Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Der Weggang von RS nach Mainz stand vor der Entlassung nach Mainz fest. Habe mich missverständlich ausgedrückt. Nur während der schwierigen Vertragsgespräche zwischen MB und TE war RS noch hier. Das müsste im Frühjahr 2016 gewesen sein, wenn ich mich recht entsinne. Man konnte ja an der Länge der Verhandlungen und auch an dem bisschen was an die Medien gelangte schlussfolgern, dass MB und TE nicht gerade auf einer Wellenlänge lagen. Danach kamen ja immer wieder die Gerüchte hoch, dass TE VS schon im Laufe der Saison freistellen wollte. Angeblich hatte er damals schon bei weiteren Trainern angefragt und wurde vom AR zurückgepfiffen. Es soll ja schon die feste Ernennung von VS zum Cheftrainer hauptsächlich aus dem AR gefordert worden sein.
     
    Pardus Viridis und Eisenfuss57 gefällt das.
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Auch in diesem Forum wird sich nichts ändern. Ich glaube ich bin jetzt über zehn Jahre hier mal mehr und mal weniger aktiv. An den Diskussionen hat sich zum Teil wenig geändert.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig, ähnlich hatte WK-Redakteur Beer sich auch im DoPa 12.01.20 geäußert. Bzw. ging er sogar noch einen Schritt weiter, indem er die unzureichende Betreuung von Rekonvaleszenten, die zu erneuten Verletzungen führten, für wesentlich gravierender einstufte als die Kaderzusammenstellung mit vielen älteren / verletzungsanfälligen Spielern.


    1899% Zustimmung :tnx:

    Wenn Werder nach der sommerlichen Zielvorgabe Europa - die nach dem knappen Verpassen der EL richtig war, weil eine geringere Zielvorgabe ein Rückfall in die Verzwergung gewesen wäre - zB "nur" 10. geworden wäre, dann hätte man dies akzeptieren können, sofern Führung und Mannschaft ihr Bestmöglichstes gegeben hätten. Aber eine solch desaströse Bundesliga-Saison, in der es an vielen Stellen extrem haperte und das darauf folgende Krisenmanagement sich ebenfalls oft unzureichend zeigte, das geht in der Tat nicht.
     
    Pardus Viridis, Eisenfuss57 und syker1983 gefällt das.
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist wohl so aber mir gefällt der Ton und die Diskussion mittlerweile besser.
    Du hast immer Pfeifen hier, wichtig ist mir immer, dass es um Werder geht.
    Finde gut, dass du öfter ausserhalb des Spieltagthreads was sagst, auch wenn ich kein FDP-wähler bin.:D
    Irgendwas muss hier passieren, kann nicht sein, dass wir in der Bedeutungslosigkeit verschwinden mit Leuten die meinen es geht wie 2004.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es kann wohl davon ausgegangen werden, daß nicht nur MB, sondern ein sehr großer Teil der Werder-Familie mit TE nicht auf einer Wellenlänge lag.
    Mit seiner direkten Art - was grundsätzlich gar nicht mal so verkehrt ist, denn sowas ist besser als ein Herumgeeiere - hat TE in der Werder-Familie wohl ziemlich viel Staub aufgewirbelt, auch weil er vermutlich dabei mitunter über das Ziel hinausschoß. Aber einer musste ja den unbequemen Job machen, die Kaderkosten um 1/3 zu reduzieren und TS mitzuteilen, daß seine Zeit als Trainer abgelaufen ist; und weil - meine Vermutung - keiner aus der Werder-Familie sich daran die Finger schmutzig machen wollte, war eben TE der böse Geist, den die grün-weißen Zauberlehrlinge in Folge dessen riefen und irgendwann froh waren, diesen wieder loszuwerden. Um schließlich an seiner Stelle den linientreuen FB wie es @syker1983 formulierte, zum Capo der La Familia Werder zu machen.
     
  6. Ross und Reiter hat er immer noch nicht benannt....
     
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Persönlich weiss ich nicht, ob er dabei wirklich über das Ziel hinaus schoss oder es sich einfach nur so "anfühlte", weil wir alle ansonsten immer wieder so viel Harmonie gewohnt waren.
    Wobei man auch sagen muss, dass wir, nachdem sich KA nach Wolfsburg aus dem Staub machte und sein bestelltes Feld hinterließ, ja einen neuen GF Sport brauchten. Der Wunschkandidat war von Lemke nicht bekommen, wenn ich mich recht entsinne, also nahm man den nächsten auf der Liste, der ja schon mal einen Klub, wenn auch in einer anderen Sportart, erfolgreich sanierte.
     
