Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Wieso Niedergang? Die braucht man nicht, kommt nichts bei rum.
     
  2. Das stimmt, San Siro wird nämlich abgerissen und das nicht im übertragenen Sinn ;)
     
  3. Man braucht vor allem den Hampelmann an der Linie nicht, der es schafft, die Spieler durch die Bank weg zurück zu entwickeln und bei dem wirklich fast nie ein Konzept zu erkennen war. Das wurde einem am Donnerstag wieder eindrucksvoll bewiesen. Das war ein Spiel, bei dem man um sein Leben rennen muss. Ich hoffe heute sehen wir ein 100% entschlossenen Auftritt, bei dem wirklich alles bis zu Letzten gegeben wird!
     
  4. Und wer kämpft und rennt auf dem Platz ???
    ...Die Spieler...
    Vielleicht fehlt einigen Spielern einfach Talent ?
    ... Nicht nur der Trainer entwickelt Spieler, die entwickeln sich auch selber... Talent plus Arbeit.
    Kein Konzept ?
    Man kann die Spielidee von FK schon sehen, Problem ist wie die Spieler "drauf" sind...

    Aber ansonsten ist FK an ALLEM SCHULD, die Elfer die Rushica und Klaassen verballert haben ist er auch verantwortlich, NICHT die Spieler...

    Was erlauben dieser Trainer, macht Eggestein 1 lethargisch, Eggestein 2 zu einem Schatten, Klaassen wird unruhig wegen dem, Moisander GUCKT zu wenn der Ball über seine Linie gechipt wird - wieso bewegen.... und allein wie er Selke vom 10plus Stürmer zu einem Spieler gemacht wo man glaubt er hat die Beine nicht unter Kontrolle...
    ... dazu hat er noch Lücke verletzt, schafft es nicht die Spieler nach Verletzungen sofort optimal Fit zu bekommen...
    Durch seine Aura wurde Osako sensibel, so das er in manchen Spielen null gerissen hat.
    Vor allem hat er Piza alt gemacht, dieser FK - so ein schlimmer Trainer. :XD:
    Und diese Aufstellungen, obwohl er die Qual der Wahl halt über Spieler von internationalen Niveau...
     

  5. Na schön, dass Du mit Polemik noch Argumente für den Supertrainer findest. Ich nehme an Du bist keine Führungskraft, denn dann wüsstest Du, dass diese immer die absolute Hauptschuld trägt. Von Euch Kohfeldt-Fans hört sich das immer so an, als könne der Trainer gar nix machen. Als sei er so nebenher ein Stück Dekoration, das keinen wirklichen Einfluss auf die Leistung hat. Und ja, wenn sich wirklich so gut wie alle Spieler zurückentwickeln, dann wirft das nur auf einen ein schlechtes Licht - den Trainer. Das ist bei jedem Verein der Welt so!

    Aber egal - ich muss jetzt erstmal diese Erleichterung verdauen. Ich habe so eine krasse emotionale Entspannung wie beim 1:2 heute noch nicht erlebt. Aber es ist nach dieser Saison keine echte Freude - es ist einfach nur eine riesen Erleichterung. Jetzt kann man das sacken lassen und dann muss aufgeräumt werden. Trainer und die gesamte Führung sollte Platz machen. Ich habe eine Riesenangst, dass das nächste Saison wieder los geht und es zu einem Tod auf Raten wird, wie bei unserem Nordrivalen, der nie über diesen ganzen Klüngel weg gekommen ist!
     
    Berliner69, Klatti5 und Frantic gefällt das.
  6. Punkt 1: Nach diesem Stahlbad muss Kohfeldt Trainer bleiben! Ich bin weiterhin davon überzeugt, dass er der Richtige ist. Die Erfahrung dieser Saison ist unbezahlbar!

