Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Habe doch nur die "Realisten" angesprochen. :heul:
     
  2. howie

    howie Guest

    Joa, wenn die Strasse völlig demoliert ist, muss da ja auch eine Baustelle hin, auch wenns erstmal nicht so förderlich ist für den Verkehr. Aber sonst fährt da in zwei Jahren garkein Auto mehr.

    Kann das mal jemand bitte als Karikatur zeichen. :D
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  3. Ok.
    :trost:
     
  4. Nur gut, dass ich mein Sky Abbo schon rechtzeitig gekündigt habe....
     
  5. TE ist der Einzigste, der FB SOFORT ersetzten könnte. Ohne ihn, hätte Werder schon lange kein Geld mehr und würde schon lange in der 2. Liga spielen, darüber gibt es für mich keine andere Meinung. ABER er war zu gut bzw. zu unbequem für einige Herren hier im Verein und daher wurde er abgesetzt. FB ist für mich nur eine Person, die man dahin gesetzt hat, aber nicht weil er ein so toller Manager ist. Nein, er macht das, was den Herren hier gefällt. Er hält einfach still.... Ob FK der richtige Trainer ist.. so what... seine Aufstellungen der letzten Spiele, ist wohl sein Geheimnis, bin von seiner Leistung eigentlich nur noch enttäuscht. Warum ein Eggestein, Osako noch zum Stamm gehören, auch das bleibt mir Schleierhaft... Aber den Abstieg, haben wir ganz allein hin bekommen und nicht Dortmund oder Leipzig. DAS WAREN WIR GANZ ALLEIN.... wenigstens das haben die Herren geschafft. Ich bin schon auf das Ende der Saison gespannt, was dann hier los ist. Ich denke, dass einige da Oben, nicht mal ansatzweise wissen was sie gerade zerlegt haben...
     
    Frantic gefällt das.
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wir sind noch nicht abgestiegen, auch wenn grad ziemlich viel gegen uns spricht, selbst der DFB gibt alles mit den VAR Schlaftabletten.

    Wir müssen einfach zwei Spiele gewinnen und dann einfach irgendwie hoffen, dass Duseldorf noch irgendwie stolpert und sei es am letzten Spieltag gegen Leverkusen.

    Kämpfen bis zum letzten Tag und einfach alles raushauen für 2x 3 Punkte und diesmal je nach Spielverlauf frühzeitig offensiv von der Bank.

    Wenn rechnerisch nichts mehr möglich ist dann haben wir es nicht anders verdient aber solange und sei es am Ende über die Relegation geben wir nicht klein bei.

    Nur auf uns schauen und erstmal das Spiel gegen Mainz gewinnen und dann sehen wir weiter.

    Fokussiert bleiben auch und gerade genau jetzt.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  7. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Auf keinen Fall...soll jeder diesen Alibifunktionären bis zum bitteren Ende zusehen können...
    Hoffe es wird dahingehend auch mal eine Fanaktion gestartet, wo der Unmut der Anhänger zum Ausdruck gebracht wird...
    "Ihr seid Allez Scheiße" oder so...;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juni 2020
  8. Bin durch mit diesem Verein und deren Führung! Bode, und Baumann, Ihr seid einfach nur widerlich! Denkt nur an euch selbst und dass die Kohle stimmt. Nen jungen Trainer wie Kohfeldt da mit reinzuziehen, nur, weil ihr euren eigenen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) retten wollt und ihn als Buhmann und Fressen für die Presse benutz, ist einfach das Allerletzte! Macht ruhig weiter so in Liga 2. Ihr habt sowieso wie immer keinen Plan B, weil ihr nicht mal nen Plan A habt!
    Einer der letzten Traditionsvereine wird wissentlich ruiniert, von den eigenen Leuten. Ihr seid dümmer als der HSV!
    Schämt euch und verpisst euch, ALLE!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juni 2020
  9. Ich freue mich auf die letzten 2 Spieltage :)
    Endlich wird das ganze Elend ein Ende haben, Werder wird absolut verdient absteigen und man kann die Fussi freie Zeit genießen :)

    Nein das hat nix mit Schadenfreude zu tun....es wird jedoch Zeit, dass die Verantwortlichen merken was für eine schlechte Arbeit sie getätigt haben und vor allem.....das schönreden und die Hochnäsigkeit hat ein Ende;)

    Edit: das beste an Werder sind einfach die Fans ! Jeden von den Foristen, ob pro oder contra, finde ich eigentlich ganz jut ;-)
    Also lasst euch von dieser Saison bzw Werder nicht die Laune verderben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2020
  10. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn wir den Umbruch nicht jetzt vollziehen, mit all seinen negativen Begleiterscheinungen, wird es immer teurer und irgendwann unmöglich den Scherbenhaufen wegzukehren. Das ist das große Problem. Daher lieber jetzt einen radikalen Schnitt und schauen, dass man vielleicht in drei Jahren mal wieder auf einem vernünftigen Weg ist.
     
