Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Am übernächsten, da hast du recht!
     
  2. Nur wenn wir gewinnen. Das musst du gegen diese Mainzer erstmal schaffen.
     
  3. DÜ wird wohl gegen Augsburg gewinnen und bei den Eisernen traue ich denen auch einen Sieg zu. Selbst wenn Werder dann beide Spiele gewinnt, sind sie weg.
    Wann haben wir das letzte Mal ein Tor im Weserstadion gesehen? Ich weiß es nicht mehr. Nach 1900 Spielen in der 1.Liga wird Schluss sein. Das ist schon ernüchternd.
     
  4. Bin auch eben den Tabellenrechner durch, selbst zwei Siege reichen nicht aus. Düsseldorf reichen zwei gemütliche 1:0 gegen Mannschaften die schon durch sind. Mit der Form die sie haben? Düsseldorf hat gerade mal drei Niederlagen bei 10 Spielen gegen Bayern, Dortmund und Gladbach gehabt. Dazu ne menge Tore geschossen. Meine Hoffnung ist irgendwie im Keller.
     
  5. Geht mir genauso. Mit diesem Kader abzusteigen, ist eine Glanzleistung. Am Samstag haben sie Planungssicherheit. Die ganzen Leihspieler bleiben uns dauerhaft erspart. Jetzt sind sie gezwungen, wirklich kreativ zu sein und nicht nur davon zu reden.
     
    Wattwerderwurm und Eisenfuss57 gefällt das.
  6. Klar müssen wir gewinnen. Das mussten wir auch, bevor sie in Dortmund gewonnen haben. Sind sie heute stärker als gestern?
    2 Siege müssen sein und so wird es kommen!
     
  7. Ich gebe fuer gewoehnlich ungern Prognosen in Bezug auf Spielresultate ab aber ich denke nicht das Duesseldorf bei Union mehr als einen Punkt holen wird. Ich denke die Berliner werden sich trotz limitierter Moeglichkeiten voll reinwerfen. Frage duerfte eher sein ob Werder ueberhaupt in der Lage ist noch 6 Punkte einzufahren?
     
  8. Fakt ist, dass sie gegen Dortmund gewonnen haben, das sagt in dieser Situation eine Menge aus. Natürlich bleibt uns die Chance erhalten. Für MICH PERSÖNLICH war dieser Spieltag ein mächtiger Dämpfer.
     
  9. Gegen Dortmund hätten wir heute auch gewonnen!
     
  10. Man kann nur hoffen, dass es für Leverkusen am letzten Spieltag noch um was geht. Dann sehe ich noch eine realistische Chance, wenn Werder seine Hausaufgaben erledigt. Sollen gegen Mainz auf volle Offensive setzen von der ersten Minute an. Hopp oder topp, Tod oder Gladiolen. Nichts desto trotz wäre ein Abstieg wohl leider mehr als verdient. Wenn man ehrlich ist, hätte es Düsseldorf mehr verdient als Bremen, da sie die ganze Saison über an der Leistungsgrenze gespielt haben.
     
    Rene1076 gefällt das.
  11. Nicht eine unberechtigte Frage! Die einzige Hoffnung ist, dass sie sich für das 0:5 rächen wollen. Aber auf Mainz holen die niemals 8 Tore auf.
    Wenn ich dann wieder sehe, dass DÜ vor dem 1:2 klar foult und zudem in der 1.HZ ein Elfmeter für RBL hätte gegeben werden müssen, dann frage ich mich auch, ob das immer nur Pech ist?
    Deswegen steigen sie nicht ab. Mit diesem Kader darf man nicht absteigen. Und Werder hat mit dieser Saison eine Blaupause geliefert, wie man es auf gar keinen Fall machen darf. Das ist schon traurig.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  12. HÄTTE, HÄTTE, HÄTTE. HÄTTEN wir gestern in der 93. Minute das Tor gemacht. Das kann man spinnen wie man will. Fakt ist die möglichen Absteiger haben alle gegen den Favoriten gepunktet und wir nicht. Es bleiben zwei Spiele übrig, davon das Entscheidende am Samstag gegen Mainz.
     
    syker1983 gefällt das.
  13. Die Ergebnisse heute waren schon ein Schlag ins Gesicht für Werder. Aber das kommt davon wenn auf Schützenhilfe angewiesen ist. Mehr als die Relegation, wenn überhaupt, dürfte nicht drin sein. Natürlich war schon vorher klar, nur Siege können noch helfen. Aber die Art und Weise wie Mainz heute pomadige Dortmunder beherrscht hat, dies war schon beeindruckend. Und der Kampfgeist der Düsseldorfer heute gegen dämliche Leipziger wurde eben belohnt. Wenn ich meine Hoffnung auf den Klassenerhalt in Prozenten angeben müsste, dann würde ich höchstens noch 20 Prozent angeben. Lassen wir uns überraschen. Mehr bleibt uns leider nicht.
     
