Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Sehe ich auch so...

    So bizarr es klingt nach dieser Trauervorstellung gestern Abend, aber die Ausgangsposition vor dem Rückspiel ist besser geworden. Das zu Null zu Hause ist enorm wichtig, jedes Unentschieden mit Toren hält uns nun in der Bundesliga.

    Dazu kommt, das nun wohl auch der letzte weiß, das man alles abrufen muß gegen diesen Gegner, der in keinster Weise vergleichbar ist mit einem Abschenkverein wie Köln. Entsprechend abenteuerlich und völlig überheblich habe ich auch die Tipps hier im Forum bewertet. Zudem könnte uns in die Karten spielen, das wir uns auswärts deutlich leichter tun und ein richtiges Auswärtspiel mit Hexenkessel-Atmosphäre wirds ja auch nicht.

    DENNOCH: Dieses Spiel hat wieder einmal mehr als deutlich aufgezeigt, wo es besonders bei uns dran mangelt, und das trotz Bestbesetzung. Ich kann nur mahnen, das man Lehren aus dieser Saison zieht, egal ob Abstieg oder Klassenerhalt. Dieses Mittelfeld ist kreativ kaum zweitligareif. Man möge mich jetzt belächeln, aber ich würde mir wünschen, einen Maxi Eggestein abzugeben und dafür ein, zwei richtige Kreativspieler im MF zu verpflichten. Ein Stöger z.B. wäre für unser Spiel deutlich hilfreicher als ein zweiter Dauerläufer neben Klaassen.

    Auch haben wir nun gesehen, was uns bei einem Abstieg in die 2. Liga erwarten würde. Hochmotivierte Mannschaften, die mehr als 100 % gegen uns raushauen und die defensiv unglaublich stabil stehen. Mit leidenschaftsloser Schönspielerei gewinnt man in der 2. Liga keinen Blumentopf. Auch deshalb wäre ein Weitermachen mit Kohfeldt dort ein Fiasko.
    Sehr deutlich wurde auch, das man für eine stabile Defensive nicht unbedingt individuell erstklassige Abwehrspieler braucht. Die Heidenheimer Abwehrkette besteht mit den drei bei uns gescheiterten Ex-Spielern Busch, Theuerkauf und Mainka nun wirklich nicht aus Hochkarätern, trotzdem gabs gegen die kein Durchkommen. Vielleicht sollte ein Kohfeldt sich mal Tipps beim Trainerkollegen Schmidt holen wie man sowas anstellt.

    Was die Aufstellung fürs Rückspiel angeht:

    Bitte NICHT Toprak für Moisander bringen, sondern Friedl für ihn in der IV und Augustinsson auf LV. Dazu Vogt für Bargfrede. Und für Füllkrug im Laufe des Spiels bitte NICHT Bartels, sondern Sargent bringen.
     
    green66 und derelfer gefällt das.
  2. Natuerlich ist der Tony ein Musterbeispiel fuer hintenrum agieren und wenn es zu heiss wird bzw. die Argumente ausgehen dann kommt die Drueckebergernummer. Typischer Verlierer eben. :D
     
    Tyson81 und Klatti5 gefällt das.
  3. Sorry, aber wir haben in der ersten Liga einfach nix verloren. Diese überhebliche Truppe hat tatsächlich gedacht, ihre "spielerischen Fähigkeiten" würden für den kleinen FC Heidenheim reichen. :zzz: Haben sie nicht so richtig mitgemacht. Aaawwww, das tut mir aber leid :trost: Es kam einmal ein Trainerfuchs, der hat uns einfach ausgeguckt :ueberrascht: Sollten wir absteigen werden wir mit so ner Einstellung in der Versenkung verschwinden und das ziemlich schnell. An alle die es noch nicht gewusst haben - So ist zweite Liga.
     
  4. Wer Zuhause gegen einen Zweitligisten keine Torchance rausspielt, sollte sich freiwillig aus der Ersten Liga Abmelden. Das war eine Frechheit! Wenn es tatsächlich noch klappen sollte, werden wir ohne Vogt und Rashica stattdessen mit Bargfrede, Bartels, Eggestein....... nächstes Jahr ein gern gesehenes Opfer sein.
     
