Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    @Bremen wenn dem GF Sport die Befähigung fehlt, dann hilft auch kein Schubs.

    Und ich nehme mich mit Kritik an FB nicht im Ansatz zurück. Es hat sich doch alles bewahrheitet, was man bei seiner Einstellung schon befürchtet hat. Als "Praktikant" von KA hat er schon nicht sonderlich zu glänzen gewusst, sondern wurde mitgeschleppt. Wahrscheinlich eben auch nur, weil man einem altgedienten Mitstreiter, der als Kapitän Titel mitzuverantworten hatte, nicht vor die Tür setzen wollte. Mit TE und dann später auch RS in der sportlichen Führung wurde es für FB enger, da seiner fehlender Nutzen für den Klub den beiden wohl klar war. FB ist dann gegangen. Wahrscheinlich ist er damit nur der unausweichlichen Entlassung/Nichtverlängerung seiner Anstellung zuvor gekommen.

    FB hat zu keinem Zeitpunkt auch nur im Ansatz irgendetwas gezeigt, was darauf schließen ließe, dass er der Aufgabe gewachsen ist. Es reihen sich eine Fehlentscheidung an die andere. Verlängerung des Vertrages mit VS, Installation von Nouri, zu frühe Vertragsverlängerung und Entlassung, Installation von FloKo und viel zu frühe viel zu lange Vertragsverlängerung. Es wurde in allen Fällen ja nicht mal der Name eines externen Trainers auch nur genannt. Wahrscheinlich auch weil dem lieben FB da jegliche Kontakte und Wissen fehlt. Seine Transfers sind auch alle fehlender Weitsicht geprägt. Wie ich bereits schrieb ist seine Transferbilanz bislang desaströs. Das "Büchlein" mit Kandidaten, Telefonummern und anderen Kontakten scheint sich bei ihm auf eine DIN A5-Seite zu reduzieren.
    Für mich ist er wohl einer der schlechtesten "Manager", die je im deutschen Profifussball unterwegs waren. Da ist nicht eine Sekunde zu spüren, dass er auch in einem Bereich seines Aufgabenfeldes irgendwelche Qualitäten mitbringt. Selbst die Außendarstellung ist eine absolute Katastrophe. Das fing doch schon damit an, dass er als erste "Amtshandlung" ersteinmal in den Urlaub fuhr.

    Der einzige "Schubs", den FB braucht, ist der A***tritt vor die Tür. Sein Abgang wäre als GF Sport wäre die herausragendeste "Leistung", die für den SV Werder Bremen neben dem Platz bringen könnte. Da habe ich echt die Kappe voll.

    Aber wie du auch richtig sagst tragen da eben auch andere Verantwortung dafür, ihn überhaupt mit diesem Posten betraut zu haben und ihn dann auch einfach werkeln zu lassen. Wie man einem "Praktikanten", denn mit mehr konnte er ja eigentlich nicht aufwarten als er hier anfing, einen solch wichtigen Schlüsseljob zu geben, leuchtet mir bis heute nicht ein. Die meisten Bundesligamanager, die zuvor Profis waren, haben in den Klubs erstmal verschiedene Stationen durchlaufen und mussten sich dort beweisen.

    Ich bin durch mit dem Thema! Bleibe bei meiner Auffassung, dass dieser Klub nur eine Zukunft hat, wenn er sich von diesen Leuten trennt und durch Personen ersetzt, die auf den jeweiligen Gebieten entsprechende nachweisliche Qualitäten mitbringen.
     
  2. howie

    howie Guest

    Und wir qualifizieren uns sogar noch für den Europa-Cup :trommel:
     
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Live dabei und unvergessen...:schal:
     
    T0RSTIN0, Berliner69 und neuegrünewelle gefällt das.
  4. Wie soll die denn aussehen?
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2020
    howie, beckstown und Exil-Ostfriese gefällt das.
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mein Eindruck ist, er hat sich total verzettelt. Alles, was den sportlichen Bereich betraf, hat er versucht abzudecken, wobei vieles Aufgabe von Baumann gewesen wäre. Kohfeldt hat seinen Spielstil versucht durchzuziehen, ohne das er das Spielermaterial dazu hatte. Es wäre besser gewesen, den Stil dem Material anzupassen. Aber das sind nur meine subjektiv gewonnenen Eindrücke, kann demnach auch alles ganz anders sein. Im Sinne einer Liedzeile:
    "Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur viel zu selten dazu."
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  6. DJRon

