Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Schlimmer gehts immer. Du übertreibst halt maßlos.
    Sicherlich hat auch er Fehler gemacht, aber solchen Aussagen werden ihn in keinster Weise gerecht.
     
    Werder Dirk gefällt das.
  2. Und was wenn er Werder zum Schotter führt? :kaffee:
     
  3. Dann sind alle Mittel recht. Versteht sich doch von selbst.
     
    mojoforsvw und FatTony gefällt das.
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ganz ehrlich?
    Wenn die erfolgreich sind sollen die von mir aus Alles holen was jemals für Werder aufgelaufen ist.
    Ist mir völlig Pumpe, nur habe ich nicht so das Gefühl, dass dieser Weg uns weit nach oben führt....
     
    andy0606 und neuegrünewelle gefällt das.
  5. :lol:
     
  6. Treffender Kommentar von Bjön Knips, auch wenn der Kommentar vielen hier nicht gefallen wird:

    Es wäre töricht, diese Verbindung nun zu beenden. Von wem auch immer. Denn es besteht die seltene Chance, dass ein besonnener Sportchef und ein qualifizierter Trainer bei ein und demselben Club aus ihren Fehlern lernen könnenund davon dann alle profitieren. Das schließt Veränderungen überhaupt beim SV Werder Bremen nicht aus, die muss es im und um das Team zwingend geben.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Fragt sich wie oft unser "besonnener" (ich übersetze das mal mit schläfriger) Sportdirektor denn noch lernen darf.
     
    andy0606 und neuegrünewelle gefällt das.
  8. Bei was eigentlich, Rhetorik? :kaffee:

    ;)
     
  9. Und dazu frage ich mich, was oder wer damit gemeint ist: "Das schließt Veränderungen überhaupt beim SV Werder Bremen nicht aus, die muss es im und um das Team zwingend geben."

    Vor allem das "UM das Team" interessiert mich dabei...
     
    andy0606 gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Von mir aus kann der stumm sein, wenn er seinen Job gut macht.
     
  11. Tja, die Hoffnung stirbt bei einigen wohl nie...

    Wie lange will vor allem ein Baumann noch lernen? Und auch Kohfeldt hat diesselben Fehler oft schon wiederholt. Ich habe also gute Gründe, genau daran zu zweifeln, das sie diesmal wirklich draus lernen.

    Aber diese ganzen Diskussionen sind unnütz, denn es steht zu 99,99 % fest, das alle maßgeblich handelnden Personen bei Werder von Bode über Baumann bis zu Kohfeldt bleiben werden. Und um die Mannschaft großartig zu verändern fehlt es schlichtweg an Geld. Es wird also genau so weitergehen wie es zuletzt war. Bleibt nur zu hoffen, das sich ähnliche Verletztenhistorie wie in der letzten Saison nicht wiederholt. Aber das allein wird keine Garantie für einen erneuten Klassenerhalt sein.

    Ein Beispiel noch für das fehlende Lernvermögen: Der Fitnesszustand im Sommer/Herbst 2016 unter Trainer Skripnik und Fitness-Chef Dörrfuß war eine einzige Katastrophe. A. Nouri hat die Mißstände -die für jeden zu sehen waren- klar und deutlich später öffentlich angesprochen und es wurde ja auch personell darauf reagiert.
    Doch was passiert ein paar Jahre später? Der auch damals verantwortliche GF Sport Baumann und der damalige Co-Trainer Kohfeldt holen genau diesen Dörrfuß wieder als Fitnesschef zurück :facepalm::wall:. Und sorry, aber da fehlen einem wirklich die Worte und der Glauben daran, das die beiden aus Fehlern lernen. Und nicht nur in dieser Sache...
     
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    neuegrünewelle gefällt das.
  13. Hä?
     
  14. Das wäre das erwartet aufschlußreiche Ergebnis dieser sagenumwobenen "Analyse". Was soll sich dann großartig ändern?

    Zum Teammanager: Wird dann wohl Frings oder Bargfrede werden, ähnliche Rolle wie Kehl in Dortmund. Für mich nur ein unnötiger Posten mehr, aber dafür scheint Werder ja noch Geld zu haben...
     
  15. Wir brauchen die "Leader-Achse":
    Lücke
    Kruse
    Vogt


    und ein paar junge Nachwuchsspieler
    (erste Hoffnungsträger sind ja im Anflug - U19 bis U23- oder ganz neue Spieler bzw. vorhandene Leihspieler)
     
    mojoforsvw und *Diggler* gefällt das.
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Schmid Agu Mbom Mina, sind doch junge Nachwuchsspieler

    Dazu die Achse Lücke, Kruse (Ablösefrei) , Vogt (Leihe oder Kauf ), dafür gehen Rashica, Bargi, Bartels, Langkamp, Sahin, Piza...

    ...dazu ein weiterer IV, z.B. Knoche (Ablösefrei)

    Selke braucht eine richtige Vorbereitung und eventuell noch einen starken ZM Spieler mit viel Speed und Wucht (Dorsch, Fein).
     
    Wattwerderwurm und andy0606 gefällt das.
  17. Ich hoffe man schaut sich die Leihspieler genauer an. Z.B. Romano Schmid. Auf den bin ich schon gespannt und ich hoffe das er bereists für die kommende Saison eine echte Alternative wird. Mbom kommt zurück und sollte auch seine Chance erhalten.
    Auch ein Niklas Schmidt hat bei Osnabrück eine gute Rolle gespielt. Warum soll das bei Werder nicht auch gelingen? Gut nun ist er noch ein Jahr ausgeliehen, aber im Auge behalten sollte man ihn auf jeden Fall. Vollert hat auch ein gutes Jahr beim Hallescher FC. Auch weiter anschauen und sehen wie man beide dann ab Mitte 2021 einbinden kann.

    Werder muss auf seine Zukunft aufbauen und solche Spieler einbinden. Das halte ich für ganz wichtig. Auch wenn wir Verstärkungen wie einen Kevin Voigt auch auf jeden Fall brauchen. Wenn es machbar ist.
     
    Cooper1978 und andy0606 gefällt das.
  18. Dann steht ja die Einkaufsliste soweit. :D ... und die Verkaufs-Liste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2020
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was bekommen wir jetzt für diese Teammanager Berater Stunde. Gott was kann man an Posten einsparen. :lol:;)
     
  20. ... das sag ich dir. :lol:

    ... muss nur noch die ehrenamtliche Direktorin Sport absegnen. Da der Vorschlag von dir kommt, könnte das klappen. ;)