Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Wenn das Konto leer ist muss es nicht ausgeglichen werden. Das müsste es wenn man im Minus wäre.
     
  2. Ist leider so. Dank unserem Freund Covid können wir leider nicht mal für Milot einen Mondpreis verlangen. Nichtsdestotrotz ist ein Rashica-Verkauf potentiell immer noch der Geldsegen, der uns gut aufstellen könnte. Täte wie immer weh den besten Spieler zu verkaufen, aber wir haben ja nicht mehr 2009 und stehen sportlich und finanziell eben da wo wir stehen.
     
  3. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Es hilft aber alles nichts, Geld muss her und das scheint momentan die wichtigste Aufgabe.
     
  4. Trugschluss. Möhwald ist als offensiver 8er zu gebrauchen und hätte Megge entlasten können. Defensiv hat er aber die Agilität einer Bahnschranke während Megge dort ein ausgezeichentes Stellungsspiel aufweist. Mit Möwe im Team brauchst du recht zwingend einen Abräumer wie Bargfrede oder Vogt dahinter um die Räume zu sichern die Möwe offen lässt.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  5. 15 Mio Leihgebühr mit KO 20 Mio. Dann hat Leipzig sogar in dieser Saison noch 10 Mio zum Ausgeben!
    Lächerlich, zu behaupten, dass das Budget erschöpft sei! Sollen sie ein paar Spieler mit ihren anderen Mannschaften tauschen, um die Bilanz zu schönen.
     
  6. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Hätten wir doch eigentlich schon mit Agu, der auf beiden Aussenverteidiger -Positionen spielen kann.
     
    Berliner69 gefällt das.
  7. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wollte damit nur sagen, dass er im Februar endlich fit war und dann von Kostic ins Krankenhaus getreten wurde.
    Dafür kann er nichts. Klar war er davor auch ständig verletzt. Habe ich nicht bestritten dennoch ist er ein guter IV und er wird uns nächste Saison helfen
     
    andy0606 gefällt das.
  8. Berliner69

    Berliner69 Guest

    11 Mio € wären dann schonmal ausgegeben. Und ein Vogt nicht zu finanzieren, von Kruse ganz zu schweigen.
    Einen Ersatz für Rashica haben wir auch noch nicht.....
    Super.... Sollte so ein Deal zustande kommen würde ich Baumann gleich auf den Mond schießen (One Way Ticket)
     
    andy0606 und Weserpizarro24 gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp, allerdings stehen die Vorzeichen für einen Geldsegen eher schlecht. Rashicas Marktwert hat im letzten halben Jahr eine rasente Talfahrt genommen (von 38 Mio auf 22 Mio €) und die Interessenten wissen auch, daß Werder dringend liquide Mittel braucht, was den Preis ebenfalls drückt. Bleibt (fast) nur die vage Hoffnung, daß sich mindestens 2 Clubs überbieten.
     
  10. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Leipzig hat ein Hygienekonzept vorgestellt und vom Gesundheitsamt das ok bekommen. Experte spricht von 10 % Zuschauer im Stadion für den Anfang. Diese Plätze sollten möglichst teuer vermarktet werden.
     
  11. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ich hoffe ja, dass der AC Mailand sein Interesse noch verstärkt und somit als Konkurrent um Rashica, Leipzig gehörig in die Suppe spuckt.
    So wie man munkelt, soll Milot in Italien eine enorme Wertschätzung genießen...
     
  12. Kruse ist Ablösefrei! Sahin,Langkamp, Lang, Pizaro sind vom der Gehaltsliste bald runter dazu evtl. Klaasen, Rashica, Augustinson, Pavlenka müsste an Gehalt für Kruse reichen. ( schätze 16Mio im Jahr an Gehaltseinsparungen)
     
  13. Sehr guter Kommentar:)
     
    Berliner69 gefällt das.
  14. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Danke ....nimm dir mal ein Beispiel :p :beer:
     
  15. Berliner69

    Berliner69 Guest

    OK,.. Dann müssen wir ja nur noch einen Torhüter, einen Erstligatauglichen LV und Ersatz für Klaassen und Rashica finden
     
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ganz allgemein fällt mir hier hin und wieder auf, dass manch Einer sachlichen Argumenten nicht so zugänglich ist, was eine Diskussion erschwert bzw. unmöglich macht.

    Zu Toprak also:
    Das ist doch die Frage, ob es gerade in der Innenverteidigung nicht sogar unabdingbar ist eingespielt zu sein.
    Fehlende Konzentration rührt doch auch oft von mangelnder Fitness her.
    Das Ding gegen Freiburg z.B. war quasi mit dem Schlusspfiff, wenn ich mich da recht entsinne.

    Ich weiß gar nicht ob Toprak nochmal annähernd in die Form von Leverkusen z.B. kommt.
    Ist eher unwahrscheinlich aber wenn er das denn annähernd tut, wird er uns helfen.
    Auch schließe ich eine Seuchensaison wie die abgelaufene nicht aus, kann ja Alles passieren.
    Was mich einfach "hoffen" lässt bei ihm, sind seine Stärken, die ich angesprochen habe: Kopfballspiel, Zweikämpfe, auch Aufbau und die uns in der IV fast schon komplett abgehen.
    Zu seiner stärksten Zeit war Toprak mMn mehr als ein durchschnittlicher IV, sonst wäre er wohl auch nicht nach Dortmund gewechselt aber sei es drum, wir reden über den aktuellen Toprak.
    Mal ehrlich, haben wir überhaupt irgendeinen Spieler, der mehr als Durchschnitt ist?
    Abschließend:
    Ich glaube wirklich, dass ein fitter Toprak uns weiterhilft, ob er fit bleibt ist das große Fragezeichen.
     
    MarcS1979 und Berliner69 gefällt das.
  18. Wäre schön! In Leipzig möchte ich den eigentlich nicht sehen!
     
    Klatti5 gefällt das.
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...was diese PK leider nicht vermittelt hat war Aufbruchstimmung, ausser kurz bei Flo, da war nach dieser PK ein kleines Leuchten zu erkennen...
    Erstmal Urlaub, dann sehen wir weiter.
     
  20. Die Spieler, die gehen, müssen erst einmal ersetzt werden oder man speckt den Kader ab. Problem ist nur, dass wir einige Spieler haben, die sich recht schnell verletzen. Das bedeutet, dass der Back-up schon gut sein sollte.

    Dortmund freut sich noch immer, dass jemand Toprak für Geld kauft. Er ist in meinen Augen sehr überschätzt. Er war vielleicht mal gut, aber bis dahin sind noch Welten zwischen. Bis jetzt eine Fehlinvestition.

    Natürlich hat Baumann mit den Kaufverpflichtungen vorgegriffen und das Geld muss erst einmal wieder eingenommen werden. Daher glaube ich nicht, dass groß investiert wird, wenn Rashica geht. Wir hätten ja mit Füllkrug und Selke zwei potentielle Knipse, aber sie müssen auch bedient werden und dieser Spieler fehlt. Gruß Franky