  5. Opfer trifft es ganz gut
     
    Werderpaddy und Berliner69 gefällt das.
  6. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Nach meinen Berechnungen stehen wir nun mit 1,89 Beinen in der 2. Liga.

    Ideenlos, Kraftlose und ohne Power "im letzten Drittel"

    Moisander - klar der hat ne super dolle Spieleröffnung ... irgendwann mal gehabt bei Ajax vor dröfzig Jahren
    Bargfrede - Schatten seiner selbst.. in der Verfassung mehr was für ne Altherrentruppe oder so
    Maxi - behäbig und hat überhaupt kein Land gesehen

    Dann nimmt man noch Klaassen aus dem Spiel und man sieht was dabei rum kommt.
    Achja und man sieht wie doll es läuft wenn Lücke immer dabei gewesen wäre, hätten wir quasi die ganze Liga zusammengeschossen
     
    Klatti5 gefällt das.
  7. Die Mannschaft scheint mit dem Druck weitestgehend nicht umgehen zu können...
    Gegen Paderborn und, Bayern und Köln hatte man nichts zu verlieren, gegen Heidenheim hingegen schon - so lief dann auch das Spiel.

    Ängstlich, zögerlich, drauf bedacht in Ballbesitzt zu bleiben und keine Lösung gefunden für richtige Torchancen.
    Dazu Wechsel, die mMn nicht viel Sinn ergeben haben, Heidenheim kam danach kurz gefährlich auf.

    Mir gruselts vor Montag - da wird der Druck noch größer für unsere Spieler.
     
  8. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Mit dem Druck nicht umgehen? Dann sollten die schleunigst umschulen
     
    Werder Dirk gefällt das.
  9. So oder so. van Gaal hat immer gesagt: Tod oder Gladiolen. Entweder sie verlieren 0:1 oder holen ein 1:1. So wird es wohl laufen. Wenn sie in beiden Spielen kein Tor schießen, fliegen sie auch zurecht raus. Immerhin FB und MB werden weitermachen und FK anscheinend auch. Mit FK werden wir auch unsere Heimquote um 100% in der 2. Liga verbessern. 4 Siege traue ich denen zu.
     
    Tyson81 und Bremen gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist eine sehr optimistische Prognose ;) Und das meine ich nicht nur ironisch, Denn in der 2. Liga wird FK mit mehreren Gegner konfrontiert, die so ageiern wie Heidenheim, Paderborn, Mainz etc. Hinzu kommt, daß für die die Partien gegen Werder die Spiele des Jahres sind, so daß sie sich noch mehr reinknien werden. Daher ist mit unserer eklatanten Heimschwäche nicht gänzlich auszuschließen, daß wir nach dem Abstieg einen ähnlichen Weg gehen könnten wie in dieser Saison der 1.FC Nürnberg.
     
    Berliner69 gefällt das.

  11. Die eine Einblendung von Bode in Hz1? Gesicht in den Händen und den Kopf schütteld...... da hatte ich den Eindruck, er hat das jetzt auch erkannt...
     
  12. Streiche und ersetze: könnte durch werden ersetzen. FK hat seit dem 1. Spieltag keine Idee, wie die Mannschaft nach Kruse agieren soll. Fast alle Verletzte sind zurück und man sieht das gleiche Gestümper. Die Mannschaft folgt ihm nicht mehr. Und trotzdem haben sie noch eine reelle Chance am Montag. Heidenheim ist bieder, zweikampfstark und definiert sich über den Einsatz. Die haben gestern ganz schön am Ende gepumpt. Hält Werder lange das 0:0 dort, kann es tatsächlich klappen? Es ist unfassbar, was ich gestern gesehen habe.
    Sie bekommen zwei Spiele von Union geschenkt und werfen das weg. So sieht es zurzeit aus.
     
