Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Das ist so eine Situation, wo es so oder so falsch ist, was er macht. Stellt er ihn wieder auf tritt ein was Du schreibst. Stellt er ihn nicht auf werden wir uns alle beschweren, wie er in den letzten beiden wichtigen Spielen auf den Mann mit der vermutlich höchsten Qualität im Kader verzichten kann. Das blöde ist nur: Diese Baustelle hat FK mal wieder ganz allein aufgemacht und das völlig unnötigerweise. Leider beiweitem nicht die einzige in der laufenden Saison, wenn ich an Jojo, Nuri, Bankplätze als Dankeschön für gute Leistungen mit entsprechenden Folgeerscheinungen innerhalb der Mannschaft usw. denke.
     
    andy0606 und Cooper1978 gefällt das.
  2. CK82

    CK82 Guest

    Nach der Bank und vor allem der Nichtberücksichtigung bei den Einwechslungen kann er Rashica mit ein wenig gesundem Menschenverstand nicht bringen gegen Köln - der ist jetzt eigentlich komplett verbrannt. Aber ich traue unserem Trainer zu ihn gegen Köln wieder von Anfang an zu bringen, weil er "besser" zum Spiel gegen Köln passt...

    Ich bin voll bei Dir. Das ist wieder ein hausgemachtes Problem und FloKo kann machen was er will. Die Zwickmühle hat er sich selbst gestellt und reiht sich ein in einige Entscheidungen die mit Sicherheit nicht positiv waren für die Mannschaftsdynamik. Das fing an mit einer uneingeschränkten Stammplatzgarantie für Toprak bevor der einmal mit der Mannschaft trainiert hat und schließt jetzt mit Rashica ab.
     
    andy0606, Eisenfuss57, Klatti5 und 4 anderen gefällt das.
  3. Verdammt gut aufgeschlüsselt. Sollten die " Herren" mal vom Sockel kommen und sich ihre "Arbeit" in diesem Beitrag mal durchlesen....vielleicht öffnet das mal ein paar verklebte Strukturen im Hirn.:top:
     
  4. Stimmt, die Toprak-Stammplatzgarantie hatte ich schon ganz verdrängt, die gabs ja auch noch.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  5. Die Gesamtsituation ist einfach nur deprimierend. Und ich glaube auch nicht das sich daran am Samstag etwas ändert. Warum das alles so gekommen ist, da ist schon vieles hier geschrieben worden.
    Verletzungsmisere, zum Teil durch eigenes verschulden der med. Abteilung und der so geliebten Belastungssteuerung in der Vorbereitung.
    Dann Transfers von der Resterampe der Liga. Andere Vereine holen auch mal unbekannte Spieler aus dem Ausland.
    Eine katastrophale Nachwuchsarbeit. Kein Spieler von der U 23 bekommt mal Vertrauen von FK über einen längeren Zeitraum. Dann kommt dazu, die Verleihorgie von FB. Einige von diesen Spielern hätten mit etwas Mut von Seiten des Trainerteams helfen können. Gerade als es soviel Verletzte gab.
    Dann kommt die Sturheit von FK, immer wieder die selben Spieler aufgestellt, trotz beschämender Leistung über Monate hinweg. Damit verliert man als Trainer garantiert Teile der Mannschaft.
    Und zu guter letzt noch wir Fans. Ich wohne zwar in Sachsen-Anhalt, bin aber oft genug im Weserstadion, aber es kam nahezu keine Kritik vom Publikum. Und dies selbst nach den schlechtesten Leistungen. Der negative Höhepunkt die 0:5 Klatschen gegen Mainz. Da wurde die Mannschaft mit Beifall verabschiedet. Die müssen sich ja bestätigt gefühlt haben.
    Für den Samstag wünsche ich trotz allem einen positiven Ausgang. Ich bin nunmal Fan von Werder Bremen, nicht Fan handelnden Personenen. Denn ein Abstieg, so verdient er diese Saison auch wäre, er würde Werder Bremen in die Bedeutungslosigkeit und in ganz großen exentiellen Schwierigkeiten bringen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2020
  6. Wobei der Abstieg damals im Prinzip eine Woche vorher bei der tragischen 2:3 Last-Minute-Niederlage in Frankfurt besiegelt wurde. Gegen Köln waren dann Geist und Köpfe leer. Das könnte aber am Samstag auch der Fall sein. Ich glaube, dass das einen blutleeren Auftritt gibt. Der (schlechte) Witz wäre nur, wenn Düsseldorf gleichzeitig in Berlin verlieren würde. Ein solches Ende würde perfekt dieser Saison die Krönung aufsetzen...
     
