Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    :tnx:
    Mit deinen Tipp stehst du nicht alleine da. :klatsch:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Wobei die jeweiligen Tagesformen vermutlich einen nicht unerheblichen Anteil haben weden, denn Mainz, Düsseldorf und Werder sind allesamt derzeit unberechenbar - positiv wie negativ.
     
    neuegrünewelle und syker1983 gefällt das.
  3. Ich weiß nicht, ob es einer gelesen hat? RB Leipzig hat über Dept Equity Swap seine 100 Mio€ Verbindlichkeiten beim Mutterkonzern in 100% Eigenkapital legal umgewandelt. Mir war diese Möglichkeit neu, aber das ist auch nicht mein Fachgebiet. Somit hat es RB Leipzig geschafft, seine EKQ von 4% auf über 40 % in Coronazeiten ansteigen zu lassen. Respekt dazu. Die DFL goutiert das.
    Nun gibt es Vereine, u.a. Werder Bremen, die KfW-Darlehen aufnehmen müssen. Ich bin mir zu 1000% sicher, dass die KfW nicht den Kredit in Eigenkapital umwandeln wird. Das gilt für so manchen Bundesligisten auch.
    Es ist für die DFL bis heute nicht nachvollziehbar, dass die Fans sich immer mehr von der DFL abwenden und deren Treiben mit Argwohn betrachten. Das wirkt doch wie ein Selbstbedienungsladen. Vereine wie Lev können mit Bayer (vgl. Monsanto) und WOB mit VW (vgl. Dieselskandal) problemlos mit 20T Zuschauern im Schnitt um die europäischen Fleischtöpfe mitspielen. Das die Fans sich mehrheitlich immer mehr abwenden, kann man gut verstehen. Die DFL und ihr GF Seifert reden von Glaubwürdigkeit. Für mich ist das dem normalen Fußballkonsumenten nicht mehr vermittelbar.
    Wenn Werder nun die nächsten drei Spiele verliert, was keinen überraschen darf, werden sie den Gang in die 2. Liga antreten. Haben sie überhaupt noch eine Chance, aufzusteigen und ggf. in das obere Tabellendrittel vorzustoßen? Ein Aufstieg wäre grundsätzlich möglich, aber deren Träume von alten Zeiten sind ausgeträumt. Die Coronazeit wird die Schere innerhalb der Ligen massiv weiter auseinander gehen lassen.
     
  4. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich glaube, dass Werder heute nicht die Spur einer Chance hat.

    Andererseits.

    Rein theoretisch kann Werder noch einen direkten Nicht-Abstiegs-Platz erreichen.
     
  5. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Die hatten sie schon...

    Crunchtime - Werder macht mich fertig...

    Ich hoffe Leipzig und Dortmund ziehen morgen nach
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  6. Hat sich eigentlich nichts geändert.

    Heute haben die Jungs ganz ordentlich gespielt bzw. gekämpft - ohne in ein paar, für Punkte nötigen, Einzelaktionen zu glänzen.

    War O.K., Torverhältnis wurde nicht versaut, Mund abputzen, ausruhen und weitermachen.

    Wir haben einen Tag länger Pause als Mainz - das sollten wir nutzen für Regeneration und Training.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @syker1983

    Zustimmung bis auf dieses hier: :
    Das sehe ich mitnichten. Über die wiederholte Unterminierung der 50+1 wird gerade bei den Fans der Traditonsvereine vollkommen berechtigt geschimpft, doch bis zum Corona bedingten Zuschauerausschluß führte dies nicht zu signifikanten Zuschauereinbrüchen in den Stadien oder bei den Pay-TV-Abos. Ergo unterstützt bzw. duldet zumindest die große Masse der Fans trotz des Lamentieren über die schwammige Auslegung der 50+1 seit Jahren die Machenschaften der DFL, die ja nicht nur aus Seifert & Konsorten an der Spitze besteht, sondern an der auch ihr jeweiliger Lieblingsverein beteiligt ist. Und weil der € bis dato rollte, sah die DFL in ihrem Elfenbeinturm sich nach dem Motto "Die Hunde bellen, die Karawane zieht weiter" auch nicht veranlasst, grundlegende Änderungen in ihren Strategien und Vorgehensweisen vorzunehmen.

    Wie es aussehen wird, wenn die Zuschauer wieder in die Stadien dürfen, weiß der Kuckuck. Es wird vielleicht auch davon abhängig sein, wie viele bzw. welche Clubs die Pandemie wirtschaftlich überleben können. Jedoch ist zu befürchten, daß die große Masse der Fans schon mit Hufen scharrt, wieder in die Stadien gehen zu dürfen und somit der DFL weiterhin die Richtigkeit ihres Tuns suggeriert
     
  8. Sehe ich genauso bis auf "Hat sich eigentlich nichts verändert", denn DAS wissen wir erst heute nach den Spielen von Düsseldorf und Mainz.
     
