Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Ich werde als Strafe für mein Zweifel ein extra-Bier trinken, möchte aber zu meiner Verteidigung hinzufügen, dass ich im Konjunktiv formuliert habe. Für die Konjunktivitis trinke ich noch ein Strafbier oben drauf. Und dann trinke ich noch ein Bier auf den Sieg und eins auf die Relegation. Und eins auf uns und eins auf Werder ;)

    Tausche See gegen Werder :)

     
    andy0606, Berliner69, T0RSTIN0 und 3 anderen gefällt das.
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Mannschaft hat sich heute nochmal den aller letzten Strohhalm erspielt. Effizienz im Abschluss war der Schlüssel, denn man hatte dadurch eben dem Gegner schnell den Zahn gezogen. Ich denke, wenn man ähnlichen offensiv-aggressiv in mehr Saisonspiele gegangen wäre, dann wären wir nicht immer noch in Abstiegsgefahr.

    Den Gegner können wir uns nichts aussuchen, daher sollten wir es nehmen wie es kommt. Für meine Nerven wäre mir Heidenheim lieber, denn dann bin ich mir halt sicher, dass der HSV nicht höherklassig spiel als wir in der nächsten Saison.
     
    Pardus Viridis, billybremen und opalo gefällt das.
  3. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285


    Noch Fragen ? ;)

    Ich hätte gerne ein Runde Spezi. :beer:
     
    andy0606, T0RSTIN0 und FatTony gefällt das.
  4. Glückwunsch zur CL
     
    andy0606 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  5. So können wir uns heute alle freuen, Glückwunsch zur CL :beer:
     
    T0RSTIN0, Exil-Ostfriese und syker1983 gefällt das.
  6. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Danke. :beer:

    Ab Donnerstag nochmals volle Konzentration, dann sollte der Klassenerhalt gelingen.

    Allerdings wäre der HSV für euch angenehmer. Sollte es Heidenheim werden wird das für euch sehr unangenehm. Für mich wäre dies allerdings eine blöde Konstellation weil ich Heidenheim sehr sympathisch finde und meine Eltern 3 Jahre dort wohnten.
     
    T0RSTIN0 und FatTony gefällt das.
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Heidenheim haben wir diese Saison aber schon mal gespielt und gewonnen. ;)
     
  8. Glückwunsch an die Manschaft für eine sehr gelunge Leistung und Ergebnis. Das war wirklich Klasse.
    Aber man sah im heutigen Spiel auch mal wieder, wie wichtig eine Spielverlauf ist. Am Anfang war es noch relativ ausgeglichen und das Spiel hätte hier oder da hinkippen können. Nach den 2 Toren konnte man dann befreiter aufspielen und die Gegenwehr der Kölner war spürbar geringer. Es lief plötzlich so wie lange nicht mehr. Aber man sieht eben auch was der Glaube an sich selbst und die Manschaft bewirken kann. Das war heute wieder da und muss in den letzten beiden Spielen nochmal gesteigert werden. Die Einstellung, der Wille und Glaube werden da sicherlich nochmal eine wichtige Rolle spielen, weil es eben für 2 Mannschaften um alles geht. Da ist es auch eigentlich egal welcher Gegner es wird, weil es nun mal die 180 Final-Minuten sind. Ich frue mich auf diese Herausforderungen und Glaube wieder an den SV Werder Bremen :wdance::schal:
     
    green66 gefällt das.
  9. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    dann geb ich dir recht, sorry.
     
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Moin Fabeldichter, der Glaube und die Hoffnung stirbt zuletzt und Totgeglaubte leben länger, wie man so schön sagt, ich habe nach dem Mainzspiel weiterhin daran geglaubt, da die komplette Mannschaft nach dem 3ten Tor mental im Kopf in diesem Moment abgestiegen war, sie haben diesen Abstieg Real gefühlt in diesem Moment, wie Scheiße sich das anfühlt. Das war für alle, vor allem unserem Trainer eine wichtige Erfahrung.
    Und solange ich Werderfan bin hat Werder immer dann nochmal groß aufgespielt und war plötzlich da, wenn Keiner mehr an uns geglaubt hat, so auch gestern. Plötzlich werden im Team Kräfte frei gesetzt, die vorhanden sind, aber die von den Spielern nicht abgerufen wurden, erst wenn das Bewusstsein da ist, Scheiße wir verlieren hier grad alles, dann ist Werder plötzlich hellwach und ruft die vorhandene Stärke voll ab und fängt plötzlich an einfach Fussball zu spielen, mit Herz und Leidenschaft.
    Das sich Union gestern nochmal so reingehangen hat und das Spiel gegen Düsseldorf voll angenommen hat, da sage ich nur ganz großen Respekt und Danke an Union Berlin.
    Gewonnen haben wir noch nichts, aber eines haben wir grün-weissen gestern ALLE, wir haben uns gestern endlich wieder mit grün-weisser Energie aufgeladen und genau die braucht diese Mannschaft jetzt noch einmal für die zwei Relegationsspiele.
    Völlig egal, wer da auf uns trifft, diesen Schwung und diese Spielfreude müssen wir uns jetzt bewahren für diese beiden Spiele.
    Gestern waren alle im Team elektrisiert, Osako, Rashigoal, Friedl, alle waren endlich wieder voll da und haben einfach grün-weissen Fussball gespielt.
    Unserem Trainer hat es gut getan, auch er hat völlig verdient hier ordentlich Gegenwind bekommen in den letzten Monaten, das ist auch an ihm nicht spurlos vorbei gegangen, aber genau diese Tiefschläge brauchst Du als junger Trainer, um einfach geerdet zu werden, er ist hier mit großer Euphorie gestartet, hat diesen Schwung des Umbruchs in Europa Euphorie umgesetzt und hat nun in dieser Saison ganz böse auf die Fresse bekommen und das völlig zurecht.
    Es wird ihn verändert haben, soetwas geht nicht spurlos an einem Trainer vorbei, das ist als Trainer vermutlich die härteste Zeit, aber nur so wirst Du vielleicht in Deiner Laufbahn Schritt für Schritt Dinge anders angehen, ist ein reiner, wenn auch harter, aber wichtiger Lernprozeß.

