Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Das ist die einzig essentielle Wahrheit. Denn die ist aufm Platz mit dieser Leader-Achse, die Fakten schafft.
     
    Exil-Ostfriese und MiroKlose gefällt das.
  2. ich wundere mich immer, was hier so alles - vor allem negatives - über TS geschrieben wird - wohl vergessen, daß er nach otto der erfolgreichste trainer war, den werder hatte - 3x pokal 1x meister 1x EL endspiel plus 6xCL - den kann man doch nicht mit zb FK vergleichen, der noch NICHTS erreicht hat, außer einem fastabstieg - was nach schaaf passierte, dafür sind alle verantwortlich und er am wenigsten - otto und später er haben werder zu einer hausnummer nicht nur in der BRD gemacht - die vor allem in der abgelaufenen saison ausradiert wurde - und das traineramt wird er sich auch wegen dem "wohlwollen" der fans nicht antuen wollen - wenn FK bleibt, dann sollte spätestens ende der vorsaison die reißleine gezogen werden, wenn sich bis dahin nicht die notwendigen ergebnisse eingestellt haben!
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die Erfolge vergisst hier niemand und niemand vergleicht ihn mit Kohfeldt (auch wenn ich manchmal den Eindruck habe, dass er sich von ihm die falschen Sachen abgeguckt hat).
    Diese Erfolge haben aber mMn auch nichts mit seiner derzeitigen Tätigkeit (wie auch imemr die aussehen mag) zu tun.

    Im Übrigen ging der Niedergang unter seiner Ägide los, nicht erst danach.;)
     
    andy0606, Bremen und Ewiger Fan gefällt das.
  4. Ich sehe dies genau wie du. Nur brauchst du für die jungen Spieler auch einen Trainer. Einen Trainer der diesen jungen Spielern eine reelle Chance gibt. Die Spieler brauchen Spielzeit und nicht nur 10 min. dann wenn es zu spät ist. Sie dort spielen lassen wo ihre Stärken schon immer waren und nicht das Ummodeln auf andere Positionen. Vor allem sollte es bei Werder diese Stammplatz Garantien nicht mehr geben. Poulsen von RB Leipzig hat vor ein paar Tagen im Kicker eine richtig treffende Aussage dazu gemacht. Wer sich sicher ist immer zu spielen, der verliert oft die letzten entscheidenen Prozente. Und genau dies konnten wir in der abgelaufenen Saison erleben. Und außerdem verlierst du damit als Trainer garantiert Teile der Mannschaft. Hoffen wir als Fans von Werder das bei der Analyse etwas herauskommt und nicht nur Lippenbekenntnisse.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich werfe eine zweite Granate hinterher: viel schlimmer als jetzt kann es ja nicht mehr werden :ugly:
     
    andy0606 und neuegrünewelle gefällt das.
  6. Wir können doch nicht jeden hier mal den GF-Sport spielen lassen. Ein bisschen Professionalität sollte schon noch gewahrt werden. Und außerdem wer macht dann den TD? :D
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dem Chef-Coach noch mehr Tipps geben. :D
     
