Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wir haben diese noch keinen Gegner drei Mal gespielt und drei Mal ist Bremer Recht! Gutes Omen!
     
    Bremen gefällt das.
  2. Die persönliche Wahrscheinlichkeit, dass Werder sich in die Relegation rettet, lag bei 3% und ich habe absolut daran gezweifelt.....das Union gegen F95 gewinnt.

    Könnte ich es nicht schwarz auf weiß lesen, würde ich noch immer nicht daran glauben was gestern passiert ist:heul:
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich war übers Wochenende in einer Schalke-Hochburg. Auf der Terrasse sitzend hörten meine Gastgeber und ich bis ca. 16 Uhr binnen weniger Minuten vier einsame, dafür um so lautere Jubelschreie. Nach dem Ausschlußverfahren der Halbzeitstände kamen wir zu der Erkenntnis, daß sich in der Siedlung ein Werder-Fan befinden muß :D
     
  4. Werder ist dafür bekannt Serien zu beenden und dann aber bitte diese Serien. Aber mal ganz Ehrlich gegen HDH, nicht die Klasse zu halten, wäre ein Armutszeugnis zumal was ich heute von HDH gesehen habe
     
    Cooper1978, Berliner69 und Bremen gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Allerdings dürfen wir nicht vergessen, daß unsere Leistungen in dieser Saison mit nur 31 Punkten und einer Tordifferenz von -27 überwiegend auch schon ein nicht erstligareifes Armutszeugnis waren.
     
  6. Berliner69

    Berliner69 Guest

    In der zweiten Liga wãren wir Tabellenletzter
     
    andy0606, diestulle und neuegrünewelle gefällt das.
  7. Nach der Relegation steig ich wieder knallhart in die Analyse ein, aber im Moment hab ich nur den Klassenerhalt im Kopp und das Florian die richtigen Taktiken findet, die Mannschaft alles reinhaut und der Verein Spannung ohne Ende aufbaut ….. ich will drin bleiben!
     
  8. Hi Folks,

    So jetzt hatte ich gerade ne Diskusion mit einem Düsseldorfer Vereinsmitglied.

    Er hasst Werder Bremen aber vielmehr den FC Köln. Er ist der Meinung die Kölner haben das mit Absicht gemacht, das wäre Tatsache. Wir hätten es nicht verdient und sein Verein sollte den juristischen Weg einschlagen.

    Ich sagte ihm, " Ihr wollt es einfach nicht checken oder?" Sag mir warum schießt euer Hennings den Ball nicht einfach rein, wieso nutzt ihr die vielen Gelegenheiten nicht? Wieso habt ihr Union das so einfach gemacht Tore zu erzielen? Wieso lasst ihr euch von Augsburg Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)? Geht da mal lieber "juristisch" vor. Alles andere hab ich mir erspart....

    Regt euch das Gelaber und scheiß Verlierer Mist auch so auf wie mich?

    Mich würd eure Meinung interessieren....ich kann das Geheule nämlich nicht mehr hören...

    P.S
    Außerdem hat er im Status stehen: Das wir alle Grün sind und nach Fisch stinken. Stimmt das?:D
     
    Oberfrankenwerderanerin und andy0606 gefällt das.
  9. mmmhhhhhh lecker Matjes mit Pellkartoffeln. Und dazu ein Duesseldorfer Altbier... :D
     
  10. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Grün werde ich bei dem Gesabbel und nach Fisch rieche ich nach einem Bad in der Spree. :D
    Ansonsten solltest du ihm einen Termin beim Kardiologen empfehlen.... Nicht gut für seine Gesundheit.

    Mal ehrlich. Kann verstehen dass er sauer ist. Könnten wir auch sein auf Leipzig oder Dortmund. Hilft nur nix. Werder stand im Keller, Düsseldorf auch.
    Beide Teams haben zu oft verloren. Auch zurecht weil die Leistung nicht stimmte.
    31 Punkte nach 34 Spielen ist gruselig!
    Können froh sein wenn wir es über die Relegation schaffen. Wird schwer genug.
    Mir haben die Düsseldorfer Spieler leid getan. Hätte auch in die Hose gehen können.
    Als Fan redet man in der ersten Erregung nunmal so. Habe mich auch geärgert als Mainz in Dortmund gewann. Kann man nicht ändern. Lenkt auch von der eigenen Nicht Leistung ab. Wir hatten genug Möglichkeiten uns direkt zu retten. Haben es aber nicht geschafft.
     
