Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. NordicW

    NordicW Guest

    Nach einer Nacht drüber schlafen halte ich für mich fest: Glückwunsch an alle, Respekt für einige und Lob an absolut niemanden im Verein und der Mannschaft.

    Die Spannung steigt, ob und wie auf die schlechteste Saison aller Zeiten reagiert wird. Hoffentlich nicht mit einem "weiter so" auf dem Werder-Weg. Der Stallgeruch ist inzwischen so beißend und ätzend, es müsste dringend mal ausgemistet werden, bevor der "Stall" endgültig verrottet.
     
    Exil-Ostfriese und Cyril Sneer gefällt das.
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    2016 war ja schon ein Schuss vor den Bug.
    Ich bin froh, dass diese Saison nun endlich mit einem sehr glücklichen Ende vorbei ist.
    Warten wir einfach ab, welche Entscheidungen nun stattfinden nach dieser Saison.
    Ich hoffe auf einen strukturierten großen Schnitt mit guten wohlüberlegten Entscheidungen bis ins kleinste Detail.
    Die Kaderplanung muss jetzt passen für die neue Saison, egal wer hier am Ende Trainer oder Sportdirektor wird oder bleibt.
    Alles MUSS auf den Prüfstand, auch die Herren, die Verantwortlich sind und kräftig analysieren wollen.
    Heute als Fan erstmal tief durchatmen.
    Geschafft!
     
    MiroKlose und Cyril Sneer gefällt das.
  3. Werder-Mir

    Werder-Mir

    Ort:
    Nördlich der Alster
    Kartenverkäufe:
    +1
    Im Grunde kann man doch jetzt schon absehen, dass sich in der Chefetage nichts tun wird.
    Baumann hat doch bereits gesagt, dass er FloKo nach wie vor für den richtigen Trainer hält, insofern kann der ja nur von sich aus hinschmeißen.
    Und im Prinzip haben wir auch keine wirkliche Wahl, als mit MB, FB und FK weiterzumachen, ganz einfach da wir überhaupt nicht das Geld haben, um dem Coach bei Vertragsauflösung eine fette Abfindungzu zahlen. Zum anderen, weil wir dieses Jahr schlicht und einfach keine Zeit haben.
    Wir können ja schlecht erst einen neuen GF Sport suchen, der dann einen neuen Trainer präsentiert, um dann erst in die Kaderplanung für die kommende Saison zu gehen.
    Ich denke eher, es wird (und muss) einen harten Schnitt im Kader geben. Vielleicht wir die medizinische Abteilung noch auf links gedreht und das war´s dann....
     
  4. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Eierlikör und Cognac vertragen sich nicht so gut. Hab die ganze Bude vollgekotzt. Jetzt darf ich zu Hause erstmal kleine Brötchen backen....
     
  5. Gestern war das ein ganz anderer Auftritt als im Hinspiel. Das 2:2 mit dem Schlussgong entspricht nicht ansatzweise dem Spielverlauf, da Heidenheim kaum richtige Chancen kreieren konnte. Ich finde es positiv, dass dieser sympathische Gegner mit den Ergebnissen der Relegation sein Gesicht wahren konnte und dabei auch gezeigt hat, dass man den HSV durchaus zu Recht aus den top 3 verdrängt hat. Aber "glücklich" war das Bestehen gestern Abend definitiv nicht.

    Warum man sich als Werder Anhänger nicht darüber freuen kann, dass der Klassenerhalt geschafft wurde, erschließt sich mir nicht. Auch erschließt sich mir nicht, was es darüber zu diskutieren gibt, wer den direkten Abstieg mehr "verdient" hätte. Da "lügt" die Tabelle letztlich nur insoweit, als Mannschaften wie Hertha, Schalke, Augsburg, Mainz, Köln und Frankfurt irgendwann zwischendurch mal ein paar Punkte geholt haben, die der SV Werder liegen ließ. Die ganz große Fußballkost hatten diese Mannschaften jedenfalls auch nicht im Angebort in dieser Saison. Und Düsseldorf hat aus seinen letzten beiden Spielen gerade mal einen Punkt geholt. Das ist dann eben einfach zu wenig, was man dort ja auch ohne wenn und aber eingeräumt hat. Köln, Hertha und Augsburg mag der Trainerwechsel aus der absoluten Gefahr gerettet haben, in Düsseldorf hat das nicht funktioniert.

