Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Noch ist Werder nicht abgestiegen, aber diese Niederlage kann für die Psyche verherrend sein. Nicht allein das verloren würde. Nein, die Art und Weise ist ein gewaltiger Rückschlag. Offensiv kaum Durchschlagskraft, egal wer da spielte. Und defensiv in alte Muster zurück gefallen. Das Torverhältnis wurde auch weiter verschlechtert.
    Da hatten viele bestimmt gehofftdie Mannschaft hat es endlich begriffen. Wollen wir hoffen das die 3 vorherigen Spiele nicht nur ein kurzes Aufflackern war. Der Vorteil des Nachholspiels ist nach hinten losgegangen.
    Aber wie gesagt, die Hoffnung stirbt zuletzt. Mehr als die Hoffnung bleibt uns nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2020
    Berliner69, Tyson81 und neuegrünewelle gefällt das.
  2. Die defensiven Standards sind wieder mal hervorragend verteidigt worden... Wohl dem der so einen meisterhaften Standarttrainer hat...Die Stellenbeschreibung spottet so ziemlich allem was ich jemals gelesen habe. Aber nun gut, die Messe ist noch nicht gelesen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  3. Nein, gelesen ist sie in der Tat noch nicht. Leider haben wir jetzt aber unseren Zusatzjoker (das Nachholspiel) nicht mehr. Und für viele war der ja schon 3 Punkte wert. Pustekuchen!
     
    Klatti5 und Tyson81 gefällt das.
  4. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Für die sind wird aber auch nicht am absteigen dran. Sondern in einer grün weissen Seifenblase wo wir glücklich mit dem besten Trainer für Werder über die saftigen Europapokal Wiesen hüpfen und wir nur ein wenig Pech haben.
     
    Berliner69 gefällt das.
  5. Ich hatte gestern wie viele hier nach den 7 Punkten Hoffnung auf Besserung. Ich sehe in der 1. Hz Kampf und Einsatz, was eine Mindestvoraussetzung im Abstiegskampf ist. Große Torchancen hatten wir nicht; abgefälschter Ball Schuss aus spitzem Winkel, das war es dann. Als CF in der HZ an das Mikrofon schritt, hatte ich ein Deja vu. CF Dezember 2019 im Dopa vor dem Mainzspiel.
    Was die 2. Hz gezeigt hat, lässt sich in zwei Worten zusammenfassen: totaler Zusammenbruch. Die SGE hätte locker 5:0 gewinnen können. 4 Tore haben sie geschossen, eines wurde wegen 5 cm Abseits aberkannt, Gacinovic schoss freistehend neben den Pfosten.
    Unser Problem heißt FK, der ungekrönte König der Paraphrase. Seine Leistungsdaten diese Saison sind erschütternd. Vor dem Spiel freut er sich auf die Leistung von FB. Besagter FB hatte eine sehr schwere ASR mit Komplikationen. Diese Verletzung alleine ist für viele Athleten oftmals das Karriereende gewesen. Er ist einer davon. Seine Stärken waren immer auf den ersten Metern sich abzusetzen und Tore vorzubereiten. Diese Antrittsschnelligkeit ist weg und somit er seiner stärksten Waffe beraubt. Das weiß sogar ich als Laie. Kein Spieler befindet sich Normalform. MR war in der HR einer der besten und nun ein Schatten seiner selbst. Wir haben einen Standardtrainer und bekommen die meisten Gegentore nach Standard. Eigene Standards sind Rückgaben zum Gegner.
    Was ist eigentlich FKs offensives Spielsystem? Bittencourt schießt aus der 2. Reihe und der Ball landet im Tor? Flanken können wir nicht, im MF keinerlei Ideen, defensiv extrem fehlerhaft! Das ist doch nicht mit dem Ausfall eines Füllkrugs alleine zu erklären!!!
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die in dieser Verfassung gegen WOB auch nur einen Punkt holen?! Trotzdem ist der Abstieg immer noch verhinderbar. Das ist das Absurde. Mit diesem Kader nicht 1 Punkt/Spiel zu erreichen, ist armselig.
     
  6. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ich kann vielen Beiträgen zustimmen, was mich aber fraglos und nachdenklich macht ist die Tatsache, das Floko anscheinend meint, er könnte nach 3 mehr oder weniger guten Spielen die Mannschaft Wahllos auf mehreren Position durchmischen...wenn ich positive Leistungen von Spielern sehe und diesen Flow dieser Spieler wieder zunichte mache, indem ich Leistungsstarke Spieler wertschätze ,indem ich sie als Dank im nächsten Game wieder auf die Bank verfrachte, tja wie soll ich diese guten Ansätze dann zum Vorteil nutzen...
    Klaassen als OM, Groß als DM, Langkamp, Bartels S11,Selke S11,Sargent,Osako,Bittencourt...etc.
    Für mich sieht das stark nach verfrühter Überheblichkeit aus ...
    Never change a winning Team zählt als Fußballweisheit anscheinend nicht für unseren Star-Trainer, er sitzt wohl lieber im Experimentierlabor und bedenkt die Verpuffung nicht...
     
    Berliner69 gefällt das.
  7. Ich hatte auf einen Sieg gehofft, aber nicht damit gerechnet. Eher mit einem Remis und das wäre durchaus verdient gewesen. In der 1. HZ hatten wir Frankfurt ganz gut im Griff und waren auch offensiv zu sehen, obwohl wir quasi ohne Stürmer gespielt haben. Nach den Wechseln ging gar nichts mehr. Und irgendwann kam der Kollaps, weil der Kopf wieder mitspielte. Hat man deutlich gesehen. Da bin ich schon etwas überrascht von den Spielern, die da kamen. Ich dachte, die machen nochmal etwas, aber da kam gar nix!
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich gehe schon stark davon aus, dass Bittencourt und Rashica stärker angeschlagen waren.
    Anders kann ich mir die Nichtberücksichtigung auch nicht erklären.
     
