Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Exil-Ostfriese und Klatti5 gefällt das.
  2. Ja, wenn wir nächste Saison runtergehen sollten NACHDEM wir wieder eine solche Saison wie diese gespielt hätten, wäre es völlig verdient.
    Es würde mir nicht gefallen und ich würde Zeter und Mordio schreien, aber verdient wäre es.
    Nein, es ist nicht frustierend für mich, dass wir drin geblieben sind. Aber nur weil man das absolute Minimum schafft, muss ich mich dennoch nicht freuen. Ich bin erleichtert, aber Freude?
    Das wäre für mich so, als würde ich mich freuen, dass ich es jeden Morgen auf der Arbeit schaffe mich am Rechner anzumelden und mein Postfach zu öffnen um die Mails zu lesen.
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dich habe ich auch nicht gemeint.;)

    Freude ist es bei mir auch nicht mehr.
    Gestern abend schon, da war ich nervös und da war dann auch Erleichterung und auch Freude aber nun denke ich an die neue Saison.
     
    Fabeldichter und Tyson81 gefällt das.
  4. Wir sind doch alle froh, dass wir drin geblieben sind :beer: Es wäre aber schön gewesen zu sehen, wie eine Mannschaft mit dem Messer zwischen den Zähnen auf dem Platz erscheint und hoch konzentriert um jeden Quadratmeter Spielfeld kämpft. So war der Klassenerhalt primär Dusel und ich frage mich, wer gerade die Sympathieträger und Vorbilder sind, die Grund dafür sind, Fan des SVW zu sein. Zumal die Zeichen ja tatsächlich auf "weiter so" zu stehen scheinen :crazy::crazy:
     
    bremerholic gefällt das.
  5. https://www.kicker.de/1-bundesliga/heimtabelle-auswaertstabelle

    Auswärts - 8. Platz (durchaus passabel)


    Heim - 17. Platz (mit sehr deutlichem Abstand zu Platz 16 !)
    Das ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit.

    16. Mainz - 17 Punkte
    17. Werder - 9 Punkte - (nur 2 Siege in 17 Spielen, 8 Punkte hinter Mainz, nur 1 Punkt vor Paderborn :unglaeubig: :schock:)
    18. Paderborn - 8 Punkte

    Hier liegt doch ein Hauptübel der miserablen Punkteausbeute - und das mit und ohne Zuschauer.



    Bin gespannt auf die Analyse der Saison hierzu.

    Und dennoch die Liga zu halten, bei so einer Heimtabelle, das ist definitiv ein kleines Wunder.
    Oder anders ausgedrückt:
    Nochmal ein fettes Danke an Union Berlin! :top:
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das haben sie doch die ersten 20 Minuten auch gemacht.
    Leider schleicht sich dann immer wieder Zufriedenheit bei uns ein und die machen nur noch das Nötigste, so scheint es, man zieht sich immer mehr zurück und lässt den Gegner kommen.
    Wenn du 2 oder gar 3-0 führst, darf sich Heidenheim nicht beschweren, dann ist das Spiel vorbei und wir müssen überhaupt nicht zittern.
     
  7. Du missverstehst mich mal wieder Duisbuger Jung, bzw du liest einfach nur das, was du lesen möchtest (schau genauer hin, dann klappts auch mit den Foristen;))
    Bin weder frustriert noch würde ich mich über einen Abstieg freuen, es wäre lediglich verdient gewesen und das sollte jedem klar sein.
    Warum sollte es jedem klar sein? Na weil man handeln muss, nur deswegen sollte es in die Birnen der Verantwortlichen.

    Oder noch einfacher geschrieben und extra für Cyril: Genau so weiter zu dümpeln, ohne Veränderung.....da prophezeie ich dir den Abstieg.
     
    Weserpizarro24 und Cooper1978 gefällt das.
  8. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Wurde schon genug analysiert und orakelt. Hier noch mein Senf dazu, damit dieser in ein paar Minuten in den Tiefen des Forensumpfs untergeht...

    Also das was du als "das Nötigste" umschreibst ist für mich ein physisches Problem. Diese Truppe ist aufgrund diverser Umstände nicht für den modernen Pressingfussball geeignet und wenn doch dann nur Phasenweise. (hier und da mal 10 MInuten) Dauert nicht lang und es bricht eine Lücke auf im Verbund (siehe Vogt HZ 1 als er aufrückte und ihn keiner absicherte bzw. mitmachte).
    Dazu kommt aus meiner Sicht dann noch ein mentales Problem, was die ersten Minuten nach der Pause untermauern. Da waren wir noch gar nicht da. Da könnte man auch eine Trainer - Team Thematik reininterpretieren. Also nicht erreichen.

