Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Was habe ich gesagt ? ;)

    Düsseldorf hat den 1. Matchball nicht genutzt und steht jetzt noch mehr unter Zugzwang. Für euch hat sich fast nichts geändert, lediglich muss euer Heimsieg etwas höher ausfallen als vor diesem Spieltag.

    Union hat sich heute seine Auszeit genommen. Fischer wird die Jungs noch ein letztes Mal so fokussieren, dass sie gegen Düsseldorf gewinnen werden, Siegtorschütze Ujah. ;) Zeitgleich holt ihr mit einem 3:1 den benötigten Heimsieg und sichert euch so den Relegationsplatz 16. Pizarro übrigens unter den Torschützen. :beer:

    Lg EFO
     
    Exil-Ostfriese und T0RSTIN0 gefällt das.
  2. Commando Tasdorf

    Commando Tasdorf

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +489 / -3
    Ja, Pizarro auf Flanke von Uwe Reinders ...
     
  3. Alter, wie das volle Weserstadion fehlt.

    Mannschaft? Ein Haufen von Versagern. Mit einem Sieg heute hätte man 1 Punkt Vorsprung vor Düsseldorf und immer noch die Chance, Mainz einzuholen. Will man nicht. Kann man nicht. Nullen.
     
  4. Ist jetzt nicht gerade der passende Zeitpunkt sich ueber Werder lustig zu machen. ;) Wir liegen bereits am Boden, jetzt tritt nicht noch nach...:D
     
    floppko, marc666, Wattwerderwurm und 3 anderen gefällt das.
  5. Mag sein, dass Düsseldorf gegen Union verliert. Aber niemals gewinnen diese Luschen gegen Köln. Ausgeschlossen.
     
    floppko gefällt das.
  6. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    @Fabeldichter. Wenn du meine Beiträge hier aufmerksam beobachtest kannst du feststellen, dass ich mich alles andere als lustig über euch mache ! Als Gladbachfan und Fußballbeobachter seit 1984 habe ich alles miterlebt, gerade mit Gladbach. Unsere Sensationsrettung 1997/98 am letzten Spieltag durch Sieg in Wolfsburg, dann Konstellation unter Favre, außerdem die Rettung in die Relegation von Hoffenheim 2012 durch den Sieg in Dortmund den ich damals ebenfalls vorhersagte, sogar mit dem richtigen Ergebnis !

    Ich bin wahrlich kein Daueroptimist, eher negativer behaftet weil ich im Hinterkopf immer alle Szenarien durchspiele. allerdings gibt es den Faktor letzter Spieltag, da gab es SELTEN 9 normale Spiele, sondern immer 3 bis 4 skurrile Spielausgänge.

    Lg EFO
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  7. Mag ja sein. Aber selbst bei einem Düsseldorfer Unentschieden müssten wir Kölle schon mit 4 Toren Differenz klatschen. Es spricht nicht mehr viel für uns.
     
  8. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    So lange der Tod nicht eingetreten ist geht das Leben weiter ! :)

    Mehr kann ich euch aus persönlicher Erfahrung von 2015 nicht an Zuversicht geben.

    Lg EFO
     
    Berliner69 und T0RSTIN0 gefällt das.
  9. Wo isn der 2 Liga Thread? Den gibts doch schon aber ich kann ihn nicht finden. (Ist ne ernste Frage)

    Also ich würde mir wünschen, das Theo & Möhwald mit in die 2 Liga gehen. Alle anderen (Pavlas, Maxi, Selke & Co) müssen weg und durch junge talentierte Spieler ersetzt werden :)

    Und egal wer über Werder lacht oder nicht, denn eines ist glasklar "Werder hat den Abstieg verdient" (durchs nicht handeln und schönreden)
     
    Berliner69 und Cooper1978 gefällt das.
  10. Maternus

    Maternus Guest

    Ich glaube nicht mehr an den Klassenerhalt. Im Jahr 2020 ist Werders System endlich implodiert und die Strukturen sind so verfestigt, dass eine Rettung nicht möglich ist. Wer glaubt schon an einen Kantersieg gegen Köln...:D

    Bremen hat sich halt immer für etwas Besonderes gehalten und geglaubt, dass Anderssein als Programm genügt, um fehlende Qualifikation auszugleichen. Tatsächlich fehlte Qualifikation eben an allen Ecken und Enden. Und die Einschätzung Bodes/Baumanns ist nun definitiv als falsch bestätigt worden.
    Ohne Leistungskontrolle und Korrekturen bei nachlassender Performance ist ein BL-Verein nun mal nicht konkurrenzfähig. Dem muss man ins Auge sehen. Wie schlecht in Bremen in den letzten Jahren gearbeitet worden ist, zeigt der Blick auf Baumanns Ägide. Katastrophale Trainerwahl, strukturschwacher Kader-zunächst ausgeglichen durch starke Individualisten, Kaderalterung mit enttäuschenden Aktionswerten zu überhöhten Preisen.

