Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ja so war sie anscheinend auch eingestellt...nur wenn man mit dem Rücken zur Wand steht und unbedingt 3 Punkte holen muss, sollte dann der Trainer so destruktiv aufstellen? Ich denke nicht....
     
    Cooper1978, JSFiVE und Berliner69 gefällt das.
  2. aufstellungen, einwechslungen, auswechslungen, taktik usw kaum ein bereich, wo FK nicht in fast jedem spiel fehler gemacht hat, die ein "trainer des jahres" eigentlich nicht mehr machen dürfte - zumindest nicht in der regelmäßigkeit - dazu seine generellen schwächen: konnte die mannschaft fast nie richtig einstellen und hat keinen spieler weiter entwickelt - ich kenne jedenfalls keinen - sondern eher rückwärts - in JEDEM anderen verein wäre spätestens nach der heimpleite gegen paderborn die reißleine gezogen worden - der treueschwur der führung für FK führt werder, das eigentlich an erster stelle stehen sollte, nun wohl in die 2. liga!
     
    JSFiVE, Cooper1978 und Klatti5 gefällt das.
  3. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Der Titel führt einige Kohfeldt-Jünger in die falsche Richtung ...was hat er explizit dafür gemacht, dass er diesen Titel bekommt? Auf die Antworten bin ich gespannt....





    Nach meinem Kenntnisstand hat er selbst die U23 an die Abstiegsränge geführt...absolut privilegiert...
     
  4. CK82

    CK82 Guest

    Bin ich total bei Dir und habe ich ja auch vor Spielbeginn geschrieben... mit nur zwei Offensiven wird's halt schwer. FloKo war in dieser Saison aber noch nie wirklich mutig - warum sollte er also damit jett also anfangen? Gleichzeitig nimmt er der Mannschaft Sicherheit in dem er z.B. vollkommen unnötig die komplette Statik des Spiels ändert bei der Bartels für Bargfrede Nummer. Das ist auch nicht zum ersten Mal passiert - beim Ingame Coaching lernt er überhaupt nichts mehr hab ich das Gefühl. Groß für Bargfede und, wenn es denn Offensiver sein sollte, Moisander raus und Bittencourt oder Woltemade rein + hinten auf 4er Kette umstellen.

    Und das ist nur ein Punkt... er setzt auch wieder Spieler auf die Bank, die zuletzt gute Leistungen gebracht haben und eine Stütze des Teams waren... er ist und bleibt überfordert und ich habe, nach einem kurzen Lichtblickt, nicht das Gefühl, dass sich da noch was zum Positiven ändert. Er wird auch gegen Paderborn den gleichen Stiefel runterspielen lassen.
     
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Diese Baumann und Kohfeldt Fans gibt es ja nur noch ganz vereinzelt und Bode scheint einer von ihnen zu sein, leider.
    Fan des Vereins ja, ein Leben lang, Fan dieser inkompetenten Führungskräfte, die diesen Verein in Schutt und Asche legen, Nein, ganz bestimmt nicht.
     
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Vielleicht wäre es für Kohfeldt besser gewesen, er hätte das Trainergeschäft von der Pike auf gelernt (3€ ins Schweindl), ich meine, in fremden Landen (nicht Bremen), 3. Liga > 2. Liga > Bundesliga. Er ist bestimmt kein schlechter Trainer, aber die Aufgabe in Bremen bringt ihn nach meiner Auffassung in die Überforderung.
     
    Berliner69 und Klatti5 gefällt das.
  7. FK ist ein absoluter Trainer-Novize, der nie hoch gespielt hat. Er ist sicherlich von der Theorie her ein ausgezeichneter Trainer. Er gehört in die Generation Laptop-Trainer laut Scholl, die jedes System beherrschen. Aber was in einem verunsicherten Profi vorgeht, davon hat er keine Ahnung.
    Seine Teamleitung ist auch fragwürdig. Ich möchte nur u.a. an die Personalie Sahin erinnern. Der war mal einer der wichtigsten Spieler in seinem System. Dann war er nicht nur wegen Verletzungen komplett raus aus dem Kader. Nun ist er verletzungsbedingt out of the Season. FK redet Spieler stattdessen stark. ME ist ein gutes Beispiel und einer der Schwächsten in der gesamten Saison. Wo ist dort die Balance?
    FK redet von Offensive, die man bei 9:34 Toren zuhause mit der Lupe suchen muss. Sein geradezu zwanghaftes Festhalten an Osako ist auch nicht erklärbar. Der gewinnt keinen Zweikampf, seine Torgefahr ist nicht vorhanden. Im MF ist nicht ein Mann dabei, der ein Spiel aufziehen kann. Insofern der Abstieg ist besiegelt.
    Zukünftig wird FK zusammen mit FB die Geschicke des Vereins lenken. Anders macht das auch gar keinen Sinn aus Sicht der Werderfamilie. Dadurch werden wir eine Fortsetzung in der 2.Liga mit diesen Beiden erfahren bzw genießen dürfen. Es gilt neue Negativrekorde als Direktabsteiger zu produzieren. Das schaffen die. Da habe ich gar keine Bedenken.
     
