Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Mit dem ersten Satz gehe ich vollkommen konform. Es ist nur vielmehr so, dass er meine Erwartungen noch unterboten hat. Denn bei aller Skepsis hätte ich schon erwartet, dass er eine Hilfe ist (es ging mir ein Stück weit nämlich auch um den fehlenden Wiederverkaufswert). Bei allem was ich bisher von ihm gesehen hab ist er trotz zweifellos vorhandener Stärken selbst ein Unsicherheitsfaktor und das macht ihn dann in dieser Verfassung nur bedingt BL--tauglich, erst gut verteidigen um dann zu pennen... das reicht halt in der Summe einfach nicht. Dazu noch die Verletzungsanfälligkeit. Da bleibt nur zu hoffen, dass er mal fitbleibt und dann auch seine dummen Fehler abstellt. Ich habe da nach wie vor meine Zweifel und sehe da auch ein Qualitätsproblem.
    Dein letzter Satz ist frech :kaffee:
    Natürlich achte ich auch verstärkt auf Toprak und nehme es zu Protokoll wenn er patzt. Gleichzeitig honoriere ich es dann aber auch, wenn mich Spieler von denen ich zunächst nicht überzeugt war vom Gegenteil zu überzeugen. Sei es Harnik, der vorletzte Saison verdammt wichtige Tore geschossen hat oder Moisander, der nach anfänglichen Schwierigkeiten hier 2 Jahre sehr solide performt hat (leider wird er trotzdem nicht in positiver Erinnerung bleiben weil Señor Baumann mal wieder den Absprung verpasst hat).
     
  2. Ne, der is überhaupt nicht frech, er is einfach wahr. :klatsch:
    Hab ich ja auch schon bei mir selbst erlebt. Wir hatten hier mal nen Spieler, nennen wir ihn mal Juno :D , da war ich auch kritischer als bspw. bei Pizarro.
     
  3. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Kann ich mich noch schwach dran erinnern....:mad: :D
     
  4. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Nur weil du bei sowas nicht objektiv sein kannst :knutsch: heißt das noch lange nicht, dass das bei mir genauso ist :trost:. Bei mir zählt am Ende wirklich nur die Leistung. Dass ich auch unabhängig von der Leistung den einen Spieler sympathischer und gewisse Transfers auch wegen den Rahmendaten positiver sehe als andere versteht sich von selbst. Aber auch Floprak hatte die Chance mich durch Leistung zu überzeugen und der Schuss ging mal gehörig nach hinten los.
    Oder anders formuliert: Nach dieser Saison verstehe ich den Transfer noch weniger als zuvor.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Schon vor ca. 25 Jahren äußerte Christoph Daum, daß gegenüber den türkischen Zeitungen die Blöd-Zeitung ein Kirchenblatt sei :ugly:
     
    mojoforsvw gefällt das.
  6. Das lass ich jetzt einfach mal so stehen :D
     
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Cooper1978 und Klatti5 gefällt das.
  8. Ich habe das allgemein gehalten. Bei Werder wissen wir doch gar nicht, wer geht und wer evtl. kommt? Die kommende Saison wird in unserem Marktsegment innerhalb der Liga kaum Geld haben, um teure hochpreisige Transfers zu stemmen. Insofern glaube ich sehr wohl, dass nicht wenige Vereine ihren Stamm beisammen halten und aufgrund von Geldmangel kaum Zukaufen können. Das können nur Vereine wie WOB, RB, Lev und nun auch Hertha, die externes Geld haben.
     
  9. Ich glaube diese Saison wird geprägt sein von der mittelfristigen Erwartung bezüglich der Einnahmestruktur. Da geht es erst mal weniger darum welche Spieler man bekommt als mehr, wie man seinen Etat den neuen Gegebenheiten anpasst. Schalke ist da ja schon vorgeprescht. Es kann also gut sein, dass wir 2~3 Topverdiener nicht etwa deswegen verkaufen müssen weil wir Trasfererlöse brauchen, sondern weil der Etat die hohen Gehälter nicht mehr her gibt. Und dann kommt natürlich die spannende Frage: Würden diese Topverdiener an anderer Stelle auch noch so viel verdienen oder geht das Level generell runter (unterhalb der absoluten Toptransfers)? Wird vermutlich eine zähe Transferperiode, auch wenn wir das ja mittlerweile gewohnt sind.
     
    syker1983 gefällt das.
  10. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Toprak wurde geholt, weil er einer der schnellsten IV der Liga ist. Bei Vogt trifft es auch zu
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  11. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Erinnere mich an ein Heimspiel als er einige Bälle ablief. Weiß nicht mehr ob es gegen Union war. Da hatte man schon gesehen, dass Vogt sehr schnell ist
     
  12. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Bei mir ist speziell Baumann das Gesicht des Niedergangs.
    Kreativität scheint ihm völlig abhanden gekommen zu sein. Oder hatte Steidten Augustinsson und Delaney auf der Liste?
    Baumann kann von seinem Naturell nicht das Gesicht oder Repräsentant eines Bundesligaklubs sein. Wir haben da ein absolutes Vakuum. Hess -, Grunewald und Filbry sind der gleiche Schlag. Bode?? Nicht viel besser. Nur kann der sich noch artikulieren im Gegensatz zu der *farblos und bieder Fraktion ".
    Vielleicht kann Fritz das Vakuum besser ausfüllen. Eigentlich eine Schande. Werder verkauft sich weit unter Wert.
    Auch wenn die letzten Jahre mager waren, noch besitzt der Verein viele Sympathien in Deutschland. Und es sollte sich trotzdem einen Investor finden lassen. Aber wahrscheinlich sind die handelnden Personen daran schuld. Wer will bei einem Verein, bei dem Freundschaft und Harmonie wichtiger als alles andere zu sein scheint, sein Geld investieren??
     