    DJRon

    Ort:
    Berlin
    Ein Themenfeld finde ich bei alldem auch noch recht spannend, und zwar die Corona-Pandemie. Jetzt einen kompletten Umbruch zu vollziehen, stößt vielleicht auch insofern an seine Grenzen, als das alle Vereine in Europa diese Saison finanziell heftigste Einbußen verzeichnen dürften. Ich bin da echt gespannt, wie da die Ablösesummen, Vertragsmodalitäten, Gehälter usw. sich entwickeln, wie Vereine ihre Spieler festhalten werden etc. pp. Ich könnte mir vorstellen, dass es relativ ruhig zugeht diesen Sommer. Unter diesem Aspekt sich dann komplett neu aufzustellen, sei es in Liga 1 oder 2, könnte sich zu einer echten Mammutaufgabe entwickeln.
     
  7. Das ist richtig, entbindet ihn aber nicht seiner Verantwortung. Werders Grundidee war, dass ihr Trainer nach dem Abgang von Kruse der Star des Vereins sein würde. Dem wurde alles untergeordnet. Daher war man auch nicht bereit, ihn zu entlassen. Der Star ist nun mal der Star. Das Ziel sportlicher Erfolg ist dieser Grundidee gewichen. Das ist für mich in höchstem Maße unprofessionell. Das Ergebnis lässt sich in der Tabelle ablesen.
     
    Lübecker, beckstown und Eisenfuss57 gefällt das.
  8. Ich lese das Ergebnis im Spiegel ab. Immer dann, wenn ich mir dabei ins Gesicht schaue.
     
    howie und beckstown gefällt das.
  9. Ich weiß ja nicht wie Euer Plan ist, aber meiner ist ganz einfach. Wir hauen jetzt amtlich Mainz wech und vertrauen dann auf die Pillen. Am letzten Spieltag fällt dann in der 88. Minute für uns ein Treffer gegen Köln und bei einem weiteren Gegentor für Mainz würden wir sie überholen. Das fällt dann in der 93. Minute und wir liegen uns alle in den Armen im Stadion :denk: ..... ich meinte Wohnzimmer.

    Mein Kumpel aus HH hat auch schon angerufen und wollte mich schön runter machen, von wegen "wie hart so eine Abstiegssaison ist", ….. eigentlich hat er aber nur Schiss das sein K...team gegen uns in der Relegation antreten muß …...:nohsv: …. dann gibt es doch noch ein happy End.
     
  10. Berliner69

    Berliner69 Guest

    In der Art wohl kaum einer....
    Benthaus ist in der Saison 1985 nach dem Titelgewinn mit Stuttgart 10.geworden.
    Heynckes wurde 1991 Vizemeister mit Bayern und wurde im Oktober nach 4 Niederlagen am Stück auf Platz 12 entlassen.
    Korkut führte den VfB auf Platz 8, kam erst im Späten Herbst als Nachfolger von Wolf. In der neuen Saison ging es in den Keller und wurde von Weinzierl abgelöst....
    Wie war es mit Stöger vom FC Köln und sein Start mit 3 Punkten aus 14 Spielen und Entlassung. Im Jahr davor führte er Köln in die Euroleague
    Das sind Beispiele die mir spontan einfielen. Aber Kohfeldt wurde fälschlicherweise nicht nach dem 0:5 gegen Mainz gefeuert.
     
  11. Ich überlege ob ich mir nicht mal so eine Art Analysetool ausdenken sollte das eine AKF (Autokorrelationsfunktion) und eine KKF (Kreuzkorrelationsfunktion) aus Forenbeiträgen berechnen kann. Die AKF beschreibt hierbei ein Maß dafür, wie häufig ein Beitrag eines einzelnen Users mehr oder weniger identisch schon mal geschrieben wurde. Die KKF würde beschreiben, wie häufig sich User gegenseitig das Gleiche erzählen. Daraus leite ich dann einen Index ab, wie viele Tage ein User abwesend sein kann, ohne dabei relevante Informationen zu einem bestimmten Thema zu verpassen :D
     
    BOWLINGEFO, T0RSTIN0, Lübecker und 3 anderen gefällt das.
  12. CK82

    CK82 Guest

    Düsseldorf spielt noch gegen Augsburg und Berlin. Wenn die am / nach dem 34. Spieltag Leverkusen stolpern, dann nur weil sie dort ihre Nicht-Abstiegs-Party veranstalten und selbst davon gehe ich nicht aus. ;-)

    Meine Hoffnung war ein Sieg des BVB gegen Mainz, ein Sieg von uns gegen Mainz und auf Leverkusen am letzten Spieltag hoffen (auch gegen Mainz).

