Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich richtig. Doch Ausnahmen bestätigen bekannternaßen die Regel, so auch diese. Denn es ist schon möglich, mit mehreren vergleichsweise kleineren Spielern zum Erfolg zu kommen, zB wie der FC Barcelona mit unter 1,80 m großen Spielern wie Alves, Puyol, Mascherano, Inesta, Messi, Villa etc., es tat. Diese Akteure können/konnten ihre geringe Größe durch eine über eine äußerst hohe Spielintelligenz kompensieren - doch solche Spieler können sich auch nur Clubs wie zB der FC Barcelona leisten.
     
  2. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    So sehr ich mir den Verbleib in der Bundesliga wünsche: Eigentlich hat Werder es nicht verdient.
     
    Tyson81, Werderwolle und Berliner69 gefällt das.
  3. Ja stimmt, waren beide extrem unverdient. Aber die 27 Punkte Saison mit den beiden Unentschieden in der Relegation gegen Fürth ist aus meiner Sicht unerreicht :D
     
  4. Und die wäre für uns mit einem Trainer Kohfeldt absolut tödlich! Dann droht Werder wirklich in der Versenkung zu verschwinden.

    Und sollten wir in der Bundesliga bleiben (woran ich glaube), werden die Probleme auch nicht gerade klein sein. Denn auch nächste Saison gibt es zwei Direktabsteiger und einen Rele-Teilnehmer. Aktuell wüsste ich nicht, wen wir da hinter uns lassen wollen. Aber so weit sind wir ja noch gar nicht...
     
  5. CK82

    CK82 Guest

    Anlass zur Hoffnung gibt, dass es noch ein Rückspiel gibt, das es 0:0 steht & wir jetzt den "Auswärtsbonus" haben. Dafür muss unsere Truppe aber mit 100% Konzentration und Wille in das Spiel in Heidenheim gehen - im Vorbeigehen auf dem Weg in den Urlaub, wird das nichts. Die haben ja durchaus schon gezeigt, dass die scharf und präzise, mit dem nötigen Biss spielen können wenn sie wollen (um das Motto des sich gerade ebenfalls in einer Tiefen Krise befindenden KSK zu bemühen facit omnia voluntas - Der Wille entscheidet).

    Wie dem auch sei, es muss sich nach der Saison etwas ändern. Sollten wir es am Montag nicht schaffen wird man quasi dazu gezwungen den Kader neu aufstellen. Bleibt man drin kann man nur hoffen, dass die Verantwortlichen handeln und nicht wieder eine Truppe ins Rennen schickt, die nur schön spielen will...
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  6. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wenn sie nur mal diese 100%Einsatz bringen würde!!!! Habe den Eindruck, dass "unbewusst immer noch die Überzeugung dabei ist, dass wir eigentlich zu gut sind" für "Relegation und den Abstiegskampf"... Zwischen Anspruch und Wirklichkeit klaffen erhebliche Lücken.
    Die werden auch im Rückspiel nicht mehr abliefern!!!! Und die Situation ähnelt dem vor dem "Endspiel in Mainz".
    Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Der Glaube daran ist relativ gering, Sorry!!! Zu oft schon glaubte man diese Saison, dass sie es schaffen würden.
    Und zu oft wurden wir bitter enttäuscht oder eines Besseren belehrt!!!
     
  7. CK82

    CK82 Guest

    Das hab ich in einem anderen Thread ja auch schon geschrieben. Der Mannschaft wurde die Hälfte der Saison vorgebetet, dass sie viel zu gut für die aktuelle Situation sind. Das ist komplett in Fleisch und Blut übergegangen und schwingt offensichtlich immer noch mit.

    Es gilt jetzt das letzte Spiel mit 100+% anzugehen.
     
  8. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ich habe die Analyse dieser Saison schon einmal vorab durchgeführt.
    Die Werder Verantwortlichen können sich die Zeit also sparen und "in den wohlverdienten Urlaub" gehen....
    1. Bode, Baumann und Kohfeldt sind natürlich ein Glücksfall für den Verein.
    2.Sie werden selbstverständlich weitermachen.
    3.Schuld an dieser Saison hatte natürlich die Verletztenserie, Donald Trump und der immer fortschreitende Klimawandel
    4. Werder wird natürlich Lehren ziehen und alles in der neuen Saison besser machen
    5.die Ligazugehörigkeit ist natürlich völlig egal
    6 Wichtig ist nur eine Wagenburgmentalität aufzubauen
    7. Es war richtig am Trainer festzuhalten
    8.siehe 7
    9. Geld verdirbt den Charakter, also brauchen wir kein Geld
    10. Bode Baumann bekommen Verträge auf Lebenszeit und heiraten in der Sommerpause!!!!
    11.Scheiße, der Korn ist alle....
    Ich danke für ihre Aufmerksamkeit.....

