Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Tja.
    Wie mein Vater heute sagte: es ist bezeichnend, dass ein Groß, damals ein ordentlicher IV/DM beim Vfl Osnabrück in Liga 3 und Piza in einem Club der 1. Liga eine Rolle spielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2020
  2. Das war’s - natürlich. Adieu SVW. Und Hand aufs Herz: Dieser Abstieg ist hochverdient. Seit mind. 8 Jahren haben wir uns durchweg nach Kräften bemüht und immer wieder stetig als einer der echten Aspiranten um den Abstieg bemüht. Nimmt man allein die Argumente, die ich und wir alle in den zurückliegenden Jahren, benutzt haben, um anderen Clubs ihren Abstieg zu erklären oder als nur folgerichtig und fair ins Stammbuch zu schreiben, dann gibt es tatsächlich keinen Grund, auch nur eine einzige echte Jammerklage abzustimmen. Insgesamt wird man klaglos feststellen müssen, dass Werder -allein wirtschaftlich betrachtet- schon lange kein Potential mehr besitzt, das Mittelfeld der Liga gesichert einzuplanen. Der blutjunge Kader war sicherlich nur dann in der Lage, den anderen Mannschaften Paroli zu bieten, wenn er von großer Euphorie getragen ist. Ansonsten sind die nackten Leistungswerte zwar erschreckend schwach, gemessen am jungen Personal jedoch auch wenig überraschend. In fast allen Statistiken stehen wir ganz hinten. Betrachtet man das verantwortliche Personal - das mich lange Zeit sehr milde gestimmt hat, weil die Beteiligten tatsächlich Sympathieträger sind- konnte man sich über alle zurückliegenden Jahre nicht von dem Gefühl frei machen, dass es doch an hinreichender Professionalität fehlen könnte. Angefangen bei Bode, der nie das Format seiner Vorgänger gezeigt hat, über ein Finanzmanagement, das seit Jahren bestenfalls Positives dahingehend verkünden durfte, dass die Lizenz nicht gefährdet ist. Baumann immer bemüht um eine kreative Lösung der zahlreichen Probleme und dich irgendwie nicht der Typ starker Krisenmanager. Verbal stark limitiert und irgendwie immer der Inbegriff des smarten Softies in der Werderfamilie geblieben.
    Maßgeblicher ist aber das Niveau des Kaders -den fehlenden finanziellen Möglichkeiten geschuldet- stetig gefallen. Und diese Erkenntnis konnte zumal in unserem Fanumfeld niemanden dazu bewegen, unsere zweitklassige Finanzausstattung ernsthaft zu verbessern, insb durch Anwerbung eines strategischen Investors. Ich weiss, dass man dieses Thema lange und kontrovers diskutieren kann. Faktisch muss man jedoch der Realität ins Auge schauen und diese sieht so aus, dass Werder - kriegen wir überhaupt noch einmal die Chance wieder aufzusteigen- auch dann ohne größeren Investor bestenfalls hin oder wieder eine Überraschung hinlegen und dann nicht durchweg gegen den Abstieg kämpfen müsste. Insofern folgt Werder einfach seinem Schicksal als wohl einziges Aushängeschild eines seit eh und je abgewirtschafteten und zweitklassigen Bundeslandes. Last but not least hat Werder auch aus der Bürgerschaft letztlich nur Widerstand denn Rückendeckung erfahren. Vielen Dank für die Landesregierung- für nichts!
    Betrachtet man all diese Punkte nüchtern, kann man wohl nur konstatieren, dass der immer wieder knapp verhinderte Abstieg in den letzten 10 Jahren eine wirklich erstaunliche Leistung gewesen ist. Gratulation dazu. Wenn der grün-weiße Sisyphos nun in dieser Saison mürbe geworden ist und er nicht mehr in der Lage gewesen ist, den besonderen Belastungen erneut zu trotzen, dann ist dies jedenfalls keine Überraschung. So long Werder!
     
    diestulle gefällt das.
  3. Das wird es auch. Die ganzen Leihspieler gehen. MR, Pavlas, Ludde, Osako, ME, DK, Veljkovic (?), CP, Sahin, Langkamp mit VE.
    Tor :Kapino, Plogmann
    Abwehr: Moisander, TGS, Agu uU, Friedl
    def. + off MF: Bargfrede, Gruev, Mbom, Schmid, Groß, Goller, Möhwald, JE, Mina
    Sturm: Sargent, Woltemade, Ihorst, NF

    Was dann noch von den Leihspielern brauchbar ist, völlig unklar. Speziell in der Abwehr und im MF wird man etwas holen müssen. Vielleicht bleiben noch Veljkovic und Langkamp?
    Dann brauchst du noch mindestens 4-5 abgezockte Zweitligaprofis. Kämpfer für jeden Bereich.
    Damit kannst du die Klasse halten, aber Aufstieg no way. Selbst der Klassenerhalt wird noch eng. Das ist die Zukunft.
     
