Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    90 Minuten grottenschlechter Kick gegen Schwache wolfsburger. Augustinsson verlor jeden Ball gegen mbabu, der war immer schneller.

    Aufstellung war Mist, null Durchschlagskraft.
    Das war es, wir steigen hochverdient ab.

    FLOKO HÄTTE NACH DEM 0:5 GEGEN MAINZ WEG GEHÖRT.
     
    Berliner69 gefällt das.
  2. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Es war von Anfang bis Ende nicht zu erkennen, dass Werder überhaupt das Spiel gewinnen wollte.

    Das Schlimme ist: Diese Mannschaft und diese Saison hat Werder sehr viel Reputation gekostet: Wahrscheinlich haben sie eine noch schlechtere Heimbilanz als seinerzeit Tasmania, und das wird immer wieder in allen Vergleichen und statistischen Aussagen auftauchen. Auch war Werder bislang die erfolgreichste Bundesliga-Mannschaft mit nur eine Saison nicht in der Bundesliga. Darauf konnte man auch als Fan stolz sein. Alles dahin!!
     
    Berliner69, Wattwerderwurm und neuman gefällt das.
  3. Wieso? Bist du kein echter Werderfan?
    Hab ich etwas über Verträge gesagt? Ich sagte nur, was ich schon seit Wochen sage. Nämlich, dass wir nicht absteigen!
     
  4. Und wie genau soll das gehen? Wir haben kaum bis gar keine Torchancen, kein kreatives MF, keinen Sturm. Von den letzten vier Spielen müssen sie deren 3 gewinnen!!! In Paderborn werden die auch verlieren. Wer soll denn treffen? Keine Flanken, kein Spiel in die Spitze mir schleierhaft, was der Masterplan des Trainers ist.
     
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Schmeißt endlich Baumann und Kohfeldt raus und wenn Bode das jetzt nicht macht dann soll er bitte sofort mit weg, wir machen uns so lächerlich mit dieser sportlichen Inkompetenz.
    Handelt endlich.
     
  6. Wir werden voraussichtlich noch 6 Spiele haben und ich gehe mit dir, dass wir aktuell wenig Offensive haben und in den nächsten 4 Spielen noch mindestens 7 Punkte holen müssen. Mindestens, wahrscheinlich eher 9. Daher sind Siege gegen Paderborn, Mainz und Köln notwendig. Und das ist auch mit "schwacher" Offensive machbar. Jetzt gibt es nix mehr zu verlieren, nun kann und sollte Kohfeldt im Prinzip alles oder nichts gehen.
    Ach ja, Flanken gab es heute genug und insgesamt haben wir nicht so schlecht gespielt, wie es von einigen gemacht wird. Fand ich zumindest, aber solch ein Satz fliegt mir hier gleich eh wieder um die Ohren! ;)
     
    Tuemmler gefällt das.
  7. Baumann hat weder Kontakte noch kaufmännisches Geschick. Einfach überfordert der gute Mann. Kohfeldt kann leider gut sabbeln, aber den Spielern nichts vermitteln. Wenn man selbstverschuldet wenig Geld hat, dann müssen die Transfers sitzen. Man muss sich Wege einfallen lassen, damit Geld rein kommt. Die Mehreinnahmen von TV Geldern kommt nur zustande, wenn man in der Tabelle nicht unten rum dümpelt.

    Dafür müssen leider Anteile bis 49 Prozent verkauft werden und dann gezielt investiert werden. Dies wurde durch mehrere Gründe versäumt. Die frühere Geldquelle ist versiegt, indem man gute Spieler teuer verkauft hatte. Nun holt man sich abgetakelte Spieler und wundert sich, dass sie a) nicht funktionieren und b) nicht zu Geld gemacht werden können.

    Jugendarbeit wurde auch verpennt und das holt man nicht so schnell auf. Wenn das Leistungszentrum nicht am Stadion gebaut werden kann, dann halt an einem anderer Platz im größeren Umkreis. Dann müssen die jungen Herren halt bis zum Stadion laufen bzw. gefahren werden. Dass kann ja jetzt nicht der Grund sein, dass man in dem Bereich nicht vorwärts kommt.

    Früher wurde mit Weitsicht Spieler verpflichtet. Als Diego gehen wollte, wurde ein Özil als Nachfolger verpflichtet. Jetzt wird planlos geholt. So ein torungefährlicher Sturm hatten wir noch nie. Der offensive Markenkern gab es diese Saison nicht. Nur ein rumgebolze war das bisher. Ich bin eher traurig was aus dem schönen Werder Bremen geworden ist. Gruß Franky
     
  8. Hier so etwas zu äußern, bringt doch nix. Außer vielleicht ein paar "gefällt mir". Da müssten die "Gegner" schon irgendwie anders aktiv werden.
     
