Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bittencourt hat wichtige Tore und Spiele gemacht. Das passt schon. Und Toprak ist, wenn er gesund ist, unser bester Verteidiger. Das Geld interessiert mich da erst mal nicht.
     
    Berliner69 gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Teilweise Zustimmung.

    Mit Toprak machst du dir hier aber wenig Freunde....Da zählt dann nur was er hier geleistet hat, was natürlich auch nicht ganz falsch ist aber den meisten geht einfach auch die Fantasie ab, was er zu leisten im Stande wäre, würde er mal fit bleiben, was er aber leider nicht ist.
    Stand jetzt ist Toprak leider ein teures Missverständnis.
     
  3. Ich stelle mal eine wilde Theorie auf mit Gehältern und Ablösesummen die ich mir ausgedacht aber trotzdem für realistisch halte.Danach werde ich Namen in den Raum werfen bei denen ich mir vorstellen kann das sie uns weiterhelfen. Zuerst die Ausgabenseite mit Ömer und Leonardo sowie Davie( ich weiss erst nächstes Jahr sind die 15 Millionen fällig trotzdem rechne ich sie mit ein) Haben wir 29 Millionen Ausgaben gehe ich für jeden Spieler von einem Gehalt von 3 Millionen pro Jahr aus (also das ist worst case ) und drei Jahre Vertrag sind das nochmal 27 Millionen. Insgesamt also 56 Millionen Verbindlichkeiten. Dagegen möchte ich folgende Verkäufe stellen auch diese bitte als worst case Szenario verstehen .Rashica 20 Millionen, Klaasen 10 Millionen,Pawlenka 10 Millionen Augustinsson 7 Millionen Vejkovic 7 Millionen also 54 Millionen Transfererlös. Bekommen die angehenden Spieler 1.5 Millionen im Jahr Gehalt währen das nochmal 7.5 Millionen .Also insgesamt 61.5 Millionen Plus.5.1 Millionen zum investieren in die Mannschaft .Leider würde die Summe für meine Wunschpieler nicht ausreichen aber ich habe ja auch niedrig gerechnet. Ich würde Ayhan,Hartel ,Kruse holen und außerdem als Rashica Ersatz stevanovic von Partizan Belgrad vielleicht noch seinen Sturmkollegen Sadiq und fertig wäre meine Traummannschaft .Mit Schmidt ,Mina und Agu bekommen wir außerdem sehr gute Talente und unser Türkischer A Jugend Stürmer wird hoffentlich auch zum Profikader gehören .Bitte seht davon ab das die Zahlen rein fiktiv sind und nur grobe Schätzungen aber ich wollte mal ne Perspektive aufzeigen
     
  4. Zumindest einer davon hat uns mit zwei seiner Tore 6 wichtige Punkte beschert. Wenn man bei dem Spieler die Kosten eines Abstieges gegenrechnet, war die Ablöse nahezu ein Schnäppchen! Ist ein guter Transfer gewesen! Das auch Flops wie Toprak dabei sind ... ist für mich nicht unnormal und findet man bei jedem Verein und bei jedem Manager!
     
  5. Stimmt, ja das hat er..Chapeau :)
    Nur deswegen ist es für mich halt kein guter Transfer..;) mal sehen was er in der kommenden Saison leistet, diese war ja kein Maßstab..
     
  6. Dass du jetzt Toprak als Flop siehst, überrascht mich dann doch. Was führt dich zu dieser Erkenntnis?
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die Anzahl seiner Einsätze und seine Auftritte.
    Stand jetzt ist er ein Flop.
     
  8. Ich möchte es von ihm wissen
     
  9. Seh ich übrigens anders
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Tust du nicht. ;)

    Wir haben ziemlich die gleiche Meinung zu Toprak.
     
  11. Tu ich schon!
    Ich seh Toprak nicht als Flop!
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Im Moment hast du da aber keine Argumente.:(
     
  13. Das lass mal meine Sorge sein
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    ;)
     
  15. Toprak ist wie Selke bisher ein kompletter Fehltransfer! Dortmund und Hertha lachen heute noch! Ich hoffe es kommt von den beiden noch etwas, meine Hoffnung hält bei Selke komplett und bei Toprak etwas in Grenzen:)
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  16. und wie's sich gerade liest: Kochfeldt wird wohl bleiben. Eine zentrale Geschichte war die Öffentlichkeitsarbeit. Das verstehe ich absolut.
    Dafür wird jetzt ein Teammanager eingestellt. Was man???? Otto hat die Pressearbeit schlicht erledigt. "mit Ihnen rede ich nicht". Gescoutet hat der Präsident durch seine Vernetzung. Bezahlt hat der Willi. Die Nachwuchsarbeit, weiß ich gar nicht. Eilts, Otten und Co....;

    wir haben jetzt eine Scouting-Abteilung, einen Nachwuchszentrumsleiter, einen Geschäftsführer Sport, einen Technischen Direktor (wo ich bis heute nicht weiß, was das im Sport überhaupt sein soll) und nun kommt noch ein Teammanager. Wunderbar!!!

    9 Steuerleute im Boot! Für die Ruderer ist jetzt nicht mehr ganz viel Geld über. Da müssen wir sparen! Jetzt brauchen wir nach der nächsten Saison noch ein 15-köpfiges Analyse-Team warum ganze neun Steuerleute die Nußschale nicht von der Stelle bekommen haben!
     
  17. erzähl! mir ist der Begriff nur vom Franz bekannt, weil er keine Trainer-Lizenz hatte
     
  18. Na klicksu einfach auf den Link. Unser Teammanager heißt seit 2013 Tim Barten.

    Ich hatte gerade eine Idee als ich den Link rausgesucht habe: Könnte es sein, daß Kohfeldt seinem Chefanalytiker Mario Baric mehr Einfluss geben möchte? Chefscout zum Beispiel? Er müsste ja ziemlich genau wissen wie Kohfeldt tickt und was für Spieler er benötigt.
     
  19. Leck mich doch einer! mal eben nachgeschaut, fand ich das:

    "Der Teammanager wird sich um Fragen kümmern, die außerhalb des Sports im engeren Sinne die Belange der Mannschaft betreffen", sagt Frank Baumann, Direktor Profifußball und Scouting. "Insgesamt soll der Teammanager als Bindeglied zwischen Trainerstab und Team auf der einen Seite sowie verschiedenen Werder-Direktionen wie Marketing und CSR auf der anderen Seite fungieren", sagt Baumann.

    das sind doch etwa die Dinge die TS nun machen soll. Barten, Barten, .... irgendwie... ich komm nicht drauf. Doch auch irgendwie verfilzt hier, oder nicht?