    Cooper1978 und mmertin gefällt das.
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Werder muss Werder bleiben das ist schon richtig was Bode sagt, für mich hat dieser Verein aber viel zu große Angst sich nach Aussen mehr zu öffnen.
    Die Strukturen sind relativ eingefahren, wenn nicht sogar ziemlich festgefahren in einigen Bereichen.

    Werder muss Werder bleiben, aber Werder muss sich auch mal trauen etwas mehr wieder zu öffnen.

    Es wartet viel Arbeit, Fritz kann ich mir als Sprachrohr nach Aussen gut vorstellen, allerdings Bedarf es auch ihm an Schulung bei gezielten Fragen wo er auch mal geschickt ausweichen muss, aber er wird das schon hinbekommen.

    Ich frage mich nur wer das Scouting und die Kaderplanung wirklich geschickt in die Hand nimmt und das jetzt dauerhaft gezielt steuert.
    Das muss das Hauptaugenmerk sein, hier müssen Fehler endlich minimiert und ganz gezielt endlich wieder Spieler eingebaut werden die die Mannschaft auch voran bringen sportlich und finanziell und das dauerhaft.
    Es braucht Typen und Leitwölfe auf dem Platz gepaart mit hungrigen jungen Spielern die sich eben auch entwickeln. Über jede Saison muss sich der Kader stetig verbessern und nicht stagnieren oder in der Form sogar stark abfallen.
    Sowas darf uns genau nicht passieren.
    Werder muss Werder bleiben, aber sich eben stetig reflektieren und auch stetig verbessern und weiter entwickeln.

    Das war eine lange Zeit mal eine unserer Stärken und darauf sollten wir uns auch schleunigst wieder besinnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2020
  14. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Mag schon sein.
    Wie du treffend geschrieben hast.
    Ein Verein muß sich immer wieder neu erfinden. Reicht nicht immer nur die Suppe neu zu erwärmen. Nach dem 4. mal schmeckt es nicht mehr....
    Werder wird immer Werder bleiben, alleine schon der Vereins Farben und der Raute wegen. Und der Heimat am Osterdeich.
    Oder wenn das Nebelhorn die freudige Nachricht eines Tores für den SVW hinausbläst aus dem Stadion.
    Aber dann kann der attraktive Fußball gerne das einzige bleiben, was Werder zu Werder Bremen macht.
    Neue Köpfe, neue Ideen und neue Strategien. Gerne auch ein Investor.
    Ich spinne jetzt nicht anfangen wie Herr W. von Tennor hier in Berlin.
    Aber ein Werder, das Freude bereitet und wieder positive Reaktionen hervorruft, damit wäre ich schon froh.
    Kein Zittern um den Klassenerhalt, keine Relegation (bitte nicht!), Hoffen auf Versagen der anderen Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg.
    Einfach sich auf Heimspiele freuen.
    Nicht das Magengrummeln, was der Family Clan jetzt wieder aushecken könnte.
    Wir haben fast 122 Jahre Tradition und sind schon der Verein mit den meisten Jahren in der Bundesliga. Unsere Titelsammlung kann sich auch sehen lassen.
    Aber dieses Gejammer, "wir haben kein Geld", muss ich nicht ständig aufs Neue in den Medien lesen möchten. Es ist bekannt, Herr Filbry...
    Den Herrn hätte ich auch gerne weg gesehen. Seine billigen Sponsoren aus China sind ein Erfolg für Aue oder Sandhausen, aber nicht für Werder Bremen
     
    andy0606, Klatti5 und kiwi0815 gefällt das.
  15. Hast du Belege dafür:D:D:D:klatsch::D gibt es zw 10 und 18 Plätze mehr wie für Werder?:confused:

    Sowas musste ich mit vorwerfen lassen.
    Ich freue mich wirklich sehr, das ich das nicht allein so sehe.
     
    Berliner69 gefällt das.
  16. So wie letzte Saison zum Beispiel?
     
  17. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Zum Beispiel.
     
  18. So froh wie die Rückkehr deiner Liebsten nachdem sie jahrelang fremdgegangen ist und für ein Jahr zurückkehrt und dir die
    schönsten Versprechungen macht, dich dann aber nach einem Jahr wieder verlässt?;):D
     
  19. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Da schätzt du mich falsch ein, geschätzter @Eisenfuss57 :D
    Habe an anderer Stelle schon geschrieben dass ich Taten sehen will
     
  20. ich persönlich bin nachwievor der Ansicht, dass es unseren aktuell verantwortlich Handelnden erheblich und schwerstens an ausreichender Vernetzung fehlt. Und zwar weltweit. Damit meine ich nicht Jungs auf der Liste zu haben, die eh vom ganzen Bumms heiß gehandelt werden, sondern eben eher im kleineren Bereich. Das kann Peru sein, Mexiko oder auch Friesland. Dazu dann noch jemand, der solche Jungs dann auch einschätzen kann.

    Ich behaupte einfach mal unsere Altstars in den entsprechenden Funktionen sind immer noch in der Erfolgsblase ihrer aktiven Zeit. Da ist dieser Weitblick nicht zu erwarten.

    Was die Arbeit in der eigenen Jugend angeht, könnte ich mir das ganz gut vorstellen. Bloß richtig klappen tut ja auch das bisher nicht

    und das Investoren-Thema ist für mich seit langer Zeit ein Buch mit sieben Siegeln. Wenn man sich mal anschaut, welch finanzkräftiges Privatvermögen in Bremen unterwegs ist. Man liest immer Pleiteland. Es gibt aber sackreiche Unternehmen hier.
     
    Berliner69 gefällt das.