Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Das haben die gestern von uns abgeguckt und einen Artikel daraus gemacht. Siehe @beckstown gestern um 20:37 und die folgenden Beiträge ;)
     
  2. ... schlimm genug ;).
     
  3. Ja, sie hätten wenigstens korrekt zitieren können :ugly:
     
  4. Diese Woche gilt es. Es ist die Woche der Wahrheit. Ich bin mehr als skeptisch ob des Klassenerhalts. Wir besitzen keinen Sturm. Sargent bemüht, Selke auch, kann aber noch nicht einmal einen Ball annehmen, MR im großen Formtief zudem verletzt, Bartels und Woltemade derzeit maximal Ergänzung. Wenn die nicht plötzlich den Schlüssel von der Wand nehmen und die Tür zum Torerfolg öffnen, werden wir nicht drinbleiben.
    Wir alle hoffen zwar , dass sie irgendwie in der Liga bleiben. Und dann? Ich glaube derzeit nicht, dass die Stadien mit Zuschauern dieses Jahr wieder öffnen werden? Filbry hat doch angekündigt, dass ab dem Herbst die Finanzlage mehr als kritisch sein wird. Werder wird wie so mancher in der Liga auch, Spieler verkaufen müssen a la SSV. MR Leipzig, DK, LA, Pavlas, ME ggf. Osako Richtung PL wird man abgeben müssen, nur um die Payroll zu entlasten. Hohe Transfererlöse werden nicht erzielt werden. Dank des Weitblicks von FB haben wir mit ÖT einen prominenten sehr teuren Neuzugang. Gespielt hat er diese Saison kaum und wenn dann schwach. Er komplettiert die fußkranken Musketiere mit Füllkrug, ÖT, Bargfrede und Möhwald, von denen Keiner wohl mehr als 10 Spiele/Saison abliefern kann. Unsere Neuzugänge heißen bislang Mbom, Schmid und Agu.
    Bei Bittencourt besteht, soweit ich weiß, eine Kaufoption, die wir aufgrund von Geldmangel nicht bedienen können. Der Rest sind dann irgendwelche billige Leihspieler oder Ablösefreie. Das wissen wir schon von FB.
    Vereine wie Hoffenheim, SGE durch die letztjährige Verkäufe, WOB, Lev, Hertha dank Investor, BMG sowie den Top-Clubs werden bis zum Ende der TP warten, um dann den finanziell verzweifelten, angeschlagenen Vereinen die Spieler kurz vor Torschluss relativ preiswert abzunehmen.
    Ich bin mal gespannt, wie kommende Saison die 1. und vor allem die 2. Liga aussehen wird?
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist die Quittung für eine verfehlte Finanzpolitik, die die GF zu verantworten hat und vom Abnickgremium aka Aufsichtsrat scheinbar so genehmigt wurde. Denn Filbry himself war es, der bei JHV im November 2018 vollmundig ankündigte, daß bei Werder in der Einnahmeseite der Fokus mehr auf TV-Erfolgsprämien statt auf Transfererlöse gelegt wird. Doch schon der deutsche Synchron-Drehbuchautor von "Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle" wußte, daß ohne Heu das beste Pferd nicht furzen kann, sprich es ohne eine schlagkräftige, nicht zu verletzungsanfälligen Truppe schwierig wird, die angestrebten TV-Erfolgsprämien zu generieren. Entsprechend fielen auch die Transfers seit November 2018 aus: 0 € Transfereinnahmen, Vorgriffe i.H. von 15,5 Mio. € zuzüglich Kaufverpflichtungen bei Klassenerhalt. Mit der Folge eines Kaders mit einer noch höheren Verletzungsanfälligkeit, in dem über einen langen Zeitraum ein bedenklicher Fitness-Zustand herrschte und von einer mit Verlaub schlampig arbeitenden medizinisch-therapeutischer Abteilung "gekrönt" wurde, welches in die schlechteste Saison in 121 Werder-Jahren mündete. Dieses ohnehin schon wackelige Gerüst wurde durch die Corona-Pandemie noch zusätzlich ins Wanken gebracht.
     
    Fabeldichter, Eisenfuss57 und syker1983 gefällt das.
  6. Der vorletzte Platz kommt nicht von ungefähr. Insofern greift hier in Bremen sehr wohl ein Zahnrädchen in das nächste. Durch die Coronakrise wird sich die Liga noch weiter diversifizieren. Die Spitzenclubs sind demnächst nicht mehr zu gefährden und Clubs wie Hoffenheim oder Hertha beispielsweise können aufgrund ihrer vorhandenen Finanzen sich ihre Position im oberen MF absichern. Die Schere geht immer weiter auseinander. Falls Werder drinbleibt, können sie ihre Phantasien von Europa endgültig beerdigen. Es geht nur noch um den Klassenerhalt jedes Jahr.
    Vereine wie Stuttgart könnten im Falle des Aufstiegs ihre KG dazu nutzen, weitere Anteile an Mercedes zu veräußern, um sportlich aufzurüsten. Ob das am Ende hilft, wird man sehen?
    Keine Stadionbesucher 2020 mehr und ich möchte nicht wissen, wie viele Vereine auf der Strecke bleiben? In der 2.Liga sehe in diesem Szenario jeden zweiten Verein als akut gefährdet an. In der 3.Liga würde es wohl fast jeden Verein treffen?
     