    Bleib dabei würde den Frank S. gerne bei uns sehen. Starker Auftritt und super eingestellt die Truppe. Von der 4. in die 2. Liga gearbeitet. Harter Hund, da könnte der Baumi nicht so rumschwafeln und vorbei arbeiten.
     
    Pardus Viridis, fussmodel und bremerholic gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was ich bei dir immer wieder herauslese ist, dass hier eh Alles Scheisse ist.
    Viel Konstruktives ist da selten dabei.
    Mag ja sein, dass der Abstieg verdient gewesen wäre, wenn Düsseldorf nicht so dämlich gewesen wäre, wären wir längst weg.
    Waren sie aber.
    So what?
    Mir ist ebenso völlig klar, dass es so nicht weiter gehen kann, den Verantwortlichen wird es übrigens nicht anders gehen.
    Die Frage ist doch einfach ob die in der Lage sind es so zu ändern, dass wir konkurrenzfähig sind und da habe ich starke Zweifel.
    Noch so ein Jahr werden wir sehr wahrscheinlich nicht überstehen, da bin ich bei dir.
     
    Pardus Viridis und fussmodel gefällt das.
  10. Ich fand Dorsch ziemlich gut gegen uns. Junger Spieler, Gute Technik, saubere Pässe, stabil im Zweikampf und recht dynamisch. Würde unserem Mittelfeld gut zu Gesicht stehen. Zusammen mit Vogt (der aber ja leider gehen wird) wäre das schon ne Ansage.
     
  11. Rene1076

    Rene1076

    Ort:
    Darmstadt
    Kartenverkäufe:
    +4
    ICH überstehe so ein Jahr glaub ich auch nicht mehr...:ugly:
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  12. Ja schade, dass dieses Heidenheim es nicht gepackt hat ... Ebenso schade wie die viel besseren Düsseldorfer, die ja auch noch sinnvollerweise den Trainer gewechselt haben.
    Es war eine Scheißsaison und in der Relegation der übliche und erwartete Gruselfussball, aber das Heidenheim uns beherrscht hat und kämpferischer war :confused:.... wir haben den Sack in HZ 1 nicht zugemacht, that`s it!
    Trotz Extremsituation hatten wir fast die gesamte Spielzeit "Eier" und nur punktuell einige Unsicherheiten! Wir sind verdient nicht abgestiegen, Punkt!:wdance:
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Manchmal ist das Gras beim Nachbarn einfach auch grüner. :D
     
  14. Konnte das Spiel gestern nur ab der 2. Halbzeit sehen. Im Endeffekt haben wir uns glücklich durchgewurschtelt. Wir bleiben erstklassig und das zählt. Die Frage wird für mich sein, welche Stellschrauben jetzt gedreht werden. Vogt wäre eine extreme Unterstützung. Leider wird das wohl preislich nichts. Selke würde ich aufjedenfall für die Vorbereitung eine Chance geben. Bleibt Toprak fit wird er definitiv eine Verstärkung. Bittencourt ist ganz ok. Viele werden gehen und einige auch gehen müssen. Dorsch hat mir gestern erneut gefallen. Den könnte ich mir sehr gut vorstellen. Leider wird er wohl den Weg zu einem anderen Verein nehmen. Bevor der Kader umgekrempelt wird muss Baumann für mich gehen. Da gibt es keinen anderen Weg. Fraglich ist der Trainer. Eigentlich müsste man sich sofort von FK trennen. Das bezweifle ich jedoch. Man wird ihm wohl bis zu Halbserie eine neue Chance geben. Wichtig ist, dass alles hinterfragt wird. Wenn der Verein weiter macht wie bisher, sind wir nächste Saison auch unter den möglichen Absteigern.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  15. Es waren ca. zwei Sekunden Freude nach dem 1:2 (nachdem man auch da zittern musste, ob er das leere Tor trifft!). Und dann stellte sich sofort wieder Wut auf diese Lappentruppe ein,
    - bei der man selbst in der 85. Minute noch zittern muss, dass sie sich gegen zwischenzeitlich tote Heidenheimer nicht doch noch einen fängt, nachdem sie mal wieder 3-4 Hundertprozentige wie Volldeppen verballert haben und
    - die einem ein ganzes Jahr als Fan versaut hat, aufgrund zum Teil absoluter Minusleistungen und erbärmlichem Lappengehabe (die Hinspiele gegen Paderborn und Mainz bleiben unvergessen!), nachdem sie gegen Dortmund im Pokal gezeigt hat, wozu sie eigentlich fähig ist!