    Berliner69, mezzo19742, Frantic und 3 anderen gefällt das.
  8. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Bin kein Hellseher, aber deiner Aufführung des kontinuierlichen Werdegangs eines Trainers, der vorab null Ahnung vom Profigeschäft hatte, würde ich dieses schon nahelegen...der Held für eine Saison, macht auf Dauer nicht glücklich und führt anscheinend in die Bedeutungslosigkeit....
     
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Hier liegt das Problem.

    Mit dem Zweitligaabstieg habe ich mich abgefunden. Die Gesamtsituation der Mannschaft, um beim Threadtitel zu bleiben, lässt einfach kaum einen anderen Schluss zu. Umso wichtiger ist mir der Blick in die Zukunft.
    Eine Zukunft sehe ich nur, wenn wir uns jetzt möglichst schnell von Baumann trennen und einen neuen GFSport holen, der sich schon einmal einarbeiten und einen Überblick verschaffen kann, damit die Planungen für den Neuaufbau begonnen werden. Dazu gehört für mich eben, dass als erstes die Trainerfrage geklärt wird, damit dann mit der Kaderplanung begonnen werden kann. Für uns wird es, aufgrund der finanziellen Eskapaden von FB, des fehlenden Gönners und eines eher schwach besetzten Nachwuchses nicht so einfach werden einen schlagkräftigen Zweitligakader zusammen zu stellen.
    Hier muss jetzt schnell gehandelt werden. Allerdings sehe ich nicht, dass der von Bode geführt Aufsichtsrat auch nur im Ansatz daran denkt den wohl schlechtesten Bundesligamanager/GfSport aller Zeiten abzulösen. Habe keine Ahnung was noch passieren muss, damit endlich gehandelt wird. Das ist es was mir im Moment wirklich Sorgen bereitet; mir schwer im Magen liegt. Mit der 2. Liga kann ich irgendwie Leben, aber nicht mehr mit dieser desaströsen und von absoluter Inkomptenz gekennzeichneten Arbeit dieser sportlichen Leitung.
     
  10. Nicht dieses Argument gegen FloKo schon wieder....
     
  11. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Warum ? Macht es deine Ansicht des bäästen Traines zu nichte?
    Was spricht denn deiner Meinung nach für ihn? Würde mich mal interessieren...er ist so nett mmimmimmi ...:lol:
     
    floppko gefällt das.
  12. War ja klar...
    OK.
    Hast wohl kein Bock"vernünftig" zu diskutieren.

    Nur zur Info: eine U23/2. Mannschaft hat es immer schwer, da die besten Spieler entweder bei den Profis sind oder verliehen werden. Welche 2. Mannschaft, außer die der Bayern, spielt derzeit höherklassig?
     
  13. CK82

    CK82 Guest

    Eigentlich spricht nur noch das Ende der Saison für ihn... Jetzt macht es halt keinen Sinn mehr zu wechseln. So eine Aufstellung und destruktive Taktik wie heute hätte einen Dutt das Amt gekostet.
     
    JSFiVE und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  14. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Belege mir das zu dieser
    Zeit die besten Spieler in der ersten Liga gespielt haben...kannst du definitiv nicht...bin gespannt....
     
  15. Dann halt auf der Bank.....
    Auf so ein Pingpong hab ich kein Bock.

    Wo zum Beispiel hab ich erwähnt, dass FloKo noch der beste ist? Wenn du schon mit Belege kommst, möchte ich auch welche haben...

    Aber ist ok.
    Schönen Abend noch.
    :wink:
     
  16. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Boah Chrissi war nicht so gemeint...weiß ja eigentlich das von dir nichts konstruktives kommt ...tut mir leid !
     
    Cooper1978 gefällt das.
  17. :top:
     
    Klatti5 gefällt das.
  18. Pass auf, das du für derartigen Sarkasmus nicht gemeldet wirst, hier werden Moderatoren nämlich Befehle erteilt, so wie dir vorhin, und wenn nicht gespurt wird, zackzack, Anruf in der Geschäftsstelle!
     
  19. Bin auch dafür, allerdings wird es schon zu spät sein.
    Das hätte alles viel eher kommen müssen. Wie kann man, nur um an einer Person festzuhalten, den Verein in die 2. Liga gehen lassen?
    Das ist mir wirklich zu hoch.
    Da muss doch alles probiert werden um das zu vermeiden.
    Wenn ich diese Schnarchnase Baumann nur sehe, da packt mich der pure Zorn.
    Wahrscheinlich quatscht ihn der Kohfeldt ständig ins Delirium.
     
  20. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2


    Dieses Interview ist ein Paradebeispiel, das ist so grauselig, wie kann ein GF Sport sich so öffentlich artikulieren, Null Feuer und Ausstrahlung, so wie sich Werder schon die ganze Saison präsentiert unter dieser Vereinsführung, es wird doch wohl Rhetorikkurse auch in Bremen und Umgebung geben?!
    Reden kann dafür ja unser "Bester" ganz gut, allerdings kommt bei beiden Spezis halt Null bei rum.
    Alles nur leeres Stückwerk aufgrund mangelnder Kompetenz, einfach nur traurig alles.