Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Das war es dann wohl.
     
  2. Aber selbst die wurden ja schnell "zurückgepfiffen". Ich vermute mal, das Marco Bode auf seinen Freund Bratseth so lange einredete, bis der einen Rückzieher machte und seine Äußerung zu Kohfeldt hinterher als falsch bezeichnete.

    Ich hoffe es zwar, glaube aber nicht daran, das sich bei Werder was ändern wird. Die werden mit derselben Führungsriege und demselben Trainer in der 2. Liga weitermachen. Eine Opposition ist in Bremen meilenweit nicht sichtbar. Die gäbe es wohl erst dann, wenn unser Verein mal da steht, wo Kaiserslautern heute steht, nämlich in der 3. Liga und in der Insolvenz. Aber das kann durchaus bald der Fall sein...
     
  3. Was ich schon am 17.Februar postete, kann auch am 17.Juni gelten.

    [​IMG]





























































    [​IMG]
     
  4. Besser kann man es bildlich nicht darstellen, wie man Werder gegen die Wand fährt...
     
  5. Alles richtig. Nur wer soll es denn machen? CF wäre der einzig legitime Nachfolger von FB nach Werdertradition. Da kann man auch mit FB weitermachen. Es ist auch egal, wer hier den Trainer macht! Es wird, entgegen anderslautender Medienberichten, ein Ausverkauf stattfinden. Die müssen eine komplett neue Mannschaft aufbauen und das alles ohne Geld. Wer soll denn das kreativ begleiten? TS? Ein baldiger Wiederaufstieg ist undenkbar selbst mit Pep Guardiola an der Seitenlinie.
    Es ist leicht gerufen, schmeißt sie alle raus. Dann müssen auch echte Alternativen zur Verfügung stehen. Sonst ist es nur Aktivismus. Wir wissen nur, dass Mbom, Schmid und Mr Ecuador kommen. Bei Agu ist unklar, ob die Vertragssituation für die 2.Liga auch gilt?
    Die brauchen zwischen 7-10 neuen Spielern. Das wird richtig heftig, weil sie nahezu pleite sind.
    Daher meine Forderung mit FB und FK die weiteren Geschicke zu meistern. Die Baustellen sind schon groß genug. Jetzt noch mit den Bulldozern alles platt machen, da kann man nur vor warnen.
     
    Lübecker gefällt das.
  6. Grundsätzlich stimme ich zu. Mit Florian als Trainer habe ich durchaus die "Phantasie" ;), mit einer gewissen "Loslösung" von
    den "Allmächtigen", dass er vielleicht einen neuen Kader auf die Beine stellen kann.
    Aber mit Baumann, da hört es auf! Ein Baumann steht nicht für Neuanfang. Der steht für null Inspiration und Intuition und das ist keine
    Behauptung sondern einen Nachweis seiner Unfähigkeit auf diesem Posten führt er seit Mitte 2016. Was wollen wir mit einem
    Verantwortlichen für den sportlichen Bereich der seinen Abgang schon bekannt gegeben hat?
    Es ist allerdings auch richtig, dass Kompetenz nachrücken muss. Die Baustellen sind groß genug, aber dies darf nicht dazu führen alles
    so weiterlaufen zu lassen. Ich kann mir vorstellen, wenn da als GFS eine kompetente Person von außen herangeführt würde, dass
    Florian davon profitieren würde. Er würde sich vielleicht ein Stück lösen können und ein anderes Profil zeigen können.
     
  7. Hoffe, alle die meinten, das 0:1 gg Bayern wäre ein gutes Ergebnis gewesen, sind nun glücklich. Wie ich gestern schon im Thread zum Spiel geschrieben hab, wird uns dieser 1 Punkt, den wir durch fehlenden Mut hergeschenkt haben, am Ende womöglich noch mächtig wehtun.