    Ich wünsche allen Verantwortlichen einen kühlen und nüchternen Kopf bei der Analyse der Saison. Seht euch bitte ALLE Spiele nochmal in voller Länge mind. 2 x an. Es dürfte schnell klar sein, welche Spieler in Bremen keine Zukunft mehr haben dürfen, weil sie einfach zu oft versagt haben. MIr war nach Kruses Abgang von Beginn der Saison an klar, dass es so eine Saison wird, wenn man einer Mannschaft den torgefährlichsten und mentalen Kopf wegreißt und ihn durch jemanden wie Osako zu erstzen versucht. Das kann niemals gutgehen. Aber irgendwann muss sich - trotz der Verletzungsserie - eine neue Hierarchie bilden, müssen andere den Hut aufhaben wollen und mit Leistung und Worten vorangehen. Dass das so gut wie nie passiert ist während der Saison ist ein Armutszeugnis für dieses falsch zusammengestellte Gebilde, das sich nicht weiterentwickeln wollte! Eine fatale Kombination, an der irgendwie jeder Verantwortliche bis Spieler im Verein Schuld hat. Dennoch stechen einige Spieler mit ihrem mangelnden Talent (wenn schon eine Ballannahme wiederholt ein Problem darstellt...) und Willen (lamentierend auf dem Boden sitzen) und schlicht einer Bundesligauntauglichkeit hervor. Ich hoffe, dass das allen klar wird und - neben den schmerzhaften Abgängen aus wirtschaftlichen Gründen - einige andere Spieler zusätzlich vom Hof gejagt werden, die einfach keine 25. Chance mehr verdient haben!

    Es gibt so unfassbar viel zu tun für die Verantwortlichen dieses Vereins! Ich hoffe, dass dort wenigstens ein positiv Fußballwahnsinniger sitzt, der das übernimmt. Nur mir fehlt etwas der Glaube.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2020
    Wattwerderwurm und Cyril Sneer gefällt das.
  16. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Eben deswegen muss das Scouting verbessert werden. Und gerade weil die Konkurrenz nicht schläft muss man schneller sein. Agu finde ich gut.
    Uns wird nicht viel anderes übrig bleiben als in Zukunft auf junge Talente zu setzen.
    Finde ich auch interessant.
    Unsere Kaderplanung wird hoffentlich besser als zuletzt. Schlechter geht es fast nicht, oder?
     
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  18. glückwunsch trotzdem, denn der abstieg, egal ob verdient oder nicht, hätte folgen gehabt, die unreparabel gewesen wären - meine hauptfrage und auch der verantwortlichen sollte sein: warum konnte die mannschaft während der gesamten saison in keinem spiel (außer DFB gegen BVB, paderborn und zum schluß köln) 100% leistung bringen (gemessen am individuellen können im vergleich zur vorsaison) sonder immer nur 50-70% - das ist für mich der entscheidende grund für diese undiskutable saison - warum hatte werder (im gegensatz zur vorsaison) immer dieses image einer zu langsamen und nicht fitten truppe? eine evtl rückkehr von kruse, ein fitter möhwald und selke in der form, für die er geholt wurde, beleben meine hoffnung, daß die neue saison wieder besser wird - aber in corona und geisterzeiten können wir nichts voraussehen!
     
    mojoforsvw gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Du musst in diesem Spiel früh 2-3:0 führen und das wäre machbar gewesen, so habe ich persönlich ca.5 Minuten richtig gezittert, nach dem 1:1 (Dem ersten und einzigen gefährlichen Torschuss der Heidenheimer in diesem Spiel übrigens, auch natürlich etwas glücklich dass der genau bei Kleindienst runterkam. Das flache Ding wo Pavlas ranmusste fand ich nicht sooo gefährlich.)
    Den Zahn konnten wir den Heidenheimern leider nicht ziehen, symptomatisch für beinahe die gesamte Saison.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2020
    *Diggler* und Wattwerderwurm gefällt das.
  20. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich bin fix und fertig.
    Solch eine Saison möchte ich nie, nie, nie mehr erleben.
    Ich bin zig (wie viele zig sage ich besser nicht) Jahre Werder-Fan, aber so etwas habe ich noch nie durchgemacht, selbst 1980 nicht.
     
    Lübecker, Exil-Ostfriese und Cyril Sneer gefällt das.