  4. Kann höchstens nur noch 1 Sieg werden :D
     
    derelfer, Berliner69 und Fabeldichter gefällt das.
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Als Grundgerüst für die 2. Bundesliga ist es doch in Ordnung. Langkamp würde ich tatsächlich versuchen zu halten, da er entsprechende Zweitligaerfahrung hat.
    Wenn das ganze mit ein paar gestandenen Zweitligaspielern und einem anständigen Trainer ergänzt, dann könnte ich mir schon eine gute Saison vorstellen. Für einen Wiederaufstieg wird's wahrscheinlich noch nicht reichen, aber für einen soliden Neuaufbau ist das ein Anfang!
     
  6. Abrakadabra aus 2 wird 1. Es ist wie verhext. :lol:
     
  7. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Nix gegen Moisander. Aber der ist zu alt und langsam..... Dann lieber Langkamp. Ich denke für die 2.Bundesliga ist es ok.
    Veljkovic und Friedl ebenso.
    Bargfrede sehe ich schwarz ist nicht mehr in der Lage 34 Spiele zu machen. Möhwald, Lücke, Egge 2, Sargent ok
    Agu wird gebraucht, auch Theo braucht einen verlässlichen Backup.
    Gibt viel zu tun in der Pause. Brauchen einige neue Leute.
     
  8. Für Köln gehts um Nix mehr, das is der große Unterschied zum Spiel gegen Mainz heute. Leider gilt das auch für Union...
    Ich denke mal, dass sowohl wir, als auch Fortuna gewinnen werden.
     
  9. Was haben wir über die Hamburger gelacht und gehen nun genau den gleichen Weg... und es war abzusehen..

    Es gibt kein Wort um die aktuelle Gefühlslage zu umschreiben
     
    Berliner69 gefällt das.
  10. CK82

    CK82 Guest

    Wenn dann würde ich in Liga 2 versuchen mit Veljkovic und Friedl die IV mit Perspektive aufzubauen. Moisander meinetwegen als ordnende Hand im Hintergrund / Backup. Auf der 6 brauchen wir einen kampfstarken Zweitligaerfahrenen Haudegen mit Ambitionen auf mehr....
     
  11. Pest gg Cholera.
    Langkamp ist auch schon 32. Ich wünsche mir dann doch ne "jüngere" IV.
     
  12. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ich mir eine, die anständig verteidigt, nicht zu langsam ist, die Körpergröße mitbringt und nicht wieder zu doof ist Standards zu verteidigen
     
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...ganz genau...
     
  14. Die unioner werden Radau machen. Wir und Berlin gewonnen.
    Relegation gg HSV wird verloren
    Relegation gg Heidenheim wird gewonnen
     
  15. Die Unioner feiern schon seit einer Woche den Klassenerhalt...
     
    Felissilvestris und OliverM gefällt das.
  16. Ich halte sogar eine Niederlage der Düsseldorfer für realistischer als ein Sieg von Werder gegen Köln. Ich will ja nicht unken, aber vielleicht passiert genau das, stellt euch das mal vor...:lol:

    Zum Mainz-Spiel nochmal: Ich habe nichts davon gesehen und das bleibt auch so. Das Ergebnis allein sagt eh alles aus. Was wurde hier im Forum von einigen über Dortmund geschimpft, als die am Mittwoch gegen Mainz verloren haben. Da sage ich nur: Für Dortmund ging es um nichts mehr, aber für Werder ging es um die Existenz und Mainz war quasi schon so gut wie gerettet. Und was kam dabei heraus? Gleiches Ergebnis wie bei Dortmund, Niederlage mit zwei Toren Unterschied. Also: Bevor hier mit erhobenen Zeigefinger erbost auf andere gezeigt wird, lieber mal auf die eigenen Versager schauen!
     
  17. Und ne Woche später kann dann plötzlich Dortmund gg Leipzig mit zwei Toren Unterschied gewinnen.
    Hier erhebe ich dann doch mal den Zeigefinger....
     
  18. Die Mannschaft ist Null und nichtig eingestellt.
    Das wir weiterhin eine Katastrohe, man sollte mit einer weiteren Niederlage rechnen, erwarten dürfen, ist kein Geheimnis.
    Der Trainer ist stark überlastet, aber sollte den Niedergang zu ende verantworten.

    Zur neuen 2. Liga, die Saison, muss ein neuer Feger unseren Besen kehren, unbedingt!

    Ein frischer Wind mit Konzept vor allem auf die neuen Einkäufe, welche sehr sinnvoll zu tätigen sind!

    SG Stef
     
  19. Das ist doch sowas von scheißegal so lange Werder seine eigenen Spiele verliert...
     
  20. Und trotzdem hätte Werder, bei einer Mainz Niederlage gg Dortmund noch Chancen auf Platz 15 gehabt.
    Das die das Mal wieder selber gg Mainz vergeigt haben ist ne andere Sache.
    Find es nur komisch. Dortmund gg Mainz 0:2, Leipzig gg Dortmund 0:2....

    Richtig. Wenn Werder die Hausaufgaben nicht selber macht, ist denen nicht zu helfen. Und trotzdem hätte ich letzten Spieltag Schützenhilfe des BVB erwartet.