    Auch ich bin jetzt gespannt, was in Bremen so passiert. Ich bin da für alles offen, selbst für ein weiteres Engagement von Florian Kohfeld. In der "Corona-Tabelle" belegt der SV Werder ja Platz 9 und abgesehen von dem dramatisch schlechten Spiel gegen Leverkusen und den eher mauen Heimspielen gegen Frankfurt und Wolfsburg sah man schon eine deutliche Steigerung im Vergleich zu den gruseligen Auftritten gegen Ende der Hinrunde.

    Interessant wird auch sein, wie man in Sachen Dauerkarten verfährt. Um einen Verzicht auf die Erstattung von Eintrittsgeldern zu bitten ist das eine, um einen Vorschuss dafür zu bitten, dass man irgendwann mal wieder (mit Maske?) ins Stadion gehen darf, das andere. Wenn ich an den Bremer Innensenator denke, darf man auf jeden Fall schon mal davon ausgehen, dass der SV Werder bundesweit die höchsten Hürden vorgesetzt bekommt. Da hat Klaus Dieter Fischer ganz Recht gehabt mit seiner Aussage: "Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde!".

    Also: Ich freue mich riesig !
     
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Klötenköm und Cognac, auf diese Mischung muss man erst einmal kommen. Das ist ja wie Gulasch und Honigkuchen.
     
  7. Gehofft haben wir alle und ich denke bei aller Frustration wird es hier im Forum keinen geben, der nicht ueber den Klassenerhalt erleichtert ist. Aber eben jener Aerger ueber die sportliche und wirtschaftliche Entwicklung wird anhalten, sollte es zu dem befuerchteten "weiter so" kommen. Nicht jeder Fan wird sich fuer so dumm verkaufen lassen...
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wer macht denn sowas?
    Eierlikör und Cognac?!?! Bah pfui Deivel.:lol:
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Klötenkorn!?!? :D
    Kannte ich auch noch nicht.

    Gulasch und Honigkuchen könnte geschmacklich sogar hinhauen....
    Denke da eher an Fleischwurst mit Erdbeermarmelade, Sahne und Senf.
    Toll, jetzt ist mir schlecht.
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nun ja, da bin ich mir gar nicht so sicher ob der Ein oder Andere sich hier nicht sogar über einen Abstieg "gefreut" hätte aber ich kenne auch lang nicht Alle persönlich.
     
  11. Klatti5

    Klatti5 Guest

    bremerholic gefällt das.
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    KlötenKÖM (köm=niederdeutsch):D
     
  13. Das was diese Saison so alles los war, wird mir von einigen Leuten hier schon wieder viel zu schnell vergessen. Was is denn das für ne Aussage, Köpfe rollen lassen für das VOLK....? Für Werder sollen da Köpfe rollen, oder glaubst du wirklich die kommende Saison wird dann vollkommen anders, wenn die ganze grün-weiße Koterie so bleibt wie sie ist?
     
    Fabeldichter und Klatti5 gefällt das.
  14. Wie gesagt, viele sind frustriert und haben teilweise sogar ein gewisses Level an Gleichgueltigkeit in Bezug auf den Abstieg erreicht. Das heisst aber nicht automatisch Freude ueber eine Relegation und den damit verbundenen wirtschaftlichen Schaden. Diese Resignation wirst Du nicht von heute auf morgen mit einem Klassenerhalt abstellen. Es muessen endlich grundlegende Veraenderungen im Verein vorgenommen werden um eben jene Ursachen zu bekaempfen, die den Verein in eine Postion gebracht haben das man nur Dank Union und Dusel in der Liga geblieben ist.
     