    Düsseldorf hat vorgemacht wie es geht: Du machst in der 87. Minute das 1:2 gegen einen vermeintlich übermächtigen Gegner und springst dadurch in der Live-Tabelle wieder von 17 auf 16. Und dann? Dann bist du damit eben NICHT zufrieden. Die kriegen in der 93. Minute eine Ecke und holen den Torwart mit nach vorne, wohlwissend, dass sie dadurch das 3:1 kassieren könnten, was wiederum Platz 17 bedeutet hätte. Und was passiert? Sie machen das 2:2 und holen einen Punkt. Genau DAS ist der Mut, den du brauchst, wenn du 1. Bundesliga spielen willst. Was machen wir? Stellen uns hinten rein und schauen Bayern beim Spielen zu, und halten selbst dann an dieser "Strategie" fest, als wir hintenliegen. Und spielen selbst dann mit 5 Verteidigern weiter, als bei Bayern Davies mit Rot vom Platz fliegt und wir einer mehr sind. Am Ende verliert man folgerichtig und zurecht 0:1 und alle sind mehr oder weniger zufrieden, dass es nur 0:1 ausgegangen ist. Bitte, dann haben wir in der 1. Liga aber auch tatsächlich nichts zu suchen.

    Mit Mut KANNST du absteigen. Ohne Mut WIRST du absteigen. Das traurige daran ist, dass die Mannschaft, da bin ich mir sicher, in der Lage gewesen wäre, mutiger und erfolgreicher zu spielen. Aber sie durfte es halt nicht.
     
    Frantic und MrDave7 gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Deine Einwände sind durchaus berechtigt. Vor allem der, daß echte Alternativen zur Verfügung stehen müssen. Dazu muss jedoch der Schweinehund überwunden werden, die Suche außerhalb der eigenen Wagenburg auszudehnen.

    Doch welchen Nährwert hat es, mit FB/FK weiterzumachen? Das wäre in etwa so, als wenn diejenigen, die ein Haus mindestens fahrlässig haben abfackeln lassen, mit dem Neuaufbau der Ruine betraut werden. FK wäre eine Läuterung vielleicht noch zuzutrauen, weil er das nötige Werkzeug für einen guten Trainer durchaus mitbringt. Ein FB jedoch ist vom Naturell keiner, der - wie auch schon vor Dir zumindest in Teilen konstatiert - für den Posten des GF Sport das ausreichende Maß an Stärke, Autorität, Führungs- und Überzeugungskraft, Eloquenz etc. mitbringt. Und genau diese Fähigkeiten werden erforderlich sein, um einen solchen Neuanfang in die richtigen Bahnen zu leiten; denn dabei wird es sich nicht vermeiden lassen, daß auch unbequeme Fragen gestellt bzw. auch harte Konsequenzen gezogen werden, die dem Duktus der Werder-Familie widersprechen D.h. vor allem die Führung der GmbH & Co. KGaA konsequent auf unternehmerische Prinzipien mit ebenso konsequenter Ausrichtung auf die Anforderung des Profi-Fußball-Geschäfts auszurichten. Das wird vielen in der Werder-Familie nicht schmecken, ist jedoch zwingend erforderlich, denn mit einem "Weiter so" würde sich die Abwärtsspirale der letzten 10 Jahre immer weiter nach unten drehen.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  9. diese mannschaft hat einfach ein überragendes gespür für timing. letzte saison hätten 22 punkte für den relegationsplatz gereicht, 29 punkte für den direkten klassenerhalt. dafür benötigte man 55 punkte für einen euroleagueplatz. diese saison werden vermutlich 50 ausreichen. dafür wirds geschätzt 34 für den relegationsplatz und 36 für den direkten klassenerhalt brauchen. werder holt einmal 53 punkte und einmal 32 (?). die 53 nimmt man für saison 1, die 32 für saison 2. trottel. saison 2 ist übrigens die saison bei der ein abstieg doppelt schwer wiegt, weil corona. ich wiederhole: trottel.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  10. Im großen Zustimmung, wobei ich aber den fehlenden Mut in den Heimspielen gegen Frankfurt und vor allem Wolfsburg viel fataler fand. Allein die Aufstellung gegen Wolfsburg mit lediglich zwei Offensivspielern war ein schlechter Witz. Und Wolfsburg ist nun wirklich keine Übermannschaft, wie auch eine stark ersatzgeschwächte -und trotzdem mutige!- Gladbacher Elf am Dienstag aufzeigte. Wir haben unsere aufgeflammte kurze Euphorie nach den sieben Punkten in drei Spielen wieder leichtfertig hergegeben. Letztlich haben wir aber nicht gegen die Bayern die Bundesliga wahrscheinlich verspielt, sondern in zahlreichen Spielen vorher. Genauso, wie wir in der letzten Saison die EL-Teilnahme nicht in Düsseldorf verspielt haben sondern mit unterirdischen Spielen und Ergebnissen gegen die drei letzten in der Tabelle.
     
