Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Der Ex-Schiedsrichter und jetzte Personalcoach Babak Rafati lobt die Zusammensetzung von Sportpsychologen und Mentaltrainer

    https://www.kreiszeitung.de/werder-...-weg-mental-training-psychologe-13784853.html

    Im Vergleich zu den anderen Top-Ligen Europas steckt in der Bundesliga die medizinisch-therapeutische Betreuung der Spieler - zu der selbsterklärend auch die psychologische und mentale Betreuung gehört - noch in den Kinderschuhen. Daher ist es lobenswert, daß Werder hier eine Vorreiterrolle einnimmt.
    :top:
     
  2. ein alle aufbauender kommentar, ohne daß etwas neues gesagt wird - zum glück sind wir alle keine hellseher - tatsache ist aber auch, daß nach einer mehr als dürftigen bisherigen saisonleistung die mannschaft offenbar gerade noch rechtzeitig die kurve bekommen hat, heute erstmals wieder einen vorrücken kann - sieg gegen EF natürlich voraussetzung - und das am wochenende mit dem 3er gegen WOB fortsetzen kann plus sahnehäuptchen bei sieg in mainz danach - das schöne ist, daß sie das alles aus eigener kraft, die ohne zweifel vorhanden ist, schaffen kann - auf jeden fall habe ich jetzt - im gegensatz vor ein paar wochen - die starke hoffnung, daß werder auch in der nächsten saison in BL1 spielen wird - alles andere ist doch nebensächlich und darüber sollen die sich die haare raufen, die dafür bezahlt werden!
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    So optimistisch wie du bin ich nicht.
    Klar, wenn du Heute und gegen Wolfsburg gewinnst, sind das schon Schritte aber ich glaube da erstmal noch nicht dran.
    7 Punkte aus den letzten drei Spielen sind ne Aussage und da ist mir das Spielerische echt egal, dennoch ist der Abstieg keinesfalls bereits abgewendet.
    Zweckpessimismus.
     
    tz_don und Bremen gefällt das.
  4. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Gemessen an der allgemeinen Stimmung im Anschluss an die Niederlage gegen Bayer Leverkusen ist der Optimismus zurück gekehrt.
    Und man kann das auch!!!!
    WIR müssen Frankfurt zeigen wer der Herr im Haus ist. Und mit dieser Tretermannschaft haben wir noch etwas offen!!!! Hoffe daß Kostic das zu spüren bekommt!!!!
    Wir haben es wieder selber in der Hand!
    Habe mich gestern mit einem Union Fan unterhalten und die haben die Befürchtung, daß sie nochmal richtig hinten reinrutschen. Die rechnen damit, dass wir jetzt ins Rollen kommen
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Im Abstiegskampf - das beinhaltet schon dieses zusammengesetzte Wort - zählen primär andere Tugenden als das Spielerische bzw. die spielerische Weiterentwicklung. Und dies wird - das wissen wir aus den letzten 10 Jahren zur Genüge - ein langer, harter und steiniger Weg in 6 Endspielen, der alles andere als ein Selbstläufer sein wird.
     
    tz_don gefällt das.
  6. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Das Spiel heute könnte schon große Auswirkungen haben auf den Rest der Saison. Ein Sieg und der Sprung auf Platz 16 könnte wirklich der Brustlöser sein und gewisse Euphorie auslösen sowie Kräfte freisetzen.
    Das Ende der Negativserie zu Hause auch die letzte mentale Blockade in den Köpfen der Spieler lösen und eine Hilfe sein in den restlichen Spielen.
    Wir haben gesehen, dass sich die Jungs wieder bzw. endlich wehren! Die Körpersprache ist besser geworden und es ist um einiges "lauter" auf dem Platz geworden. Scheint sich auch in der Kommunikation untereinander etwas geändert zu haben.
    Bin vorsichtig optimistisch. Wenn nicht heute, wann denn dann?????
    Alles rausholen was drin steckt!!!!!!
    Je umkämpfter der Sieg ist umso breiter wird die Brust der Werder Spieler!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juni 2020
    Bremen gefällt das.
  7. Wo ist die Sicherheit in der Defensive der letzten drei Spiele hin?
    Heute in Hz zwei ins alte Muster gefallen.
     