    Durch den Abstieg bleibt Werder die Kaufverpflichtung der Zugänge erspart, die im Saisonverlauf dazugekommen sind. Dafür sinken die Einnahmen durch einen Abstieg um etwa 40 Millionen Euro. Er hat also einen Schaden verursacht, der den Verein und viele Existenzen darin und drumherum vernichtet.
    Vom direkten Wiederaufstieg....träumt weiter.

    Entlassen, Hausverbot, Gehalt einfrieren und lebenslänglich zurückzahlen, was über der Grundsicherung liegt - das wäre angemessen. Ich hoffe, ich begegne Baumann nie wieder in Bremen.
     
    ahab69, Berliner69, mezzo19742 und 7 anderen gefällt das.
  11. Ich glaube Du sitzt hier einem Missverstaendnis auf. Eigentlich hatte ich gehofft mit den Smileys den ironischen Unterton deutlich zu machen. Verbuch meinen Beitrag einfach unter der Rubrik Fatalismus.
     
  12. Jetzt fehlt nur noch der "09er", dann is hier aber Polen offen.
     
    Wattwerderwurm, FatTony und Fabeldichter gefällt das.
  13. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    @Fabeldichter. Alles klar. Da habe ich dich falsch verstanden. :beer:

    Lg EFO
     
  14. Florian Kohfeldt: "Wir brauchen das Spiel heute nicht großartig analysieren, es war möglich, hier zu gewinnen. Wir hatten Chancen und genug Möglichkeiten die Gegentore zu verhindern. Das ist uns nicht gelungen."

    Frank Baumann: "Ich glaube über das Spiel an sich muss man nicht lange nachdenken. Ich finde, dass wir ganz gut ins Spiel gekommen sind. Wir hatten gute Chancen, machen die Tore aber leider nicht. Es ist ein Spiegelbild der Saison, dass wir die Tore zu leicht bekommen. Wir machen es dem Gegner zu leicht."
    Aha. Mainz war uns in allen Belangen weit überlegen. Die Gegentore wären zu verhindern gewesen, wenn man sich zB beim Standard nicht wieder extrem dämlich anstellt. Das kann man trainieren. Nur in Bremen geht das nicht. Wir haben in def MF keinen Zugriff, weil weder DK noch ME annähernd ihre potentielle Form abrufen. Das 0:2 war das Ergebnis dessen.

    Florian Kohfeldt: "Wir haben heute eine große Chance vergeben. Es wäre möglich gewesen, an Düsseldorf vorbeizuziehen. Das haben wir nicht geschafft. Jetzt ist es sehr schwer, den Klassenerhalt noch über die Relegation zu realisieren. Aber wir sind es allen im Verein schuldig, bis zum letzten Moment zu kämpfen, so lange es rechnerisch noch möglich ist."

    Frank Baumann: "Die Enttäuschung wird noch ein paar Tage nachwirken, aber wir müssen uns aufraffen und werden definitiv nicht aufgeben. Das steht außer Frage. Wir werden mit allem Engagement in das letzte Spiel gehen, um doch noch das kleine Wunder zu schauffen."

    Folis a deux. Mehr ist das nicht.
     
  15. Es reicht leider nicht mit einem Kader von woanders aussortierten Spielern, Nachwuchsspielern die sich nicht wirklich weiterentwickeln und einigen Durchschnittsspielern. Es fehlt auch ein Unterschiedspieler, der einmal etwas herausreißen könnte. Dazu kommt noch die fehlende Schnelligkeit, fehlende Handlungsschnelligkeit und Konzentration der Mannschaft. Die fehlende Körperlichkeit förderte darüber hinaus die lamentierten häufigen Verletzungen. Wenn man über eine gesamte Saison die klar erkennbaren Defizite nicht abstellen kann, die permanent zu Gegentoren in einer kaum nachvollziehbaren Dimension führten (Standards, Ball hinter die Defensivkette), dann ist das schon ein kaum reparierbares Defizit. Jeder Gegner konnte Werders Spiel lesen und mit hohem Anlaufen die Spielidee im Keim ersticken, was zu einer beispiellos harmlosen Offensive führte. Leider reicht Engagement bei einer unterlegenen Fitness (Schnelligkeit) nicht für eine ersehnte Trendumkehr. Es fehlt an Qualität in allen Bereichen - Mannschaft und ... :facepalm:
     