  7. Was Werder betrifft Zustimmung, was Düsseldorf betrifft Veto! Die spielen seit dem Trainerwechsel richtig tollen Fußball, haben allerdings locker mindestens 10 Punkte durch irres Pech und irre Dummheit verdaddelt.

    Ich bin mir zu 99,9 % sicher, das die die Relegation gewinnen werden, und zwar gegen den HSV, nicht gegen Heidenheim. Denn der HSV wird gegen Sandhausen gewinnen, während Heidenheim in Bielefeld zumindest nicht gewinnen wird.

    Und damit kommt es dann nächste Saison endlich wieder zu unserem Lieblingsnordderby, allerdings a) nur in Liga 2 und b) ohne Publikum. Das dürften dann die traurigsten Derbys aller Zeiten werden...
     
    Berliner69 gefällt das.
  8. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Danke Uli ! GEILES Interview endlich mal Klartext :top:

    Wäre ein freiwilliger Rücktritt Kohfeldt zuzutrauen?

    Borowka: Wenn es zum Abstieg kommt, muss er in meinen Augen einen anderen Weg einschlagen. Das wäre für alle Beteiligten besser. Den richtigen Zeitpunkt hat er aber längst verpasst. Herr Kohfeldt hat ja oft gesagt, dass er den Verein liebt. Vielleicht hätte er dann vor ein paar Monaten ehrlich zu sich selbst sein können und sagen: "Da sind einige Sachen falsch gelaufen. Ich erreiche die Mannschaft nicht mehr." Die Mannschaft spielt seit Monaten so, dass ich absolut das Gefühl habe, dass es einen Riss gegeben hat und sie ihm nicht mehr folgt. Das heißt nicht, dass er kein feiner Kerl ist. Aber hier ist Profisport im Gange, es geht um Existenzen.

    https://m.spox.com/de/sport/fussbal...werder-bremen-krise-abstieg-kohfeldt-itw.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juni 2020
  9. Klartext!
    Danke für den Link.
    Tja, auch so ein schwarzes Schaf. Ich mag ihn …..da ehrlich und offensichtlich aus seiner Lebenssituation gelernt.
     
  10. Das ganze Interview ist blanker Blödsinn! Einzelne Spieler rauspicken, er hätte vorher was sagen können, nachher kann es jeder!
     
  11. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Hat immer 100% gegeben. Einen wie ihn hätten wir gut brauchen können.
    Was er sagt stimmt natürlich
     
    andy0606 gefällt das.
  12. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Du wieder..... :facepalm:
    Was daran ist Blödsinn? Weil es die Wahrheit ist?
     
    Klatti5, Cooper1978 und Nico Bellic gefällt das.
  13. Der Verein Werder Bremen wird nicht wie ein Wirtschaftsunternehmen geführt.
    Vetternwirtschaft, hat den Verein komplett zum scheitern gebracht, eine Vorahnung hatte ich als Eichin weg musste und Baumann kam, das war der Untergang. Trotzdem darfst Du Nie und nimmer mit so einer Mannschaft absteigen, Kohfeldt hat sich selbst schon weiter gesehen und ist auch daran gescheitert, keinen CoTrainer zu fordern der Bundesligaerfahrung mitbringt! Dazu noch einen Technischen Director (wofür) Wohlfühloasen für verdiente Spieler oder Trainer? Dann, Mentaltrainer,Psychologen und Standarttrainer. Dieser Verein ist nicht mit der Zeit gegangen sondern ist in der Zeit stehengeblieben. Ich bin lange Jahre Mitglied des Vereins, das man die Bundesliga so wegwirft macht mich Sprachlos! Kommentare von Borowka oder Lemke sind nicht Hilfreich, geholfen hätte es wenn früher jemand die Kumpanei und Klüngel ein Ende bereitet hätte. Die fanden es doch auch alles Toll mit Bode, Baumann und Schaaf als Präsidenten ein Hess Grunewald der nichts auf die Kette bekommt. Tim Steidten, Rouven Schröder ..... hätten uns weitergeholfen!
     
