Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Ha, erwischt! Wusste doch, dass Du was mit der ganzen Sache zu tun hast!;)
     
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ....ich kassiere nur am letzten Ende die Kohle...:D
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  3. Das wäre mal ein Sponsor über den man sich richtig aufregen könnte:

    Scientology
     
  4. :XD: :top:
     
  5. Nur im Team oder auch hier :denk: :D
     
  6. sargent will bremen nicht enttäuschen - eggestein hält nichts für unmöglich - und seit monaten steht über allem "wir kriegen die kurve" - ist damit corona oder werder gemeint ? warum halten nicht einfach alle aber wirklich auch alle mal den rand, bis sie mal was vorzuweisen haben, auch wenn es am ende nur der abstieg ist, aber bis dahin sollten sie lieber nichts mehr sagen - das "werder-phrasenschwein" müßte eigentlich längst geplatzt sein!
     
    Cooper1978 und Berliner69 gefällt das.
  7. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Tayfun Korkut setzt eine Abwehr voraus... Die Stuttgarter haben damals auch
    Im zweiten Jahr drehte sich ziemlich schnell der Wind. Nun ging der VfB das Glück gehabt, dass sie in Führung gehen und dann kontern konnten. Das haben sie gut gemacht und dass muss man neidlos anerkennen.
    Zumal die hinten wirklich gut standen.
    Ob er das hier hinbekommen hätte?
    Und es fehlen uns absolut Schnelligkeit, Geradlinigkeit und auch die Basics (Passpiel, Laufwege). Ich glaube, der gute Tayfun K. bräuchte die passenden Spieler um hier dieses Spiel umsetzen zu können.
    Im zweiten Jahr fing es damit an, dass man oft in Rückstand geriet und eben nicht mehr auf ihre Spezialität Konterfussball setzen bzw sich verlassen konnte... Plan B hatte er nämlich auch nicht und ein Spiel machen, dass konnte der VfB seit Balakow nicht mehr....
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Warum eigentlich nicht? So viel schlechter ist dessen Punkteschnitt (1,28) im Vergleich zu FK (1,31) mittlerweile auch nicht mehr. :ugly:

    Ironie beiseite. Das Festhalten an FK hat sich leider als der (von Vielen befürchtete) Schuß ins Knie erwiesen. Zu der ohnehin schlechtesten Hinrunde der Vereinsgeschichte gesellt sich mittlerweile eine desaströse Heimbilanz, wie sie die Bundesliga in ihrer fast 57jährigen Geschichte nur selten erlebte (um genau zu sein: ganze 2x). Selbst wenn der Klassenerhalt wider Erwarten geschafft werden sollte, so hinterlässt diese Saison einen immensen sportlichen, finanziellen und dem Image ankratzenden Scherbenhaufen - oder um es korrekter artikulieren: sie türmt den in den letzten mehr als 10 Jahren angewachsenen Scherbenhaufen gewaltig auf.
     
    Eisenfuss57, Cooper1978 und Berliner69 gefällt das.
  9. Ach, da wäre ich nicht so sicher. Wenn wir absteigen, wird es genug Stimmen geben, die den Kopf schütteln und sagen, wir sind sehenden Auges gegen die Wand gefahren. Und wenn wir die Klasse halten, wird es genug geben die uns loben weil wir "den Gesetzen des Fußballs" getrotzt haben. Ist doch immer das Gleiche. Wir haben hier halt einen viel intensiveren Blick auf die Dinge und tauschen uns als Hobby ständig darüber aus. Das trifft aber auf 99% der Fans und geneigten Fussballinteressierten nicht im Ansatz zu.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Solche Stimmen würde es sicherlich auch geben. Aber je öfter ein Verein wie der unsrige dem Abstieg von der Schippe springt, desto mehr mehren sie die Stimmen auch unter mehr oder weniger neutralen Fans und Berichterstattern, von Glück bzw. daß dieser Club einen Abstieg längt verdient hätte. Das war bei den anderen Traditionsvereinen, die bereits Abstiege hinter sich haben, zu beobachten, warum also sollte es bei Werder anders laufen?

