Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Als jemand der das Spiel nicht gesehen hat (aber von einem HSVer im Freundeskreis davon hörte, dazu später mehr), wage ich mal eine Theorie: Quasi-Saisonstart, niemand weiß wo man selbst oder der Gegner steht, es geht gegen eine der spielstärksten Mannschaften der Bundesliga. Nach einigem Hin und Her wo wenig passiert, geht der Gegner in Führung, man gleich aus, kassiert den nächsten Rückstand, hat dann die 100%ige zum erneuten Ausgleich und kassiert fast im Gegenzug den Nackenschlag zum 1:3. Ofen aus. Standpauke in der Kabine weil es eben NICHT der erste Spieltag ist, sondern der 27ste oder so. Nächster Gegner, viel spielschwächer, totaler Kampf, relativ glückliches 1:0, kann ja nicht nur immer Freiburg Glück haben. Selbstbewusstsein getankt, mit vollem Einsatz gegen einen CL-Kandidaten, fast schon ärgerliches 0:0. Dann, Trümmerhaufen als Gegner, der Tabellen-Siebzehnte gilt als Favorit(!) in diesem Spiel. Kämpfen wird belohnt, das Spielglück stellt sich ein (in der Hinrunde nagelt Gregoritsch uns die Pille unangespitzt in den Winkel). Manchmal reichen ein paar kleine Dinge um eine Saison kippen zu lassen. Zum HSVer der sich unser Spiel angucken musste: Laut seiner Aussage war das Spiel bis zum 1:3 besser als so manches was in den anderen Spielen zu sehen war und Werder munter mit dabei (Das passt auch zu Kohfeldts Worten, der das Spiel nicht sooo schlecht gesehen hat, wie es gemacht wurde). Und wenn ich sowas von einem HSV-Fan höre, ordne ich das mittlerweile höher ein als dem Fatalismus verfallene Werderfans.

    tl;dr: Eine Mischung aus Jetzt oder nie, Spielglück, Teamgeist, Teamtaktik, Kadermöglichkeiten. Zum Glück wurde nicht irgendein Feuerwehrmann verpflichtet der Kick and Rush oder so verordnet.

    Edit: Und was drei mal zu Null so bewirkt: Die Signaturen mit "Kohfeldt raus" werden weniger. Freut mich :)
     
    Gustav Jacobi gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Soweit okay, bis auf den letzten Absatz.
    Dass ein Labbadia bei Hertha Hauruckfussball spielen lässt sehe ich nicht.
    Derzeit kann man einigermassen zufrieden sein, denke ich.
    7 Punkte aus drei Spielen sind ordentlich.
    Jetzt dran bleiben.
    Weniger reden, mehr machen scheint mir ein gutes Rezept zu sein.
     
  3. Eine ganz realistische Einschätzung der Spiele nach Corona. Hätte ja fast einen Daumen gegeben, aber dann kommt wieder unser täglich "Vater unser".

    Neuer Trainer bedeutet ja gleich Kick und Rush oder so.....alternativlos sozusagen :lol:

    Naja und der Verweis auf Kritiker unseres Trainers darf natürlich nicht fehlen, was so sieben Punkte doch bewirken. :D
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  4. Der ist ja nicht vor zwei Wochen installiert worden ;) Im übrigen schien mir gestern im ASS, dass Augsburg haushoch hätte gewinnen müssen. Aber egal, der Erfolg gibt BL für den Moment recht, alles weitere folgt in der neuen Saison. Nach Wolfsburg scheint es mir eh so, dass Bruno sein Image als Feuerwehrmann erfolgreich abgelegt haben könnte. Und was Kohfeldt betrifft: Wenn der DIESE Saison schon rein nervlich übersteht, haben wir einen Trainer der wie kaum ein anderer durchs Stahlbad gegangen und so analytisch wie er ist, massiv davon profitieren wird. Und damit Werder. Bin gespannt auf Frankfurt. Beide Mannschaften liegen sich jeweils.