  15. Verdient oder nicht, Werder bleibt vorerst erstklassig. Dies sollte jetzt wirklich der allerletzte Schuss vor den Bug gewesen sein. Wenn die Vereinsfuehrung nach dieser Spielzeit weiterhin in ihrem gewohnten Saft schmorrt dann wird sich die Frage ob wir absteigen eh nicht stellen. Sondern hoechstens wann. Sollten es dazu kommen dann darf man auch von verdientem Abstieg sprechen. Ich warte jetzt mal auf das Resultat der angekuendigten Fehleranalyse und dann wissen wir ja ob es die Vereinsoberen wirklich ehrlich meinen bzw. jeden Stein umdrehen werden.
     
  16. Es wird anders und auch anders werden. Dieser Kritik, egal wo auch immer geäußert, kann und da bin ich mir sicher, sich KEINER aus der gesamten Führungsebene entziehen.
    Grüße
     
  17. Du Ruhrpott Nudel nimmst das halt etwas zu persönlich ;):beer: und interpretierst es anders.

    Wir hier im Norden (Hamburg) sprechen die Fehler direkt an, ohne dabei beleidigend zu werden, da ist kein Platz fürs *schönreden*
    Also wenn ich schreibe, die Truppe hat in der Relegation schlecht gespielt, dann ist das halt kurz & knapp die Wahrheit :D
    Du hingegen würdest texten....Ouuuuch neeeee das war ein gutes Rückspiel von Werder und die Jungs haben es jut gemacht.....siehste, schon sind wa auf unterschiedlichen Welten unterwegs.

    Ick bleib dabei, es muss sich vieles ändern, sonst droht *und täglich grüßt das Murmeltier* Abstiegsangst.
     
  18. Ich denke da werden auch die Fetzen fliegen. Kohfeldt wird Zeter und Mordio schreien damit sich sowas wie im Herbst nicht noch mal wiederholen kann. Da steht er allerdings genau wie Baumann in der Verantwortung Lösungsvorschläge zu bringen, soweit sie nicht schon implementiert sind. Aber wenn es an einer Stelle im Verein Schlagseite geben kann ohne das es jemand merkt, dann vielleicht auch an anderer und diese Strukturen gehören auf den Prüfstand. Wie ich vor einigen Tagen schon schrieb, das ist für mich der zentrale Punkt der Aufarbeitung und nicht zb Transfers.
     
    janstoike gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Keine Ahnung, wo ich hier was schön reden soll?
    Gut war das Spiel von uns auch nicht, musste es aber auch nicht sein.
    Wir sind durch, fertig aus.
    Schönheitspreise gab es eh nicht.
     
    celine1912 und janstoike gefällt das.
  20. https://www.weser-kurier.de/werder/...ucht-werder-veraenderungen-_arid,1922184.html

    Erstklassiger Kommentar!
    Nichts anderes sollte bei der bevorstehenden, selbstkritischen Analyse der Verantwortlichen als großes Fazit herauskommen. Die Konsequenzen können nur lauten: Sich von einem Großteil der Spieler trennen und beim Scouting auch wieder - neben der Athletik, dem Talent und den technischen Fähigkeiten - auf mentale Stärke zu achten! Es war unter Rehhagel Gesetz, dass alle potenziellen Neuverpflichtungen bei seiner Frau vorstellig werden mussten, um ihre charakterliche Eignung, das Werdertrikot tragen zu dürfen, nachzuweisen.

    So weit soll es nicht wieder kommen, aber für die nächste Saison muss es mehr Atlético Madrid und weniger Osako, Sargent und J. Eggestein sein!
     
    janstoike gefällt das.