    tz_don, andy0606 und Berliner69 gefällt das.
  14. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Klar darfst du mit dieser Mannschaft nicht absteigen. Aber damit müssen wir uns leider abfinden.
    Mit Schröder und Steidten stimme ich zu. Allerdings hieß es "das Angebot aus Leverkusen konnte er nicht ablehnen", zumal sein Buddy Rolfes dort ist.
    Was Lemcke und Borowka gesagt haben ist aber auch notwendig, da denke ich anders. Die Bremer Medienlandschaft da hast du lange nichts kritisches vernommen. Ich glaube es ist notwendig dass jetzt besagte Personen Gegenwind bekommen und der Klüngel bloßgestellt wird. Natürlich viel zu spät. Aber besser spät wie nie!!!!
     
    Cooper1978 gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Der mediale Gegenwind ist doch schon länger vorhanden. Selbst die einstige Hofschranze Weser-Kurier hält den Werder-Verantwortlichen bereits seit Monaten Spiegel vor. So wie zB beim DoPa im Januar, als FB als Hauptgrund für die Misere Verletzungspech ausmachte (um später dann doch in der medizinisch-therapeutischen Abteilung Köpfe rollen zu lassen), was vor Ort von WK-Redakteur J.J.Beer stichhaltig widerlegt wurde.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  16. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Gemessen an Städten wie Hamburg, Köln oder Stuttgart ist es noch moderat. Trotzdem hast du recht. Es war schon schlimmer....
     
    Bremen und Klatti5 gefällt das.
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das Moderate wird auch bleiben, denn Bremen ist keine Medienmetropole. ;)
     
  18. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Es sei denn die verordnen ihren Journalisten Wasser und Brot und Sexverbot..... :lol:
    Was meinste, wie scharf die Artikel dann werden :D
     
  19. Wenn ich bei Sport 1 schon lese Bode muss ich Gedanken über Sparmassnahmen für die nächste Saison in Liga 2 machen ...
    Wenn des dreier Gespann nicht 1 Tag nach dem Abstieg komplett zurücktritt und auch die Fehler eingesteht war es dass ein für alle Mal für mich

    Wir hatten in der Vergangenheit weltweit viele Schwachmachten an der Macht die Lemminge um sich rum hatten aber des würde alles toppen
     
    Cooper1978 gefällt das.
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich denke, es ist unstrittig, dass sich bei Werder etwas Grundlegendes ändern müsste, wollte man den Verein vor dem endgültigen Absturz in die komplette Bedeutungslosigkeit bewahren. Die Frage ist nur: Wer sollte das machen? Wer sollte einen solchen radikalen Weg überhaupt anstoßen? Wer hat sowohl bei Fans und Mitgliedern, wie aber auch bei Sponsoren und der Bremer Wirtschaft so viel Strahlkraft, dass man ihm in einen Kampf folgen würde, dessen Ausgang mehr als ungewiss ist. Denn eines sollte man wissen: Die aktuellen Selbstoptimierer an den Futternäpfen werden das Feld nicht kampflos räumen, warum sollten sie auch? Viel zu bequem ist es dort in den Büros. Keine Leistungskultur, kein Erfolgswille, keinerlei medial-erzeugter Druck. Man macht einfach mal so hin und wenn es nicht klappt (und auffällt), winkt zum Dank auch noch eine saftige Abfindung.

    Das ist kein Werder-Alleinstellungsmerkmal.
















    Quelle: HSV-Arena von heute
     
    tz_don, Berliner69 und andy0606 gefällt das.