Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Und der/die schuldige für diese grauenhafte Saison ist auch gefunden, laut Baumann.

    Das Verletzungspech !!!:unglaeubig::schock:

    Edit: Außerdem hat er erzählt, dass die Truppe die ganze Saison über nicht richtig trainieren konnte! äääähm WHAT?o_O:unglaeubig::schock:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2020
  2. Deinen Optimismus hätte ich gerne...

    Wer sagt uns, das Toprak und Füllkrug in der nächsten Saison weitgehend gesund bleiben? Ist für mich wie Roulette. Vogt zu halten wäre gut, ist aber eine finanzielle Riesenherausforderung. Und was Max seine Fitness betrifft, hast Du vor, sein Personaltrainer zu werden? :D Dann her mit ihm...:D
     
    Weserpizarro24 und JSFiVE gefällt das.
  3. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Zumal ja Filbry auch unbedingt erzählen musste, dass Corona den Verein 30Mio € Kostete.... Echt intelligent.... Damit hätte er rausrücken können, nachdem Rashica verkauft wurde....
     
    Bremen und neuegrünewelle gefällt das.
  4. Das sehe ich genauso. Was einige sich hier für einen Kader zusammenträumen ist fast schon abenteuerlich. Ich hoffe, das er zumindest so gut sein wird, das er zum Klassenerhalt reichen müßte. Wobei, um den zu erreichen, müssen auch noch ein paar andere Dinge funktionieren, die in der letzten Saison nicht funktioniert haben.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  5. Ja, das hat der Filbry echt genial gemacht. Scheint aber die Bremer Mentalität zu sein, über ihre klammen Finanzen öffentlich zu jammern...:(
     
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Spannender fand ich die Flo Aussage bei Punkt 2 dass es im Team ums Team mächtig verappelt hat und Flo ständig schlichten musste und erst nach Umstrukturierung nach Corona die Zusammenarbeit im Team ums Team Hand in Hand lief.
     
  7. :lol::lol::lol:

    Ei, wie wäre DAS schön, wenn wir von den Rashica-Mios nur die KVP bezahlen bräuchten. Schon vergessen, das wir die gesamte letztjährige Sommer- und Wintertransferphase als Vorgriff finanziert haben? Das sind schon über 15 Mios. Und dann wären da auch noch stolze 6 Heimspiele ohne Zuschauer/Catering etc-Einnahmen, rund 20 Mios. Dazu gibts diesen Sommer keinen Dauerkartenverkauf und zumindest die Hinrunde wird weitgehend wohl noch ohne Zuschauer sein, sinkende TV-Einnahmen usw.. Aber diese Lücken stopft wohl ein Engel aus dem Himmel oder? :lol:
     
  8. hatte MB im Dopa schon gesagt also nichts Neues was aber wünschenswert wäre das es was Neues gäbe
     
    Berliner69 gefällt das.
  9. Der größte Witz war aber, als Kohfeldt nach der Coronapause öffentlich posaunte, das die Mannschaft noch nie so fit war wie jetzt. Klassischer kann man ein Eigentor eigentlich gar nicht mehr schießen!
     
    bremerholic und andy0606 gefällt das.
  10. Du meinst, "Stadionkapazität mal durchschnittlicher Eintrittspreis mal ausgefallene Spiele plus TV-Rückgang = 30mio" ist etwas, das ein durchschnittlich begabter Schülerpraktikant in der Geschäftsstelle anderer Vereine nicht hinbekommen würde?
     
  11. sicher, aber vors Schienbein treten sollten andere machen und nicht die Verantwortlichen von Werder selber
     
  12. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ich habe mich nur auf den Zeitpunkt berufen. Dass Filbry unbedingt jetzt herausposaunen musste wie Corona den SV Werder getroffen hat, mehr habe ich nicht gesagt
     
  13. Schalke führt Gehaltsobergrenzen von 2.5mio ein, Frankfurt gibt an, ohne Abgänge keine Transfers realisieren zu können, Dortmund gibt einen Verlust von 45mio € an, Mainz hat nur für die abgelaufene Saison 15mio oder so angegeben und das sind jetzt nur die, über die ich zufällig gestolpert bin. Aber Filbry tritt uns vor's Schienbein, alles klar.
     
    mojoforsvw und Werder Dirk gefällt das.
  14. Ja, was genau bedeutet das? Wir haben etwa ebenso hohe Verluste wie Mainz. Ist das jetzt überraschend? Wolfsburg übrigens mit 45mio, also Größenordnung Dortmund. Frankfurt spricht von 20mio für letzte Saison. Gladbach spricht von unserer Größenordnung. Und das ist jetzt alles total schlimm, weil.....weil man sich aufregen will, möglicherweise?
     