    Ganz abgesehen von dem, was darüber gesagt oder geschrieben wird, so muß auch an die Zukunft gedacht werden.. Denn wenn ein Club mit einem Trainer dermaßen im Schlamassel hängt, ist es eher unwahrscheinlich, daß diese Zusammenarbeit den Turnaround schaft. Aufgrund der "Gesetze des Fußballs" gibt es nur wenige Beispiele, in denen ein Club mit höheren Ambitionen mit einem Coach in eine Saison gestartet ist und nach einem nur knapp vermiedenen Abstieg der Verein mit der selben "lame duck" weiter arbeitete. Genauer gesagt, ich kenne nur ein Beispiel, und das ist TS bei Werder - und wie das endete, ist bekannt. Da heißt selbstverständlich nicht, daß es bei FK ebenso passieren würde, aber weil Philosophien, Strukturen Denk- und Handlungsweisen seinerzeit wie heute sehr ähnlich sind, während sich der Profifußball sportlich wie wirtschaftlich stetig verändert bzw. weiterentwickelt,ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, daß es zu einem erneuten Scheitern kommen würde.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  11. Na und? Deswegen schmeiß ich doch nicht den Trainer raus. Guck dir den HSV an, die haben 25 Trainer verschlissen, sind abgestiegen und nicht wieder aufgestiegen und trotzdem ist nicht nur ihr Stadion rappelvoll sondern man hört überall: Der HSV gehört in die Bundesliga. Die ganze Berichterstattung drum herum ist doch nur Folklore, das sollte man nicht zu ernst nehmen und ich tue das bekanntlich auch nicht.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Selbstverständlich schmeißt wegen dem Geschwätz nicht den Trainer raus, denn das ist nämlich nur die Folge von sich häufender schlechter Leistungen. Diese gilt es es einzudämmen, und wenn der aktuelle Coach Pleitenserien hinlegt wie derzeit der unsrige, dann ist es legitim, daß ggf. ein anderer den Job macht. "Leischdungsbrinzip" wie Jogi Löw mal äußerte (was bei der Zusammensetzung des WM-Kaders 2018 bzw. danach scheinbar auch nicht mehr viel zählte...). Keine Person darf wichtiger sein als der Verein - so in etwa äußerte sich übrigens auch ein mittlerweile Ex-Trainer, der aufgrund seiner Erfolge jedoch allen Grund zu dieser Einstellung hätte: Alex Ferguson.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  13. Dann brauchen wir auf das Geschwätz ja auch nicht weiter eingehen. Was andere denken sollte uns mal gepflegt am Allerwertesten vorbei gehen. Die Gründe für einen Trainerwechsel, vor allem nach Mainz, liegen auf der Hand und sind nicht von selbiger zu weisen. Ich war damals bekanntlich gegen einen Wechsel und stehe auch dazu, aber das wischt die Argumente pro Wechsel natürlich nicht vom Tisch. Dass Florian Kohfeldt die Situation nicht in den Griff bekommen hat, darüber kann es keine zwei Meinungen geben. Die Gründe sind vielfältig, allesamt diskutiert. Für die Situation in der wir aktuell sind, bleibe ich weiterhin dabei: Kein Trainerwechsel. Aus einem einfachen Grund: Kohfeldt hat sehr wohl schon gezeigt, dass er ein guter Trainer ist. Zugegeben, er war es nicht für eine Mannschaft die im Absturz begriffen ist. Das hat er nicht hinbekommen, was auch seiner Erfahrung geschuldet ist. Aber wenn wir die Nummer überstehen, dann schmeiß ich doch nicht einen Trainer raus, der durch eine derartig krasse Schule gehen musste und hol mir eine Wundertüte aus den Napfnasen die gerade verfügbar sind. Und guck mir dann an, wie er bei einem anderen Verein das was er bei uns lernen musste einbringt. Ihn nach Saisonende rausschmeißen, ich formuliere es bewusst drastisch, wäre komplett schwachsinnig. Ich halte bis zum Schluss an einem Trainer fest von dem ich überzeugt bin und DANN wechsel ich? Wenn DAS so kommt, dann reihe ich mich ein in die Riege die den kompletten Austausch der Führungskräfte in der KG fordert, dann wäre alles umsonst gewesen. Man hält an Kohfeldt nur aus einem einzigen Grund fest: Weil man in ihm ein Versprechen in die Zukunft sieht. Und darauf muss man es dann eben auch ankommen lassen. Ansonsten wäre ein Wechsel nach dem 0:5 alternativlos gewesen.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  14. Diese Ansammlung von Sätzen beweist eigentlich nur eins:
    dass der Verfasser beseelt ist, etwas zu beweisen, was ihn jahrelang quält,
    diese Dauerschleifen sagen immer das gleiche:
    er oder sie müssen weg,
    ich bin Master of Brain, ich weiß das.