    Vorsicht!!! Kann Spuren von Ironie und Sarkasmus beinhalten... :kaffee:
     
  9. Steiger dich nicht so da rein. Hat der Verein diese Saison nicht verdient:facepalm:
     
    Berliner69 gefällt das.
  10. Was für eine eierlose Scheißhaustruppe! Ich werde aus diesem Kader nur Pavlas vermissen. Der Rest darf gerne einen Schuh machen.
     
    Tyson81 gefällt das.
  11. Mach du doch nen Schuh, gibt genug andere Vereine.
     
  12. Jo wenn man sich nicht auch den größten Scheiß schön quasselt heißt es dann such dir doch nen anderen Verein, werde Bayern Fan etc. Klatschte du weiter Apllaus und die Trostschoki nicht vergessen.
     
    Tyson81 gefällt das.
  13. Maternus

    Maternus Guest

    Der Mannschaft kann man jetzt nicht mal konkrete Vorwürfe machen. Jeder, der schon mal höher gespielt hat und so eine Serie wie Werder geliefert hat, weiß, dass die Psyche da mitspielt und zwar lähmend.
    Daran kann ein Kohfeldt nichts machen (auch deshalb hätte er abgelöst werden müssen), kein Psychologe....niemand. Da helfen nur Erfolge. Und die kommen in so einem Relegationskrampf nicht oft von selbst.

    Die Bedingungen waren auch scheisse...also warum wird hier auf die Mannschaft draufgehauen? Die Mannschaft hat keinen Charakterspieler. Kohfeldt hat mental und spielerisch Mainstream, keine Kreativität, keinen eigenen Kopf. Angepasste Spieler, die den Anweisungen folgen und nicht kritisch sind.

    So wurde die Mannschaft zusammengestellt und so funktioniert sie. Deshalb liegt die Verantwortung woanders.
     
  14. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Weeßte, leider häng ick dran.... Dit kann ick dir sajen :D
    40Jahre nu schon. Dit kannste nich so eenfach aus de Joppe kriejen.....
    Werder??? Meen Ding!!!!! :klatsch:
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ehrlich gesagt: nein!
     
    Berliner69 gefällt das.
  16. Siehst du und genau diese wenig konstruktiven Beiträge meinte ich gestern. Wie war das noch? :denk: …. du bist
    noch die Nennung von Ross und Reiter schuldig oder habe ich dich jetzt schon wieder "gestalkt"?
     
    Berliner69 gefällt das.
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Der HSV ist bzw. hätte für die Werder-Bosse ein mahnendes Beispiel sein sollen, daß wenn man zu oft unfreiwillig an der Tür zur 2.Liga klopft, es nur eine Frage der Zeit ist, bis es einem dann doch erwischt. Doch weder die Irrfahrten der HSV-Titanic durch das Packeis noch die Warnsignale auf der Werder-Titanic in Form von Abstiegssorgen und Negativrekorden haben keine grundlegende wie erforderliche Kursänderungen bewirken können, so daß man sich auch nicht wundern braucht bzw. gerecht ist, daß wenn die Werder-Titanic ebenfalls dort untergeht.
     
  18. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wir sind die Costa Concordia, nur dass der Käptn nicht als Erster von Bord ging!!!!!
     
  19. Aber was genau hätte Werder denn von der Geschichte des HSV lernen sollen, dass die aktuelle Situation verhindert hätte?
     
  20. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Sie dürfen schon Ihrer Arbeit nachgehen wie es sich gehört. Sie dürfen die Anweisungen des Trainers umsetzen. Sie dürfen schon die Basics beherrschen und auf dem Platz umsetzen, sprich einen Ball über 5 Meter zum Mitspieler bringen, einen Ball stoppen, dass er nicht 4 Meter vom Fuß springt! Auch darf man einen Freistoß aus guter Position besser ausführen! Ebenfalls Ecken!!!
    Klar sind bei der Kaderzusammenstellung Fehler gemacht worden. Es wurde die ganze Sache bis zum bitteren (?) Ende mit Kohfeldt durchgezogen, der "Überzeugung" war oder ist man wohl (leider).
    Klar wird das ganze inkompetent wirkende Konstrukt namens Werder von Herrn Bode so geduldet
    Aber mal ehrlich : 31 Punkte plus Relegation. Das ist erbärmlich. Und die Spieler haben ihren großen Anteil daran
    Nicht nur Cheech und Chong
     
    diestulle, mojoforsvw und Cooper1978 gefällt das.