Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Schaaf unterliegt die sportliche "Aufsicht" für ALLE Mannschaften und Trainer von Werder, Barten ist mehr so, auch wenn es etwas despektierlich klingt, Mutter für alles bei der Profimannschaft. So würde ich es verstehen. Blödes Beispiel: Wenn es darum geht wer die Fantermine wahrnimmt, wer Interviews, wer zum Sportstudio und Co. geht, wer muss einen Sponsorentermin wahrnehmen, darum kümmert sich Barten. Vermutlich organisiert er auch die Auswärtsfahrten, Unterbringungen, Trainingslager, etc. Nichts sportliches, "nur" organisatorisch. So Dinge halt für die weder der GF Sport noch der Trainer Zeit und Lust haben.


    Mike Barten. Ist sein Bruder.

    edit: Was gebe ich mir eigentlich Mühe wenn es ja doch schon bei DS geschrieben steht :lol:

     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2020
    mojoforsvw gefällt das.
  2. TS hat afaik nichts mit den Profis zu tun.
    Er arbeitet mit den Jugendteams und dem Leistungszentrum.
     
  3. Jepp, genau deshalb! Preis-Leistung sehe ich da (noch) nicht. Kann sich ja noch ändern!
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich hoffe es.Wenn der fit bleibt ist er unser bester Abwehrspieler.
    Dabei bleibe ich auch.
     
    T0RSTIN0 und FatTony gefällt das.
  5. Letztlich haben wir es ja dem geistesgestörten Foul von Kostic zu verdanken, dass Toprak in der Post-Corona-Saison nicht mehr eingreifen konnte. Davon ab hast du recht, er ist mMn. sogar klar unser bester Abwehrspieler. Was seine Saison natürlich umso ärgerlicher macht.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was mich immer stört ist das Einige seine Stärken (Kopfballspiel, Schnelligkeit, Zweikampfstärke) schlicht verneinen aber dagegen kann man sich immer schlecht wehren, wenn man Argumenten nicht zugänglich ist.
    Hoffen wir einfach, dass er mal fit bleibt und die Kritiker Lügen straft.
     
  7. Toprak ist ein Schnäppchen heutzutage was sind 4 mille im Profifußball bleibt er gesund wird er uns helfen
    Bittencourt sehe ich auch als guten (nicht sehr guten) Transfer

    Selke wird schon lasst ihn eine komplette Vorbereitung mitmachen.

    Wir brauchen einen 6er und einen 10er
    Ob wir kruse der nun auch schon 32 is und 7-10 spiele braucht bis er fit is wage ich zu anzuzweifeln.
    Vogt würde ich auch gern sehen aber da wird leider die Kohle fehlen .
    Bin faul wie lange hat moisander noch Vertrag?
    Und was wird aus Bargi ?
     
  8. Jetzt mal ernsthaft. Wir haben doch einen Mannschaftsrat und einen Captain sowie einen Vize?!

    Wofür brauchen wir jetzt noch ein zusätzliches Bindeglied zwischen Trainerstab und Mannschaft. Reden die alle nicht mehr miteinander oder Was?
     
  9. Es sind halt zwei Themen, die aber vermischt werden. Toprak ist für unsere Verhältnisse ein überragend guter Verteidiger. Rein von den Fähigkeiten. Er konnte es eben nur nicht oft zeigen und in den wenigen Auftritten kam dann eben noch so eine "Nimm du ihn ich hab ihn sicher" Nummer hinzu wie gegen Freiburg in der 90. Minute. Und da gibt es dann die Standardsprüche von wegen wie verletzungsanfällig er doch sei. Nur dass so eine Saison auch für ihn weit entfernt von der Norm ist. Bis hin zu dem Brutalofoul. Ging ja schon gut los mit dem halben Leber-KO am Anfang der Saison. Der Rest ist Geschichte. Fazit: Er mag noch so unser bester Verteidiger sein, die Erwartungen konnte er durch die ganzen Verletzungen nie erfüllen. Das macht ihn natürlich für diese Saison zu einem "Flop". Aber warten wir mal ab wie die Zukunft aussieht.
     
