben sie das erst am schluß, als ihnen gar nichts anderes übrig blieb, um nicht abzusteigen - das alles fällt in kohfelds bereich - bei der bemessung von baumann fällt mir nichts ein und das sagt wohl alles! warum die anderen herren dabei waren - ? am besten, man spielt der mannschaft vor jedem spiel das video des letzten freiburg spiels vor, denn von denen können alle sehr viel lernen bzgl cleverness, einsatz, schnellem schalten usw!
     
  17. Man muss es erst mal schaffen UH und KHR den Rang als Unsympathen Nr. 1 und 2 abzulaufen, auch eine Leistung.
     
    Berliner69 gefällt das.
  18. Das ist ganz einfach: Alles was Werders Offizielle machen ist falsch. Und wenn sie nichts falsch machen konstruiert man sich etwas.
     
  19. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist doch wie immer.
    Wie oft erschienen Schlagzeilen über eventuelle Haftstrafen von Superstars im Fußball. Alles nur heiße Luft. Darum gebe ich auf diese Meldungen nichts mehr. Genau, wie zu erwarten war, dass die Schmierenkomödie mit ManCity so enden wird. Eine kleine Überraschung gab es dennoch, sie müssen das Flaschenpfand von 2 Heimspielen als Strafe zahlen. Pfui Teufel.
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Tja, Anfangs mochte ich ihn sogar, im Verbund mit Klopp fand ich ihn okay aber mittlerweile geht der mir auf den Sack.
    Sehr unsympathischer Kapitalistenarsch.