  11. Falsch.
    Wehtut Werder dann die miserable Heimbilanz und nicht ein verpasster Punkt gg die Bayern.
    Aber, wieso wurde die Szene vor dem 1:2 der Düsseldorfer nicht abgepfiffen? Da lag ein Leipziger im Strafraum und da wird munter drum herum gespielt? Aber ist ja jetzt auch egal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2020
  12. Alles richtig, was Du zu unseren Helden FK & FB schreibst. Nur? Gesetzt dem Fall, dass MB, FK und FB gegangen werden, müssen die Verbleibenden einen Kader zusammenstellen, der zumindest die 2.Liga hält. Es werden alle Leihspieler ohnehin gehen, Langkamp, Sahin, CP mit VE, Bartels unklar alle mit VE.
    Gehen werden: Pavlas, MR, LA, Osako, ME, DK, wahrscheinlich Veljkovic. Dann rate ich zu einem Blick auf den Restkader. Mbom, Schmid kommen, Agu (???) MF und Defensive kaum bis gar nicht mehr vorhanden. Wer soll FB ersetzen? Das würde Fritz sein, dem ich gar nichts zutraue. Der würde sogar FB noch unterbieten.
    Ich bin mal gespannt, wie die Herrschaften Burdenski und Bratseth sich äußern, die man unlängst an die Leine genommen hat. Auch der ASR wird maximal pissed off sein, weil man ihm durch die geballte Kompetenz von Bode und Baumann Sand in die Augen gestreut hat. Das wird da schon knallen.
    Bleibt die Frage nach dem Trainer? Man wird immer einen finden. Aber der hat keine Chance, hier etwas zu erreichen mit den verbliebenen Spielern.
    Werder steht vor dem sportlichen und wirtschaftlichen Totalschaden. Wie werden die Banken reagieren, die langfristige Kredite vgl. Stadionumbau vergeben haben? Erst mal werden sie stillhalten, ob das bleibt, hängt auch von der Bremer Politik ab. Schießen die quer, vgl. Mäurer, können die uU alle Kredite auf sofortige Fälligkeit stellen! Das wäre das worst case Szenario, was erst einmal nicht passieren wird aber kann.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  13. [QUOTE="syker1983, post: 4640690, member:
    Daher meine Forderung mit FB und FK die weiteren Geschicke zu meistern. Die Baustellen sind schon groß genug. Jetzt noch mit den Bulldozern alles platt machen, da kann man nur vor warnen.[/QUOTE]

    Dazu fehlen mir jetzt echt die Worte.
    Wie kann man so denken.
    Der Trainer ist noch nicht einmal 3 Liga Niveau, hatte er bei der2 schon bewiesen.
    Ich frage mich, wie man dem Untergang tatenlos zusieht und die Unfähigkeit noch unterstützt.