    Frantic gefällt das.
  14. Genau, was anderes habe ich nicht gesagt! Wir benötigen 2 Siege!
     
  15. Das ist die Mindestvoraussetzung und DÜ darf nicht beide Spiele gewinnen. Nur und zwar nur dann können wir Relegation spielen.
     
    T0RSTIN0 und Frantic gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Gegentore gab's reichlich... Erzielte in den letzten 10 (!) Heimspielen ein einziges (beim 1:4 gegen die Pillen). Allein die Heimbilanz in dieser Saison ist eine sportliche Bankrotterklärung.
     
  17. Wenn Werder absteigen sollte (die Wahrscheinlichkeit ist nach den Spielen heute sehr groß), ist die Hauptursache in der Kaderplanung, der Saisonvorbereitung und der Trainings-/Fitnessarbeit zu suchen. Im Fitnessbereich wurde zu lange überzogen, wodurch die Verletztenmisere entstanden ist. Aus der sich daraus entstandenen Situation ist Werder zu spät rausgekommen.
     
    Frantic gefällt das.
  18. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich kann verstehen, dass man sich als Werderfan an alles klammert. Man kann sich auch über die heutigen Ergebnisse ärgern. Alles legitim.

    Aber für mich ist und bleibt die Situation unverändert. Wir müssen beide Spiele gewinnen und dann sehen wir wofür es reicht. Sollen wir absteigen, dann sind wir dies in den Spielen nach der Corona-Pause, sondern zuvor.
    Was wir vor der Corona-Pause und dann nochmal in dem Leverkusen-Spiel danach dargeboten haben, ging auf keine Kuhhaut mehr. Das muss einem immer wieder bewusst sein. Werder spielt eine absolut grausige Saison, die eben eigentlich auch mit dem Abstieg bestraft werden müsste. Aber wie wir wissen ist der Fussball nicht immer fair und daran kann man sich eben klammern.

    Für mich bleibt es dabei, dass ich meinen Blick schon über die Saison hinaus werfe. Egal ob 1. oder 2. Bundesliga, wenn wir eine Zukunft im Profifussball haben wollen, dann müssen in diesem Sommer endlich harte Einschnitte erfolgen. Diese ganze Clique um Bode, Baumann, Schaaf, FloKo und Konsorten muss endlich entmachtet werden. Der Klub muss sich professionell aufstellen und wegkommen von dieser Vetternwirtschaft. Gerne können diese Profis auch Ex-Kicker von uns sein, sofern sich ihre Qualität schon nachgewiesen haben. Aber dies wäre nur ein zusätzlicher Vorteil und kann nicht wie in der Vergangenheit das entscheidende Kriterium für eine Beschäftigung sein.
    Dann muss dieser Kader ausgemistet werden und komplett neu angreifen. Realistische, saubere und hanseatische Arbeit eben. Dann werden wir auch wieder anständigen Fussball in Grün-Weiss sehen. Sicher wird nicht alles gut werden, aber so habe ich Hoffnungen, dass uns der SV Werder Bremen wieder Spaß machen wird.

    Kopf oben behalten! Noch mindesten zwei Saisonspiele und dann sehen wir weiter!
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Klingt ja alles schön und richtig. Doch wie realistisch wäre eine solches Ausmisten? Die Werder-Familie hält wie Pech und Schwefel zusammen und eine interne Opposition existiert nicht wirklich. Alles scheint "auf Linie getrimmt" zu sein und wenn es wider Erwarten doch zu personellen Veränderungen kommen sollte, dann werden die vakanten Stellen wahrscheinlich wieder mit Leuten aus dem eigenen Stall besetzt. Alter Wein in neuen Schläuchen wäre kein Neuanfang.
     
  20. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Warten wir es ab. Werder ist auch auf Sponsoren angewiesen und es gibt auch kritische Stimmen von Ex-Werderanern, die durchaus gehört werden. Burdinski und Bratseth sind ja nur zwei beispiele. Ich kann (vielleicht will ich es auch nur nicht) mir nicht vorstellen, dass diese Saison ohne Folgen zumindest für die sportliche Leitung bleiben kann.
    Wir müssen uns vor Augen führen, dass diese das Ziel Europa ausgegeben haben. Wahrscheinlich kommt es zum zweiten Abstieg in der Bundesligageschichte.

    Da muss einfach was passieren!