  11. Das ist nicht Duseldorf. Das ist eine Mannschaft, die in jedem Spiel im Rahmen ihrer Möglichkeiten alles gibt. Das hat Werder nicht getan und sein Trainer hat es nur beschrieben. Mit diesem Kader ungeachtet der Verletzungen darf man nicht absteigen. Punkt. Aus. Ende. Sie tun es und zwar völlig zurecht.
    Sie lassen einen Trainer mit seinem kongenialen GFS Baumann hier herumwurschteln und pfeifen Kritiker zurück. Sie schaffen es sogar in Dimensionen von Tasmania Berlin vorzustoßen, was nahezu unmöglich erschien. Schlechteste Defensive, schlechteste Offensive aber in den Analysen und Schönreden auf CL-Niveau. Wird der Senat dem SVW eine Ausfallsbürgschaft gewähren? Die werden sie brauchen. Ich glaube auch nicht, dass der Senat dem SVW hilft. Warum auch? Es gibt genug andere Probleme in Bremen als ein verfilzter Club, der ein Versorgungswerk für abgehalfterte Ex-Profis darstellt.
    An die Adresse von FK: mit diesem Abstieg haben Sie auch Ihren sportlichen Totalabsturz hingelegt. Ihre Eloquenz wird Ihnen andernorts nicht helfen. Denn man wird sich an das erinnern, was Sie hier mit einem solchen Kader hingelegt haben. Sobald die Ergebnisse nicht mehr stimmen, wird man an Bremen denken. Daher mein Rat: bleiben Sie in Bremen und setzen Sie ihren Weg in die Bedeutungslosigkeit eines ehemaligen Bundesliga-Trainers des Jahres hier fort. FB wird auch bleiben.
     
    howie und Frantic gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bis hierhin Zustimmung :tnx:

    Diese Saison ist in der Tat ein sportlicher Totalabsturz. Dennoch sehe ich keinen Automatismus, daß FK andernorts nicht wieder auf die Füße kommen sollte. Ein Otto Rehhagel galt auch über viele Jahre als Sprücheklopfer und Feuerwehrmann, der nicht nachhaltig erfolgreich sein kann und sogar einem Abstieg in seiner Vita (78/79 mit Bielefeld) stehen hatte, als er 1981 zu Werder kam. Erfolg und Mißerfolg eines Trainers sind nicht nur von ihm selbst abhängig, sondern auch von dem Verein bzw. deren Entscheidern, wo er beschäftigt ist. D.h. wenn bei Werder Bremen schon zuvor in 15 Monaten 2 unerfahrene Trainer unter der Verantwortung eines führungsschwachen und ebenfalls unerfahrenen GF Sport gescheitert sind, kann das Scheitern des 3. - im Vergleich zu seinen beiden Vorgängern wesentlich talentierteren - Trainers nicht alleine am Coach selbst liegen. Oder man erinnere sich an Jupp Heynckes, der 2006/07 in Mönchengladbach nach nur wenigen Monaten bei "seinen" Fohlen das Handtuch schmiss, weil er merkte, daß mit dem von damaligen Sportdirektor Peter Pander zu verantwortenden Kader kein Blumenpott zu gewinnen war (wenige Wochen nach dem Heynckes-Rücktritt wurde Pander übrigens gefeuert) und somit erneut in die 2. Liga musste. Auch hier lag es nicht alleine bzw. überwiegend am Coach.
     
  13. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich hatte vorher schon diese Ahnung, dass Leipzig und Dortmund patzen...

    Aber Rollo Fuhrmann hat recht. Jammern hilft nichts, noch ist Werder nicht abgestiegen.

    Außerdem muss man diese Suppe selbst auslöffeln...
     
    T0RSTIN0 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sehe ich genauso, wenn wir am Ende absteigen haben wir es verdient, aber noch sind wir es nicht, ob wir mit 2 blauen Augen davon kommen, das erste fangen wir uns ein, falls wir doch noch den Relegationsplatz am Ende erreichen, das zweite wenn wir eine mögliche Relegation erfolgreich bestreiten, aber soweit ist es NOCH nicht, noch heisst es die guten Leistungen gegen Paderborn und Bayern gegen Mainz in 3 Punkte umzuwandeln und dann noch gegen Köln.