    Pardus Viridis und diestulle gefällt das.
  11. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Kölsch :beer:
    Seit gestern :D
     
    Fabeldichter gefällt das.
  12. Wenn die sich in Punkto Lächerlichkeit beim FC Schalke einreihen wollen, sollen sie das tun. Davon abgesehen hätte das Spiel auch einen anderen Verlauf nehmen können wenn Modeste seine Chance nutzt. Nur diesmal haben wir die Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht und nicht der Gegner. Nach dem Doppelschlag war der Drops gelutscht, Gisdol hat zu spät reagiert.
     
    andy0606 und Frantic gefällt das.
  13. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Vielleicht waren es zwei und wir ;) Wobei Schalke Hochburg ist hier nicht...
     
    Bremen gefällt das.
  14. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Der Witz ist wenn man selber haushoch verliert sich zu beschweren.
    Genau so Wolfsburg... Selber gegen die Bayern untergegangen. Was war letztes Jahr Herr Arnold?
     
    mezzo19742 und diestulle gefällt das.
  15. Ihren Ärger kann ich aber verstehen. Wir haben uns ja auch über Dortmunds Niederlage gegen Mainz geärgert. Klar haben wir es dann selber gegen Mainz Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aber es wäre einfach mal ein anderes Spiel gewesen wenn die Mainzer einen drohenden Abstieg direkt im Nacken gehabt hätten.
     
    Oberfrankenwerderanerin und Frantic gefällt das.
  16. Guter Artikel zum Thema Relegation und Abstiegskampf:

    Die Plätze 17 und 16 werden aber nie von den beiden auf dem sogenannten Papier nächstschwächsten Teams belegt - sondern mittlerweile landen in erschreckender Regelmäßigkeit dort Klubs, die sich eher im Kampf um Europa sahen. In den vergangenen Jahren waren das Hoffenheim (Relegation), der HSV (zweimal Relegation, einmal Abstieg), der VfL Wolfsburg (zweimal Relegation), der VfB Stuttgart (einmal direkter Abstieg, einmal Abstieg nach Relegation) und nun Werder Bremen, die vor der Saison gesagt haben, sie wollen gern international spielen.
     
    Exil-Ostfriese und Berliner69 gefällt das.
  17. die Düsseldorfer hatten genug Matchbälle und sich hinterher über Köln aufzuregen, verständlich, schon allein deswegen weil sie Erzrivalen sind aber trotzdem Schwachsinn. Ich hätte mich nicht über EISERN UNION aufgeregt wenn die gestern Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) hätten, weil ein Abstieg hätte ganz andere Gründe gehabt
     
  18. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wie ich seit Jahren immer sage, sammle erst mal die 40 Punkte dann schaue mal weiter. Dies hat auch einen ganz simplen Grund, der auch in dem Artikel genannt wird: Die Bundesliga ist unterhalb der Bayern, mit Abstrichen Dortmund und Leipzig, einfach sehr ausgeglichen. Im europäischen Vergleich ausgeglichen schlecht, wenn ich das mal so sagen darf. Und dies obwohl wir "nur" eine 18er-Liga, "nur" einen richtigen Pokalwettbewerb und eine Winterpause haben. Das Abschneiden der deutschen Klubs in der EL und eben Ausnahme der Bayern (hier wieder mit Abstrichen Dortmund/was Leipzig dauerhaft zeigen wird, gilt es auch abzuwarten) ist seit Jahren auch eher zum abgewöhnen. Und natürlich hat dies auch mit Geld zu tun, aber eben auch damit, dass zum Teil auch - aus völlig unterschiedlichen Gründen - ohne mittel- und langfristige Pläne gearbeitet wird. Gerade wenn mir das Geld fehlt, dann brauche ich eine erstklassige Nachwuchsarbeit und eine herausragende Scoutingabteilung.
    Ich weiss noch, was ich hier letzte Saison häufig entgegen gehalten bekam, wenn ich sagte, dass ich mich erst dann nicht mehr mit der Abstiegsfrage beschäftige, wenn wir die 40 Punkte voll haben. Diese Saison haben wir sie sehr deutlich verfehlt.