  15. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Nein, weil er auch sagte, dass man ein oder zwei Leistungsträger verkaufen muss und es nochmal deutlich macht, dass man dieses Geld nötig braucht.
    Geht mir nicht um des Aufregenwillens.
    Ob er da die Arbeit seines GF Kollegen erleichtert, bezweifle ich.
     
    neuegrünewelle und andy0606 gefällt das.
  16. Noch mal: ALLE Bundesligisten sind gleichermaßen betroffen und reden auch offen darüber. Da erweist Filbry seinem GF Kollegen keinen Bärendienst. Ich finde es immer faszinierend wie wenig Fans den Verantwortlichen anderer Vereine zutrauen. So nach dem Motto: "Ohoooo, habt ihr gehört was der Filbry da gesagt hat, na aber im Lichte dieser Erkenntnis bieten wir mal weniger für diesen Raschika, da hätten wir ja fast 35mio ohne jede Not bezahlt"...Was dieses "Wir müssen verkaufen angeht": So wie auch Bobic es schon sagte: Wenn es um Ablösesummen geht, müssen wir erst Ablösesummen generieren. Aber auch das ist ja nun nichts was man nicht eh wüsste.
     
  17. Hier geht es erstmal ausschließlich um meine die Aussage, Ömer Toprak ist unser bester Verteidiger.

    Unsere Innenverteidiger mal im Vergleich:

    Niklas Moisander
    Zweikampfquote in der Luft: 50,7%
    Zweikampfquote am Boden: 57,4%
    Passquote aus dem Spiel: 89,8%

    Miloš Veljković
    Zweikampfquote in der Luft: 45,3%
    Zweikampfquote am Boden: 53,3%
    Passquote aus dem Spiel: 82,4%

    Sebastian Langkamp
    Zweikampfquote in der Luft: 76,5%
    Zweikampfquote am Boden: 47,6%
    Passquote aus dem Spiel: 91,3%

    Christian Groß
    Zweikampfquote in der Luft: 42,3%
    Zweikampfquote am Boden: 56,6%
    Passquote aus dem Spiel: 90,2%

    Und jetzt kommt unser größter Fehleinkauf der letzten Saison :lol:

    Ömer Toprak
    Zweikampfquote in der Luft: 69,8% :ueberrascht:
    Zweikampfquote am Boden: 60,6% :ueberrascht:
    Passquote aus dem Spiel: 93,4% :ueberrascht:

    Quelle: Bundesliga.com

    Was und wer nächste Saison verletzt ist, wird oder nicht, das weiß doch jetzt noch keiner, aber Toprak als Flop zu bezeichnen, finde ich absolut lächerlich. Und widerlegt habt ich den Schmarrn auch noch.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juli 2020
  18. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Nimms nicht persönliche liebe OFW...aber:

    https://www.kicker.de/oemer-toprak-46596/spieler/1-bundesliga/2019-20/werder-bremen-4

    Notenschnitt 4,0 (die werden deine Statistik kennen...ebenso werden denen aber auch seine Böcke nicht entgangen sein), mehr verletzt als fit, ordentliche Ablöse+Gehalt für einen Spieler im gesetzten Alter....viel mehr Flop geht eigentlich gar nicht. Vielleicht sollten wir ihn in Ömer Floprak umbenennen :D. Aber ja, WENN er denn mal fit bleibt, dann hat er die Gelegenheit zu beweisen, dass er mehr ist als ein Verteidiger, der regelmäßig pennt und patzt und für den man bei Dortmund, nicht zuletzt aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit absolut keine Verwendung mehr hatte. Stand jetzt ist er ein Topverdiener der selten auf dem Platz steht, dabei selten liefert und nicht jünger wird. Das Geld hätte man wesentlich besser investieren können.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  19. der Sportbuzzer meldet: laut türkischer Medien Kruse sogut wie bei den Eisernen. na klasse! Bremen hat nicht genug Knatter für den; Union aber schon. Ich mein, ist schon klar, dass die jetzt mehr einnehmen als je zuvor und der Kostenapparat gehörig kleiner ist. Ein schönes Bild gibt das trotzdem nicht ab.
     
  20. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Muss sagen, dass kein Werder Spieler über die gesamte konstant gute Leistungen gebracht hat.
    Und nur die Fehler von Toprak zu sehen finde ich zu einfach. Wie viele Fehler plus Herausstellungen hatte Moisander? Wieviele schwache Auftritte hatten Veljkovic oder Langkamp?
    Gebre Selassie war der einzige, der eigentlich immer seine Leistung gebracht hatte.
    Toprak soll gesund werden und dann hoffe ich, dass er von Verletzungen verschont bleiben wird.