    Hut ab
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Man wird um einen Neustart in meinen Augen nicht herum kommen, wenn dieser Verein eine Zukunft haben soll. Natürlich macht man eine Baustelle auf, wenn man die sportliche Führung austauscht. Das Problem ist nur, dass diese sportliche Führung bewiesen hat, dass sie es einfach nicht kann. Denen traue ich auch in der 2. Liga nicht im Ansatz zu zu bestehen.
    @syker1983, du stellst ja richtig fest, dass wir einen neuen Kader aufbauen müssen, meinst du das bekommst du mit FB und FloKo hin? Ich meine vergleich doch einfach mal nur die Summen, die Baumann in den letzten Jahren investiert hat und vergleiche das mit seinem Vorgänger. Klar Spieler sind nochmal ein bisschen teurer geworden, aber da ist doch kaum ein wirklicher Erfolg bei, der uns nachhaltig sportlich und wirtschaftlich weitergebracht hat. Mir fällt da bis dato nur Delaney ein. Bei Milot und Pavlas wird man sehen. Keine Ahnung wie deren Vertragssituation bei Abstieg ist, aber als Absteiger können wir solche Leute eh nicht halten und das wissen auch die Verhandlungspartner.

    Wir stehen vor einem wirtschaftlichen und sportlichen Super-Gau. Aber die Leute, die den verursacht haben, werden ihn auch nicht reparieren, sondern den Schaden nur größer machen.
     
    Bremen und Eisenfuss57 gefällt das.
  15. Für alle "Realisten" hier im Forum noch ein wenig Futter.
    Der HSV im Abstiegsjahr: Platz 17 29:53 -24 31
    Werder bisher: Platz 17 35:65 -30 28
    …….. noch können sie es richten.
     
  16. Saison 2018/19 Spieltag 32.
    Platz 17 1. FC Nürnberg 25:59 -34 19 Punkte....

    Richtig. Dafür kann sich Werder nichts kaufen.
    Was bringen solche "Vergleiche"? Richtig nichts....
     
  17. Wie wäre es jetzt mit einem Saisonabbruch (natürlich ohne Auf- und Absteiger....;) )
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  18. Auch hier wieder alles richtig. Nur hast Du den Eindruck, dass Werder in den letzten Jahren mit Weitsicht, ausgewogen und wohl auf die Gesamtlage abgestimmt entschieden hat? Ist eine rhetorische Frage.
    Meine Meinung zu FB und FK ist glasklar. Aber die Zeit ist unser Problem. Schmeißt du jetzt alle raus, brauchst du mindestens 2 Monate, um alles neu zu ordnen. Diese Zeit hat man nicht. Das setzt aber auch den Willen zur Veränderung voraus. Ein weiteres gravierendes Problem. Diesen Willen sehe ich nicht.
    Wenn die o.g. Spieler alle gehen, hat man die Kosten des Kaders um wahrscheinlich 2/3 reduziert. Man muss auch noch an die Staff ran und dort so manchen vor die Tür setzen, der hier seinen warmen Platz am Kamin bekommen hat. Wer soll diese harten Entscheidungen treffen? Und FB hat doch selber schon gesagt, dass er bleiben will. Das Festhalten an FK vor dem Hintergrund von 6:48 Punkten zuhause (Tasmania Berlin lässt grüßen) kann nur zu einer Weiterbeschäftigung führen. MB hat Beiden noch im Dezember eine Weiterbeschäftigungsgarantie gegeben.
    Eine Änderung dieser La-Familia-Werder kann nur aus Innen heraus passieren oder eben nicht!!!
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  19. Ich denke @syker1983 sieht es genauso, nur er sieht dieses immense Finanzloch, welches kaum Möglichkeiten zulässt einen solchen
    Umsturz zu vollziehen. Dazu bedarf es einer starken Opposition (personell wie finanziell) die diesen Prozess in die Wege leitet, aber dies
    wurde hier diverse Male konstatiert.
     
    syker1983 gefällt das.
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Zumal deren Marktwerte erheblich gefallen sind: Rashi von 35. Mio € (Dez. 2019) auf 28 Mio €, Pavlas von 12 Mio. € (Juni 2019) auf aktuell 6,5 Mio €