    Inhaltlich ist es, wie angedeutet, ein Sammelsurium aus vielen Bereichen mit Vermutungen im irrealem Konjunktiv2 (würde).
    Philosophisch unterliegt der Verfasser, der sich Moderator nennt,
    dem Fehler, dass Statistik etwas beweisen soll.

    Kann sie natürlich nicht, weil sie die Vergangenheit beschreibt.
    Statistik ist ein Verfahren, um die Vergangenheit einzuteilen, zu beschreiben.

    Hat im Fussball wohl gemerkt keine Relevanz,
    (in anderen Bereichen schon, da liegt der Ursprung des Fehlers)
    man kann 12 mal verlieren und dann gewinnen oder unentschieden spielen,
    da kann ein Trainer beim Verein gekündigt werden und gleich beim Konkurrenten anheuern,
    da spielt es keine Rolle, ob es das schon mal gab.

    Grad bei den Trainerwechseln ist die Statistik ohne Wert,
    da kann ein Trainer den Verein verlassen, weil er erfolglos war und trotzdem kommt er wieder (Hannoi)
    da kann ein Trainer absteigen und trotzdem beim Verein bleiben (Freiburg),
    oder er kann absteigen und ist bei anderen Konkurrenten heiß begehrt.

    So geht diese Ansammlung an Behauptungen auch inhaltlich am Thema vorbei,
    die Medialität, das Verletzungspech, die Spieler, Fähigkeiten spielen bei den Gesetzen des Quatschs keine Rolle,
    sollen sie auch nicht,
    denn sie sollen beweisen, was zu beweisen war,
    statistisch
    wie einfach
    wie langweilig.
    Ich frag immer schon wenn ich dieses Missverständniss eines Logos sehe:
    Wieder auf Mission?
     
  15. 100Prozent Zustimmung! Damit ist eigentlich alles gesagt.
     
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    https://www.weser-kurier.de/werder/...ter-so-kann-es-nicht-geben-_arid,1917536.html

    Ein „Weiter so“ kann es nicht geben

    Beim Abstieg bedarf es in vielen Bereichen eines Umbruchs
    Es eine Freundschaft zu nennen, was Baumann und Kohfeldt verbindet, wäre wohl nicht ganz zutreffend. Und doch einen sie in vielen Bereichen ähnliche Ansichten, auch als Privatmenschen. Baumann hat nie Zweifel an Kohfeldt geäußert, er hat wieder und wieder erklärt, in ihm den richtigen Trainer zu sehen. Und hat damit sein Schicksal – ob bewusst oder nicht – an das von Kohfeldt geknüpft. Ein gemeinsamer Neuanfang nach einem Abstieg ist kaum vorstellbar.