    Wir müssen uns einfach an andere Realitäten gewöhnen. Hierzu gehört auch einfach nochmal - dies ist ja in den letzten Jahren etwas besser geworden - höchste Konzentration in die Pokalspiele zu stecken. Dies ist der mit Abstand kürzeste Weg nach Europa.

    Die U23 muss in meinen Augen auch noch vielmehr als Mannschaft genutzt werden in denen knallhart Spieler zum Einsatz gebracht werden, denen man noch einen reellen Sprung in die Profimannschaft zutraut. Alles andere muss dann eben ausgemistet werden. Und wenn ich dann eben auch dort schon mal die stärksten Spieler nutze, die noch in den Jugendmannschaften kicken könnten.

    Schreibe mich gerade schon wieder in Rage. Es gibt so viele Dinge, die in meinen Augen bei Werder in der strategische Ausrichtung falsch laufen. Vielleicht auch, weil wir - ähnlich wie unsere Hamburger Freunde - ein falsche Selbstverständnis haben, welches eben aus der Historie herrührt. Aber der letzte und einzige Erfolg im Europapokal ist 30 Jahre her, die letzte Meisterschaft 16 Jahre und der letzte Titel elf Jahre. Seitdem wurschteln wir uns mehr schlecht als recht durch. Klar musste eine Konsolidierung erfolgen. KAs "bestelltes Feld" ist ein geflügeltes Wort geworden. Der hat hier am Ende eine wirtschaftliche Katastrophe hinterlassen. Ein überteuerten aber sportlichen schlecht zusammengebastelten Kader. Auch weil hier zu lange einer Idee vom Fussball nachgehangen wurde, der schon mindestens drei Jahre "out" war.

    Werder braucht zwingend und endlich eine Neuausrichtung. In der zweiten Bundesliga werden wir dazu gezwungen, denn wir haben keinen Kühne, der uns zwei oder drei Jahre einen Bundesligakader in der zwoten Liga finanziert. In der Bundesliga sollten wir dies aus purem eigennutz tun. Werder kann nicht der Altersruhesitz für altgediente Spieler sein, sondern auf jeder Position müssen absolute Profis ihres Faches sitzen, wenn das dann zufällig ein Altstar ist, dann ist das in Ordnung, aber es kann nicht mehr das entscheidende Kriterium sein.

    Jetzt hoffen wir mal auf eine erfolgreiche Relegation gegen Heidenheim. Danach muss sich aber wie gesagt endlich was bewegen.
     
  19. Nach dem Wochenende mit dem Erreichen der Relegation, ist es positiv das Werder es jetzt wieder in der eigenen Hand hat in der Liga zu bleiben. Es gibt überhaupt keinen Grund sich zurückzulehnen. Und genau dies wird die Aufgabe des Trainers sein, der Mannschaft eindringlich klar zumachen worum es geht. Heidenheim hat zwar heute verloren, aber der Druck liegt eindeutig auf Werder. Heidenheim hat schon viel mehr erreicht als eigentlich zu erwarten war. Sie möchten natürlich die Krönung, sprich Aufstieg. Aber deswegen geht dort nicht die Welt unter, falls es nicht klappt. Für Werder wäre ein Scheitern dagegen ein tiefer Einschnitt.
    Das Spiel gegen Köln war kein Maßstab, nach den schnellen drei Toren war der Drops gelutscht und Köln im Urlaubsmodus. Dies soll den Sieg von Werder in keinster Weise schmälern, er gibt aber auch kein Anlass zur Überheblichkeit und zum Unterschätzen des Gegners.
    Nach der hoffentlich erfolgreichen Rettung müsste es aber ein knallharte Analyse der Saison geben. Denn die Rettung wäre nur die Vermeidung des sportlichen und wahrscheinlich auch finaziellen Supergaus. Wobei ich dann daran so meine großen Zweifel habe das sich dann etwas ändert.
     
  20. Super Beitrag:top: Steht viel trauriges aber auch wahres drin.
     
    Oberfrankenwerderanerin und andy0606 gefällt das.