    Bremen und Eisenfuss57 gefällt das.
  7. Also generell gibt es für mich kein Bonus Spiel, weder die Barzen, noch SGE oder Wolfsburg. Ich glaube kaum das es gegen leidenschaftlich kämpfende Mainzer/Kölner oder Paderborner einfacher wird.
    Wir müssen im Tunnel bleiben und uns selbst positiv unter Druck setzen (motivieren) und die anderen mit unseren guten Ergebnissen negativ unter Druck setzen (verunsichern).
    Ein Sieg gegen Frankfurt ist fest eingeplant. Es wird ne Schlacht gegen körperlich robuste Frankfurter. Aber da gehen wir durch, fertig aus!
     
  8. CK82

    CK82 Guest

    :tnx::tnx::tnx:

    Ich hoffe mal, dass das intern so nicht gesehen wird. Scheint ja "nur" eine Überschrift aus der Feder der Deichstube zu sein. FloKo hat das nach den letzten Spielen gut beschrieben. Ohne Schnörkel und rhetorisches Geschwurbel klar auf den Punkt und auch klar gesagt, dass alle Spiele Finals sind - so bleibt es bis zum 34. Spieltag.
     
    MiroKlose und Lübecker gefällt das.
  9. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Eigentlich gilt es seit dem Neustart. Nach Leverkusen sah es ganz düster aus und somit ist jetzt jedes nächste Spiel das wichtigste.
    Ich bin froh, dass die Flamme wieder brennt. Aber die Mission ist noch nicht zu Ende. Ich kann nur hoffen, dass alle Spieler und Verantwortlichen dies genau so sehen und keinen Deut nachlassen, trotz der letzten erfreulichen Ergebnisse.

    Für diese Situation ist die Mannschaft selbst verantwortlich. Ich bin heute erstmal nur froh, dass ich mir das Szenario Klassenerhalt überhaupt vorstellen kann. Aber morgen geht es weiter und wenn ich daran denke, verdreht sich mein Magen.

    Also auf geht's :trommel:
     
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Rashica im Formtief, Sargent und Selke bemüht, also bedeutet für mich, Rashica von der Bank und Sargent und Selke mal zusammen in die Startelf, beide zusammen hatten wir noch nicht.
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Weiß nicht ob das so ne gute Idee ist.
    Sind für mich persönlich zu ähnlich in der Spielanlage.
     
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber minus mal minus ergibt plus, von daher....:D
     
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...wir Norddeutschen sind einfach Mathematik Genies, da kann der Ruhrpott nicht mithalten...:D:beer:
     
    Lübecker gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    ...ich schon erst Recht nicht. :D
     
  15. Jetzt weiß ich wieder, warum ich in den letzten Monaten nicht ins Forum geschaut habe.
    Die immer wiederkehrenden, sich widerkäuenden Beschwerden, wie Scheiße doch der Club und die Verantwortlichen sind.
    Selbst wenn es einen Lichstreif am Horizont geben könnte.
    Zum Kotzen.
     
    brementerrier gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Richtig, das ist wirklich zum Kotzen....
    Ich weiß ja nicht was du erwartest aber ich möchte schon "etwas" mehr als gegen den Abstieg spielen.
     
  17. Also, dass es einen Lichtstreif am Horizont geben KÖNNTE, bringt mich jetzt nicht wirklich in Extase.
    Wieso du dich allerdings über die Kritik wieso wir da stehen wo wir stehen aufregen kannst, das weiß ich nun auch nicht.
    Aber es kommt sicher gleich ein Erklärbär und löst das auf. :popcorn:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juni 2020
    mezzo19742, Fabeldichter und celine1912 gefällt das.
  18. Wo warst du denn, im Bayern-Forum oder in Harlem die Mülltonnen leeren?
     
  19. Weil eigentlich alles gesagt ist und sich die Kommentare nur noch wiederholen.
    Wie scheiße die Geschäftsleitung, das Trainerteam und die Mannschaft ist.
    Ich seh ja ein, es gibt wenig Positives zu schreiben, aber müssen sich einzelne User immer weiter in der gleichen Scheiße suhlen?
    Wahrscheinlich werde ich das Forum wieder Forum sein lassen und gut ist.
     
    holgerwehlage gefällt das.
  20. Aber genauso gibt es doch die andere Seite, die immer alles durch die rosa Brille sieht und das gebetsmühlenartig wiederholt.
     
    Klatti5 gefällt das.