    Gustav Jacobi gefällt das.
  9. DAS glaube ich auch. Und auch sonst wird sich nicht viel verändern, es wird weiter mit den Mios rumgeschmissen. Klar, einige Vereine wie auch Werder werden noch klammer werden und können sich keine großen Transfers mehr leisten, aber die Mehrzahl schon. Wenn sogar ein Verein wie Augsburg wie zuletzt trotz der Coronafolgen es sich offensichtlich leisten kann, einen Durchschnittsspieler wie den ausgeliehenen Wolfsburger
    Felix Uduokhai für rund 9 Mios fest zu verpflichten (https://www.sport1.de/fussball/bund...lichtet-felix-uduokhai-vom-vfl-wolfsburg-fest), dann muß man einfach zu dieser Einschätzung kommen.
     
    Bremen gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    ... und sich fragen, was hier in der Transfer- bzw. Finanzpolitik alles schiefgelaufen ist.
     
    neuegrünewelle und Klatti5 gefällt das.
  11. Bin nicht so sicher! Dortmund hat schon in Düsseldorf gezeigt, was sie noch wollen und Leipzig ist eine Wundertüte!

    Ist irgendwie schon verrückt, je nachdem wie es heute ausgeht, könnte Werder selbst bei 0 Punkten aus den kommenden Spielen noch die Klasse halten und bei 6 Punkten genauso gut absteigen.
     
  12. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Selbst bei 6 Punkten hätten wir Platz 16, oder glaubst du Mainz gewinnt in Dortmund und in Leverkusen? So viele kotzende Pferde oder Apotheken gibt's nicht!
     
  13. Rene1076

    Rene1076

    Ort:
    Darmstadt
    Kartenverkäufe:
    +4
    Diese Saison würde mich irgendwie gar nix mehr überraschen....
     
  14. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Stimmt allerdings...
    Hoffe nur dass wir unsere 6 Punkte holen.... Dass wir den Heimfluch gegen Köln besiegen, um ggf. unbelastet in die Relegation gehen zu können
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wir müssen einfach unsere Hausaufgaben machen, was heißt wir müssen die beiden noch ausstehenden Spiele gewinnen. Dies ist absolut im Bereich des Möglichen, wenn die Mannschaft an die gestrige Leistung anknüpft. Da ist aber auch das Problem: Zu oft sind wir schon enttäuscht worden.
    Auf die anderen Spiele haben wir keinen absolut kein Einfluss. Daher selbst das Maximale rausholen und schauen wofür es am Ende reicht.
     
  16. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wieder aufraffen.... Nach einer weiteren Heimniederlage.... Kennen wir ja schon zur Genüge!
    Natürlich war es sehr optimistisch an einen Erfolg (und das wäre gestern auch schon ein Punkt gewesen) gegen die Bayern zu glauben.
    Aber es war sogar möglich gewesen....
    Nun also Mainz!!! Spiel des Jahres, anders kann man es nicht ausdrücken!!!!
    Und es ist ein Endspiel.
    Wer kommt besser mit der Situation zurecht??? Ich denke mal dass Borussia Dortmund vor dem wichtigen Duell gegen Leipzig am Samstag ihre Hausaufgaben erfüllt.
    Du hast völlig recht : zu oft schon wurden wir bitter enttäuscht. Auf ansprechende Auftritte folgten unerklärlich schlechte Darbietungen.
     
    syker1983 gefällt das.
  17. Dortmund hat versagt. Die haben seit gestern Abend die Saison abgehakt. Und so ist Mainz fast durch. Danke ihr drecks Dortmunder. Ein richtiger scheiss Verein. Sogar Düsseldorf kämpft wie Holle und schafft ein Remis. Das nenne ich einen extrem bitteren Spieltag. Wir müssen beide Spiele definitiv gewinnen und Düsseldorf muss Punkte lassen. Natürlich gegen Mannschaften wo es um nichts mehr geht.
     
  18. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Das wars, denke wir sind abgestiegen. Düsseldorf hat 2 spiele wo es für die gegner um nix mehr geht. Mainz is durch:wall:
     
  19. Rene1076

    Rene1076

    Ort:
    Darmstadt
    Kartenverkäufe:
    +4
     
  20. Mainz braucht noch einen Punkt. Den werden sie gegen uns holen wollen. Also werden die fighten was das Zeug hält. Düsseldorf hat 2 leichte Gegner. Es wird extrem schwer. Am Samstag ist alles entschieden.
     
    Cooper1978 gefällt das.