    Lübecker gefällt das.
  9. Volle Zustimmung!
    Ja, die erste Halbzeit konnte Werder für sich verbuchen, aber eben auch nur, weil Frankfurt Werder den Raum ließ. Die überaus harte Gangart
    der Frankfurter war zu erwarten oder aber auch eben der Situation geschuldet, weil man letztlich oft zu spät kam.
    Wir haben wie so oft und eben auch gerade in den letzten Spielen kein Kapital daraus schlagen können. Dies ist mMn auch der Harmlosigkeit
    und Planlosigkeit der Mannschaft geschuldet.
    Wie weit wir mit unseren Möglichkeiten kommen, wenn der Gegner ernst macht, hat uns die 2. Hz. wiederholt aufgezeigt. Die Frankfurter
    standen besser zum Gegenspieler und störten früh, fanden zu ihrem Spiel und wir wurden mehr und mehr zum reagierenden Part.
    Diese Mannschaft hat keine spielerische und taktische Beständigkeit und lebt vom Prinzip Zufall. Es gibt in der Defensive, wie auch in der
    Offensive keine Balance. Dazu diese spielerischen wie auch taktischen Fehler einzelner Spieler die sich wie ein roter Faden durch die
    Saison ziehen. Insbesondere der Kapitän, der meiner Meinung nach, gerade unter Druck keine bundesligareife mehr erreicht,
    gemessen an den Lobeshymnen die ihm ständig angedacht werden.
    Ja, im wahrsten Sinne des Wortes die Mannschaft befand und befindet sich im Tunnel, ….. ohne Licht.
    Wenn ich die Vielzahl der desolaten und nicht bundesligareifen Vorstellungen betrachte, dann kann man nur von einem berechtigten
    Abstieg reden, wenn er dann eintritt.
    Das was sich außerhalb der Mannschaft abspielt ist mMn längst zweitligareif und trug unmittelbar zu diesem sportlichen Abstieg bei.

     
  10. Habe gerade Bobic gesehen. In der rechten Hand hielt er ein Fernglas;)
     
    Fabeldichter, Weserpizarro24 und JSFiVE gefällt das.
  11. Werder steigt nicht ab..:D
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hast du auch irgendwas Geistreiches beizutragen?
    Ich frage für einen Freund.:kaffee:
     
  13. Bist du es …... oder ……. oder ……. oder …….?
    Kannst Namen eintragen wie du möchtest.;)
     
  14. Damit sind wir automatisch bei der Personalie FK. Das ist sein Arbeitsbereich. Was haben wir uns über Dutt und seinen Fußball aufgeregt. Nun sehen wir jede Woche ein Spiel der Marke Zufall. Ich sehe kein offensives Konzept?! Wir können keine Flanken schlagen, sind im MF ohne Ideen bzw Durchschlagskraft und unsere Stürmer stolpern umeinander. Aber FK sieht aufgrund der 1. HZ Licht im Tunnel. Sie haben pro Spiel 2-3 Chancen. Mehr erreichen sie nicht. Ich halte Mainz, Paderborn und Köln grundsätzlich für schlagbar. Aber nur mit Zufallstoren???
     
  15. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Individuelle Geistesblitze alá Bittencourt können nicht der offensive Masterplan sein...werden im Training auch mal Spielzüge im Angriff einstudiert?
     
    neuegrünewelle und Eisenfuss57 gefällt das.
  16. Ich denke Florian ist durchaus ein guter Trainer, aber komme mehr und mehr zu der Überzeugung, dass er sicherlich eine Spielphilosophie
    hat, diese aber nicht der Situation anpassen kann. Diese Spielphilosophie passt aber nicht zu dem vorhandenen Spielermaterial oder umgekehrt.
    Wie ich vor längerer Zeit bereits geschrieben habe, ….wenn sich die gegnerischen Mannschaften nicht zu blöde anstellen, dann wird es
    nichts mit Verbleib in der Liga.
     
  17. Tut mir leid. Dann ist er als Trainer gescheitert, wenn er ein Spielsystem auf Teufel komm raus spielen lässt, keine Alternativen bereithält und nur über Eloquenz sich im Amt hält. Seine Bilanz ist erschütternd. Bratseth hatte nicht unrecht mit seiner Forderung. Wurde aber von seinen alten Spezis zurückgepfiffen.
    Wenn morgen ein neuer Trainer käme, was soll der denn noch schlechter machen als FK? Sie stellen die schwächste Defensive und Offensive. Was sollte denn der Neue unterbieten? Wir versinken schon im Morast.
     
  18. CK82

    CK82 Guest

    Es war ein Abziehbild vieler Spiele diese Saison. Eine Halbzeit gut gespielt und auch einige Abschlüsse gehabt. In der zweiten Halbzeit wird für meinen Geschmack wieder eher reagiert statt agiert. Der Gegner stellt die Taktik um und wir schauen 15 Minuten zu, analysieren bestimmt bis die Köpfe rauchen und dann ist es zu spät. Tore ebenfalls altbekannt - hoch in den Strafraum (egal ob Ecke oder als Flanke) und die Gegenspieler werden einfach alleine stehen gelassen.
     
  19. Hier wird soviel Geistreiches gepostet, da biegen sich sogar die Balken..:D und was nützt es :denk:
    Wie war das noch mit China und dem Sack Reis :p
     
  20. Klatti5

    Klatti5 Guest