    Punkt 2: Der Kader muss zu mind. 70% verändert werden. Wird er ja ohnehin durch viele freiwillige Abgänge. Mir fallen eigentlich nur sehr wenige Spieler ein, die realistischerweise bleiben sollten. Füllkrug, Bittencourt (wird die Ablöse wert sein), Bartels, Gebre-Selassi, Velijkovic, Bargfrede, Friedl und Kapino. Die anderen an den Meistbietenden bitte verkaufen. Bei Selke muss der GF noch etwas einfallen, wie man diese Millionengrab verhindert. Notfalls Insolvenz anmelden. Diese Wurst will ich nicht mehr im Werdertrikot sehen. Jeder Euro, den dieser Verein für diesen "talentierten" Rohrkrepierer hinlegen muss, ist ein Tritt in die Magenkuhle.

    Und dann bitte Ausschau nach talentierten Fußballern halten, denen man das Attribut männlich im besten Sinne zusprechen kann. Ich möchte nie wieder einen Osako, Sargent oder Eggestein (beide) den 35. Ball bei der Annahme verstolpern oder sie am Gegenspieler wie ein Kind abprallen sehen. Das war zu oft zu erbärmlich. Warum der Trainerstab einen ach so talentierten Osako nicht jede Woche 3x in den Kraftraum schickt, um sich mal so etwas wie einen konkurrenzfähigen Körper anzutrainieren, bleibt ein Rätsel, wenn man ihn jede Woche an seinen Gegenspielern zerschellen sieht, dass es nur noch lächerlich ist.

    Zum Glück kann dieser Umbruch in der 1. Liga stattfinden. Werder braucht dringend wieder mehr Mentalität inkl. Talent wie Kruse und Vogt (beide wohl unrealistische Verpflichtungen, aber dennoch wünschenswert). Füllkrug ist diesbezüglich ein Anfang.

    Und ich bete für Werders Scoutingabteilung, dass sie endlich mal wieder das macht, für das es Scoutingabteilungen so gibt! Hungrige Talente entdecken, die ihr Talent auch auf den Rasen kriegen und sich bei Werder zu bundesligatauglichen Spielern entwickeln!

    Letztendlich kann es fast unmöglich schlechter werden als diese Saison. Werdet endlich wieder kreativ bei Neuverpflichtungen!
     
  7. Ich nehme an, du bist noch ein Schüler und hast deine "Aussage" aus einem Buch gelernt. :wink2:
    Eine Führungskraft trägt immer die Hauptschuld ? :lol:
     
  8. Dann lass deinen Frust mal absacken und bewerte dann in Ruhe die Saison.
    Kommst rüber wie ein Erfolgs Fan und leider gehst du die einfachen Weg: Der Trainer ist SCHULD.
    Andere meinen:
    Der Kader wurde nicht verjüngt, es wurde auf satte Zenit Spieler gesetzt, zu viele Verletzungsanfällige (hat auch mit Alter zu tun), Abgang von Kruse wurde unterschätzt, Verletzungspech und kaum Chancen sich einzuspielen, Spieler die Basics verlernen, kein Leader im Kader...zu wenig Tempo im Spiel -->Altersdurchschnitt zu hoch um richtig Tempo zu gehen, zu viele Techniker und zu wenig Physis, stagnieren oder schlimmer von wichtigen Eigengewächsen... Eggesteins haben verlängert und dann kam der Boost. Nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2020
  9. Zustimmung 100%
    Dem ersten Satz stimme ich zu, danach nicht mehr. Pavlas ist ein Top Torwart für Bremen. Ludde ein starker LV, Klaassen ist seit der Corona Pause viel besser. Sargent wird langsam, aber stetig besser...
    Bargfrede ist ein Klasse Abräumer, aber dann wars es das leider auch, er hat gewaltig abgebaut.
    TGS ist immer noch ok, aber nicht zu vergleichen mit dem TGS aus der Saison davor. Agu wird hoffentlich Einsätze bekommen.
    Selke soll erstmal eine Vorbereitung mitmachen und dann beurteile ich seine Leistung. Bisher Enttäuschend, aber bin nicht ohne Hoffnung: da geht noch was. Hoffe nicht jedes Tor in der nächsten Saison wir für dich ein Tritt in die Magenkuhle. :unglaeubig:
    Stimme zu.
    Hast du Recht, finde aber die Verpflichtungen bisher recht gut. Problem ist einfach: Die Super Talente sind nicht versteckt sondern durch Scouting und KI bekannt und werden hoch gehandelt. Bremen kann nicht mit anderen Vereinen mithalten... Bin gespannt auf Agu und Mina und welcher Rückkehrer aus den Leihen den Sprung in die Mannschaft schafft...
     