  16. Teil2: die Planung des Kaders ist leider total daneben gegangen, von dem nach einem Abstieg kaum etwas übrig bleibt. Zumindest bleiben Werder eventuell unnötige Schulden für Spieler wie Toprak und Selke etc. erspart. Der Werder Weg in der ersten Liga ist ausgereizt und geht nun zu Ende. Von direktem Wiederaufstieg mag ich gar nicht träumen. Es wird schwierig genug, ein Team für die Bewältigung der zweiten Liga zusammenzustellen.

    HALT!! Werder ist doch noch gar nicht abgestiegen!
    Wer glaubt an Werders zweiten Heimsieg nach über einem Jahr? Holt Fortuna nur einen Punkt in Berlin, muss Werder mit fünf Toren Unterschied gegen Köln gewinnen. Auf Unterstützung durch andere Mannschafen braucht der SVW nicht hoffen (siehe Dortmund). Ein gerettetes Union Berlin wird es gegen eine kämpfende Fortuna unheimlich schwer haben. Sollte es wider Erwarten wirklich auf eine Relegation, vermutlich gegen den HSV, hinaus laufen, dann ist vielleicht dieses Mal der HSV einmal dran, der in den letzten 17 Jahren alle wirklich wichtigen Spiele gegen Werder verloren hatte - Qualität hin Qualität her. Es wäre die logische Konsequenz einer in die Hose gegangenen, vekorksten Saison. Na ja, die Hoffnung stirbt zu letzt.
     
  17. CK82

    CK82 Guest

    Alles nicht falsch was die sagen, die sagen es halt nur schon ziemlich genauso seit Saisonbeginn - Null Weiterentwicklung und Null Reflexion der eigenen Fehler
     
    Berliner69 und Felissilvestris gefällt das.
  18. Teil2: die Planung des Kaders ist leider total daneben gegangen, von dem nach einem Abstieg kaum etwas übrig bleibt. Zumindest bleiben Werder eventuell unnötige Schulden für Spieler wie Toprak und Selke etc. erspart. Der Werder Weg in der ersten Liga ist ausgereizt und geht nun zu Ende. Von direktem Wiederaufstieg mag ich gar nicht träumen. Es wird schwierig genug, ein Team für die Bewältigung der zweiten Liga zusammenzustellen.

    HALT!! Werder ist doch noch gar nicht abgestiegen!
    Wer glaubt an Werders zweiten Heimsieg nach über einem Jahr? Holt Fortuna nur einen Punkt in Berlin, muss Werder mit fünf Toren Unterschied gegen Köln gewinnen. Auf Unterstützung durch andere Mannschafen braucht der SVW nicht hoffen (siehe Dortmund). Ein gerettetes Union Berlin wird es gegen eine kämpfende Fortuna unheimlich schwer haben. Sollte es wider Erwarten wirklich auf eine Relegation, vermutlich gegen den HSV, hinaus laufen, dann ist vielleicht dieses Mal der HSV einmal dran, der in den letzten 17 Jahren alle wirklich wichtigen Spiele gegen Werder verloren hatte - Qualität hin Qualität her. Es wäre die logische Konsequenz einer in die Hose gegangenen, vekorksten Saison. Na ja, die Hoffnung stirbt zu letzt.
     
  19. Wir stehen wieder genau da wo wir zu Saisonbeginn standen. Ordentlich ins Spiel gekommen, Chancen nicht rein gemacht, zu einfache Gegentore zugelassen. Nur das wir jetzt keine 33 Spiele mehr vor uns haben sondern nur noch eins. Die Messe ist gelesen, eine Niederlage von Düsseldorf wäre für mich ein größeres Wunder als Anderlecht und Co. zusammen. Haut euch nicht die Köppe ein.
     
  20. CK82

    CK82 Guest

    Also ich haue mir jetzt einen (oder zwei oder drei) in den Kopp rein :D
     
    T0RSTIN0 gefällt das.