    Auch der bekloppte Ausgleich der Fortuna wiegt schwer... der zwischenzeitliche 2:0 Rückstand hätte uns in soweit geholfen, dass wir es wieder selbst in der Hand gehabt hätten und auch den psychologisch wichtigen Relegationsplatz vor dem Duell gegen Mainz innegehabt hätten. So ist nun wieder alles Essig und wir müssen auf andere hoffen...
     
  13. Whythat

    Whythat Guest

    Auch wenns komisch klingen mag.. Ich traue Augsburg und Union mehr zu als den Dortmundern. Augsburg ist natürlich quasi jetzt schon durch aufgrund der Tordifferenz.. aber um sicher zu sein, brauchen sie einen Punkt.. Herrlich ist da recht frisch, da geht's sicherlich auch um Perspektiven unter ihm.. Union ist für mich ein Team mit Kampferherz, die freuen sich in der Buli weiter zu spielen und werden sicherlich auch alles daran setzen die Saison mit einem Heimsieg zu beenden. Ich sehe Düsseldorf da nicht easy 6 Punkte einfahren.. Klar ist aber auch.. Werder muss beide Spiele gewinnen..
     
    howie und beckstown gefällt das.
  14. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Vorschlag zur Neubesetzung:
    AR-Vorsitz: ist egal
    Manager: Eichin
    Trainer: Dardai
     
    Berliner69 und beckstown gefällt das.
  15. Bitte mit Residualanalyse! Und bitte so flexibel gestalten das man das auch auf die Aussagen von Werder beziehen kann mit zwei Fragestellungen
    1. "Wie häufig wurde der gleiche realitätsfremde Mist nach Niederlagen erzählt", dann kann man berechnen wie lange man sich die unsinnigen PK´s und Erklärungen nach Niederlagen sparen kann und
    2. "Wie lange kann ein Spieler Mist spielen, bis Kohfeldt etwas ändert oder Baumann eingreift", da kann man doch irgendwie draus berechnen, welchen unendlich langsame Reaktionsgeschwindigkeit die Werder Verantwortlichen haben. ….

    ...und drittens wäre noch hübsch die Korrelation zwischen Niederlagen und restriktiven/reflexartigen/schützenden Aussagen von Werder zu messen. Und dazu ne Kreuzkorrelation wieviele Niederlagen es braucht, bis bei Werder auch nur Ansatzweise etwas passiert. Dann hätten wir auch endlich statistisch das Thema RUHE vor ERFOLG bewiesen …… und dann im Vergleich zu allen Buli-Clubs, da wären wir mit 102 Punkten unangefochten Meister!
     
  16. Als AR Vorsitzenden hätte ich gerne einen 15 Tage ausgehungerten Pitbull. Gefällt mir gut mit Eichin/Dardai. Wir brauchen Cowboys und Macher und keine grünweisse phlegmatische Mischpoke! Alles ist besser als jetzt. So schlecht habe ich Werder noch nie gesehen!

    Ich war damals volle Kanne gegen Eichin, aber eigentlich nur wegen seinem Konsolidierungskursgelabers. Das das Ganze noch schlimmer wird habe ich nicht gedacht ….:facepalm2:
     
  17. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ob Eichin zurückkommen würde, so wie er damals unter diesen Umständen entlassen wurde, wage ich zu bezweifeln
     
    beckstown gefällt das.
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Zumal er gerade in LEV angeheuert hat.
     
  19. Kann ja auch ein anderer machen, Hauptsache externes Blut und Bock auf Erfolg und ehrliche realitätstreffende Statements!
     
    Klatti5 gefällt das.
  20. Kooperation mit Juve-NLZ ik hör dir trapsen :D
     
    MrDave7 gefällt das.