    Werderpaddy gefällt das.
  13. Vor allem musst du mit dem Kader mehr rausholen. Erste Torchance aus dem Spiel in der 64. Minute, das ist einfach nichts. Natürlich kannst du die Hosen voll haben. Spätestens nach 25 Minuten sollte ich aber meine Nerven unter Kontrolle haben und halbwegs das Spielen anfangen. Von der Ersten bis zur letzten Minute habe ich keine Spielidee gesehen. War das 0:0 etwa die taktische Vorgabe? Ich verstehe, dass man sich kein Gegentor fangen will. Aber unsere Mannschaft ist nicht bekannt dafür hinten die 0 zu halten. Alleine deshalb muss ich zusehen irgendwie paar Chancen zu kreieren die zu Toren führen können. Das war alles jedoch nicht gegeben. Ein 1:0 gestern hätte für mich vollkommen gereicht, weil dann Heidenheim definitiv im Rückspiel hätte kommen müssen und wir so Konterchancen bekommen hätten. Apropos Konterchancen. Gestern haben wir 2-3 Möglichkeiten dafür gehabt. Bezeichnend wie leichtfertig diese vergeben wurden weil kein Spieler rechtzeitig geschaltet oder den Ball direkt wieder weggeschenkt hat.
     
    Klatti5 gefällt das.
  14. Woran machst Du das fest? Dann hätte es doch Spiele wie gegen Freiburg, Schalke, Gladbach usw. nicht in der Form gegeben!
     
  15. FK hat nach dem Spiel gestern gesagt, dass ihn dieses Ballgeschiebe von links nach rechts genervt hat und dass das nicht so vorgegeben war. Dann steht die Frage tatsächlich im Raum ob und wie FK die Mannschaft eingestellt hat. Wird seine Forderung nicht umgesetzt muss er im Spiel nachsteuern. Konnte er das? Hat das was bewirkt? Ich würde mal behaupten nein. Somit hat er die Mannschaft nicht im Griff.
     
    Berliner69 und Klatti5 gefällt das.
  16. CK82

    CK82 Guest

    Der hat schon eine Idee (Stichwort kleiner FC Bayern) nur funktioniert das nicht und, was noch viel schlimmer ist, er ist nicht in der Lage (Oder nicht Willens) das Konzept umzubauen.

    Ich bezweifle daher auch die Lernfähigkeit FloKos auf die einige ja spekulieren, wenn er mal durch das Feuer "Abstiegskampf" gegangen ist.

    Er hatte genug Zeit (Winterpause, Coronapause, ja sogar während der Saison) sich alternative Taktiken auszudenken mit der die Mannschaft klar kommt, hat er aber nicht. Er versucht seinen Stiefel durchzudrücken.
     
    Klatti5 gefällt das.
  17. Ballgeschiebe von links nach rechts statt vertikalem Spiel ist auch meistens ein Anzeichen für Schiss seitens der Spieler, weil vertikales Spiel mehr Mut und Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten erfordert. Kann ich in so einer Situation durchaus verstehen. Ob man da als Trainer während des Spiels noch groß was daran ändern kann? Ich denke, wenn dann musst du vor dem Spiel irgendwie die Angst aus den Köpfen kriegen. Aber im Spiel, wenn das auch noch nur sehr stockend verläuft, ist das denke ich sehr schwer.

    Scheiß Spiel, akzeptables Ergebnis dank der gerade in Coronazeiten völlig sinnlosen Auswärtstorregel. Und hoffentlich mutigere Spieler beim Rückspiel. Am Ende wird's dann ein 1:1 und der zweitunverdienteste Klassenerhalt nach dem des HSV damals. :D
     
    Cyril Sneer und Whythat gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Welchen der beiden Relegations-Klassenerhalte des HSV meinst du damit? ;)
     
  19. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Bravo :top:
    In wenigen Worten auf den Punkt gebracht :beer:
    Unsere Trümmertruppe leidet an grenzenloser Selbstüberschätzung. Forciert von einem gehypten Trainer, der sagen kann was er will.
    Umgesetzt wird es nicht!!
    Du kannst den Laden anfangen auszufegen. Scherben liegen genug herum.
    Ich weiß nicht was noch Anlass zur Hoffnung für das Rückspiel gibt.
    Vielleicht nur dass wir immer drin geblieben sind die letzten Jahre.
    Aber auch damit ist irgendwann mal Schluss
     
  20. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Mal ehrlich?
    Hat es Werder besser verdient?
    Haben sie etwas geändert oder werden sie (selbst nach der Schlechtesten Saison der Vereinsgeschichte) etwas hinterfragen oder ändern?
    Nein!!! Haben sie und werden sie nicht?!??
    Machen stur weiter!! In derselben Konstellation!!!!! Was muß eigentlich noch passieren????
     
    Bremen gefällt das.