Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Es kann alles passieren. Das theoretische Potential diese Spiele zu gewinnen steckt in diesem Kader. Diese Potential ist allerdings über fast die gesamte Saison nicht abgerufen worden.

    In weiten Teilen der Hinrunde haben wir ordentlich Fussball gespielt, aber eben nur zwischen den beiden 16ern. In der Offensive fehlt uns die Durchschlagskraft/Effektivität und in der Defensive sind wir insbesondere bei hohen Bällen anfällig. Auch dies zieht sich durch die gesamte Saison.

    Man wird sehen was am Ende rauskommen wird, aber ich wiederhole mich: Werder braucht so oder so einen kompletten Neuanfang in der sportlichen Führung. Da geht nach dieser Saison einfach kein Weg dran vorbei. Wenn der Aufsichtsrat und die übrige GF das nicht erkennen will - und so scheint es mir - dann muss auch diese sukzessive ersetzt werden.
     
  2. Die Gesamtsituation der Mannschaft:
    Kein Forist macht sich noch die Mühe, einen Fred "Aufstellungen und Tipps" für den kommenden Spieltag zu erstellen :ugly:
     
    JSFiVE und Tyson81 gefällt das.
  3. ob baumann, bode, kohfeld & co sich im laufe der fahrt nach unten auch die gedanken gemacht haben wie dieter eilts? ob die wohl schon realisiert haben, was ein abstieg für weitreichende negative konsequenzen hat? wen sie alles mit nach unten reißen? bremen hat schon genug probleme und ein werder problem war nie auf dem zettel, wird es aber jetzt! um die 3 machbaren spiele so zu gestalten, daß m/m platz 16 erreicht wird, muß eine leistungssteigerung her, die man bisher nur im dfb pokal gegen bvb schaffte und bis heute frage ich mich, warum nur da, wo es eigentlich nicht so gebraucht wurde wie danach?
     
    LüneburgerHeide gefällt das.
  4. ich bin ganz sicher, daß die gerüchte um FK und hoffenheim stimmen, egal, was sein berater sagt - zumal kohfeld da die sofortige chance zur rehabilitation seines zumindest in bremen sehr ramponierten rufes sieht - mich wundert nur, daß hoffenheim so scharf auf ihn ist - nur, weil er mal mit nagelsmann zur schule gegangen ist? wenn es jedenfalls so stimmt, ist der liga (abstiegs) endspurt nur noch eine lästige pflichtaufgabe - ich glaube nämlich, daß er inzwischen überzeugt ist, daß a) er ja nicht verantwortlich für den kader ist - b) für füllkrugs verletzung auch nichts kann - c) daß letztendlich die mannschaft unfähig war und ist, seine ideen umzusetzen, also nicht gut genug für einen trainer mit solchen ambitionen - d) daher er auch nicht verantwortlich für die schlechten leistungen ist! er kann ja dann seine fähigkeiten den hoffenheimern beibringen!
     
    LüneburgerHeide gefällt das.
  5. Vielleicht weil man in Hoffenheim bemerkt, dass FK ein guter Trainer ist und das andere Schuld sind an der Misere in Bremen =?

    WER will den einen Baumann ??? oder einen OSAKO, die Eggestein Brüder, einen Moisander oder TGS ? ODER einen Piza oder einen Langkamp ? Wer will einen Sahin ? Toprak ? Bartels ?

    Bremen hat eine handvoll interessante Spieler, der Rest ist nicht mal für Aufsteiger eine Option...

    Das Umfeld in Bremen leistet den Rest und man erlebt als FAN ein Saison der übelsten Art.
    Als FK Berater würde ich ihm raten nach Hoffenheim zu gehen.
    Ich glaube aber FK zieht in Bremen durch... die einzige Hoffnung die bleibt ist: Geht FK geht FB... besser wäre jedoch FK bleibt, FB geht und ein Investor kommt dazu. Bremen hat noch weniger Kapital als die Jahre zuvor, FB hat zu wenig generiert und zu viel ausgegeben.
     