    So, jetzt aber nochmal zurück zur Relegation, ich werde mir heute schön die zweite Liga mit den Fussballverrückten aus unserem Dorf anschauen und dann gucken wir mal, wer nun auf uns trifft. Ist mir am Ende völlig egal, wir bleiben im Tunnel, bitte auch weiterhin mit Messern zwischen den Zähnen:lol: und werden dann diese zwei Spiele jetzt mit diesem Schwung erfolgreich bestreiten.

    Zum Abschluss noch eine Bitte, egal wie die Saison nun ausgeht, was war das gestern wieder für ein Interview von unserem Sportdirektor im aktuellen Sportstudio. Ich bin nach wie vor überhaupt nicht von Baumann überzeugt, auch wenn man über die Fragen die einem gestellt werden nachdenken muss, aber so kann man sich doch nicht ständig artikulieren.

    Es tut mir leid, aber aktuell ist Baumann für mich das schwächste Glied und nach dieser Saison sollte in meinen Augen die Position des Sportdirektors ganz genau beleuchtet und vielleicht ja neu vergeben werden, nicht erst 2025, weil der Stuhl ja so schön warm ist, Nein, wir brauchen einen Sportdirektor der mehr Biss hat, der kompetent ist, der sich vernünftig artikulieren kann und der neuen Schwung und wichtige und zwingend erforderliche Kernkompetenz mitbringt.

    Unser aktuell grösstes Manko ist eine strukturierte Kaderplanung, da haben wir in der Vergangenheit viel zu viele Schwächen gezeigt.
    Diese Kaderplanung muss ganz egal wie die Relegation ausgeht immer wieder aktuell beleuchtet werden mit einer hohen kontrollierten Dynamik und gut durchdachten Transferentscheidungen auf Soll, Ist und Habenseite, damit uns so eine Transferphase wie die Letzte in dem Ausmaß bloß nicht nochmal passiert, die Verantwortung dafür trägt Baumann als sportlicher Leiter und ich bleibe dabei, für mich reicht seine Kompetenz leider nicht aus, um uns aus dieser negativ Spirale der letzten Jahre heraus zu arbeiten.

    So, auf geht´s in eine heisse Relegation, fokussiert bleiben, Kräfte sammeln und dann diesen Schwung mitnehmen und hoffentlich am Ende Erstklassig bleiben, ich glaube daran und ihr solltet es auch.:trommel::trommel::trommel:

    In diesem Sinne, Lebenslang Grün-Weiss! :schal:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2020
  11. Baumann sehe ich auch skeptisch! Aber auch anderes im Verein ist Grenzwertig.
     
    andy0606 und T0RSTIN0 gefällt das.
  12. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Vorsicht, Vorsicht, Vorsicht.

    Noch ist nichts gewonnen.

    Der HSV ist eine robuste und eingespielt Mannschaft und steht nicht umsonst in de 2. Liga auf Platz 3 (sehr wahrscheinlich).

    Und bei Werder folgen leider auf ein gutes Spiel meist mehrere schlechte.
     
  13. bravo werder, bravo kohfeld - da es wider erwarten nun heidenheim in der relegation wird, steht ja wohl außer zweifel, daß die 1. bundesliga werders heimat bleibt - was anderes wollen wir ja wohl nicht diskutieren!
     
  14. hat sich wohl inzwischen überholt - die robuste und eingespielte mannschaft ist gerade gegen sandhausen untergegangen, in einem spiel, wo es für den hsv um ALLES ging! - robust und eingespielt - ja, für die 3. liga!
     
  15. Hoffentlich werden wir jetzt nicht übermütig...:(
     
  16. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ob das jetzt eher ein Vorteil oder Nachteil sein könnte, weiß ich nicht.
    Ich würde sie weder am Pokalspiel, noch an dem Auftritt heute in Bielefeld messen.
    Unterschätzen darf Werder die "Ostälbler" nicht.
    Es müsste aber eigentlich Pflicht sein als Bundesligist, dass du dich in 2 Spielen gegen den Zweitligisten(egal wer) durchsetzt.
    Wäre mehr als peinlich, wenn wir das jetzt vergeigen sollten
     
    opalo und Bremen gefällt das.
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wir haben in dieser Saison aber gegen keinen Gegner 2x gewonnen - hoffentlich kein schlechtes Omen
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  18. Wir haben in der Liga gegen keinen Gegner, der mit H beginnt, gewonnen. Hoffentlich kein schlechtes Omen.
     
  19. Berliner69

    Berliner69 Guest

    :tnx:
    Nix gegen den Zweitligisten. Aber ich denke mit Grausen an unsere Heimbilanz und insbesondere gegen die sogenannten "Kleinen" die letzten Jahre!!!! :schal:
    Mache mir Sorgen um Werder!!!
    Fragiles Gebilde dieses Jahr.... Hoffe die ziehen das jetzt nochmal mit aller Macht durch
     
    neuegrünewelle und Bremen gefällt das.
  20. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Halke, Haderborn und Haugsburg?? :D