  10. Niemals zuvor war ich so fertig nach einer Saison, obwohl bzw. weil ...
    ich nicht einmal /1mal mitgespielt habe, ;)
    wir weiterhin in der besten deutschen Fußball-Liga spielen, :klatsch:
    die Mannschaft ungeschlagen die Relegation überstanden hat, :roll:
    wir einen - von den Namen her - guten Kader haben/hatten, :denk:
    Piza nicht mal im letzten Spiel ran durfte, weil es sooo eng war bis zum Schluß. :ugly:
     
    Cyril Sneer und mojoforsvw gefällt das.
  11. Auf die jetzt folgende Analyse bin ich mal gespannt. Oder doch nicht? Das Ergebnis steht doch eh schon fest: "Wir haben das Wunder trotz vieler Widrigkeiten gemeinsam geschafft und wir werden gemeinsam weitermachen"...

    Na dann, dann geht gemeinsam eben im nächsten Sommer in die 2. Liga....
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  12. Leider halt nur von Namen her und halt nicht homogen... Denke aber nächste Saison spielt Bremen nicht gegen den Abstieg mit FK als Trainer.
    Mittelfeld muss erstmal reichen... und dann weiter aufbauen. Andere Vereine werden viele Millionen in den Kader stecken...
     
  13. Sollte dies wirklich so geschehen dann ist die Dummheit, Charakterschwaeche und Vetternwirtschaft in diesem Verein mittlerweile wirklich grenzenlos. Sorry, aber nach einer solchen Saison muessen Koepfe rollen, allerdings die richtigen!
     
  14. Also ich warte die Analyse erstmal ab. Die interne... die externen gibt es ja schon.
    Intern wird man mehr Informationen haben... man muss sich auch nicht komplett selbst zerstören.
    Hoffe FK darf bleiben, gehe ich von aus, und hoffe er will auch bleiben - das Interview heute hat er mal einen Einblick in seine Situation gegeben...
    Der Kader muss komplett überarbeitet werden. . . und es muss trotz der aktuellen Lage investiert werden.
    Abstieg wären ca. 45 Millionen weniger Einnahmen - klar reduzieren sich auch die Ausgaben - aber trotzdem sollte man in der Lage sein auch Qualität zu kaufen... oder meinetwegen Leihen mit KAUFOPTIONEN...
     
  15. Wie viele Köpfe müssen den rollen ? Reichen die ü30 Spieler Abgänge oder Opfern wir lieber noch ein paar andere um das VOLK zu beruhigen ?
    Klar war die Saison ein total Flop - aber auch Herzpochen bis zum 06.07.2020 mit einem Happe End.
     
  16. Ich sprach von realistischen Chancen auf Verbleib, da Werder derzeit JEDEN Transfererlös dringend benötigt. Und bei vielen potentiellen "Cash Cows" würde mir ein Abschied nicht wehtun. Pavlas sehe ich mittlerweile sehr kritisch. Sein Aufbauspiel ist eine Katastrophe. Abwürfe oder Abschläge, die (ungefährdet) ankommen, sind die absolute Ausnahme. Kommt ein Angebot für ca. 8-10 Mio. => verkaufen. Und Kapino endlich eine Chance geben.

    Auch Klaassen wird Angebote bekommen und Werder sollte zugreifen, sobald diese 10 Mio. überschreiten sollten. Vielleicht zuletzt verbessert, dennoch technisch viel zu limitiert für seine Rolle. Diese unzähligen Stockfehler und haarsträubenden Fehlpässe im Aufbauspiel konnte er auch zuletzt nicht vergessen machen. Es gibt Bessere fürs gleiche Geld.

    Ludde würde ich auch gern weiter in Bremen sehen. Fürchte aber, dass er der erste (nach Milot) sein wird, der ein gutes Angebot bekommen und gehen wird.