    Edit: Kohfeldts Verfassung bei der PK gegen Freiburg ist für mich immer noch im Bereich grenzwertig. Habe das gestern noch mal gesehen. Glaube der hat in der Kabine gesessen und Tränen vergossen. In vier Wochen braucht der erst mal so RICHTIG Urlaub.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2020
    Lübecker und beckstown gefällt das.
  5. Den Urlaub kann er sich dann ja auch nehmen. Aber erstmal durchziehen und mit gutem Beispiel vorangehen. Tunnel ist angesagt. Ansonsten hilft auch ein Blick auf sein Salär. Das spricht dann zu ihm die Worte "ich bin deswegen so hoch weil eine Schmerzkomponente mit drin ist" ....

    Gegen Frankfurt wird es ne Schlacht ... wie eigentlich immer. Dreckig und jeder wird die Entscheidung suchen. Wir brauchen endlich einen Heimsieg... der ist Pflicht ....und mir ist scheißegal ob jemand verkrampft ... alles rausholen und mit persönlichem Kampf ins grünweisse Kollektiv einzahlen .... dann haben wir es wieder in der eigenen Hand :kommmalher:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  6. Der lebt und verinnerlicht seinen Verein Werder Bremen wie kein Zweiter. Auch deswegen gönne ich es ihn wenn er den Klassenerhalt schafft! Wie ich schon zig mal sagte: Wir steigen nicht ab.
     
    beckstown und FatTony gefällt das.
  7. Natürlich nicht ;)
     
    beckstown gefällt das.
  8. Es gibt keine Heim- oder Auswärtsspiele mehr, da braucht man sich gar nicht unter Druck setzen (lassen). Ob wir im Weserstadion spielen oder in Pusemucklhausen, spielt doch keine Rolle.
     
  9. Es war ja auch meine Vermutung das sich durch Corona evtl. etwas verschiebt im mentalem Bereich.... hat sich vielleicht auch. Aber eines kann ich Dir ganz klar versichern .... ein Heimsieg wäre der Turbo für uns und wir brauchen den unbedingt und es lohnt sich dafür sich absolut unter Druck zu setzen ... ;)
     
  10. Das scheint Fakt ;)
     
    beckstown gefällt das.
  11. Ich stehe nach wie vor dazu, das ich Kohfeldt nach dem Mainz-Heimspiel rausgeschmissen hätte und alles versucht hätte, spätestens zur Winterpause Labbadia zu bekommen.
    Der für mich mit am meisten unterschätzste Trainer der BL hat jetzt wieder einmal nachgewiesen (10 Punkte in 4 Spielen), was er innerhalb kürzester Zeit bewirken kann, diesmal sogar in einer coronabedingt nochmal schwierigeren Situation.
    Zurück zu Kohfeldt: Ob Abstieg oder Klassenerhalt, diese Saison hat auch er gewaltig mitvermurkst! Und da ändern auch die sieben Punkte zuletzt nichts dran.
     
    Klatti5 gefällt das.
  12. Ein Trainerwechsel zu dem Zeitpunkt hätte, auch wenn man ihn selbst als falsch betrachtet, wenig Gegenargumente zugelassen. Schon allein, weil man in Grund und Boden geschrien worden wäre. Ach ja, ist ja auch passiert ;) Aber das ändert ja nichts daran, dass es da Argumente gab und gibt, die valide sind.
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Stimmt aber auch er hat nun ne positive Serie.
    Hoffen wir, dass er den Klassenerhalt schafft und gelernt hat.
    Ich hätte ihn nach Mainz auch gefeuert und Baumann hält ja nicht an ihm fest weil er von ihm überzeugt ist aber das ist mir grad auch egal.
    Wir hätten den Kopf aus der Schlinge gezogen aber auch nicht mehr.
    Hier muss was passieren nach der Saison.
     
  14. Das scheint Fakt.
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    So überzeugt wie er damals von Skripnik und Nouri war, sei es drum....
    Diesmal scheint er Glück gehabt zu haben.
     
  16. Im Moment gehen mir die Trainerdiskussionen am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbei.... ich bin so fokussiert auf Frankfurt .... ich habe Blut geleckt und will mehr ... am Ende der Saison kann dann bewertet werden ....
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Im Moment muss man auch nicht diskutieren....Solange wir gewinnen.;)
     
    beckstown gefällt das.
  18. Klar, du hättest Nouri nach der Rückrunde rausgeschmissen.
     
  19. CK82

    CK82 Guest

    Das sehen wir dann am 34. Spieltag. Aktuell stehen da weiterhin erst 25 Punkte auf der Habenseite.
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Deshalb schrieb ich 'scheint' ;)