Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Universalgenie.... ja, das wäre in der Tat DIE Ideallösung... Jedoch um Mitarbeiter zu fördern, bedarf es keinem universellen Genie sondern u.a. "nur" Führungskompetenz, um gemeinsam mit dem Mitarbeiter diesen auf den richtigen Weg zu bringen, damit dieser seine speziellen Kompetenzen (über die der Vorgesetzte selbsterklärend nicht allumfassend verfügen kann) bestmöglich abruft. Befrage doch mal deinen Abteilungsleiter dazu bzw. wirst du im Internet unzählige Quellen finden, in denen die fachliche Förderung zu den Aufgaben als Teil der Führungsverantwortung beschrieben wird. ;)


    Deine gebetsmühlenartige Polterei gegenüber Andersdenkende wird ja immer lustiger hier. :lol: Jetzt meinst du schon zu wissen, was ich weiß. Was kommt von dir als nächstes? Daß du weißt, was ich vorhin zum Mittagessen verzehrte oder welche Farbe(n) die Socken haben, die ich gerade trage? :lol:

    BTT: Weil ich mir nur ungern anmaße, daß ich allwissend sei und trotz eines einigermaßen guten Gedächnis nicht alles auf meine "Festplatte" speichere, habe nach der von dir erwähnte Herbst-Analyse von FB hinsichtlich der Verletzten recherchiert, Und ja, dabei bin ich auf einen mit dm 22.12.19 datierten Artikel hier auf WOL gestoßen der sich damit befasst und habe mir auch noch mal das Gespräch mit FB im besagten Dopa vom 12.01.20 angesehen. Hier äußerte er, daß die vielen Verletzungen im Lauf der Hinrunde analysiert wurden. Das war mir in der Tat entgangen, mea culpa ( von Außen sichtbar wurde mit den personellen Änderungen dennoch erst Ende Februar gehandelt). Doch gerade deshalb steht zu dem, was seinen Worten nach analysiert wurde im Widerspruch zu seiner Äußerung in jenem Dopa, daß besonders das "extreme Verletzungspech" (seine Wortwahl) der Hauptgrund für die schlechte Hinrunde sei. An seiner detaillierte Darstellung der daraus resultierenden Folgen (u.a. Umstellungen in der Mannschaft, nicht ausreichender Fitnesslevel, schlechte Ergebnisse, fehlendes Selbstvertrauen etc.) war nichts auszusetzen, weil sie ja auch richtig waren. Das waren jedoch die Symptome, nicht die Ursachen. Deshalb war ebenso der Einwurf von J.J. Beer berechtigt, daß die vielen Verletzten eben nicht überwiegend nicht in Pech begründet waren, sondern die Ursachen dafür primär in der Kaderzusammenstellung (viele ältere und hoch verletzungsanfällige Spieler) sowie der unzureichenden medizinischen Betreuung der Rekonvaleszenten zu finden sind. Und hierbei erwähnte Beer auch, daß Werder sich damit bereits befasst hätte. Warum also schwätzte FB seinerzeit im DoPa dann noch von Pech? Wenn wider besseren Wissen (nach dem Motto "Es kann nicht sein, was nicht sein darf?") solche Ausflüchte getätigt werden, braucht man sich auch nicht wundern, wenn den Werder-Verantwortlichen Realitätsverweigerung oder dgl. vorgeworfen wird.
     
    Klatti5 und Eisenfuss57 gefällt das.
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Es sind zwar noch mehr als 24 Stunden bis zum Anpfiff des Relegationshinspiels, aber langsam fängt bei mir die Nervosität an. Dies hat vor allem seine Ursache in meinem mangelnden Vertrauen in die Truppe auch gegen Heidenheim wieder eine absolute Topleistung abzurufen. Auch wenn wir sie im Pokal sehr souverän bespielt haben. So und nicht anders muss das morgen auch laufen. Allerdings befürchte ich, dass bei unseren Spielern deren Niederlage in Bielefeld und unser Sieg im Pokal, mal wieder zu einer unterbewusste Überheblichkeit führen könnten.
    Dieser Verein kostet mich Jahre meines Lebens und ist maßgeblich daran beteiligt, dass meine Haare zunehmend ergrauen.
     
  3. CK82

    CK82 Guest

    Hühnchen & schwarz? :denk::popcorn::D
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ergrauen ist immer noch besser als ausfallen. :D
     
    Cyril Sneer und Felissilvestris gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Falsch & falsch :D
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Hinzu kommt: Werder befindet sich in einer Favoritenrolle und Heidenheim ist eine Mannschaft, die im positiven Sinne gallig spielt. Mit diesen beiden Faktoren hat unsere Truppe im Ligaalltag oft ihre Probleme.
     
    Felissilvestris gefällt das.
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Dünner sind sie auch geworden, aber zum Glück noch nicht so auffallend. Genetisch dürfte aber auch da kein Weg dran vorbeigehen... ;)
     
    Bremen gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen.

    Off-Topic endlich mal vernünftige Diskussionen hier.:top:
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bei dir ist das Glas auch immer halbleer oder?
    Kann dich verstehen, wurde auch oft enttäuscht aber diesmal wissen sie hoffentlich worum es geht.
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Graue Haare sind IN z.Zt., von demher...... :D
     
  11. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Sage Eintopf und keine Socken :D :beer:
     
  12. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Als Werderfan gehört das nach dieser Saison wohl zum "Bremer Chic" :lol:
    Muss auch ordentlich "zugelegt haben", werde zur Zeit öfter darauf angesprochen :kaffee:
     
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bei grauen Haaren zeigt sich die Erfahrung.
     
    Berliner69 gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich kenne nur "Wenn der Verstand kommt, müssen die Haare weichen!" :D
     
  15. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Das droht mir noch nicht... "meine Bimmel" zeigt keine Lücken :top: :D
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Auch richtig :D
     
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Außen!
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Oha, geht das als Beleidigung durch?:lol:
     
    Berliner69 gefällt das.
  19. Das ist ja sogar noch schlimmer aber andererseits vermutlich auch nicht anders zu erwarten. Wer sich so ausführlich damit beschäftigt was Baumann alles NICHT macht und nicht kann, hat vermutlich keine Zeit sich damit zu beschäftigen was wirklich passiert.
     
    SeeMA gefällt das.
  20. Mit dem was wirklich passiert haben einige große Probleme. Sie haben lieber ihre eigene Wahrheit.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.