Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was soll es denn deiner Meinung nach nützen, etwas in einem Forum zu posten?
    Dieser Freund ist echt neugierig.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  2. Ja, das ist er!
    Grundübel ist die Zusammenstellung des Kaders sowie auch der Verletzungsmisere. Dennoch hätte man mMn zur Hälfte der Hinserie
    eine andere Spielphilosophie verfolgen müssen, um dieses eklatante Abrutschen zu unterbinden. Zusammen mit der unprofessionellen
    Schönrederei und dem fortgesetzten Festhalten am "offensiven Markenkern" (nicht angepassten Spielverhalten) verfestigten sich im
    Prinzip diese desolaten Darbietungen. Zu Beginn der Rückrunde hat man meiner Meinung nach versucht die Defensive zu stärken und auch
    die taktische Ausrichtung defensiver angelegt. Diese wurde aber durch wiederkehrende individuelle Fehlleistungen zunächst nicht gewinnbringend
    durchgesetzt. Nach dem Re-Start ist dies in Teilen besser gelungen. Allerdings erfuhr diese keine Nachhaltigkeit, wenn der Gegner Druck machte
    und mehr oder weniger unsere Spieler zu Fehlern zwang.
    Die "Gehirnwäsche" bei den Spielern zu Beginn der Saison steckt noch tief in den Köpfen. Wir sehen eine stark verunsicherte Mannschaft
    verbunden mit der Erkenntnis, dass man offensichtlich einige Spieler falsch eingeschätzt hat und nun von ihnen verlangt was sie nicht
    können.
    Nochmals, ich stelle meine Mannschaft nach meiner Spielphilosophie zusammen oder ich passe die Philosophie meinem Spielepotenzial
    entsprechend an. Letzteres wäre mein Ding gewesen.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und das ist noch nicht einmal FK-spezifisch sondern die generelle Hybris hinter den Mauern zwischen Osterdeich und Weserbogen, die eigenen Philosophien um Gedeih und Verderb durchdrücken zu wollen. Ganz nach dem Motto

    [​IMG]
     
  4. CK82

    CK82 Guest

    :tnx:

    Zu beidem sollten moderne Trainer in der Lage sein. Wenn ich langfristig etwas aufbauen will, verpflichte ich nach und nach Spieler, die in meine Spielphilosophie passen. Gerade in der Anfangszeit oder wenn, wie bei uns geschehen, so viele Verletzte an Bord sind, muss ich zwangsläufig auch in der Lage sein, meine eigene gewünschte Spielphilosphie mal über Bord zu werfen und alles dem vorhandenen Spielermaterial anpassen.

    Da werden aber auf Teufel komm raus Spieler in Positionen gedrückt, die nicht passen und wo auch spätestens nach zwei Spielen klar ist, dass das nicht funktioniert (z.B. Osako als alleinige Spitze, JoJo der nicht nicht einmal als echter 9er aufgelaufen ist oder auch ein Woltemade, der bei seinem Startelfeinsatz auch eher auf die Flügel ausgewichen ist, anstatt das Zentrum zu besetzen).

    FloKo hat noch viel zu lernen und ich hoffe, dass wir es trotz des Spiels gestern noch irgendwie packen (jetzt halt nur noch über die Relegation). Klar ist aber auch, dass wir es gestern aus der Hand gegeben haben aus eigener Kraft drin zu bleiben. Jetzt sind wir auf Gedeih und Verderb auf andere Mannschaften angewiesen.
     
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Rauchende Köpfe: Bezeichnend dazu ist mir die Szene um die 80.Minute herum aufgefallen, als Kohfeldt und Borowski über ein Tablet gebeugt wohl Spieler hin und her geschoben haben. Aber das macht man wohl so :roll:
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vielleicht haben sie ja Fußball Manager 2020 gespielt und festgestellt "So schlecht sind wir doch gar nicht..." :ugly:
     
    Berliner69 gefällt das.
  7. CK82

    CK82 Guest

    Da kann man wenigstens vor jedem Spiel speichern und neu laden wenn man verloren hat :D
     
    JSFiVE gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und das beliebig oft, bis das gewünschte Ergebnis erreicht ist :D
     
  9. Der Nutzen dieses Posten ist, das du was zum zitieren hast..;)
    Im Ernst, hier glaubt doch nicht wirklich Jemand, das sich bei Abstieg oder Klassenerhalt irgendetwas im Verein ändert..
    Die machen mit dem selben Mist weiter wie bisher :D
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nicht unwahrscheinlich.
    Also machen wir das Ding hier zu.
    Spart wohl auch Geld, dass wir eh nicht haben.
     
  11. ohne 3er gegen wolfsburg und fortuna sieg gegen hoffenheim = tschüß werder!
     
  12. Naja, wir gewinnen in Paderborn, in Mainz und dann gegen Köln daheim..hat doch in der HR auch wunderbar geklappt :)
     
  13. CK82

    CK82 Guest

    In der Hinrunde haben wir die Spiele auch kampflos abgeschenkt. Alleine mit dem Ergebnis gegen Mainz würde ich zur Vorbereitung die Kabine tapezieren und jedem Spieler ein Video des Spiel unangekündigt zum Selbststudium nach Hause schicken. Mehr Motivation als es in diesem Spiel wieder einigermaßen gerade zu rücken sollte es kaum geben...
     
    mezzo19742, Bremen, Cyril Sneer und 2 anderen gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sofern das Zurechtrücken in Mainz bis dahin überhaupt noch eine tabellarische Relevanz hat. Denn da zu vermuten ist, daß die Bayern uns einige Gegentore einschenken werden, wird unsere ohnehin schon erbärmliche Tordifferenz so schlecht sein, daß uns eine etwaige Punktgleichheit mit Mainz und/oder Düsseldorf vermutlich nicht reicht.
     
  15. :lol::lol::lol: Word :beer:
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  16. Bei Punktgleichheit haben wir definitiv die schlechtesten Karten..Punktemäßig kostet uns die Tordifferenz sozusagen nen weiteren Punkt..:)
     
  17. Was soll da noch schiefgehen :lol: :beer:
     
  18. Na für mich eh nix, da ich fest der Überzeugung bin, dass Werder next Year in Liga 2 spielt.
    Leider selbst Schuld....wie so einige hier geschrieben haben, hätte man nach der Mainz Klatsche reagieren müssen....aber nüüüüscht passiert :(
     
    Weserpizarro24 und Klatti5 gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist aber schon kurios, dass hier zwei spezielle Personen Sabbelwasser getrunken zu haben scheinen, die nach den letzten drei Spielen vor Frankfurt quasi ein Schweigegelübde abgelegt zu haben schienen.
    Ist aber bestimmt nur Zufall.:kaffee:
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  20. CK82

    CK82 Guest

    Ich gehe weiterhin davon aus, dass wir mit 34 Punkten gute Chancen haben in der Relegation zu landen. Dafür müssen drei Spiele ohne wenn und aber gewonnen werden und die drei genannten Gegner sind direkte Konkurrenten (für Köln wird es zudem um nichts mehr gehen zu dem Zeitpunkt).

    Aber der Fokus muss jetzt voll und ganz Wolfsburg gelten.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.