  8. Zur Analyse gehört u. a.:
    1. Die Kaderplanung/Aufstellungsfehler. Welche Diskussionen haben wir teilweise vor der Saison geführt? Es ging u. a. um die 6er-Position. Bargfredes Verletzungsanfällig war bekannt. Es war naiv, weiter in erster Linie nur auf ihn zu setzten. Sahin auf dieser Position? Zu langsam! M. Eggestein? Ebenfalls. Außerdem sind beide nicht gerade kopfballstark. M. Eggestein gehört auf die 8er-Position. Alles andere ist nur eine Notlösung.
    Mittelstürmerposition: Zwar hat man erkannt, dass die Lösung mit der falschen Neun nicht das Wahre ist (vor allem weil Kruse nicht zu halten war), doch mit Füllkrug ging man ein Risiko ein. Aber man dachte wohl, mit Pizarro, Harnik und Sargent ist für den Fall der Fälle Ersatz vorhanden. Harnik wurde dann auch noch an den HSV ausgeliehen, so dass nur Pizarro und Sargent in Frage kamen. J. Eggestein war ja schon als 8er umfunktioniert worden und kam anscheinend als Spitze kaum noch in Frage. Mit Füllkrug und Sargent (also mit zwei Spitzen) klappte es nach meiner Meinung auch ganz gut und später auch mit Rashica und Sargent. Doch Sargent spielte im Verlauf der Hinserie immer weniger eine Rolle, was nach meiner Meinung ein Fehler war. Es gab tlw. eine Abkehr von zwei Spitzen und vermehrt wurde wieder mit Osako vorne gespielt (auch ab und zu zusammen mit Rashica). Osakos Stärke ist aber hinter den Spitzen!
    Zum anderen wurde der Weggang von Kruse unterschätzt!
    Was das Mittelfeld und auch die Defensive angeht zeigte sich, dass Werder in der Rückwärtsbewegung zu langsam ist. Dies führte zu Gegentoren bei Kontern und als Folge davon eine Abkehr von einer offensiveren Spielweise. Folglich ein Fehler in der Kaderplanung. Es wurde zu wenig auf Sprintvermögen und Schnelligkeit Wert gelegt.
    2. Fehler in der Saisonvorbereitung und während der Hinspielserie. Nach der verhältnismäßig guten Saison war die Meinung der Verantwortlichen, den nächsten Schritt dadurch machen zu müssen, die Spieler in der Vorbereitung und während der Saison mehr in Sachen Training, Athletik zu fordern.
    Da hat der ganze hierfür verantwortliche Stab überzogen mit dem Ergebnis der gewaltigen Verletztenmisere. Es ist viel zu spät reagiert worden. Werder geriet immer mehr in eine Negativsituation. Auch dadurch, dass Spieler nach einer Verletzung vorschnell wieder eingesetzt wurden (evtl. auch mussten, da zu viele ausgefallen waren). Das Wissen sowohl Baumann als auch Kohfeldt, so dass sich dies wohl nicht mehr wiederholen wird.
    3. Einige Spieler wurden trotz schlechter Leistungen immer wieder in die Startelf beordert, was zumindest für den Außenstehenden unverständlich war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2020
    ckh0ts, andy0606, Bremen und 3 anderen gefällt das.
  9. ICH, per Homeoffice! Denn Kaffee trinken kann man auch gut zuhause und die Unterhaltung mit dem Cheftrainer mache ich dann per Videokonferenz. Ist in Coronazeiten eh sicherer...:lol:
     
  10. Ich hab nicht mal eine Kaffeemaschine im Haus... Muss immer auf Cappucino zurückgreifen
     
    Berliner69, andy0606 und neuegrünewelle gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wow, das hätte ich nicht gedacht....
    Ach ne doch, wurde hier schon ca. 3 Milliarden mal diskutiert.
     
    *Diggler* gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  13. Gibt es doch nicht..hier wird so ziemlich Alles ca. 3 Milliarden mal diskutiert :lol:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nö.
     
  15. Doch.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ist mir auch relativ egal. Bittencout ist für mich eine Bereicherung. Diese Saison ist glaube ich kein Gradmesser.
    Toprak kann uns auch gut helfen, wenn er fit bleibt. Ist natürlich viel Geld.
     
  17. Das sind beides realistische Marktwerte. Und Leo war und wird dieses Geld auch wert sein. Toprak muss einfach nur verletzungsfrei bleiben.
    Was viel schwerer wiegt, ist dieser unsägliche Selke-Deal. Man kann echt nur hoffen, dass er sich in der nächsten Saison am Riemen reisst, 8-10 Buden macht und seinen Markwert wieder auf die erforderliche Ablöse erhöht.
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Für so eine "Diskussion" fehlt mir die Muße, ich versuche es trotzdem einmal.

    Natürlich wiederholen sich die Themen hier, ist auch völlig normal.
    Fand nun einfach diese "Nachricht" albern, da wir das Thema mit den Kauverpflichtungen tatsächlich bis zum Erbrechen durch haben mMn.
     
  19. was soll FK sich denn von schaaf abgeguckt haben - ging der nicht noch zur schule oder in die lehre, als schaaf mit werder und dem von ihm kreiierten spielsystem die bundesliga aufmischte? daß unter schaaf der niedergang anfing war m.e. in erster linie auf die sich häufenden transferfehler von allofs zurückzuführen, bis der dann seinem liebling naldo nach wolfsburg folgte - trotzdem haben beide verdienste um werder, die man damals nicht unbedingt erwarten konnte und auch nicht selbstverständlich waren und sich auch nicht wiederholen werden - habe vor monaten schon mal geschrieben, daß der viel zu teuere stadionumbau werder den finanziellen spielraum genommen hat, den man von jahr zu jahr gebraucht hätte, um den kader auf einem kokurrenzfähigen level zu halten - wie es gehen muß hat eberl mit gladbach gezeigt - die waren vor gar nicht langer zeit ganz unten und haben sich inzwischen unter den top6 etabliert!