    MarcS1979 und Cyril Sneer gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Alles richtig.
    Ich meinte auch eher, dass es immer wieder Menschen gibt, die seine offenkundlichen Stärken einfach verneinen.
     
  11. Das Toprak Sträken hat bestreite ich nicht. Aber mir hat in den gezeigten Spielen die Körpersprache hier und da nicht gepasst. Gut fand ich, dass er sich bei dem Freiburg Gegentor hingestellt hatte und gesagt hatte, dass es sein Fehler war und die Abstimmung fehlte.
    Dann ist es für kommende Saison aber einfach wichtig, dass die Spieler untereinander mehr kommunizieren (nein keine lange Diskussion führen auf dem Platz) und kurz schnell abstimmen. Dann wird er Teil der Mannschaft sein und die Fehler werden minimiert. Die Verletzungen haben ihn die letzte Saison immer wieder zurückgeworfen und haben dazu beigetragen, dass er nicht in die Mannschaft so richtig reingekommen ist. Hoffe er bleibt nächste Saison meiste Zeit fit und zeigt uns seine besten Fähigkeiten. (Daumen drück)
     
  12. Hab ich wohl verstanden. Ich wollte nicht weiter darauf eingehen denn da gibt es ja noch ein paar andere Themenfelder bei denen Menschen anderen Menschen Dinge absprechen ;)
     
  13. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Toprak wurde im Februar von Kostic ins Krankenhaus getreten. Dummes und brutales Foul. Seitdem war er verletzt. Ich fand ihn im Pokalspiel in Frankfurt jetzt nicht so schlecht! Davor ist er von einer Verletzung in die nächste getaumelt. Wurde eventuell zu schnell wieder eingesetzt, weil er der Elf auch helfen wollte. Einen Gefallen hat er sich und indirekt dem Verein auch nicht getan. Völlig fit war er da nicht.
    Lass ihn fit werden zur neuen Saison. Und dann hoffentlich von weiteren Verletzungen verschont bleiben. Helfen kann er uns definitiv!!! Mit Friedl. Moisander (OK..... Ich hätte seinen Vertrag nicht verlängert), Veljkovic und Toprak haben wir 4 Innenverteidiger. Hoffe darauf dass Friedl von Beginn an den Stammplarz als linker IV bekommt. Der hat sich in der Nach-Corona-Zeit bewährt
     
    andy0606, mojoforsvw und Cyril Sneer gefällt das.
  14. Blödsinn, Moisander ist der beste Abwehrspieler.
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hat's geklingelt?:denk:
     
  16. Ist in China ein Sack Reis umgefallen :denk:
     
  17. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Was bringt das, wenn er in jedem Spiel an einem Gegentor direkt beteiligt ist?
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Der war doch bei uns bisher immer angeschlagen.
     
  19. :top:

    Ich ergänze noch: Wir haben auch noch einen Direktor Infrastruktur... Und übrigens auch einen Mediendirektor (Michael Rudolph), wobei ich mich frage, warum der eigentlich nicht die Öffentlichkeitsarbeit (die Kohfeldt ja überlasten soll) übernimmt, wäre doch eigentlich seine Aufgabe...:confused:

    Aber der "Werder-Familie" geht es wohl hauptsächlich darum, so viele Posten wie möglich zu schaffen, um ihre Lieben jobmäßig unterzubringen

    Das viele Posten nicht gleichbedeutend mit mehr Erfolg ist, demonstriert Werder ja schon seit einiger Zeit. Im Gegenteil, je weniger Posten wir hatten, umso erfolgreicher waren wir...:D
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  20. Toprak IST unser bester Abwehrspieler und das wird er uns in der kommenden Saison auch beweisen.
    Den Vogt werden sie doch bitte weiter verpflichten? Er hat mich vollkommen überzeugt!
    Und Max Kruse... der braucht keine 6 - 7 Spiele um fit zu werden, er wird es sein. Da bin ich mir sicher. :)

    Toprak - Vogt - Kruse - Füllkrug und der Rest außenrum :love:
    Wann geht es endlich weiter?! :klatsch:
     
    andy0606 und Berliner69 gefällt das.