  8. Im Prinzip aber erst nach dem Gegentor. Fand die Leistung nicht so schlecht heute. Das das alles noch fragil ist und evtl. bei solch einem Gegentor wieder Wunden aufreißt, finde ich nicht unnormal. Offensiv war ab der Wechselperiode absolut tote Hose. Ich dachte, so einer wie Rashica würde nochmal einen Akzent setzen, aber der ist im Kopf schon weg. Da hätte man lieber mit den alten Spielern weiterspielen sollen.
    Hätte der Schiri etwas konsequenter gepfiffen, wäre Frankfurt schon in HZ 1 nur noch zu zehnt gewesen.
    Nun ja, jetzt gegen Wolfsburg möglichst punkten und dann geht es nach Paderborn, wo unbedingt 3 Punkte geholt werden müssen.
    Wir steigen nicht ab!
     
  9. Von den letzten 5 Spielen müssen sie deren 3 gewinnen. Unmöglich ist das nicht. Aber nicht so. Offensiver Markenkern und schlechteste Offensive der Liga.
     
  10. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Soll das ein Witz sein? 0:3! Wir wurden durch das Abseitstor vorgewarnt und pennen eine Minute später trotzdem. Natürlich war nicht alles schlecht. Natürlich hat uns das Gegentor das Genick gebrochen. Aber wenn ein 0:3 gegen einen bis heute direkten Konkurrenten keine schlechte Leistung ist, was dann?
    Da sieht man, auf was für einem fragilen Gebilde die letzten Spiele aufgebaut haben, ein Gegentor und jegliches Selbstvertrauen in der Defensive ist dahin. Löhr & Co. sind auch keine Wunderheiler.
    Und einen klaren Plan, wie wir ein Tor schießen wollen hab ich heute auch nicht unbedingt gesehen.
     
    syker1983 gefällt das.
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Man muss nach diesem Spiel auch einfach mal das Positive sehn...

    ...Nick Woltemade

    Stark am Ball, robust, der hat sich in meinen Augen heute für mehr Einsatzzeit präsentiert.
     
    Berliner69 und beckstown gefällt das.
  12. wir müssen mindestens 4 punkte aus 5 spielen aufholen wegen unserem tollen -32 , wenn die anderen im bestfall nicht punkten sollten.

    Ich leg mich fest.. die direkte Rettung das wird nix mehr , alleine weil wir noch gegen Bayern spielen, aber der 20.6 könnte das entscheidene Spiel werden um die Relegation sicher zu machen.
    Das wäre der 33 Spieltag , wir spielen danach gegen Bayern, Mainz gegen Leverkusen, da sollte keiner mehr punkten.

    Es wird die Relegation gegen den HSV ( als Geisterspiel :-D )
     
  13. :tnx:
     
  14. Anscheinend haben wir auch einen defensiven Markenkern ;)
     
  15. Genauso darf so ein Nachholheimspiel nicht laufen. Das war in HZ2 vollkommen daneben. In welchem Tunnel ist denn Rashica? Wohl im Arbeitsverweigerungstunnel …. das war volle Kanne lustlos. Geht gar nicht! Da mache ich aber Kohfeldt keinen Vorwurf, das war allein Rashicas Ding.

