Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Oh, so ein Lob zu so einem frühen Zeitpunkt aus deiner Feder :)
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, gerade kann man zufrieden sein.
    Aufwärtstrend erkennbar.
    Ich war ja nie ein Kohfeldtfeind, er hat wie Alle Fehler gemacht, ist aber auch noch jung und ich hoffe lernfähig.
     
    Berliner69 gefällt das.
  3. Ein sehr guter Kumpel hat allen Ernstes in meiner Gegenwart Frankfurt zu einer Art Bonusspiel erklärt, bei dem wir nix zu verlieren hätten. ....:crazy: .... oh der hat aber ein Gespräch bekommen von mir ... :D .... meine erste Frage war, ob er sich die Tabelle mal näher angeschaut hat und ihm klar ist das wir Stand jetzt abgestiegen sind .... dann ging das ne Weile hin und her ... na und am Ende hab ich ihn gefragt, wenn WIR jetzt zwei Punkte vor Düsseldorf stehen würden auf dem 16. Platz am 34. Spieltag und Düsseldorf hätte noch ein Nachholspiel, ob er das dann auch noch so entspannt sehen würde .... er gab dann zu, das er sich dann wohl in die Hose scheißen würde ... er hat die Wichtigkeit dann erkannt
     
  4. Ihr habt beide recht. Wenn wir annehmen, das Spiel gegen Frankfurt sei schon gelaufen und wir hätten verloren, ändert sich eigentlich nicht viel an der Ausgangssituation. Wir haben die Spiele gegen Paderborn, Mainz und Köln. Wenn wir die gewinnen, haben wir den Klassenerhalt. Gewinnen wir gegen Frankfurt, dürfen wir uns einen Ausrutscher gegen Köln oder Paderborn erlauben, nicht aber gegen Mainz. Insofern: Frankfurt ist tatsächlich irgendwie Bonus. So komisch sich das anhört.
     
  5. Ich habe Deinen Beitrag nur für die Arithmetik geliked .... ansonsten bist Du glaube ich lange genug Werder Fan und Fußball kundig das Du weißt das immer das nächste Spiel zählt und jede weitere Niederlage den negativen Druck in den dann ausstehenden Spielen erhöht und wir bei einem Sieg und 28 Punkten die Tabellenstatik erheblich verschieben würden und alle da unten auf einmal Druck hätten und wir es vor allem wieder selbst in der Hand hätten ... und ... und ....und ....;) ...
     
    Berliner69 und sickboy gefällt das.
  6. Sie müssen gegen die direkten Konkurrenten gewinnen, besonders Paderborn und Mainz. Köln sollte auch zu schlagen sein.
    Bei der Eintracht bin ich mir aktuell nicht sicher, sie scheinen ein wenig ins Wackeln geraten zu sein, hoffen wir nur, dass der Sieg gegen die Radkappen nichts bewirkt hat...
     
  7. Binsenweisheit, in der Tat. Ändert aber nichts an meiner Einschätzung. Ich gehe gegen Bayern und Wolfsburg von Null Punkten aus.Die drei besagten Gegner sind Pflichtsiege. Bleibt halt Frankfurt als Bonus, weil ich die Tabelle so wie sie heute ist, als Grundlage nehme. Als hätten wir bereits gespielt und verloren. Das heißt ja nicht, dass man das Spiel nicht ernst nehmen soll oder muss oder darf. Aber in meiner persönlichen Gesamteinschätzung wird das Spiel keinen großen Unterschied machen. Den Realitätscheck gibt es dann in wenigen Wochen ;)
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wieso sollten wir eigentlich nicht gegen Wolfsburg gewinnen?
    Haben wir in der Hinrunde ja auch und die bleiben für mich ne Wundertüte.
     
  9. Untippbar, also gehe ich von Null Punkten aus. Bonus, so wie Frankfurt.
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wichtig sind tatsächlich aber Mainz,Paderborn und Köln.
    Da jeweils Siege und du bist wohl gerettet, wobei ich immer ungern in die Zukunft sehe.
     
  11. Geh den Leuten nicht auf den Geist, mit den Wortklaubereien, die Du ja selbst bei den Usern ,die Dich als Bitch bezeichnen, kritisierst.
     

  12. Warum sollten wir gegen Köln und Mainz siegen, haben wir doch in der Hinrunde auch NICHT
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich werde ja wohl meine eigene Aussage erklären dürfen oder?
    Was der macht ist, zum Teil Aussagen von Usern zu verdrehen, Unterschied.
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Tja, Alles kann, nichts muss.
     
  15. Wenn sie sich wieder so vorführen lassen, dann steigen sie zu Recht ab!
    Von daher muss sich da was ändern.
     
  16. Richtig und wichtig! Wenn unerwartet nicht nur der 16., sondern auch sogar der 17. Platz wieder zur Verlosung stehen, wird das unsere Konkurrenten nicht stärken, sondern verunsichern. Mehr Druck geht nicht^^
     
  17. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Frankfurt ist ebenso wichtig.
     
    CK82 und Klatti5 gefällt das.
  18. das einzige spiel, wo werder nicht punkten muß bzw kann, ist gegen bayern - in allen anderen spielen können und müssen punkte her - morgen ein 3er und gegen wolfsburg und ddorf sieht werder von hinten, danach sieg in mainz und die sehen auch nur die rücklichter von werder, die dann schon den ausgang des tunnels sehen können - wenn das nicht klappt, müssen sie eben wieder umdrehen!
     
    Berliner69 und celine1912 gefällt das.
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Liest sich wie der Text aus einer Kontaktanzeige.;)
     
    celine1912 gefällt das.
  20. https://www.deichstube.de/news/werd...ntracht-frankfurt-bundesliga-zr-13781499.html
    Zitat: "Eintracht Frankfurt wird nach Sieg gegen Schalke zum Bonus-Spiel ... "



    Wenn ich das Wort "Bonus" schon lese :facepalm2:, es gibt keine Bonus-Spiele im Abstiegskampf.

    Jeder Punkt ist wichtig, kein Spiel ist abschenkbar und allein der Gedanke "man könne etwas unerwartetes quasi geschenkt bekommen" ist total falsch in dieser Situation und verbietet sich geradezu.

    Wir sind weiterhin Vorletzter und haben noch gar nix gewonnen, ausser die Hoffnung es nun evtl. doch noch schaffen zu können und den Mut, genau das (nämlich den Klassenerhalt) mit gestiegenem Selbstbewußtsein ernsthaft zu versuchen.

    100 % Konzentration, Einsatz und der "Tunnelblick" sich von niemandem und nichts einlullen zu lassen sind Voraussetzung,
    um diese neue Hoffnung mit Ehrgeiz und purem Willen weiter zu leben - Spieltag für Spieltag.
     
    Berliner69, CK82, celine1912 und 3 anderen gefällt das.