  8. :tnx::tnx:
     
  9. :tnx::tnx:
     
  10. Und da ist sie wieder, die Mär vom Sanierer. Also, dann schauen wir mal auf den KEC: Als Eichin 2001 den Job als SpoDi übernommen hat standen die Kölner bestens da und hatten auch ihren Gönner, wurden 2002 Meister. Im Laufe der Nuller Jahre ging es mit dem KEC stetig bergab, mündete in eine Beinahe-Insolvenz die durch die Aufnahme von Investoren verhindert werden konnte. Einer dieser Investoren wurde dann neben Eichin Geschäftsführer. Insolvenz verhindert, das Chaos aber nicht. Eichin ging zu Werder, das Chaos beim sanierten Klub breitete sich aus, Niederlagen in Playoffs oder gleich das Verpassen der gleichen, Trainerwechsel über Trainerwechsel. Fast will man sagen, Eichin hat seinem Nachfolger bei den Haien ein bestelltes Feld überlassen ;) Man beachte, einen Meisterklub übernommen der die letzte Saison mit 17 Niederlagen in Folge beendet hat. So sieht ein sanierter Klub also aus ;)
     
  11. So bin jetzt durch im Thread und muss ebenso feststellen, dass er offensichtlich nicht in der Lage ist Ross und Reiter zu benennen.
    Das sind ja eben die Dinge die ich an dem benannten Foristen so "schätze" ….die fehlenden konstruktiven Beiträge.
    Vielleicht braucht er auch noch ein wenig Zeit zur Recherche, denn das was er da entgegensetzen will ist ja für die
    wenigsten Foristen hier greifbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2020
    Klatti5 gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vermutlich eine Kombination aus beidem.
     
  13. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Gregoritsch hätte bei uns durchaus einschlagen können.
    Weiß man nicht, wie die Saison gelaufen wäre. Natürlich nicht zu den Mondpreisen eines Herrn Reuter. Witzig, dass Schalke ihn ausleihen, wir ihn aber hätten kaufen sollen
     
  14. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ich erinnere mich, dass Schröder auch gerne in Bremen geblieben wäre "aber dieses Angebot von Mainz nicht ablehnen konnte und Werder dankbar war, ihm keine Steine in den Weg zu legen".
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Weiß nicht warum dieser Nebenschauplatz Eichin immer wieder eröffnet wird.
    Das ist kein Supermanager, der hat hier das gemacht wozu er geholt wurde.
    Kohle gespart und Schaaf gefeuert.
    Ende der Geschichte.
     
    Werder Dirk gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    So wie er Schalke mit gerade einmal 1 Tor + 1 Assist (beide beim ersten Einsatz) weitergeholfen hat? :ugly:
     
  17. Das ist ja häufig so, dass im Winter nicht unbedingt die selben Voraussetzungen gelten wie im Sommer. Ich glaube wir wollten ihn auch gar nicht leihen, oder?
     
  18. Stimme ich dir zu. Das hat denke ich auch MB bewogen ihn zu holen und wenn der seine Hausaufgaben gemacht hat, dann wird er
    wohl gewusst haben, warum er trotz seiner "angeblich schlechten Performance" hier anheuern durfte.
    Mit den sportlichen Entscheidungen kann man durchaus iSv kein Sportmanager einhergehen. Dennoch ist es ihm gelungen mit
    Vestergaard, Ujah und Djilobodji (als Leihspieler) sportlich wie auch finanziell gute Ergebnisse zu erzielen.
     
    green66 und Klatti5 gefällt das.
  19. Nun ja. Ich glaube Dir Deine Recherche. Meine Meinung zu TE war und bleibt immer, dass er nach Allofs die billigste Lösung war. Genauso hat er auch performt. Zu den Haien: ich tue mich schwer, die Rheinländischen Frohnaturen und ihr Vereinsleben zu verstehen. Da ist immer der typische Kölsche Klüngel: Jeder redet mit, Jeder will gefragt werden und Jeder meint mitentscheiden zu müssen. Dieses Dilemma allein an TE festzumachen, bringt uns nichts. TE Wirken war nicht so toll, wie ihn viele sehen und nicht so schlecht, wie viele meinen.
    Zu FB: die Art und Weise seiner Bestellung zum GFS stößt mir immer noch auf. Er mag ja als der Gute Geist der La Familia geholt worden zu sein, aber es benötigt mehr als Empathie, um diesen Posten auszufüllen. Nach meiner Meinung ist der von ihm besetzte Stuhl des GFS viel zu groß für ihn. Auch wieder die Berufung von CF zum Kaderplaner ist hochproblematisch, denn Werder ist ein Wirtschaftsunternehmen und unterliegt somit den Gesetzmäßigkeiten. Normalerweise wird eine Stelle ausgeschrieben, ein Auswahlverfahren ausgewählt und Vorstellungstermine anberaumt. In Bremen werden diese Posten sich gegenseitig zu geschachert. Da verstehe ich auch den ASR nicht, in dem Menschen aus Unternehmen sitzen, wo so etwas eben nicht als Automatismus abläuft.
    Das solche Verhaltensweisen einen Widerhall auf den Platz finden, sollte niemanden verwundern.
     
  20. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Mit Sicherheit nicht...wäre wie so oft mit untergegangen ( siehe HSV,Augsburg und aktuell Schalke), Gregoritsch hätte aber durchaus in die verfehlte Einkaufspolitik eines Baumann gepasst, teuer, langsam, technisch limitiert und ne Körpersprache wie ein angefahrenes Reh...mach drei Kreuze das der hier nicht gelandet ist...
     
    Werder Dirk gefällt das.