  6. Berliner69

    Berliner69 Guest

    In der Vorrunde haben wir aus diesen Spielen 0 Punkte, bei 1:13 Toren geholt.... Noch Fragen? Die Gefahr besteht dass es sich wiederholt, oder das Torverhältnis noch schlimmer ausfallen wird.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  7. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ich persönlich hätte kein Problem damit, wenn sich Werder einen Investor ins Haus holt.
    Allerdings haben die ULTRAS schon nicht die Dringlichkeit gesehen die hinter dem Wohninvest Deal stand
    Die werden Theater machen.. Irgendwann werden ja auch die Geisterspiele ein Ende haben. Und ich glaube, dass es jeden Interessenten abgeschreckt hat, der nur mit dem Gedanken gespielt hat eventuell bei Werder Bremen als Investor einzusteigen.
    Wer will sich denn noch so behandeln lassen??? Die Leute von Wohninvest haben da ja die Ruhe weg. Haben sogar die Partnerschaft mit Werder ausgeweitet. So etwas findet man nicht so oft. Ich würde mich so nicht behandeln lassen.
    Zu Baumann..... Wenn er ein bißchen Grips besitzt und A... in der Hose, dann tritt er nach Saisonende von sich aus zurück.
    Clemens Fritz hat vielleicht ein besseres Händchen. Ich hoffe es. Einen neuen GF Sport ohne Werder Stallgeruch werden wir wohl nicht bekommen
     
    Cooper1978 gefällt das.
  8. Junge , junge erst sollen alle raus und dann C. Fritz als Manager einsetzen:denk: Diese Personalie wird Bremen richtig nach vorne bringen:XD:
     
  9. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ich habe nicht gesagt dass ich Clemens Fritz will... Ich befürchte, dass es so kommen wird.
    Grosser Unterschied
     
  10. Da hab ich ehrlich gesagt aber auch deinen Post etwas missverstanden...

    Jedenfalls wenn Fritz die Leitung übernimmt geht das beschissene Gemauschel so weiter
     
    Tyson81 gefällt das.
  11. Dann schreib das doch:)
     
  12. clemens fritz ist intelligent genug, um erkannt zu haben, was besser gemacht werden muß, zumal es schlechter kaum geht - aber wenn baumann geht soll er bode gleich mitnehmen - ich war ganz sicher, daß mit bode als AR bei werder merkbare und sichtbare verbesserungen eintreten - ich bin extrem enttäuscht, daß aber auch wirklich gar nichts verbessert wurde und er steht wahrscheinlich der schlechtesten saisonleistung vor, die es von werder je gab und daß er dem absolut tatenlos zusieht!
     
    Pardus Viridis und Berliner69 gefällt das.
  13. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Vielleicht hätte ich mich klarer ausdrücken können, ok. Ich habe ihm ein besseres Händchen gewünscht, weil es bei Werder überraschend wäre, sollten wir einen neuen GF Sport OHNE WERDER Vergangenheit bekommen(läuft wohl alles auf Fritz hinaus)
     
  14. HEUTE GILT: DO OR DIE!!!
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  15. CK82

    CK82 Guest

    Heute gut was für die Tordifferenz getan und aufgerückt auf Düsseldorf :klatsch:

    Wunden lecken und voller Fokus auf die Bayern!
     
    sickboy gefällt das.
  16. Achja, was zählbares gegen die Bayern: kann mich gar nicht mehr erinnern^^
     
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Jetzt haben wir es tatsächlich doch noch in der eigenen Hand den Relegationsplatz zu erreichen. Sollte Mainz gegen Augsburg verlieren, läge selbst der Nichtabstieg noch in den eigenen Händen, wenn wir gegen Mainz gewännen. Aber das sind natürlich viele Konjunktive vor dem Hintergrund, dass wir als nächstes die Bayern spielen.

    Überzeugt hat heute die Abschlusseffizienz und wir konnten die Härte der Paderborner mitgehen. Ob das vor dem gegnerischen Tor jetzt nachhaltig wieder besser klappt, werden wir in den nächsten Spielen sehen. Ansonsten viele der altbekannten Schwächen, welche uns heute zum Glück nicht das Genick gebrochen haben.

    Unter dem Strich bleibt es eben dabei, dass wir vollkommen verdient da unten drin stehen und uns nicht über einen möglichen Abstieg beschweren könnten.
     
  18. War das letzte Mal nicht dieses 5:2 In München? Gefühlte 10000 Jahre her
     
  19. CK82

    CK82 Guest

    Abgeschenkt haben wir ja schon genug Spiele diese Saison. Auch wenn's gegen die Bayern geht wird da trotzdem um Punkte gespielt :)
     
  20. Joar, und eventuell hilft uns sogar eine knappe Niederlage, wenn Düsseldorf dann von Leipzig abgeschossen wird. Aber einen Punkt würde ich schon derbe abfeiern gegen Bayern, an drei mag ich null glauben.
     
    Bremen, T0RSTIN0 und Chrissi282 gefällt das.