  9. nach einer englischen woche mit 7 punkten gegen 3 mannschaften von oben kommt hoffnung auf und dann diese absoluten pleiten, die die ganze saison erklären - früher war auf werder verlaß, wenns drauf ankam, aber diese mannschaft mit diesem trainer (und dieser führung) schafft es, den fans aber auch die letzten illusionen zu rauben - die paderborner werden werder kaum den gefallen tuen und auch nur einen punkt kampflos abgeben und dieses team hat es auch nicht verdient, in der 1. liga zu bleiben - als man dem trainer die nibelungentreue versprach hatte man offenbar noch nicht berechnet, was werder und auch bremen dieser abstieg kosten wird - er wird dieses mal erheblich teurer als 1979 und einen otto für einen erfolgreichen neuanfang bekommt man auch nicht mehr - bei der führung würde mich allerdings auch nicht wundern, wenn jetzt doch noch ein trainerwechsel kommt!
     
    Berliner69 und Wattwerderwurm gefällt das.
  10. Jo, Paderborn, Mainz und Köln knallen wir easypeasy weg. 9 Punkte werden das. Wie in der Hinrunde.
     
  11. Vollkommen egal ob es nichts bringt, einfach immer wieder reinposten ……..
     
    Berliner69 und Cooper1978 gefällt das.
  12. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Und was bringen deine Beiträge? Mindestens genauso wenig.
     
    Berliner69 und Cooper1978 gefällt das.
  13. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Hab schon zu besseren Zeiten gesagt Klaassen ist auf der 8 mehr oder weniger wertlos, er muss auf die 10.
    Aber nicht als Spielgestalter, sondern als eine Art Stoßstürmer wie bei Ajax ...naja jetzt kommt der Bäääste so langsam auf den gleichen Trichter...leider zu spät!
     
    Berliner69 gefällt das.
  14. Mindestens genauso wenig ist besser als genauso wenig!;)

    Nein, im Ernst: Ich will den Trainer ja nicht entlassen sehen. Daher müsste ich ja erst "aktiv" werden, wenn er entlassen werden soll.
    Aber bin eh überzeugt, dass er nach dieser Saison weg sein wird. Egal, wie es ausgeht. Sagte ich ja schon!
     
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Für mich bleibt alles beim alten. Rechnerisch ist immernoch alles möglich, was nicht für uns sondern gegen die Qualität der Liga spricht. Hoffnungen hatte ich und habe ich nicht mehr.
     
  16. Man kann nur hoffen, dass uns Paderborn, Mainz, Bayern und Köln unterschätzen. Immerhin sind das alles Mannschaften, die besser Fußball spielen können als wir ...:wall:
     
    Berliner69 gefällt das.
  17. In Paderborn sollte gepunktet werden! Düsseldorf muss gegen Dortmund und Leipzig! Die Chance nicht Abzusteigen ist noch da. Wenn Sie dann doch Absteigen sollten, wäre es verdient!
     
  18. Flori macht das schon, schliesslich der bestmögliche Trainer mit den Rekorden noch und nöcher, leider Negativrekorde.
     
    Berliner69 gefällt das.
  19. Ich bin voll deiner Meinung. Für mich war dies heute der letzte Sargnagel für den Ligaverbleib. Werder hat drei Punkte Rückstand und das schlechtere Torverhältnis. Und nicht vergessen, noch das Spiel gegen Bayern, da wird uns das Torverhältnis auch noch mal verschlechtert. Nächste Woche gegen Paderborn, die sind praktisch abgestiegen und können frei aufspielen. Die werden uns wegrennen, mit dem Tempo kann Werder nicht mithalten.
    Alles in allem muss man feststellen, der Abstieg ist verdient und folgerichtig. Ein überforderter Trainer und ein Geschäftsführer Sport der auch seinen Aufgaben nicht gewachsen ist. Das gute ist, durch die Geisterspiele muss sich das Drama am 27.06. keiner zu Gemüte führen.
     
  20. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Respekt...ist nicht mehr viel schön zu reden, oder ?
    Kohfeldt für dich immer noch der beste Trainer?
     
    Berliner69, Weserpizarro24 und Cooper1978 gefällt das.