    Und noch jemand steht für diese Konstellation: Marco Bode, seit Oktober 2014 Vorsitzender des Aufsichtsrates. Bode war der Erste, der festlegte, auch den Weg in die Zweitklassigkeit gemeinsam anzutreten. Das war Ende der Hinrunde und sorgte für Kritik, es wurde als Freifahrtsschein gewertet. Scheitert Werder beim Unterfangen, die Klasse zu halten, werden auch Fragen zu Bodes Rolle, zu seiner Verantwortung gestellt werden.

    Steigt Werder ab, bedarf es in vielen Bereichen eines Umbruchs.
     
    JSFiVE und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  17. Was für ein erbärmlich aus Foren abgeschriebener Artikel. Sonnenberg sollte wenigstens so fair sein, und die entsprechenden Foristen zitieren, dann hätten sie immerhin die Ehre der Autorenschaft. Allein:

    Gerüchte, dass Thomas Schaaf übernehmen könnte, der als Technischer Direktor weitgehend in der Nachwuchsarbeit wirkt, sind haltlos und waren es immer.
    Wo gab es JEMALS das Gerücht, Thomas Schaaf könnte übernehmen? Nirgendwo. Nur hier und im worum wurde das als Schreckens-Szenario diskutiert. "Journalismus" at its worst. Und was bietet Sonnenberg als Lösung? Nichts. Nur gähnende Leere. Ein "weiter so" kann es nicht geben. Glückwunsch, dafür bekommt er auch noch Geld. Das können manche hier im Forum besser, nämlich die von denen er es abgeschrieben hat. Leute, schreibt Leserbriefe und beschwert euch ;)
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  18. Bevor wir hier Leserbriefe schreiben, sollten wir uns der Situation bewusst sein, dass nur Baumann Frank Baumann entlassen kann. MB sah und sieht in ihm die Ideallösung für den Posten des GF Sport. Immerhin hat er ihn nach einer von ihm einberufenen Dringlichkeitssitzung das ASR einstimmig wählen lassen und zugleich TE entlassen. Nur ein ähnliches Verfahren ausgehend vom ASR mit einem Misstrauensvotum gegen MB könnte die Situation kippen. Das wird nicht passieren. Sonst hätte der ASR schon längst opponiert und wäre entsprechend aufgetreten. Der Nachfolger von FB wäre automatisch CF im Sinne der Werderfamilientradition. Der mag zwar einer der schönsten Spieler der Bundesliga gewesen sein, das war es dann aber auch.
    Zu FK: für mich der rasanteste Absturz eines Trainertalents mit dem Titel Trainer des Jahres zum Verlierer des Jahres. FK sieht sich selbst dem Offensivfußball verpflichtet und präsentiert uns Woche für Woche einen offensiven Nihilismus. Keine seiner Prognosen aus dieser Saison sind eingetreten. Daher auch sein Versprechen des Nichtabstiegs mit Vorsicht zu genießen. Stattdessen macht er für mich mittlerweile verstörende Interviews und Analysen, die die Grenzen von Realität und gefühlter Wahrnehmung verschwimmen lassen. Auch das nimmt die Presse wahr. Wenn er seinem Berater Kosicke folgt, sollte er tunlichst als Chefcoach bei Werder bleiben und seinen gutdotierten Vertrag erfüllen. Andernorts sind die Darstellungen von FK und die resultierenden Ergebnisse nicht unbemerkt geblieben. Er ist als Mitglied der Werderfamilie relativ ungefährdet. Auch hier finden sich immer wieder viel Befürworter von ihm und sehen ihn mehr ein Opfer der Umstände als ein Urheber des Komplettabsturzes.
    Mit FB & FK in der 2.Liga wird eine Herausforderung der besonderen Art sein.
     
    Berliner69 und Eisenfuss57 gefällt das.
  19. 3er in paderborn und mainz und zuhause gegen köln - alles klar? alles klar! oder zweifelt jemand? ich, leider!
     
    Weserpizarro24 und Berliner69 gefällt das.