    Sorry, aber aus Sargent wird nichts mehr. So viele Einsatzchancen ungenutzt zu lassen (symptomatisch seine ungenutzte 100%ige gestern) ist schon bemerkenswert. Körperlich genau wie Osako nicht bundesligatauglich.

    Dass Du noch Hoffnung bei Selke hast, ist aller Ehren wert. Aber auch bei dem ist Hopfen und Malz verloren. Kann mich noch dran erinnern, wie wir unser Glück kaum fassen konnten, dass RB damals 8 Mio. für den hingelegt hat :XD:
    und dann machen wir exakt den gleichen Fehler x 2. :wall:

    Bargfrede möchte ich wenigstens eine Saison mal komplett verletzungsfrei sehen.

    Ja, bin auch gespannt auf die Neuen. Es müssen halt noch einige dazu kommen. Und was ist eigentlich mit der eigenen Jugendarbeit? Bietet sich da so gar keiner an?! Wofür gibt es diesen riesigen Unterbau, wenn nicht wenigstens einer pro Saison bei den Profis landet? Da scheint mir auch sehr viel Verbesserungspotential vorhanden zu sein (bessere Ausbilder/Trainer?). Selbst Bayern bekommt es immer wieder hin, Spieler aus dem eigenen Unterbau bundesligareif (+ X) auszubilden. Das muss zwingend auch das Ziel bei Werder sein, anstatt für die nächsten durschnittlichen Wandervögel etliche Millionen hinzulegen.
     
  17. nächste saison europa oder meister was meint ihr?
     
  18. Eins von beiden!
     
  19. Abstieg um 1 Jahr verschoben !!!
    So würde ich es leider bezeichnen und wenn man die grün weiße Werder Brille abnimmt, realistisch, gerecht und neutral betrachtet, ist dies die Wahrheit.

    7-8 Minuten gestern hat die Truppe Eier gezeigt, dann war es vorbei und Heidenheim war in vielen Dingen deutlich intensiver und kämpferischer.
    Was ist aus Werder passiert? Diese arrogante Art & Sprüche, Spieler die jammernd aufn Boden sitzen (Osako,Maxi) und ständig Elfer fordern.
    Furchtbar sowas und die Einstellung von vielen Spielern ist beschämend.

    Köpfe müssten auf jedenfall rollen, der Kader auf links gedreht werden und viele sollten aussortiert werden.

    Ich habe am aller wenigsten mit einer Relegation und Rettung gerechnet, diese Mannschaft hat in allen Belangen total versagt und enttäuscht.

    Und eines muss man nun deutlich aufnehmen.....der Abstieg wäre verdient gewesen
     
  20. Werder bleibt auch für mich immer Werder. Allerdings denke ich, dass damals (1899) mehr "Wirtschaflichkeit" als heute im Verein war.
    Es galt der hanseatische Kaufmannsgedanke und wurde nicht mehr ausgegeben, als man eingenommen hatte.
    Immerhin wurde der Verein von Jugendlichen gegründet, die aus handelsbürgerlichen Kreisen kamen und somit auch der "gehobenen Mittelklasse" angehörten. Mindestens. Es durften nämlich in den ersten Jahren nur Männer Mitglied werden, die eine höhere Schulbildung nachweisen konnten.
    Das Werder, dass du meinst, das Werder vom vierten Februar 1899, war ein elitärer Verein bei dem der eine oder andere (die so auf die alten Zeiten verweisen) keinen Zutritt bekommen hätten.

    Zudem denke ich, dass den Posten des Kassenwarts (Finanzen) nicht jemand bekommen hat, der im Hafen die Kisten gestapelt hat. Dem wäre auch gar nicht die Mitgliedschaft mangels höherer Schulbildung möglich gewesen.
    Ebenso vermute ich, dass mit dem Präsidenten genauso verfahren wurde.

    Also was die Wirtschaftlichkeit angeht... die war schon eine Verpflichtung damals. Und da damals vieles "gottgegeben" war (siehe Kaisertum)..... Nun ja... wer weiß, ob die nicht damals auch als solches angesehen wurde. ;)