    Wir sind mitten in der Schlacht, aktuell läuft fast alles Aussichtslos gegen uns, erinnert mich an die Schlacht in Herr der Ringe, auch wenn fast alles verloren scheint die Schlacht ist noch immer nicht verloren und solange heisst es Orks zählen und wenn es am Ende HSV Orks sind, wir müssen gemeinsam weiter kämpfen bis nichts mehr geht, wenn es dann in Liga 2 endet dann ist es leider so, aber noch ist es nicht so also weiter Vollgas komme was wolle aus den Toren von DFB Mordor.
     
    Gustav Jacobi und howie gefällt das.
  15. Dann machst Du genau das, was hier viele tun. Sie verlagern die Schuld größtenteils auf FB und FK, weil der ja so nett und sympathisch ist, wird exkulpiert. Er ist der sportlich Hauptverantwortliche!!! Noch bis in den Dezember hinein hat FK von Europa konfabuliert und Etappenziele wie 20 Punkte bis zur WP ausgegeben. Alle diese Zielen sind mitnichten erreicht worden. Denke doch an Dein eigenes berufliches Umfeld und was ein solches Verhalten bei Dir auslösen würde, wenn Dein Vorgesetzter solche Aussagen tätigt und regelhaft Mitarbeiter mit durchschleppt, die dieses Verhalten mit Nichtleistung vergelten. Wenn man es vom Fußball loslöst, bleibt nicht mehr viel übrig. Der Trainer FK ist gescheitert und zwar krachend.
    Wenn er woanders anfängt, beginnt er mit dem Makel " Der Sprücheklopfer von der Weser".
     
    Klatti5 und Madcos gefällt das.
  16. Mich erinnert die Situation eher an das Spiel gegen Anderlecht.
    0:3 bis zur 65. Minute, es regnete in Strömen und dann ....
    Am Ende war nur noch Freude!
    So wird es kommen! :wdance:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nach der Corona-Pause nimmt er sich weitestgehend zurück, so mein Eindruck.
     
  18. Mit dieser Leistungsbilanz braucht er auch keine großen Ansagen mehr zu machen. Das hat ihm wahrscheinlich der Herr Kosicke mitgeteilt.
    Ich muss gestehen, dass ich mich nicht erinnern kann, wann jemals ein Trainer so dermaßen innerhalb eines Jahres leistungstechnisch abgestürzt ist?
     
    marc666 gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @syker1983

    Daß FK der sportlich Hauptverantwortliche ist, habe ich nie bestritten; ich habe mich über sein Wirken in den letzten Monaten hier oft kritisch geäußert - das weißt Du auch bzw. solltest es wissen, weil unsere Ansichten dahingehend sehr ähnlich sind - und auch seine Wandlung von einem dem es in seiner Anfangszeit als Chef-Coach gelang, verkrustete Strukturen hier aufzubrechen und jetzt mittlerweile selbst Bestandteil dieser Kruste geworden ist, kommentiert.

    Dennoch besteht ein Unterschied zwischen Haupt- und Alleinverantwortung, = Hauptverantwortung impliziert, daß noch andere Personen an Wohl oder Weh ihren Anteil haben. Gerade in einem so komplexen System Profifußball in einem Unternehmen, welches aufgrund von Umsatz und Mitarbeiteranzahl zum Mittelstand gehört - mit entsprechenden Hierarchien. D.h. auch wenn FK die sportliche Hauptverantwortung für das sportliche Desaster trägt, so obliegt es seinem unmittelbaren, auch disziplinarischen Vorgesetzten GF Sport, im Falle von Fehlentwicklungen den Coach zumindest auf diese Irrtümer hinzuweisen bzw. Maßnahmen zu ergreifen, daß der relativ unerfahrene Coach diese Defizite reduziert. Dafür ist a) FB jedoch nicht der Typ und b) widerstrebt dies dem internen Duktus der heilen Werder-Familie. Und wenn der GF Sport schon dazu nicht befähigt ist, dann muß entweder der Vorsitzende der Geschäftsführung KF dem GF Sport einen dahingehenden Schubs geben oder der AR das Gespräch mit dem Coach bzw. dessen Vorgesetzten suchen. Doch auch das scheitert am internen Duktus der heilen Werder-Familie, so daß sich Abwärtsspirale in dieser Saison immer weiter drehte.

    Wie geschrieben, FK ist der sportlich Hauptverantwortliche für diese desaströse Saison. Jedoch kann man ihm nicht anlasten, daß seine Vorgesetzten ihrer Führungsverantwortung nicht ausreichend nachgekommen sind und somit diesen sportlichen Absturz forcierten.
     
    beckstown, Eisenfuss57 und syker1983 gefällt das.