    Was ist bloß in unserem Stadion los?!? Fin gehört für mich im übrigen nicht in die Startelf. Langsam und kein Raumgewinn. Kommt auch nicht wieder. Kohfeldt hat auch zu spät gewechselt. Man konnte nach 5 Min. schon sehen das Frankfurt deutlich besser aus der Kabine kam. Fin war schon platt. Rund um herber Rückschlag, der nur allen anderen heute geholfen hat!
    Man könnte jetzt seitenlang alles aufzählen was da heute schief gelaufen ist, aber Tatsache ist für mich, das wir in HZ2 unseren Tunnel verlassen haben (tlw. schon in HZ1). Wir hätten erstmal besser stehen müssen und dagegen halten müssen und dann unsere kleine Chance suchen müssen. Das war zu ungeduldig gepaart mit klarem Leistungsabfall. Das muß in aller Deutlichkeit angesprochen werden. Das sah heute in HZ2 nach Aufgabe aus, mindestens aber nach Druckabfall. So steigen wir ab, ohne wenn und aber! Wir MÜSSEN jetzt direkt gewinnen gegen Wolfsburg.

    Alles beim Alten. In den Gazetten ließt man was von Bonus, Kohfeldt macht riesen Ausschweifungen vorm Spiel und auf dem Platz in HZ 2 kein Kampf. Bremer Genügsamkeit! Und ich Idiot war auch noch recht optimistisch. Hätte es besser wissen müssen! Das war eindeutig nicht fokussiert genug. Und ich wiederhole mich, Fin ist als Auswechselspieler vielleicht noch ok, aber Startelf geht einfach nicht.

    Tja was jetzt mit Rashica ist weiß ich auch nicht, aber sowas wie heute darf er nicht wiederholen! Auch wenn ich jetzt vor allem HZ2 als schlecht betone, so waren wir auch in HZ 1 schon nicht so hoch stehend und drückend wie in den letzten drei Spielen. Das geht nur mit kampfstarken und laufstarken Spielern wie Sargent. Das war auch von Kohfeldt heute ein bißchen zuviel neuer Impulse.

    Was ich aber wirklich nicht verstehe, mit und ohne Zuschauer ist, warum wir es verdammt nochmal nicht schaffen von Anfang an in unserem Wohnzimmer den Gegner klar zu vermitteln "Not in my house". Diese Heimbilanz geht einfach gar nicht!

    Gegen Wolfsburg muß der Kraftakt des Jahrhunderts her. Wir brauchen Heimsiege, mindestens noch ZWEI!
     
    Berliner69 gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich habe das Spiel - bei dem Ergebnis zum Glück - nicht verfolgen können, aber was ich so mitbekommen habe hinsichtlich fehlender Durchschlagskraft vorne und Schlafmützigkeit hinten (2x Moisander), muß es wohl ein Rückfall in die sich bereits zu oft gehäuften Unsäglichkeiten in dieser Saison gewesen sein.
    :facepalm::facepalm:
     
  17. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Erste Halbzeit war okay, insgesamt wie du sagst fehlende Durchschlagskraft, nach dem Gegentor ist die Defensive wieder zerfallen.
    Sonntag wird sich zeigen ob wir uns wirklich leicht stabilisiert haben oder ob die 7 Punkte aus 3 Spielen nur ein Strohfeuer waren.
     
    Bremen gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bei unserer desaströsen Heimbilanz scheint eine erneute Enttäuschung wahrscheinlicher zu sein. Wenn die FK und die Truppe so weitermachen, schaffen sie es noch, in der Heimspielen dieser Saison noch schlechter zu sein als Tasmania Berlin 65/66.
    :kaffee:
     
  19. Da wir diese Saison ziemlich viele negative Rekorde eingefahren haben... Also unwahrscheinlich ist das nicht
     
  20. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Trainer, Trainer, Trainer ...... Was übt Ihr da eigentlich?
    Das Abwehrverhalten bei den 3 Gegentoren war Kreisklassenniveau (bestenfalls). Das spielerische Vermögen in der Offensive schlicht und einfach nicht vorhanden.
    Da hilft kein verzweifeltes Tabellenrechnen: Die Truppe ist einfach nicht bundesligareif.
     
    floppko gefällt das.